Alex Meyer verpflichten

baerler-junge

Bezirksliga
Es wäre doch ratsam in der Winterpause Alex Meyer erneut von Bayer Leverkusen auszuleihen.

Er kann Innenverteidiger & Linker Verteidiger spielen.

Im Moment ist er zwar verletzt, aber im Januar mit Sicherheit wieder fit.

Darüber hinaus ist er zweitligaerprobt und hat sich stets in Duisburg wohlgefühlt.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Da sich Stefan Blank jetzt verletzt hat und ein weiterer Verteidiger jederzeit ausfallen kann, ist die Verpflichtung eines Spielers, der erst im Januar zu haben ist in meinen Augen nicht so sinnvoll. Auch wenn ich nichts dagegen hätte, Meyer wieder hier zu sehen. Aber dann doch lieber kurzfristig noch mal über Landzaat nachdenken. Der wäre sicher froh, wenn er wieder ne Chance kriegt und würd für kleines Geld spielen. Und der Schlechteste isser sicher auch nich.

kurzfristig noch mal über Landzaat nachdenken. Der wäre sicher froh, wenn er wieder ne Chance kriegt und würd für kleines Geld spielen. Und der Schlechteste isser sicher auch nich.

Das finde ich auch, Quido Lanzaat sollte man sofort verpflichten!
Alex Meyer würde ich dann im Winter auch noch holen!

Necat Aygün ist verletzungsanfällig und Adam Bodzek & Stefan Blank sollten auch nur auf ihren vorgesehenen Positionen spielen und NICHT in der Innenverteidigung.

Die Defensive muss auf jeden Fall in der Breite verstärkt/ergänzt werden!

Ich kann den Caceres absolut nicht einschätzen auf der linken Seite, scheint aber wohl nicht der absolute Bringer zu sein, wenn man lieber Bugera auf die LV-Position setzt, wenn Blank ausfällt.

Von daher wäre ich absolut für eine Verplichtung vom Meyer. der Junge hat sich zum Verein bekannt, klar gesagt, dass er lieber bei uns geblieben wäre und er hat immer wieder gute Leistungen in der letzten Saison gebracht. Zwar fehlte ihm etwas der Zug nach vorne, allerdings war er hinten noch der sicherste in dieser löchrigen Abwehr.
Von daher würde ich ihn sehr gerne wieder beim MSV sehen.

Der ist verletzt?

Können wir überhaupt nicht gebrauchen. Wenn wir vorne jemanden hätten, der auch mal die Hütte trifft, dann wäre dat sinnvoller!

ich bin für sebastian reinert, 1.fck. klasse junge, hat gestern auch wieder 2 tore geschossen. bugi dafür auf die linke abwehr, da ist er einfach effektiver, in der zweiten brauchen wir nicht so einen defensiv-linksaussen wie den meyer. schade nur, dass andere den reinert jetzt auch entdecken... :(

ich bin für sebastian reinert, 1.fck. klasse junge, hat gestern auch wieder 2 tore geschossen. bugi dafür auf die linke abwehr, da ist er einfach effektiver, in der zweiten brauchen wir nicht so einen defensiv-linksaussen wie den meyer. schade nur, dass andere den reinert jetzt auch entdecken... :(
Wodrüber reden wir jetzt? Über kurzfristige Alternativen für Blank, oder über Neuzugänge frühestens ab der nächsten Saison?

Wodrüber reden wir jetzt? Über kurzfristige Alternativen für Blank, oder über Neuzugänge frühestens ab der nächsten Saison?

also ich denke eine trombose sorgt für einen mittel- bis längerfristigen ausfall. bin kein medizinmann, aber hab gehört, sowas kann sehr gefährlich sein, sport kann der blank wohl erstmal vergessen...leider.

ich bin dafür zur winterpause über neuverpflichtungen mit großer perspektive nachzudenken. die kassen füllen sich, sponsoren zahlen bestimmt auch nochmal was drupp und dem walter geht es mit seiner firma ja auch nicht so schlecht. erstmal unser sturmproblem lösen, dann die linke abwehrseite. zu letzterem habe ich ja schon einen vorschlag gemacht. jetzt kommt die für den sturm: patrick helmes, 22 jahre, 1.fc köln.

