Ahn verpflichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saugi

3. Liga
MSV DUISBURG

Kohler wünscht sich Ahn

Duisburg (RP). Die Kulisse war überschaubar. Gerade mal 3142 Zuschauer verloren sich in der feinen MSV-Arena. Aber das Medieninteresse beim eher unspektakulären Termin hatte beeindruckendes Ausmaß. Als der MSV seine Generalprobe beim letzten Test gegen den slowakischen Meister Artmedia Bratislava ablieferte für den Bundesligastart am Samstag beim VfB Stuttgart, stand Jürgen Kohler für die ersten Minuten der Partie im Mittelpunkt.
Der Weltmeister von 1990 gilt als Hoffnungsträger im Kampf gegen den drohenden Absturz zurück in die zweite Liga, wo das arme Zebra fünf Jahre lang ein tristes Dasein führte. Jetzt soll der frühere Weltklasse-Verteidiger die Mannschaft zum rettenden Ufer führen. Eine heikle Aufgabe. Zu schwer?
MSV-Trainer Jürgen Kohler.

„Nein“, sagt der 40-Jährige, „wir haben eine realistische Chance, die Liga zu erhalten.“ Bei gerade mal zwölf erreichten Pünktchen am Ende der Hinrunde ein gewagter Ausblick, aber Kohler hat in den ersten Wochen seiner Tätigkeit für frischen Wind gesorgt. Zu mehr Ertrag reichte es für den Aufsteiger nicht angesichts Abwehrschwächen, die sich zu 31 Gegentreffern summierten. Nach einem Studium fast aller Spiele, das sich Kohler über Weihnachten auferlegte, war klar, wo der Defensivspezialist den Hebel ansetzen würde.
Mit dem rumänischen Nationalspieler Mihai Tararache (FC Zürich) und dem Stuttgarter Talent Marco Caligiuri wurden zwei defensive Mittelfeldspieler geholt, die beim abschließenden Test gegen Bratislava schon den Beweis erbrachten, warum sie verpflichtet wurden.
„Starke Jungs, gut ausgebildet, technisch stark, zwei Treffer“, kommentierte mit Andreas Zachhuber Kohlers Assistent, der Hansa Rostock früher zwei Mal vor dem Abstieg rettete. Auch er sagt: „Unser vorrangiges Ziel ist es für die Rückrunde, defensiv kompakt zu stehen.“ Dass es auch zielstrebiger nach vorne gehen muss als im ersten Halbjahr, versteht sich. Ohne Tore keine Punkte.
Verstärkungen geholt, mit Ivanovic, El Kasmi, Michalke und Rietpietsch gleich vier Zebras aussortiert - Jürgen Kohler krempelt die Ärmel hoch. In Vereins-Chef Walter Hellmich findet er breite Unterstützung. Der Bauunternehmer greift zum Winter tief in die Vereinskasse, betont aber, dass er sich nicht übernehme, dass sich alles im Rahmen des Machbaren bewege. Nicht ausgeschlossen ist, dass mit dem Hachinger Abwehrmann Aygün noch ein dritter Profi zur Kräftigung der Abwehr kommt, dass es außerdem noch einen neuen Stürmer gibt. Das soll der sükoreanische Volksheld Jung-Hwan Ahn sein, der beim FC Metz unter Vertrag steht, aber Jürgen Kohlers Wunschspieler ist. Der 30-Jährige erlangte Berühmtheit, als er bei der WM 2002 im eigenen Land gegen Italien im Achtelfinale das Golden Goal erzielte und anschließend von seinem italienischen Arbeitgeber Perugia gefeuert wurde. Hellmich: „Wenn beide kommen, ist das personelle Paket für die Rückrunde festgezurrt.“
Im Fachblatt Kicker meinten bei einer Umfrage 88 Prozent der Leser, der MSV werde der erste Absteiger sein am Saisonende. Nach dem Start in Stuttgart gibt es im ersten Heimspiel 2006 gegen Lautern ein Abstiegsderby. Starke Nerven sind dann gefragt. Kohler hat sie als Profi oft unter Beweis gestellt. Als Trainer-Novize steht er in der Verantwortung, eine Mannschaft auf den richtigen Pfad zu führen und auf Erfolg zu trimmen. Die Chancen stehen höchstens 50:50, dass der MSV erstklassig bleibt. Wenn’s klappt, hätte Kohler seinen Trainer-Einstand in der Bundesliga bestanden.
Quelle

