Alles nach dem Auswärtssieg bei Preußen Münster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinn, der erste Sieg in Münster seit 60 Jahren und das auch noch mit 4:1 - ok, wir spielten dort bei weitem nicht jedes Jahr - finde das dennoch sehr bemerkenswert.

Was mich ebenfalls richtig berührt sind die Doppelpacks der hier vielfach gescholtenen Sliskovic und Engin - was gönne ich das den Jungs! Endlich mal keine Hetzereien gegen die beiden Spieler.

Tabellenspitze behauptet, vier Punkte Vorsprung auf Platz 3, ich würde sagen: Es läuft "ganz gut"...
 
Puh, irgendwie das schwere Spiel wie erwartet wo sich die Klasse unserer Zebras schlussendlich durchgesetzt hat.

Slis und Engin haben gezeigt warum sie aufgestellt wurden und haben durch ihre Tore nach 60 Jahren endlich diesen Fluch ein Ende gesetzt.

Sicker m.M. nach mit einen seiner schwächsten Spiele.

Sei‘s drum..... 3Punkte, Spitzenreiter,Blauweißes Herz, was willst Du mehr.
 
Was soll man dazu sagen. Beste Männer heute Sliskovic und Engin :D Heute hat vorallem bei den Beiden alles gestimmt, Körpersprache, Mut und immer einen Schritt schneller als die Gegner. Die Abwehr heute besonders in Halbzeit eins vogelwild (bin immer noch der Meinung das Boeder für Compper in die Startelf gehört) aber ansonsten ein rundum gelungener Auftritt.
 
Das war mal abgezockt. Engin hervorragend spritzig, Sliskovic sehr präsent. Einzig die Kette war manchmal zum Haarsträuben wackelig bei hohen Bällen. Insgesamt aber stabiler mit der zweiten Führung im Rücken.

Örding spielt natürlich nicht mit. Kackorganisation. Jetzt bitte Braunschweig erlegen.
 
Glückwunsch MSV ! Das war nach drei Unentschieden heute mit 4:1 auswärts die perfekte Antwort an alle Zweifler! Der Tabellenführer hat mit schnellen Vorstössen heute sein Torkonto aufgefüllt. Dass Münster als Tabellenachtzehntner alles versucht hat, gegen zu halten, war keine Überraschung! Dazu noch einen Fluch Endlich beseitigt, 60 Jahre ohne Erfolg, dafür heute gleich mit 4 Toren verdient gewonnen!
 
Sehr stark! Der Ausgleich war wohl wieder mal der notwendige Wachrüttler. Danach war viel mehr Konzentration und Leidenschaft zu erkennen. Schade das Unterhaching und besonders ärgerlich Ingolstadt( in der 94 Minute) ebenfalls Siege eingefahren haben. Es bleibt verdammt knapp. Ein Sieg gegen Braunschweit ist fast schon Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, auf den nächsten Sieg des Spielvereins müssen wir wieder einige Jahrzehnte warten und hoffe, dass Preußen Münster heute einiges lernen konnte. Wünschenswert wäre doch, wenn für die Preußen nächste Saison gegen Wuppertal oder Oberhausen ähnlich "heiße Duelle" anstünden.
Bis dahin: Auf Nimmerwiedersehen, ihr Haubentaucher. Äh, Adler. Sorry. Verwirrende, ornithologische Details.
:msv:
 
Was wurden hier 2 Leute nach schlechten Leistungen unfairund weit unter der Gürtellinie beschimpft.

Das war ganz großes Kino und das Gespür von TL ist spätestens jetzt unangefochten.
Engin und Slis hätten sogar beide Hattricks erzielen können.

Das Ergebnis hätte gerne höher ausfallen dürfen. Aber wir müssen endlich mal zu 0 spielen. Wir wollen hoch und da würde so eine Abwehrleistung bitterlich bestraft werden.
Gerade Sportsfreund Compper läuft wie Falschgeld über den Platz. Trotzdem hoffe ich, dass er uns Freitag zur Verfügung steht. Auch Sickers Leistung wirft Fragen auf. Nicht wirklich schlecht, aber gut ist anders.

Randnotiz: Soeben verkündete ein BTSV Spieler, dass das Ergebnis gegen den MSV immer noch in den Köpfen der Mannschaft steckt. Respekt Zebras, das war vor 4 Monaten. Das nenn ich mal nen Schlag ins Braunschweiger Kontor...
 
........und wie die beiden hier tüchtig kritisiert wurden.

Der wird nix und der andere kann nix.
Eine Frechheit was die heute abgezogen haben.

Beide mit tollen Bärenstarken Spiel......SUPER!

