F
Faxe

Am 8. August werde der inzwischen in seine brasilianische Heimat zurückgekehrte Stürmer gegen den Lokalrivalen TSV 1860 München noch einmal ins Bayern-Trikot schlüpfen, teilten die Münchner mit. »Ich freue mich unheimlich darauf und bin mir sicher, dass das ein toller Abend für alle wird«, sagte der 33-Jährige, der derzeit für Cruzeiro Belo Horizonte auf Torejagd geht.
Elber, der von 1997 bis 2003 für den FC Bayern spielte, hatte mit dem Rekordmeister vier nationale Meistertitel und drei DFB-Pokalsiege geschafft. In 169 Bundesliga-Partien erzielte er für die Münchner 92 Tore. Seine größten Erfolge im Bayern-Trikot waren der Gewinn der Champions League und der Weltpokal-Sieg im Jahre 2001. Im August 2003 wechselte Elber zu Olympique Lyon. Ein erneutes Gastspiel in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach war von wenig Erfolg gekrönt.
http://www.nrz.de/nrz/nrz.sport.volltext.php?zulieferer=dsp&redaktion=bdt&dateiname=iptc-bdt-20060531-650-dpa_11820640.nitf&kategorie=&catchline=%2Fsportsline%2Ffussball%2Ferstebundesliga%2Fnews&other=&dbserver=1