Bundesliga 24.01.2006 10:58 Uhr

Ahn-Transfer nach Duisburg perfekt
Der MSV Duisburg wird den südkoreanischen Nationalspieler Jung Hwan-Ahn verpflichten. Am späten Montagabend konnte sich MSV-Chef Walter Hellmich mit dem 54-maligen Auswahlspieler über den Transfer einigen.

Ahn kommt vom französischen Erstligisten FC Metz und erhält einen Vertrag bis 2007 bei den Zebras.
Quelle: MSV Duisburg

quelle: bundesliga.de

Jung-Hwan Ahn verpflichtet

Jung-Hwan Ahn kommt zum MSV
Der abstiegsbedrohte MSV Duisburg hat den südkoreanischen Nationalspieler Jung-Hwan Ahn verpflichtet. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der 29-Jährige erhält bei den "Zebras" einen Vertrag bis 2007, der allerdings nur für die erste Liga gilt.

Er ist mein Wunschspieler", sagte Trainer Jürgen Kohler über den Stürmer, der ohne Ablösesumme vom französischen Erstligisten FC Metz an die Wedau wechselt.

Ahn absolvierte 54 Länderspiele für den WM-Vierten von 2002 und erzielte in Metz in 16 Spielen zwei Treffer. Zum Volksheld in Südkorea avancierte er bei der Weltmeisterschaft 2002, als er im Achtelfinale das Golden Goal gegen Italien erzielte. Damals spielte der Offensivmann in Italien beim damaligen Erstligisten Perugia und wurde wegen seines Siegtores gegen die "Squadra Azzurra" kurzerhand gefeuert.

Jung-Hwan Ahn ist nach dem rumänischen Nationalspieler Mihai Tararache vom FC Zürich und Marco Caligiuri vom VfB Stuttgart der dritte Neuzugang der Duisburger, die am Samstag in Stuttgart in die Rückrunde starten.

Weiterhin versucht der MSV Necat Aygün vom Zweitligisten SpVgg Unterhaching zu verpflichten.

Kicker.de

Hurra, auf viele weitere Golfen Goals. Muss der Junge auch im Casa Azzuri bedienen? Die Italiener lieben ihn doch so.

würd sagen der neue Trainer bringt so manchen Schwung in den Kampf um den Klassenerhalt :schild39:

Nach der Verpflichtung, wird der MSV wohl jetzt den Markt im fernen Osten endecken und dort bestimmt auch mal ein Spiel betreiten

saugrohr schrieb:
Erst mal nur in Sachen personalie. Den Schwung im Klassenerhalt muss er ab Samstag beweisen. :);)

Feststeht aber das schon seit längerem nicht mehr solche "Großen Namen" (mal den Koch/Lottner ausgenommen) verpflichtet wurden. Hoffendlich schlagen die direkt von anfang an gut ein und halten das was ihre Namen versprechen.
Komisch zu sehen ist auch schon wieder die ganze euphorie. Als hätten wir den Klassenerhalt schon geschafft. Ich hoffe und glaube ja auch daran, nur sollten wir jetzt trotz der Neuzugänge nicht direkt vom ersten Tag an Wunder erwarten.
Die müssen sich ja auch erst mal finden und einspielen.

Zum finde haben die eigentlich keine zeit mehr,dann kann es vieleicht schon zu spät sein.
Also Auswärtsieg in Stuttgart:jokes21:

Ruhri schrieb:
Nach der Verpflichtung, wird der MSV wohl jetzt den Markt im fernen Osten endecken und dort bestimmt auch mal ein Spiel betreiten

Glaube ich allerdings auch.
Ahn ist ein guter Fußballer, kann uns sicherlich helfen, außerdem wird man in Südkorea jetzt einen neuen Absatzmarkt haben!

Revierbandit schrieb:
Laut dem Augenkrankheitsforum "Transfermarkt" hat sein Vertrag nur gültigkeit für die Erste Liga

Ist aber auch klar. Ein guter Spieler, der er ist,würde sich nicht darauf einlassen in der zweiten Liga zu spielen. Und ließ sich das deshalb vertraglich gleich festhalten. Ansonsten würde er nicht nach Duisburg wechseln. Solche Spieler wollen eben eine Sicherheit.Das sie bei einem Abstieg dann sofort wech sind.

Entweder er wird ein zweiter Igor Shalimov oder der Koreaner schlägt bei uns richtig ein.

Einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Die letzten Monate vor der WM wird Ahn Gas geben -hoffe ich. Von den Anlagen her ist er ein Riese und der MSV geht durch seine bisherigen Neuzugänge zumindest auf dem Papier sehr stark verbessert in die Rückrunde.

Ich bin froh, dass wir Ahn verpflichtet haben.

Gerade jetzt, Anno 2006, dem Jahr des 4.ten deutschen Weltmeistertitels, will ein Spieler wie Ahn sich beweisen! Und wo geht das besser als im Austragungsland! Wenn ich richtig liege, hat er 2002 in Japan gespielt, richtig? Nee, mal Spaß beiseite-ist schon ein Kracher! Mal sehen, ob und vorallem, wann er einschlägt! Wohl doch noch nicht gegen Stuttgart, oder? Ist er schon spielberechtigt! Viel Spaß in Duisburg mein lieber!!!!

was mich wundert: der kostet bei laufendem Vertrag keine Ablöse .........

meine persönliche positive Erklärung für de Umstand: Metz sieht bei 11 Punkten Rückstand keine Chance mehr und will ordentlich Kohle beim Gehalt sparen......

Außerdem wird Ahn sicherlich nicht am Samstag so kurzfristig antreten. Mal gucken wie sich Tararache und Co sich schlagen

So long
NeRo

Ich find den Ahn Transfer sehr gut !
Schneller Mann der die Bundesliga aufmischen wird ! ;)

Also Ahn , dir viel Glück und mach bitte viele Buden!! :)

Einen Fan haste jez auf jeden Fall schon :jokes47: :D

Weiß einer welche Nummer er tragen wird? Tipp mal auf die 9, da ja sie nach Rietpietschs Ausmusterung frei ist

So long
NeRo

Ich hoffe das die Stadt und der MSV trotz der Verpflichtung von Herrn Ahn weiterhin die italienische Nationalmanschaft während der WM beheimaten werden. Nicht das die Azzurri noch böse auf Herrn Ahn sind... :eek:

Willkommen in Duisburg,endlich mal wieder ein Spieler der ein bischen Internationale Klasse verspricht.Auch wenn man da ein wenig zurückblättern muß?!;) Gehört er eigentlich noch zum Kader der Nationalmannschaft oder ist er schon ausgemustert???

Revierbandit schrieb:
ich denke er wird die 19 bekommen- wie auch schon in Metz

Laut Bild auf der MSV-Page wird er die 19 bekommen.

985637843607Vorstellung_Ahn2.JPG

Umi schrieb:
Laut Bild auf der MSV-Page wird er die 19 bekommen.

985637843607Vorstellung_Ahn2.JPG
sorry for Spam:
aber habe nwir da Jackie Chan verpflichtet? nicht das der auf's tor n Salti mach anstatt den Ball zu köpfen...........

hier ma in groß

385296046733Ahn3.JPG

streckt der da unter seinen Alibi-Schenkelkratzer die Zunge raus?

Guter Transfer!

