Alles nach Cronenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SamTex

Na, das war ja mal ein ganz neues Gefühl, eine 1/4-Stunde nach Abpfiff schon wieder zu Hause zu sein.

Spiel eher langweilig, da Cronenberg einfach nicht konnte, und unsere nur das nötigste machten. Das aber im Endeffekt sehr souverän. Da war z.B. Bockum ein anderes Kaliber. Zuschauerzahl mit 1.400 ziemlich enttäuschend, hatte mit mehr gerechnet.
 
Mit 5 : 0 standesgemäß gewonnen, ein Pflichtsieg, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die volle Konzentration muss jetzt dem Samstagsspeil gelten, noch eine Heimniederlage können wir absolut nicht gebrauchen.
 
MSV Duisburg steht im Halbfinale

Wuppertal.
Kingsley Onuegbu trifft beim ungefährdeten 5:0-Sieg über Cronenberg viermal


Fußball-Drittligist MSV Duisburg steht im Halbfinale des FVN-Pokals und muss in dieser Partie beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen antreten. Die Zebras ließen am Dienstag-Abend im Viertelfinalspiel beim Landesligisten Cronenberger SC nichts anbrennen und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Der MSV siegte im Wuppertaler Zoostadion mit 5:0 (3:0). Stürmer Kingsley Onuegbu war mit vier Treffern der Mann des Abends und beendete damit seine kleine frustrierende Durststrecke. „Das hat die Mannschaft gut gemacht. Sie hat ihre Pflicht erfüllt“, freute sich MSV-Sportdirektor Ivica Grlic.

MSV Duisburg steht im Halbfinale | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokal...ht-im-halbfinale-id8707660.html#plx1004763717
 
Das war dann wohl eher ein Vorbereitungsspiel für die Partie gegen Haching. Ich freu mich, dass es so gut geklappt hat und habe leise Hoffnung auf Samstag. Lieber King....da reichen auch 3 Treffer:D
 
Bei dem Wetter und der Entfernung für unter der Woche war die Minuskulisse leider zu erwarten. Der Saisonverlauf tut ja auch sein übriges zu bei...

Spiel gott sei Dank frühzeitig entschieden. Ich hatte zwar keine Köttel in der Buxx vor nem Sechstligisten, hatte aber eher wieder so ein Schweinespiel wie in Krefeld erwartet. Noch besser, dass es ein lockerer Abend wurde.
Support aus Heimblock P eher enttäuschend wahrnehmbar, was sicherlich nicht zuletzt an der räumlichen Trennung lag. Vom Stehbereich ging nicht viel aus. Einzig das Echo war ganz gut.

Irgendwo ist es aber doch ganz schön, dass es zum Schlager in Essen jetzt noch bis in den April dauert.
 
geht doch:zustimm:.Gegner ernst genommen, nichts zugelassen, 5 Hütten gemacht, der schwatte mit neuem Selbstvertrauen,keine Verletzte, alles gut!!!!
Rot-Weiss Essen wird nicht geschlagen, sondern vernichtet!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Schön auf dem Heimweg aus Dortmund sich für das wichtigere Spiel entschieden zu haben. Bin so gegen 18:30 am Bine Maja Tempel vorbei. Spiel wie erwartet, besserer Testkick. Polizei mit Schulungsbedarf erlebt. Das Beste an dem Abdend viel aus dem Portal getroffen und geschwatzt. Grüsse an Sabine, Montalbano, Taure, Malz und Schumi.:jokes20:
 
Das Beste an diesem kalten Novemberabend war - wie es Riedzebra schon schrieb - dass man wieder einige Portaler wiedergetroffen hat bzw. erstmals getroffen hat. :)

Das einzig Positive an diesem Spiel war die Tatsache, dass die Jungs den Gegner von Beginn an nicht unterschätzten und somit bereits in den ersten 45 Minuten alles klar machten. Ansonsten war der Gegner zu schwach, um unsere nach wie vor vorhandenen Schwachstellen in der Defensive deutlicher aufzuzeigen.

Unterirdisch unsere Flanken. Besonders Gardawski tat sich da mehrere Male hervor: jedes Mal ohne vorher zu gucken ins Niemandsland geflankt. :mad:

Wenn das unsere Start-Aufstellung für Samstag gewesen sein soll, dann fühle ich mich seit gestern aber nicht wohler. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal wieder ei entspanntes Spielerlebnis mit den Zebras. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Unterhaltung war geboten, womöglich sollten die Jungs nur noch Niederrheinpokal spielen ;-).

So mies wie manch anderer hier fand ich es nicht. Der Gegner war nicht so übel, das waren keine Hobbykicker.
Aycicek hat mir gut gefallen, Tsouraksi sowieso, der war enorm engagiert und bissig, Kühne machte auch einen guten Eindruck. Die IV kann so bleiben.

Die Kulisse war witterungsbedingt bescheiden. Dennoch haben die Cronenberger ordentlich Alarm geschlagen, da stand ich nämlich, und was gingen die mir auf den Sack.:zebra-kotz:
Das Spiel war deutlich mehr als eine Trainingseinheit, ein Muntermacher, auf den man vielleicht aufbauen kann.

Natürlich ist das alles nicht viel wert, wenn es in der Liga nicht läuft. Nun haben wir 4 bis 5 Monate Vorfreude auf RWE. Naja, es gibt Schimmeres.

Das Stadion hatte Charme, die alte Fassade der HT stammt noch aus Opas Zeiten, der Komfort innen drin ist absolut Top. Und die Sonnborner Kneipen sind echt nett und günstig, da kann man nun gar nicht meckern. ;-) Da ist die Welt noch in Ordnung.
 
Nach den ersten Tor lösten sich ersichtlich die Verkrampfungen. Den Cronenbergern muss man dankbar sein, dass sie nicht noch zu roher Gewalt überwechselten, wie leider zuletzt Bösinghoven. In der zweiten Halbzeit war es nur noch ein Testkick auf ziemlich gutem Niveau. Die Jungs hätten aber gut noch zwei Buden machen können. Gerade so einer wie Zoundi hätte sich mal lieber aus allen Lagen warmgeschossen, statt immer nur aufzulegen. So wurde alles standesgemäss dem King vor die Füsse oder auf die Stirn gelegt. Der scheint sich nicht gross nen Kopf zu machen, wenn die Gelegenheit da ist, nutzt er sie. Stabil-unauffällig im Mittelfeld Öztürk, aber immer noch von der Körpersprache her nicht so, dass er sich für die Liga wirklich aufzwingt. Ob die Innenverteidigung je nochmal so zusammen spielt? Keine Ahnung, ob das überhaupt irgend ein Test war oder nur so ein Schonprogramm, für diesen Gegner reichte es. Das sollte eigentlich auch nicht anders sein. Wolze hat genervt mit seiner Hackerei, war aber eine wichtige Anspielstation. Güll fand ich relativ zu seinen letzten Leistungen gesehen schwach. Ratajczak ganz schön überheblich einmal zu Anfang, wenn die Bude drin gewesen wäre, wäre das immerhin das 1:1 gewesen. Dum stark in der kurzen Zeit, in der er noch drin war. Ich find den echt am Besten, wenn er aus der Tiefe kommt und hinten links spielt. Halbfinale erreicht, das ist wohl ein Minimalziel gewesen, muss man aber auch erst mal hinkriegen. Jetzt können wir mal schön 'im Pokal überwintern' und uns drauf freuen, dass es endlich gegen Essen geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben