Einige der hier schon angemerkten Mitfahrer eines bestimmten Busunternehmers sind mehr als eine Schande. Hier wird über Monate öffentlich über den Stimmungsblock und andere Gruppierungen umfassend geschwafelt, dass diese ein schlechtes Bild auf die Kurve und die Szene samt Verein werfen. Was sich da im Schatten da aber etabliert hat ist um Längen schlimmer. Da wird das Hirn samt Körper über Stunden mit Alkohol so abgetötet, dass man sich weder ordentlich artikulieren kann und meint mit Genuss von Alkohol seien einem Muskeln samt Umhang für Supermann gewachsen. Dann achten andere Leute der Szene noch drauf und schlichten und die werden ausfallend und aggressiv. Hier muss reagiert werden.
Im Gegensatz dazu - und das wird ja hier immer umfassend und ausschweifend ausdiskutiert wenn es nicht läuft - ein guter und gemeinsamer Auftritt der Szene vor Ort. Der Stimmungsblock war eine Gruppe, das von der Positionierung, den Gesängen sowie dem ganzen Auftreten. Gut so

auch so waren die Leute vor Ort echt motiviert. Weiter so!
Sportlich mehr als eine unnötige Niederlage, da war mehr drin. Ursachen hatte das für mich verschiedene. Zum einen der Elfmeterpfiff, für mich 80:20 gegen die Entscheidung. Ich kann den Schiedsrichter verstehen der die Hände sieht, aber man muss auch den gesamten Ablauf sehen. Der Gegenspieler unterläuft von Beginn weg Dum und da bei ihm die Schwerkraft ja nicht wirklich anders ist wie bei anderen Menschen fällt dieser wieder nach unten. Die Hände gehen an den Körper, aber wohin sollen sie auch gehen? Soll er mit ausgestreckten Armen plump auf den Mann fallen? Im Gegenzug das Ding mit Bohl, ja der Ball springt weg. Aber wie bitte soll Bohl denn auch spielen und welche Verletzung kann er sich bei der Aktion zuziehen? 12 m weg von der Situation genau in Bewegungsrichtung Bohl konnte man das sehr gut sehen. 95:5 für Elfmeter und das hat nichts mit Vereinsbrille am Hut.
Ansonsten war man aber auch so selber an Null Punkten schuld. Der Zug zum Tor war in letzter Konsequenz zu gering, die Abschlüsse zu harmlos. Nicht einmal die Holztreffer, mehr noch die Reingaben welche zu weich waren und nicht wirklich Bums hatten. Da grätscht auch gerne mal ein Verteidiger so ein Ding selber rein oder durch nen Abpraller entsteht so eine weitere gefährliche Situation um den Fünfer herum - das geht aber nicht, wenn die Bälle zu weich vorgetragen werden und so sehr einfach zu klären sind. Scheidhauer arbeitet und arbeitet, vergisst dabei etwas das Fußballspielen und aktuell Probleme die Lücke vorne dann im richtigen Moment zu füllen. Für Kritik ist es mir da deutlich zu früh. Augenscheinlich sind da aber Probleme bei der Anpassung an die höhere Liga und wie beim King auch, Abnutzungserscheinungen aufgrund des Spielsystems. Aufreiben kostet Kraft und lässt einen dann selten gezielt den Abschluss suchen. Den sucht auch der King übrigens auch nicht mehr, gestern nach der Einwechslung wusste man auch warum er nur später kommt. Einige Abschirmungen des Balls und Ablagen, die Dreher zum Tor zu behäbig und wenn er eigentlich mal Raum hat, dann sagt der Kopf wohl den Ball besser abzuspielen und nicht selber den Erfolg zu suchen. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, in welcher Form müssen die Offiziellen sehen. Die Spirale dreht sich weiter abwärts.
Insgesamt bleiben beide AV gestern schwach, wobei mir rechts noch besser gefallen hat. Links fand ich Dum als den Unsicherheitsfaktor der Defensive, gedanklich und körperlich zu langsam. Das hat auch der Gegner ausgemacht und kam immer wieder über diese Seite. Und trotz Niederlage muss man sagen, wir waren das reifere und eigentlich bessere Team, ohne die richtige Durchschlagskraft wenn sie mal gebraucht wurde. Dresden ist jetzt fällig und der Marsch geht weiter, gestern wirft uns nicht zurück. Hat die Kurve auch so der Mannschaft mit auf den Weg gegeben, welche sich nach dem Spiel mehr als ordentlich bedankte. Das tat übrigens auch Gino dann noch ganz allein, als er den Weg an den Zaun in die Kurve suchte, als die Mannschaft schon im Spielertunnel verschwand.
P.S.
Übrigens sehr freundliche Behandlung durch die Ordnungskräfte und auch die Polizei da vor Ort, grad diese scheint mir im Osten des Landes doch um ein vieles freundlicher und besonnener als im Westen. Muss auch mal gesagt werden, bei der ganzen Schelte welche die, zumeist auch zurecht, bekommen.