Kann einschlagen oder nach hinten losgehn...aber man erkennt Konzept und den Willen, sich nicht hinterher anhören zu müssen, man hätte nichts versucht. Sind wir ehrlich...ohne Neuverpflichtungen würde es keine Rettung geben. So ist die Hoffnung und die Chance wieder da, wenn alle eine Verstärkung sind.
Und solange der Verein sich nicht übernimmt, und das glaube ich WH mal, geht der MSV auch kein allzugrosses Risiko ein. Willkommen Kollege Ahn!

@Saugrohr

Verstehst du jetzt wieso das so ein Mieses Forum ist? Da werden die Spieler ALLE durch die Bank schlechter gemacht als sie tatsächlich sind. Und die Begründung von wegen weil der Marktwert dann eher zu Duisburg passt ist eine Unverschämtheit hoch 10. Zur Info- der der die Marktwerte macht ist Bremen Fan - F... dich du P....

Revierbandit schrieb:
@Saugrohr

Verstehst du jetzt wieso das so ein Mieses Forum ist? Da werden die Spieler ALLE durch die Bank schlechter gemacht als sie tatsächlich sind. Und die Begründung von wegen weil der Marktwert dann eher zu Duisburg passt ist eine Unverschämtheit hoch 10. Zur Info- der der die Marktwerte macht ist Bremen Fan - F... dich du P....

ist zwar *off topic* und auch egal, aber kann es nicht einfach sein, dat die marktwerte der spieler zum teil veraltet sind und dann, wenn der spieler wieder im gespräch ist, erneuert wird. bei tararache und ahn ist die aktuelle einschätzung doch realistisch.

Geile Geschichte für uns Fans. Freu mich tierisch auf den Ahn und kann ihm nur raten, meine Freude nicht zu enttäuschen. Wenn doch, nehm ich ihm die Ess-Stäbchen weg.;)

Aber ich hab ein gutes Gefühl das mir sagt: der macht seine Buden und nach vier Spieltagen der Rückrunde steht Köln hinter uns in der Tabelle und ich muss kein Kölsch trinken, sondern kann mir darauf ein lecker KöPi pitschen.:D :D :D :D :D

Allez les bleus:schild11:

ElFelsito schrieb:
... Mal sehen, ob und vorallem, wann er einschlägt! Wohl doch noch nicht gegen Stuttgart, oder? Ist er schon spielberechtigt! ...

Laut MSV-Website
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=382
ist es wahrscheinlich, dass er mitspielen darf! :)

MSV-Website schrieb:
... Sollte der Stürmer wie geplant morgen auf der Transferliste stehen, ist er bereits für den Rückrundenstart beim VfB Stuttgart spielberechtigt. ...

Ist doch klasse.Ich freue mich auf Ahn und bin schon gespannt was der so drauf hat.
Auf jedenfall wird er frischen wind ins spiel bringen so quirlig wie der ist.

Ahanfouf wird sich nun warm anziehen müssen neben Lavric,Kurth und nun Ahn.

"Gesetzt" ist da im sturm sicher niemand mehr......

Da freu ich mich doch schon richtig endlich mal ! nur hoffen das der bei uns nicht .... irgendwie ******** baut !!!!!

...

Ich halte diese Verpflichtung für absoluten Schwachsinn.
Natürlich lange Jahre Italien und Frankreich Erfahrung, aber hier Ticken die Uhren ein wenig anders.
Wir haben zwölf!!!, ich wiederhole mich, ZWÖLF Punkte in der gesamten Hinrunde „gesammelt“.
Jetzt ist hier nicht die Zeit zum schön Spielen, hier ist nur noch Kampf angesagt.
Und ich bezweifele doch stark, dass sich der Typ den ***** aufreißen wird.
Metz steckt in Frankreich im Abstiegskampf, hat den Spieler zur neuen Saison verpflichtet und gibt ihn ein halbes Jahr später wieder ab?

Es werden Kämpfer (wenn auch oft unglücklich) weggeschickt (El Kasmi) und im Gegenzug Schönspieler mit einem Löffel im Po verpflichtet…
Wo soll er denn überhaupt spielen?

