Absage: Frankfurt-KSC

Daniel

Bezirksliga
Die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC wurde nach einer Platzbegehung am freitag morgen abgesagt. Das Konzert der Pop-Königin hat Spuren hinterlassen, deutlich sichtbare sogar, denn der Rasen der Frankfurter Arena im Stadtwald verdient es nicht, als solcher bezeichnet zu werden.
[FONT=Arial,Helvetica]
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E80F835C43B6D468A8B67FCDF803E7C1C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hätte die DFL wohl auch anders haben können, wenn man wie von der Eintracht beantragt nicht auf den Freitagstermin bestanden hätte. War wohl ein bisschen kurzsichtig.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann halt die Kehrseite der multifunktionalen Arenen:

Die Terminierung wird bei zunehmender Auslastung immer komplizierter, wobei Konzerte wie ein solches 5-9 Monate vorher angesagt werden.

Da muss halt die DFL Zugeständnisse im Vorfeld machen und besser planen.

Kann man nur hoffen, dass sowas die Ausnahme bleibt.

Nach einer erneuten Begehung des Rasens in der Commerzbank-Arena durch eine Platzkommission, bestehend aus Vertretern der DFL sowie des Schiedsrichtergespannes, wurde die für heute Abend geplante Bundesligapartie zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC nun doch abgesagt.

Geil dann darf ich mir mit Shadowriser noch einen Tag länger den ersten Platz beim Tippspiel teilen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der überschrift, habe ich sofort an absage wegen hooligans gedacht. wird ja im moment ja ziemlich hochgeschaukelt das thema.

naja selber schuld wer madonna im stadion singen lässt kurz vorm heimspiel ist selber schuld. ich bin dafür 0:2 wertung für den ksc

...
naja selber schuld wer madonna im stadion singen lässt kurz vorm heimspiel ist selber schuld. ich bin dafür 0:2 wertung für den ksc

naja... wo das konzert geplant wurde, war der spielplan nicht da...
das man dann freitags spielt, oder kein auswärtsspiel hat, finde ich sehr unglücklich...
vielleicht vertue ich mich, aber sehe die schuld eher bei der dfl, oder?

naja... wo das konzert geplant wurde, war der spielplan nicht da...
das man dann freitags spielt, oder kein auswärtsspiel hat, finde ich sehr unglücklich...
vielleicht vertue ich mich, aber sehe die schuld eher bei der dfl, oder?
wenn dann bei beiden! zumindest hat der ksc keine schuld! und der dfl sollte eine ausgleichzahlung zum ksc schicken oder das spiel 0:2 fürn ksc werten! ausserdem der rahmenplan steht schon länger! dann muss man solche konzerte montgs legen!
wäre das spiel gegen rostock wegen dem türken spiel ins wasser gefallen, hätte sich w.h. bzw die geschäftsführung wat anhören durfen, oder hätten von den rostockfans fersengeld bekommen!

Hätte ich ein Hals als Eintracht Fan,schön nach der Länderspielpause ein Freitags-Spiel, und die schlampe von Madonna zersägt den ganzen Rasen:eek:
Und nen Hals als KSC-Fan erst!
Und das gesamte Team des KSC war schon in Frankfurz weil gestern abend zugesichert wurde, dass das Spiel stattfindet. Was die wohl für nen Hals haben?
Und die befreundeten Fans aus Italien (Pisa), die schon in D waren als das Spiel abgesagt wurde? Nen dickeren Hals gibts wohl nicht...

DFL-Bruchhagen hat übrigens die DFL-Leute wie Hieronymus gerufen nachdem Schiri Kinhöfer ne Stunde zuvor grünes Licht gegeben hat. Frankfurz hatte viele Länderspielreisende und noch mehr Verletzte, ein Schelm wer böses dabei denkt!

FUSSBALLMAFIA DFL

DFL-Bruchhagen hat übrigens die DFL-Leute wie Hieronymus gerufen nachdem Schiri Kinhöfer ne Stunde zuvor grünes Licht gegeben hat. Frankfurz hatte viele Länderspielreisende und noch mehr Verletzte, ein Schelm wer böses dabei denkt!

FUSSBALLMAFIA DFL

Schon sehr seltsam das Ganze:rolleyes:
Da wird der Platz zunächst freigegeben, und wie durch Geisterhand ändern sich die Platzverhältnisse in der nächsten Stunde (diesmal ohne Madonna) so zum Negativen dass der Acker plötzlich doch unbespielbar ist...

Es war bereist am Donnerstag morgen klar, dass das Spiel ausfallen wird. Die Schuld oder die Urheberschaft hierfür nun bei der Eintracht zu suchen, halte ich aber doch für sehr gewagt. Immerhin stehen wir seit heute auf einem Abstiegsplatz und ob wir den nächstes WE mit einem Sieg in der Gazprom-Arena verlassen können ist zumindest fraglich. Kein schöner Saisonstart!

Dumm, Dümmer, Frankfurt.

UNfassbar, das Madonna-Konzert war übrigens nicht das erste Konzert in einem Fussi-Stadion aller Zeiten während der laufenden Saison.

Als KSC-Fan auf der Anreise, nach Bus- oder Zugbuchung hätte ich nen Atoimhals. Schon nach der Kickerlektüre dachte ich, eia, die haben echte Personalprobleme.
Die Absage hat denen sicher sehr weh getan. :rolleyes:

Wie kann man den Platz erst freigeben und ein paar Stunden später ist alles Müll. Sin die mit nem Pflug drübergebrettert?

Ich bin für Punktabzug für beide, mindestns 10!:D

Der Platz wurde vom Schiedsrichter erst für bespielbar erklärt, um dann einen Rückzieher zu machen, und nicht von Eintracht Frankfurt.
Zudem hatte die Eintracht für diesen Spieltag bei der DFL einen Sonntags-Termin beantragt - schliesslich war der Termin des Madonna-Konzerts schon seit April bekannt.
Weiss jetzt nicht, warum die Eintracht 10 Punkte Abzug bekommen soll, weil weder Herr Kinhöfer noch die Spielleitung der DFL eine vernünftige Planung auf die Reihe bekommen.

Ja, echt komisch alles: die haben angeblich 3 Begehungen gemacht.

Zweimal wars OK, nach der dritten Begehung dann nicht mehr. Hmmm. Hatte der Herr Kinhöfer wohl noch was anderes vor.

Womöglich haben die Greenkeeper und die Stadionverwaltung beim Auf- und Abbau der Bühnen gehunzt.
Jeder andere bekommt es hin, in FRA ist natürlich die DFL schuld, sonst keiner.
Rüchtüüüüch!:rolleyes:

naja..also wenn teile des rasens erst freitag morgen ausgetauscht wurden und man dennoch in ein "Loch" tritt...is das halt nich tragbar und könnte üble verletzungen der spieler beider vereine bedeuten! und franz...was heißt hier "dumm, dümmer, frankfurt"?? "dumm, dümmer, dfl" hätte besser gepasst! denn das konzert von madonna lag schon monate hin und der spielplan steht ja erst seid juli/augsut! also bitte!
den schuh darf sich gerne mal die herren der dfl aniehen..und die kosten für umbuchungen oder neubuchungen der gästefans darf gern das management von madonna tragen

Ja, echt komisch alles: die haben angeblich 3 Begehungen gemacht.

Zweimal wars OK, nach der dritten Begehung dann nicht mehr. Hmmm. Hatte der Herr Kinhöfer wohl noch was anderes vor.

Was im Kopf von Herrn Kinhöfer vorgeht, ist mir auch nicht wirklich klar. Trotzdem liegt das nicht im Ermessen der Eintracht.

Womöglich haben die Greenkeeper und die Stadionverwaltung beim Auf- und Abbau der Bühnen gehunzt.
Jeder andere bekommt es hin, in FRA ist natürlich die DFL schuld, sonst keiner.
Rüchtüüüüch!:rolleyes:

Die DFL hätte dieses Spiel zumindest ohne Probleme auf den Sonntag legen können, so wie es von der Eintracht auch beantragt wurde. Aber als allmächtiger Anzugträger muss man sich ja ohnehin für nichts verantworten.

Wie lange ein Auf- und Abbau solcher Tribünen dauern kann, durfte ich hier auch schon miterleben. Und auch das liegt nicht in den Händen von Eintracht Frankfurt. Die Eintracht ist nämlich nur Mieter der Commerzbank-Arena, nicht deren Inhaber.
Ganz nebenbei: Madonna hat auch hier in Düsseldorf Station gemacht - 5 Tage bevor sie in Frankfurt war. Die Folgen davon konnte man am Samstag immer noch auf dem Rasen bewundern.

Im Endeffeckt kanns denen ja auch egal sein... für solche entscheidungen werden die ja bezahlt- ob die nun Mist sind oder nicht.... Ich wünscht ich hätt auch so nen Job :D

"Das Ende der grünen Bohnen ist nicht das Ende der Welt, aber das Ende der Welt ist auch das Ende der grünen Bohnen."

:rolleyes:

"Das Ende der grünen Bohnen ist nicht das Ende der Welt, aber das Ende der Welt ist auch das Ende der grünen Bohnen."

Geiler Spruch, aber was genau.... nimmst Du das Thema etwa nicht ganz ernst?:eek:

Ich schon, mir gehen Spielausfälle einfach furchtbar auf die Nüsse. Ganz vorne sind dabei solch überflüssige wie dieser hier, auch wenn mich das Spiel wahrscheinlich kaum interessiert hätte.

Es war bereist am Donnerstag morgen klar, dass das Spiel ausfallen wird...
Na logo! Deshalb sagt man ja am Donnerstag auch dem KSC, dass sie ruhig anreisen können weil das Spiel AUF JEDEN FALL stattfindet!

Nochmal: Kinhöfer selbst hat am FR um ca. 10 Uhr grünes Licht gegeben, so hat auch der sid berichtet, dass angepfiffen wird. Daraufhin hat DFL-Bruchi seine Kumpels von nebenan gerufen und zusammen mit dem Funkel den Schiri überredet das Spiel abzusagen! Das stinkt gewaltig!

Zurück
Oben