//edit zu helmes: Weitere Angaben: 1 A2-Länderspiel. Sein Vater war auch Profi, u.a. beim MSV Duisburg. Torschützenkönig der Regionalliga Süd 2004/2005 mit 21 Toren.

wir kaufen der konkurrenz einfach die butter vom brot und spielen in 2 jahren im uefa-cup :D :cool: :D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sorry Hubertus aber du bist grad etwas unrealistisch, glaub ich :D Wir werden garantiert nicht die Möglichkeit haben, direkten Konkurrenten in der Winterpause ihre Talente aus dem Vertrag zu kaufen. Wenn die wirklich so gut sind und weiter Leistung bringen, werden da am Ende der Saison ganz andere Vereine anklopfen. Und in der Winterpause tut sich da gar nix bei den beiden.

Also sorry Hubertus aber du bist grad etwas unrealistisch, glaub ich :D Wir werden garantiert nicht die Möglichkeit haben, direkten Konkurrenten in der Winterpause ihre Talente aus dem Vertrag zu kaufen. Wenn die wirklich so gut sind und weiter Leistung bringen, werden da am Ende der Saison ganz andere Vereine anklopfen. Und in der Winterpause tut sich da gar nix bei den beiden.

war ja nur ein vorschlag quasi als bewerbung zum sportdirektor :cool:

Ich hab gehört das der Meyer nen Kreuzbandriss hat. Den hat der sich in der Vorbereitung zugezogen. Weiß da einer mehr zu. Weil bin mir mit der aussage nicht 100% sicher

Meine "Quelle" ist zwar lediglich das Vereinsforum der Leverkusener bei Comunio.de, aber die meinten, er hätte sich das Syndesmoseband gerissen (kurz nachdem die Sprunggelenksverletzung verheilt war). Das heißt in der Regel gut 2 Monate Pause und keinen Einsatz mehr in der Hinrunde.
Ist die Frage, ob man dieses Risiko eingehen sollte, denn das ist es in meinen Augen.

Klar, da wäre keiner abgeneitg, aber ist doch sinnlos darüber zu diskutieren, wird doch eh nie passiere...und wenn werden wir es ja dann sehen ;)

Wenn möglich, sofort zurückholen. Aber der wird sich da wohl erstmal durchsetzen wollen.

Wo ist der Landzaat eigentlich?

Die letzte Nachricht von dem war ja in der Vorbereitung. Trainiert der immer noch bei uns mit?
Ist ja so wie ich weiss doch nicht verpflichtet worden da Aygün ja auch dem weg der Besserung schien und nun doch wieder verletzt ist.

ich wär gegen Meyer er war immer ein Unsicherheitsfaktor!!:fluch:

Wo war er letzte Saison in dieser löchrigen Abwehr bitte ein Unsicherheitsfaktor? Er war einer der wenigen Ruhepole dadrin, hat immer die besten leistungen gebracht und ne super Entwicklung gehabt bei uns... der Junge war nicht umsonst Stammspieler.
Er hat sich zum Verein geäußert und er hat genug Potential, um ihm Spielpraxis zu geben, die er in leverkusen glaube ich (noch) nicht kriegen wird.

Von daher wiederhole ich mich gerne: Ich wäre absolut dafür, den Jungen wieder an die Wedau zu holen.

Wäre vollkommen dafür. Meyer war doch einer der besten Abwehrspieler in unseren Reihen letzte Saison . Hatten ja nicht gerade viele wa:D . Naja jedenfalls zur Pause ausleihen !!

Gegen Landzaat
Pro Meyer

Denke nicht, dass sich Meyer in Leverkusen langfristig durchsetzen wird, daher hoffe ich, dass er kommen könnte!

Dass er sich mächtig gefreut hat, als ihn der Anruf aus Leverkusen erreichte und Bayer 04 seine Option auf eine Rückkehr zog, verhehlt er nicht.
Ich habe mich hier in all der Zeit immer total wohl gefühlt und bin auch jetzt wieder super aufgenommen worden, betont Meyer, die gute Atmosphäre hier überträgt sich sofort auf die Neuen. Man spürt einfach, dass es stimmt in der Truppe.

Quelle: bayer04.de

Also angeblich fühlt er sich da wohl und ist froh, dass er von uns weg ist. Abr so richtig glauben kann man das nicht. Und sollte er das wirklich ernst meinen, dann kann man ihm auch nicht helfen.

Dass er sich mächtig gefreut hat, als ihn der Anruf aus Leverkusen erreichte und Bayer 04 seine Option auf eine Rückkehr zog, verhehlt er nicht.
Ich habe mich hier in all der Zeit immer total wohl gefühlt und bin auch jetzt wieder super aufgenommen worden, betont Meyer, die gute Atmosphäre hier überträgt sich sofort auf die Neuen. Man spürt einfach, dass es stimmt in der Truppe.

Quelle: bayer04.de

Also angeblich fühlt er sich da wohl und ist froh, dass er von uns weg ist. Abr so richtig glauben kann man das nicht. Und sollte er das wirklich ernst meinen, dann kann man ihm auch nicht helfen.

Wenn mich nicht alles täuscht hat er auch immer betont, dass er sich hier wohl sehr wohlfühlt...Aber was soll der Jung auch groß sagen, wenn er zurückkommt, weil er bei Bayer nen Vertrag hat und die den gerne erfüllt sehen wollen...

1.Dass er sich mächtig gefreut hat, als ihn der Anruf aus Leverkusen erreichte und Bayer 04 seine Option auf eine Rückkehr zog, verhehlt er nicht.

2.Ich habe mich hier in all der Zeit immer total wohl gefühlt und bin auch jetzt wieder super aufgenommen worden, betont Meyer, die gute Atmosphäre hier überträgt sich sofort auf die Neuen. Man spürt einfach, dass es stimmt in der Truppe.

3.Also angeblich fühlt er sich da wohl und ist froh, dass er von uns weg ist.

1.Der Anruf von Bayer Leverkusen war doch eine Anerkennung für seine Leistungen beim MSV. Es ist doch ganz normal, wenn sein Stamm-Verein, der Uefa-Cup spielt, ihn zurück möchte, dass es eine grosse Chance für ihn ist.

2.Das ist doch bloss eine Branchenübliche Floskel. Ich bezweifle, dass er diese Aussage heute, nachdem er sich bei Bayer nicht durchsetzen konnte, wiederholen würde.

3.Es war nirgendwo zu lesen, dass er froh ist von uns weg zu sein.
Ausserdem kann er sich doch in Leverkusen & beim MSV wohl fühlen. Da spricht nichts gegen.

Weil unter den Blinden, der Einäugige König ist, war der Alex im letzten Jahr, unser bester Abwehrspieler. Nicht mehr mehr aber auch nicht weniger. Ob er uns weiterhilft, kann wohl niemand vorhersagen. Leverkusen wird ihn auch gar nicht abgeben, weil er sich dort noch gar nicht beweisen konnte. Die Chance werden sie ihm erstmal geben.

1.Ob er uns weiterhilft, kann wohl niemand vorhersagen.
2.Leverkusen wird ihn auch gar nicht abgeben, weil er sich dort noch gar nicht beweisen konnte. Die Chance werden sie ihm erstmal geben.

1.Er soll ja nicht der Abwehrchef bei uns werden. Ich sehe ihn als Ergänzung.
Das beste Beispiel ist doch unsere Personal-Decke im DFB-Pokal gegen Leverkusen: Filipescu gesperrt, Aygün verletzt, Blank verletzt...
Es wird wohl Adam Bodzek in der IV spielen müssen, da wäre mir Alex Meyer aber lieber.
Bugera wird LV spielen, aber welcher IV oder LV wird auf der Bank sitzen??

2.Darüber hinaus gehe ich fest davon aus, dass er in Leverkusen nicht mehr zum Zuge kommen wird, da sich der Kader dort schon gefunden hat. Selbst auf der Ersatzbank ist kein Platz für ihn. Die haben genug Spieler!!

Das beste Beispiel ist doch unsere Personal-Decke im DFB-Pokal gegen Leverkusen: Filipescu gesperrt, Aygün verletzt, Blank verletzt...
Es wird wohl Adam Bodzek in der IV spielen müssen, da wäre mir Alex Meyer aber lieber.

Das ginge selbst wenn er jetzt bei uns spielen würde gar nicht, er ist nämlich noch gesperrt, weil er letztes Jahr beim MSV im Pokal einen Wolfsburger voll umgesenzt hat;):D
Aber im Prinzip stimme ich dir zu!

Das ginge selbst wenn er jetzt bei uns spielen würde gar nicht, er ist nämlich noch gesperrt, weil er letztes Jahr beim MSV im Pokal einen Wolfsburger voll umgesenzt hat;):D

Wow! Du bist aber bestens informiert! Kompliment! ;)

P.S.: Dann lass ich mal den DFB-Pokal aussen vor & beziehe mich nur auf die Personal-Decke, die ja jederzeit so dünn sein kann...

1.Er soll ja nicht der Abwehrchef bei uns werden. Ich sehe ihn als Ergänzung.
Bugera wird LV spielen, aber welcher IV oder LV wird auf der Bank sitzen??

2.Darüber hinaus gehe ich fest davon aus, dass er in Leverkusen nicht mehr zum Zuge kommen wird, da sich der Kader dort schon gefunden hat. Selbst auf der Ersatzbank ist kein Platz für ihn. Die haben genug Spieler!!

Eine Ergänzung, welche doch erst mittelfristig zustande kommen würde und keinesfalls in dein Beispiel passt.
Wenn er wirklich Leistung zeigt, kann er auch bei den Pillendrehern noch konkurrenzfähig sein.
Wenn er jedoch bei denen, noch nicht einmal Bankdrücker sein darf, kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns weiterhelfen kann.

1.Eine Ergänzung, welche doch erst mittelfristig zustande kommen würde und keinesfalls in dein Beispiel passt.

2.Wenn er jedoch bei denen, noch nicht einmal Bankdrücker sein darf, kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns weiterhelfen kann.

1.Die Personal-Decke kann innerhalb einer Saison öfter so dünn sein.
Ich habe ja nicht gemeint, dass er sofort wechseln soll, sondern erst in der Winterpause.
Damit man in der Rückrunde nicht nochmal so eine Kader-Dezimierung erlebt, wie z.B. nächste Woche gegen Leverkusen.

2.Man kann den Uefa-Cup-tauglichen Kader von Bayer Leverkusen wohl kaum mit dem Zweitliga-Kader des MSV vergleichen.
Marco Caligiuri war in Stuttgart fast nie im Bundesliga-Kader & ist hier ein wichtiger Mittelfeldspieler.

1.Die Personal-Decke kann innerhalb einer Saison öfter so dünn sein.
Ich habe ja nicht gemeint, dass er sofort wechseln soll, sondern erst in der Winterpause.
Damit man in der Rückrunde nicht nochmal so eine Kader-Dezimierung erlebt, wie z.B. nächste Woche gegen Leverkusen.

2.Man kann den Uefa-Cup-tauglichen Kader von Bayer Leverkusen wohl kaum mit dem Zweitliga-Kader des MSV vergleichen.
Marco Caligiuri war in Stuttgart fast nie im Bundesliga-Kader & ist hier ein wichtiger Mittelfeldspieler.

Sicher haben wir "nur" einen Zweitligakader, allerdings mit hohem Anspruch. Wenn unsere Jungens, endlich mal dem Anspruch genügen und die Angreifer das Tor treffen, kann ich mir auch einen Sieg im Pokalspiel vorstellen. Letztes Jahr hatten wir einen personell eher schwächeren Kader und mußten uns keineswegs gegen Bayer verstecken und haben nur durch Pech verloren.
Der Cali hat alle Vorraussetzungen noch wichtig zu werden, bisher hat er nur einige Minuten in dieser Saison gespielt.

Zurück
Oben