Für unseren „Chef Lottner“ (laut Kohler)?
Bin mal gespannt, stehe dem aber mehr als kritisch gegenüber.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Trotzdem:

Ohne Cola ist mir wohler

Sehr guter Transfer, nicht nur wegen dem namen, sondern kohler hat nun wesentlich mehr Optionen und wir sind nun für den Gegner schwerer auszumachen.
Soweit ich mich erinnern kann ist Ahn bei der WM unheimlich schnell gewesen, seine Laufstärke macht ihn zum genialen Konterspieler. Daher ist auch vielseitig einsetbar, Kurth und aziz waren für den Gegner leicht ausrechenbar in der Hinrunde.
Dem Aziz stand immer einer auf den füßen und Kurth hat sich trotz super einsatz oft irgendwo festgerannt.
Egal wie die Kombination nun ist, sollte Ahn es möglich sein Löcher zureißen, zudem würden dann auch die Spitzen leichter anspielbar für lottner sein, der es drauf hat gefährliche Pässe über 30-40 Meter mal zu spielen.
:rolleyes: Mich stimmts Hoffnungsfroh und ich erhoffe mir ein Comeback der Duisburger-Konterkönige, die Planung läuft zumindest darauf hin.

Hab mal was älteres gefunden ! Vor 8 Monaten schrieb fifa.com über Ahn folgendes:
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/050517/1/1y1g.html

Also der Junge konnte letztes Jahr seine Erwartungen voll erfüllen bei den Marinos! Er hat sich dort zum Topscorer seines Teams entwickelt und seine Mannschaft zur Meisterschaft geschossen!

2004/05
25 Ligaspiele 12 Liga-Tore bei 77 Schüssen
3 Championsleague Tore in 3 Spielen
---------

Hab jetzt aber keine Ahnung wieso der Junge sich @Mets (Hinrunde) so schwer getan hat? Sprachliche Probs? Mmmh? :eek: Naja! Bin schon mal gespannt ob er schon am Samstag vs Stuttgart spielt/ eingewechselt wird!!
Aber nur ein *SCHÖNSPIELER* ist Ahn sicherlich net, in der jap. J-League geht´s meine Meinung nach noch viel härter zur Sache als hier in der Bundesliga, die Spieler dort können sicherlich net spielerisch mit den Spielern aus Europa mithalten aber punkto Einsatz und Ausdauer sind die viel zäher/besser, die Asiaten laufen und laufen, da brauchste sehr lange bis einer nen Ball 2 Kampf verloren gibt! Und genau dort konnte Ahn sich durchsetzen! Meine Meinung nach waren die sprchlichen Probs die Hauptursache für seine leistungen @ Mets!

PS: Es überrascht mich schon irgendwie das er jetzt unterschrieben hat! In diversen asiat. Seiten stand er stände in Vertragsverhandlungen mit Blackburn Rovers (Premiere League)!

freudentaumel schrieb:
Bei Blackburn sollte er - ähnlich wie Djetou - erst ein Probetraining absolvieren, darauf hatte er keinen Bock.

http://home.skysports.com/list.asp?hlid=354648&CPID=8&CLID=5&lid=&title=Rovers+call+off+Ahn+move&channel=premiership

Naja er hatte nun gleichzeitig die chance in der Bundesliga bei uns zu spielen oder da in Blackburn Premier league.

So wie im interview zu lesen war ist die Bundesliga die erste ausländische liga gewesen von der er gehört hatte und die ist in den Asiatischen ländern sowieso hoch geschätzt...war wohl mit ein grund warum er nicht nach Blackburn gegangen ist.

Ich frage mich langsam, wo der MSV die Kohle herholt und vor allem, was passiert, wenn wirklich der Super-Gau (Abstieg) eintreffen sollte...???

Dann stehen wir wieder vor einem absoluten Neuanfang, da uns dann mit Sicherheit 6-10 Leute von der Fahne springen:(

Ich hoffe nur, daß es mit Tararache und Ahn nicht zum Abstieg kommen wird;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben