Aktion MSV-Müllwagen

Müllabfuhr-Wagen mit dem Schriftzug "Hurra Hurra der MSV ist da", ich lach mich schlapp wenn ein nicht MSV fan das macht!

Naja ich werde auf jeden Fall mitmachen! :zustimm:

Mir würds ja reichen wenn man das stylistisch nett gestaltet und Werbung macht für unseren MSV, damit paar Leute auch den Weg ins SM Studio Weduastadion finden.

Gute Sache. Dabei! :cool:

Wie es gestaltet wird darf wohl jeder für sich selber entscheiden, es muss jedenfalls später auf Papier gebracht und dort eingeschickt werden.

Hab da mal spontan was gebastelt. Ist ja noch Zeit bis 21. September ;)

mllwagen1r7sql.jpg

Klasse aktion, so werden selbst die letzten in den kleinsten strassen angesprochen :), nen netter spruch wär klasse der nen zusammenhang hat, es muss ja nicht immer negativ sein.

"Es ist nicht alles müll... Komm zum MSV!"
So spontan :)

"wir fahren bis zu deiner tür, dann komm auch zu unserer" und dann das stadion dahinter :).

Die Seite nur mit MSV und Zebras...

Die Logos der "befreundeten" Vereine hinten drauf, an die Oberkante, mit einem schönen Pfeil nach unten Richtung Klappe.

Mit welchen Programmen macht ihr sowas? Photoshop oder gibts da gute Alternativen? Bin nicht so der Designer aber find das Thema interessant :)

Müllwagen und -tonnen mit Werbeflächen zu bepflastern, war so eine Schnapsidee der DWB. Komisch nur: Kein Ort, auf dem ein Unternehmen werben wollte. Denke auch, dass es schwer wird, diese Peinlichkeit halbwegs zu retten.

MSV auf Müllwagen. :nein: Ich hoffe, ihr könnt die Situation mit Kreativität halbwegs retten.

Hab ich im ersten Moment auch gedacht. Irgendwie eine ziemliche Steilvorlage.

Aber ich kann mich erinnern, wie ich als Kind selbst ein Müllauto als Spielzeugauto hatte. Für Kinder (so war es jedenfalls damals) waren die Müllwagen irgendwie was spannendes. Im Endeffekt soll diese Aktion ja für die Kiddies sein - so wurde es jdf am Arenatag kommuniziert?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh nicht was an einen Müllauto peinlich sein soll?
Da wären Mülltonnen peinlicher.
Die Werbung is auf dem!! ,nicht im Müllwagen.
Erst fordert man mehr Werbung dann hat man die möglichkeit und es ist wieder nicht gut genug :rolleyes:

MSV auf Müllwagen. :nein: Ich hoffe, ihr könnt die Situation mit Kreativität halbwegs retten.

Sorry für FQ, kürzen ist da aber nich ;)
In einem anderen Thread wird sich hier lauthals über die (nicht)-Präsenz des MSV in unserer Stadt beschwert. Jetzt kommt mal jemand und macht wat, und dann isses schon wieder nich chick genug.

Also echt, MSV Fans kann man et einfach NIE recht machen :rolleyes:

Erst fordert man mehr Werbung dann hat man die möglichkeit und es ist wieder nicht gut genug :rolleyes:

Das ist mir ein wenig zu undifferentiert. Die Forderung nach mehr Webung beinhaltet ja nicht, dass man jegliche Ansprüche an Präsentation und Inhalt aufgibt. Wenn es danach geht, wären Leichenwagen, Mülltonnen, Urinale etc. auch geeignete Werbeflächen.

Die Situation ist aber halbwegs zu retten, wenn man -wie oben vorgeschlagen- in Richtung fremder Vereinsmaskottchen und dem Motto "Nur der MSV! Wir halten die Stadt sauber" geht. Aber das ist dann wahrscheinlich für heutige Verhältnisse zu provokativ.

Am geeignetsten wäre IMHO eine ordentliche Portion Humor und Selbstironie, ansonsten kann einem Werbung auf Müllwagen ganz schnell um die Ohren fliegen.

Wundert mich übrigens dass noch niemand vorgeschlagen hat, die Müllwagen einfach im Design des Mannschaftsbusses zu bekleben :D

Das ist mir ein wenig zu undifferentiert. Die Forderung nach mehr Webung beinhaltet ja nicht, dass man jegliche Ansprüche an Präsentation und Inhalt aufgibt. .

Muss dem OS da ungeschränkt beipflichten. Aus meiner Sicht gibt es kaum eine unglücklichere Möglichkeit, den MSV im Stadtgebiet zu bewerben. Kein Gastronom würde doch auf die Idee kommen, seine Werbung auf Dixiklos im öffentlichen Raum zu betreiben.

Und nein, es ist keine ewige Nörgelei über alles und jedes, es ist einfach das Kommentieren permanent unglücklich laufender Dinge, die einfach nicht zu Ende gedacht werden. Dabei stelle ich das Engagement der Wirtschafsbetriebe nicht in Abrede und finde sie vom Grund her auch fantastisch. Aber manche Kombinationen sind zumindest unglücklich, wenn nicht gar ein "no go".

Mann sollte lieber an mehr Straßenbahnen (und nicht nur an der einen) und Bussen MSV-Werbug anbringen, dort glänzt sie ! An Mülwagen, da diese doch sehr strapaziert werden dafür höchstens ein paar Tage. Die Dinger sind meistens staubig, matschig und zerkratzt. Das MSV-Logo würde dann genauso verhunzt aussehen. Ich glaube selbst noch so viel Kreativität kann nicht verhindern das Fans anderer Vereine sich darüber kaputtlachen würden. Seht mal, der MSV auf Müllwagen, ha ha ja genau da gehört der MSV hin würden sie schmunzeln und sich in ihren Foren über Fotos der MSV Müllwagen beömmeln

ha ha ja genau da gehört der MSV hin würden sie schmunzeln und sich in ihren Foren über Fotos der MSV Müllwagen beömmeln

Das geht mir doch am Müllsack vorbei was die anderen sagen!:stinkefinger:
Als kleines Kind bin ich extra Morgens früher aufgestanden um noch vor der Schule den Müllmännern aus meinem Zimmer zuwinken!
Früher, ich weiß nicht wie die heutge Generation das sieht, waren die Müllmänner cool, und ich hoffe das hat sich noch nicht geändert, ich denke, gerade bei Kindern kommt diese Werbung besser an als auf irgendwelchen öffentlichen WC's!

Ich finde an den Müllwagen gar nichts auszusetzen. Sind im Strassenbild präsent. Obwohl es nervt, hinter einem zu stehen, haben die meisten Leute doch Verständnis dafür, dass es sein muss. Ausserdem sind sie für Kinder der Hingucker schlechthin und, etwa so wie ein Bagger, Gerätschaften, die auch in Erwachsenen Kindgefühle wieder erwecken. Ich hatte als Kind einen Müllwagen und wollte dann auch eine Weile Müllfahrer statt Fussballprofi werden. Hat leider beides nicht geklappt.

Ich komme leider mit dem fummeligen Adobe-Download nicht klar. Weil ich jetzt auch nicht soviel Zeit habe, da erst jemand zu fragen, stelle ich meine Idee einfach hier online. Ist nichts, was man unbedingt gemalt sehen muss, was ich mit Computerprogramm sowieso nicht so gut kann. Wem mein Vorschlag gefällt, soll ihn einschicken. Oder PN erbeten, falls Unklarheiten.

Meine Grundidee beruht darauf, dass wir ein sehr gutes, altbekanntes Logo unser Eigen nennen: der MSV, das sind von jeher "die Zebras". Um neue Fans zu generieren und alte wieder zu aktivieren, sollte diese Marke "die Zebras" auf den Müllwagen durch die Stadt fahren.

Fantastisch gut sieht so ein riesiger Müllwagen schon mal aus, kommt er ganz leuchtend weiss-blau im Zebramuster daher. Das ist wie "Daktari" gucken auf Tabletten, auf jeden Fall ein super Eyecatcher.

Natürlich könnten die Leute vermuten, der Zoo macht jetzt so Werbung. Daher gehört, rechts und links über die gesamte Containerbreite, schön schwarz oder als Balken, wie die Werbung auf den Trikots,

"Die Zebras"

drauf. Das reicht für den ersten Blick. Man muss nicht gleich die ganze Botschaft entschlüsseln, sondern soll ja auch neugierig werden.

Unten, rechts und links über der Kante des Containers, auf Gesamtlänge, aber relativ klein, so dass man schon richtig lesen muss, eine Erklärung:

"Der MSV Duisburg. Ein Stück Heimat zwischen Rhein und Ruhr"

Damit wäre das Grundmuster fertig. Wenn die Autos so ein Jahr lang erscheinen, sind sie was ganz natürliches im Strassenbild geworden. Alle Kinder werden die Müllwagen im Zebradesign kennen.

Was aber noch fehlt, ist was Peppiges und eine Abwechslung. Daher könnte man unter dem Logo "Die Zebras" noch einen flotten Spruch drapieren, der, sagen wir mal, so alle sechs Wochen wechselt. Er sollte eine Verbindung des Savannentieres "Zebra" mit der Fussballmannschaft "Zebras" mehr oder weniger lustig und frech herstellen und somit assoziieren, dass wir eine besonders coole Truppe sind und die heutige Werbesprache auch sprechen.

Das muss weder was mit Fussball zu tun haben, noch muss es aktuelle Bezüge zu Spielstärke oder nächstem Gegner haben. Im Gegenteil. Diese Autos sollen ja nicht Insider informieren, sondern Neugierige anlocken.
Technisch gesehen ist es der einzige Teil, den man, etwa als Folie, umgestalten muss. Kostet dann vielleicht auch nicht ganz soviel.

Ich habe hier mal ein paar Sprüche, die mir geeignet erscheinen. Sie sollten unter dem Logo, deutlich kleiner ausgeführt werden. Für einen Designer gar kein Problem, da die richtigen Proportionen zu finden. Wichtig nur - der Schriftzug "Die Zebras" sollte den Müllwagen sehr eindeutig dominieren.

DIE ZEBRAS - laufstark und bissig

DIE ZEBRAS - leben ist kein ponyhof

DIE ZEBRAS - hufe schwingen und gras fressen

DIE ZEBRAS - bürstenschnitt kommt wieder

DIE ZEBRAS - löwen haben das nachsehen

Zurück
Oben