MSV Herz was willste mehr.:jokes20:

Mfg
 
Zu Slis und Engin brauch man nix sagen...super Sache - MEGA!!! Ansonsten was hat der Sczepanik fürn feines Füßchen und wie grazil bewegt sich bitte ein Ben Balla?! Wahnsinnig gutes Ergebnis und jetzt kann man mit vollem Tank und mit starker Kulisse ins Spiel gg Braunschweig gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein neues Traumsturmduo.
Der Wahnsinn von beiden wie die das gespielt haben.
Zum Spiel,ich finde das es streckenweise ein zerfahrenes Spiel von uns war,mit etwas Glück auf unserer Seit,weil die Bälle unsauber oder schlampig geklärt wurden.
In der 2.Hälfte waren wir in den Zweikämpfen kämpferischer und spielerisch besser.
Da wurden die Konter endlich sauber zu Ende gespielt,dabei stach unser neues Traumduo Slis und Engin hervor.
Ach wat is das schön!
Jetzt bei einpaar Köpi das Wochenende genießen.

Nur der MSV
 
Endlich haben wir den schlimmsten aller Provinzvereine richtig abgeschossen, klasse!

Souveräner Sieg, auch wenn unsere Abwehr stellenweise bemüht war, den zu verhindern. Da muß mehr Stabilität rein.
 
Sehr gute 2.Halbzeit...im Stile einer Spitzenmannschaft! Der Münster Fluch ist besiegt!
Engin überragend...Sliskovic sehr gut! Das hätte kein Hollywood Drehbuch besser schreiben können :verzweifelt: :hu:
Wie sagte Oliver Kahn:“Immer weiter, immer weiter!“ Jedes Spiel gierig bleiben und Freitag Braunschweig endgültig abschütteln!
 
Der Ausgleich war der Weckruf für die Zebras.

Danach Spiel kontrolliert und gemäß einer Spitzenmannschaft den Auswärtssieg eingefahren.

Engin Man of the Match.

Bei Sliskovic ist hoffentlich der Knoten geplatzt.

Ben Balla auch überragend im Mittelfeld.

Gembalies mit perfekter Spieleröffnung zum 2:1.

Jetzt Freitag die Punkte vergolden.

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey
 
Am Ende ein sehr schöner deutlicher Auswärtssieg! Aber davor stand ne ganze Menge harter Arbeit.

Die ersten 15 Minuten waren richtig gut, im Gegensatz zu manch anderen Auftritten zuletzt sehr wacher Beginn. Die Führung dann eher in Billardmanier und danach ja auch der Konter mit der Chance durch Engin zum 2:0. Aber danach? Verloren wir irgendwie den Zugriff im Mittelfeld, Münster wurde immer druckvoller und ein Ball nach dem anderen segelte durch unseren Strafraum. Vor allem die Standardverteidigung war wirklich sehr wackelig, da hatten wir Glück mit Pfosten oder schwachen Abschlüssen (z.B. Cueto aus fünf Metern). Kaum Entlastung und das 1:1 lag echt in der Luft. So war das dann auch hochverdient, Scherder viel zu unbedrängt. Das hätte dann auch durchaus komplett kippen können, aber zum Glück wurden unsere wieder aktiver und suchten selbst den Weg nach vorne. Das 2:1 ist toll kombiniert, initiiert von Gembalies und Albutat und dann etwas Glück für Engin nach Sliskos gutem Versuch.

Zweite Halbzeit war dann zunächst recht ausgeglichen, Preußen wurde nicht mehr so dominant wie Mitte der ersten Halbzeit. Das 3:1 dann trotzdem etwas aus dem Nichts, super Pass von Scepi und klasse gelaufen von Engin. Das war der Punch, der Münster in die Knie zwang. Ab da bekamen die gar nichts mehr auf die Kette, viele Fehlpässe und unsere Zebras topfit pressten weiter früh drauf. Der Konter zum 4:1 zum Zungeschnalzen von vorne bis hinten. :boris:

Die Abfolge der Torschützen und Vorbereiter kannste dir nicht ausdenken, das war ja echt zu geil heute. Freut mich, dass diese Mannschaft so unberechenbar ist! :D
 
Denke ich nicht, BS hat heute mit ach und krach gegen den Tabellenletzten 1:1 gespielt und die haben immer noch unseren Sieg gegen die im Kopf , das wird ein ganz entspannter Heimsieg

Wenn dein Glaskugel das sagt, habe ich überhaupt nix dagegen. Wobei BS auswärts stärker ist. Seis drum. Heute haben wir gegen Münster gewonnen. Da ist feiern angesagt. :bier:
 
Gutes Spiel, gerade von Slisko und Engin. Gönne den beiden wirklich die Scorerpunkte. Auch wenn ich wirklich jetzt keine Pyro Diskussion starten möchte, hier mal ein dickes Dankeschön an die Idioten die es wieder mal nicht sein lassen konnten. Wird dem MSV wieder eine schöne Stange Geld kosten.
 
Engin hatte ich auf dem Schirm, der hat sich Spiel für Spiel gesteigert. Bei Sliskovic habe ich letzte Woche noch gesagt, dass nur ein Wunder noch hilft. Nur gut, dass ich nicht der Trainer bin :D
Ben Balla rockt, Sicker/Scepanik mit beträchtlichen Anlaufschwierigkeiten und beachtlicher Steigerung. Compper nicht der Brüller. Ich hätte bei den erschreckenden Problemen mit Münsters hohen Bällen mit Rahn in HZ 2 gerechnet, aber dann hatten wir auch Dank der Steigerung von S & S mehr Zugriff und Münster kam nicht mehr richtig gefährlich ran.
Dennoch ist das eine Schwachstelle, nach Ewigkeiten wieder zittern bei Ecken des Gegners.
Kaderbreite? Was ist das?
 
Ich freue mich über die 3 Punkte. Die Tore waren schön herausgespielt. Was mir aber gar nicht gefällt,ist das Abwehrverhalten. Teilweise vogelwild wie der Ball durch den Strafraum rauscht. Gegen stärkere Gegner bekommt man mehr Gegentore. Immer wenn die Jungs schnellen Kombinationsfussball spielen dann klingelt es auch im Kasten. Das müssen sie wieder wie in der Vorrunde spielen und nicht nach Führung einen Gang zurückschalten und harmlose Preußen zum Tor kommen lassen. Wichtig sind aber die 3 Punkte. Schade das Ingolstadt in letzter Sekunde noch gewonnen hat und gar nicht weiß warum. Jetzt Braunschweig schlagen und auf Patzer der Anderen hoffen. Nur der MSV.
 
Historischer Sieg...
der mit dem 3:1 festgezurrt war, damit war Münster der Zahn gezogen
und der MSV machte es dann noch gnädig. Da war sogar mehr als ein
4:1 drin.
In HZ 1 trat Münster recht stark auf. Ein paar Wackler in unserer Abwehr
und auch beim Torwart hielten Preußen im Spiel. Unsere ersten beiden
Tore waren sicher nicht die schönsten, aber wer fragt danach. Engin
hatte gleich nach dem 1:0 das zweite Tor auf dem Fuß. Versäumtes
wurde dann in HZ 2 nachgeholt. Ich weiß gar nicht, ob Münster da über-
haupt noch eine Chance hatte.
Slis hat sich heute freigeschwommen; Engin hat sich wieder freige-
schwommen.
Aber Leute, der Ausswärtsssieg war aber auch dermaßen was von nötig.
Ingolstadt darf so lange spielen, bis sie den Sieg doch noch eintüten
und auch Haching schließt nach oben auf. In der Phase darf man sich
kaum einen Ausrutscher leisten.
Haben wir nicht und werden wir hoffentlich auch in den kommenden
Spielen nicht tun!
 
Ja sehr erfreulich, Slis und Engin haben gezeigt, was sie können und dass sie dazugehören. Bärenstarke Leistung, obwohl ich zu Beginn des Spiels den Eindruck hatte, dass sie sich den Schneid abkaufen lassen. Weinkauf doch ziemilich unsicher. Das Gegentor geht auf seine Kappe, hat er doch unbedrängt einen Ball, der ins Aus zu gehen drohte, unbeholfen zur Ecke verholfen. Ansonsten ist keiner abgefallen, obwohl sie in der ersten Halbzeit nicht gut verteidigt haben und zu weit vom Mann waren. Insofern täuscht das Ergebnis ein wenig über die Schwächen hinweg. Hätte aber auch gut und gern 1 zu 6 ausgehen können. Aber das wäre gegen die tapfer und aufopferungsvoll kämpfenden Preussen auch ein wenig zuviel.
 
Dafür das Einige hier Engin und Sliskovic nicht mehr sehen wollten, haben Beide heute die richtige Antwort gegeben...
T.L. kennt seine Spieler anscheinend ganz genau, denn Beide haben das Vertrauen des Trainers 1902% bestätigt...

...und T.L. hat schon jetzt ein Luxusproblem an den "Hacken"...so muss das sein, damit das Team GEMEINSAM ihr Ziel erreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben