Alles nach dem Heimspiel gegen 1.FC Schweinfurt (25.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Genau die richtige Antwort nach Wiesbaden. Fehler erzwungen und bestraft.

Nach 3 Minuten prüft Jessen schon und 1 Minute später macht Noß nach toller Ballannahme das 1:0.
Schweinfurt wollte mit dem neuen Trainer wohl spielerisch Zeichen setzten, verlor den Ball aber zu oft in kritischen Zonen.
Böhnlein darf man niemals von hinten heraus so anspielen. Casar bestraft dies und legt zum 2:0 nach.
Vor dem schönen Distanztor zum 3:0 von Coskun wieder fahrlässiger Ballverlust im 6er Raum.

63' #7 Bookjans eingewechselt.

77' 1:3 Osawe.
 
Wichtige Antwort auf Wiesbaden! Gerade in der ersten Hälfte hat man die erhoffte und erwartete Reaktion gezeigt. In Halbzeit zwei dann viel Verwaltungsfußball, das hätte auch höher ausgehen können aber am Ende musst du diese „Pflichtaufgabe“, wo jeder nichts anderes als drei Punkte von dir verlangt dann auch erstmal so souverän runterspielen.

Über 18.000 Zuschauer nach einer Packung gegen den abgeschlagenen Letzten ohne großen Auswärtsmob sind auch mehr als respektabel!

Einfach schon JB7 wieder auf dem Rasen zu sehen! 😍

Die angepeilte Marke von 45 Punkten ist damit bereits am 25. Spieltag übertrumpft worden. Klasse!
 
Nach toller 1. Hz am Ende dann doch nur ein Pflichtsieg. Zweite Halbzeit zu passiv und unkonzentriert, da hätte man mehr für die Tordifferenz tun müssen. Und einen Gegentreffer darf gegen so einen schwachen Gegner eigentlich nicht kassieren.

Gehe weder mit gutem noch schlechtem Gefühl aus dem Spiel.

Unser Co. mit guter Analyse bei Magenta. Er ist das Brain im Trainerteam.

P..S.: Osnabrück nervt langsam…
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig guter Auftritt in HZ 1.
Die berühmte Griffigkeit klar vorhanden. Noß sehr quirlig, Sussek stark und Casar heute hellwach und belohnt seine gute Leistung mit seinem ersten Tor. Danach der Torjubel, mit Geste. Was auch immer er damit sagen wollte.
Coskun mit nem richtig tollen Tor, ist einfach seine absolute Klasse. Seine Saison! Top heute.
2.HZ dann Verwaltungsmodus. Find ich schade, denn wir hätten uns das Torverhältnis wieder zurück holen können und vielleicht auch müssen.
Bookjans mit dem ersehnten Comeback und da zeigt er durchaus wieder, was er kann.
Pflichtsieg.
 
Trotz des Sieges eine vor allem in der zweiten Hälfte enttäuschende Leistung.Spielerisch ein Offenbarungseid.Statt so einen schwachen und limitierten Gegner aus dem Stadion zu schießen wird versucht das Spiel zu verwalten.Sobald die Mannschaft versucht schnell zu spielen stößt sie an ihre Grenzen.Trotz alledem haben wir gewonnen und das alleine zählt im Moment.
 
In der 1. Halbzeit überlegen in allen Mannschaftsteilen, clevere Tore von Noß und Casar, plus den tollen Schuss von Coskun. In der 2. Halbzeit wurde Beamtenfußball gespielt (sorry an alle motivierten Beamte!),
plötzlich schoß Schweinfurt noch ein Tor und ich wurde ein wenig nervös.
Am Ende alles gut, heute wieder ein Platz an der Sonne (Tabellenführer), nun gegen Havelse nachlegen.
Fans topp und ich bin vom Trainerteam angetan, nach dem besch.... Spiel gegen Wiesbaden die Ruhe bewart und positiv auf die Spieler eingewirkt. Wenn das so weitergeht, werden wir wohl die 1. Mannschaft im Profifussball, die ohne Elfer aufsteigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einfach hier mitzulesen. Ich wünsche mir oft, eine differenzierte Betrachtungen für die Mannschaft und unseren Trainer. Wiesbaden war absolut kokolores, heute die richtige Reaktion gezeigt. Jeder erwartet einen (klaren) Sieg, da war richtig Druck auf dem Kessel. Das musst du als Mannschaft auch erstmal so weg spielen wie in der ersten Halbzeit. Was wäre los gewesen, wenn wir 0:1 in die Pause gegangen wären?
Die Spielweise des Gegners verleitet auch einfach zum runterschalten in der zweiten Halbzeit. Wir haben 3:1 gewonnen, Platz 1. Verl, Wiesbaden und Essen verloren. Morgen nehmen sich 1860 und Rostock die Punkte weg. Es könnte schlechter stehen für unseren MSV. Allen ein schönes Wochenende.
 
Erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, Reaktion gezeigt nach der Klatsche in Wiesbaden. Zweite Halbzeit hat mich etwas verärgert. Warum stellt man das Spielen ein und lässt den Gegner gewähren. Man hätte das Torverhältnis deutlich erhöhen können. So eine Halbzeit gegen Havelse kann man sich nicht erlauben,denn die sind viel stärker als Schweinfurt.
Habe mich sehr gefreut,das Bookjans wieder eingestiegen ist.
Die anderen Ergebnisse sind ganz gut für uns gelaufen aber es wird oben eng bleiben bis zum Schluß.
 
Klasse so früh mit einem Tor zu starten, hat viel Sicherheit gegeben.
3-0 zur Halbzeit war super, hatte da noch gedanklich etwas mit einem höheren Sieg gerechnet.

Aber manche Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt, aber hab auch Verständnis das die Spannung nach so ner sicheren Vorsprung etwas abfällt.
Aber egal, wir haben gewonnen, sind erstmal wieder Tabellenführer. Wochenende gerettet....
 
Ich bin zufrieden, dass wir hier vom Aufstieg reden ist doch einfach surreal, vor ein Paar Tagen sind wir aus dieser Liga abgestiegen mit Altstars die sich null identifizierten mit dem Verein, nun haben wir ne Gruppe die sich den Arsch aufreißt und auch mal son scheißspiel schluckt wie in Wiesbaden. Was wollt ihr denn noch mehr?
 
So wenig ich mit so einer klaren und souveränen Pausenführung rechnete, so wenig bin ich davon ausgegangen, dass in Hälfte 2 die Chance leichtfertig liegen gelassen wird, das Torverhältnis wieder aufzubessern. Normalerweise musst Du die Schnüdel heute 6:0 nach Hause schicken.

Meiner Meinung nach einen Tick zu früh und zu viel gewechselt. Der zweite Anzug passte nicht mehr wirklich, der Spielfluss aus Hälfte 1 weg.

Aber OK. Die Mannschaft hat nach dem Wiesbaden Debakel eine eindeutige Reaktion gezeigt, der Spieltag lief bis jetzt für uns und wir haben gewonnen. Das Torverhältnis kann dann ja gegen Havelse aufgebessert werden.
 
IMG_0918.jpeg




Ich habe es einmal geschrieben, ich schreibe es immer wieder…


Klassenerhalt abgehakt heute. 😎
 
Trotz des Sieges eine vor allem in der zweiten Hälfte enttäuschende Leistung.Spielerisch ein Offenbarungseid.Statt so einen schwachen und limitierten Gegner aus dem Stadion zu schießen wird versucht das Spiel zu verwalten.Sobald die Mannschaft versucht schnell zu spielen stößt sie an ihre Grenzen.Trotz alledem haben wir gewonnen und das alleine zählt im Moment.
Aber sonst hast du keine Sorgen, man man
 
Schönes Spiel, schöne Tore. Eine angemessene Antwort auf das letzte Spiel.

Nur dieses "Beton anrühren" im letzten Drittel scheint uns nicht zu gelingen. Die Schweinfurter standen mehrere Male völlig frei im 16er. Ein stärkerer Gegner hätte da vmtl. mehr draus gemacht.

Aber: Drei wichtige Punkte! :hu:
 
Meine Güte,

3 Punkten reichen nicht mehr um glücklich zu sein!
Schwache Stimmung, schwache Meinungen zum Spiel. Schade, man hätte allen Grund zur Freude. Lasst euch doch nicht auf das Niveau des Wetters ein.

Seit den Wechseln, war das halt nichts. Am Ende wird das 1:6 keinen mehr jucken, ebenso wenig das 4:1 oder dieses 3:1.
 
Ich glaube es ist wirklich das was Noß nach dem Spiel bei Magenta sagt.

Du führst 3:0 zur Halbzeit der Gegner ist bei allem Respekt nicht ebenbürtig und dann fallen die berühmten 5% Spannung ab. Plötzlich bist du ein bisschen weniger gallig und fängst auch an mit den Wechseln die Statik zu verändern und dann rennen die Schnüdel nochmal wütend an, aber sind nicht zwingend. Ist halt auch ein irgendwie schwierig für den Kopf.
 
Schönes Spiel, schöne Tore. Eine angemessene Antwort auf das letzte Spiel.

Nur dieses "Beton anrühren" im letzten Drittel scheint uns nicht zu gelingen. Die Schweinfurter standen mehrere Male völlig frei im 16er. Ein stärkerer Gegner hätte da vmtl. mehr draus gemacht.

Aber: Drei wichtige Punkte! :hu:
Beim stärkeren Gegner wären wir selbstverständlich ganz anders aufgetreten. Freut euch einfach. So selbstverständlich nach einer 1:6
Klatsche zu gewinnen ist selbst gegen Schweinfurt nicht selbstverständlich
 
Starke erste Hälfte, in der zweiten dann halbwegs clever verwaltet.mir gefällt unsere abwehraebeit immer noch nicht. Irgendwie stehen wir offener hinten, ich bin nur zu unfähig zu erkennen warum das so ist
Wer sich über n 3:1 aufregt und meint man hätte 20:0 gewinnen MÜSSEN hat noch nie in seinem Leben kompetitiven Sport betrieben.
Bleibt lieber beim Bier trinken als beim Kritik üben
 
1. Halbzeit wirklich stark.

2. Halbzeit mind. 2 Gänge heruntergeschaltet.

Lobinger macht wirklich jeden langen Ball fest. Aber nach seiner Auswechslung gewinnt keiner vorne auch nur einen Kopfball, da sollten andere Lösungen gesucht werden.

Und das auch genug Kritik.

Hoch verdienter Heimsieg.

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey
 
An sich ein gutes Spiel allerdings nur bis zur 2.HZ danach wollte man wohl nur noch kontern, allerdings darf man einen Abstiegskandidaten nicht so aufbauen.
Spieler vom Kaliber Wiesbaden hätten die Möglichkeiten zum 3:3 genutzt.

Der Schiri pfiff jeden Fall als Offensivfoul und auch ein fast zerrissenes Trikot zählt wohl nicht als Elfmeter, dafür hat man penibel auf Einwürfe geachtet…

3 Punkte im Sack aber da wäre mehr fürs Torverhältnis drin gewesen.

Achja, schön das Bookjans wieder zurück ist :)
 
1. Halbzeit bin ich bei euch, Zebrastark.

2.Halbzeit, erkläre mir mal einer warum kaum noch etwas noch vorne ging. Die Passivität ist unerklärlich. Weil fußballerisch konnte Schweinfurt unseren Jungs nicht das Wasser reichen. Dann wird es wieder unnötig spannend gemacht. Allerdings ohne sich große Sorgen zu machen das das Spiel noch kippen könnte. Aber unsere Abwehr wirkt in manchen Situationen zu fahrig und nicht abgeklärt genug. Da wird der Ball unnötig scharf gemacht, anstatt konsequent zu verteidigen. Da machen sich unsere Mannschaft das Leben selbst zu oft schwer.

Ansonsten wünsch allen anderen Zebras ein schönes Wochenende, trinkt ein oder zwei Köpi für mich mit.
 
Erste Halbzeit klare Wiedergutmachung, zweite Halbzeit überschaubar und M.H. völlig zurecht unzufrieden. Gegen diesen wackelnden Gegner, der immer unsicherer wurde, konnte man das Torverhältnis nach dem letzten Spiel wieder ausgleichen.
Tief gestanden und auf Absicherung bedacht, trotzdem etliche starke und gefährliche Pressingsituationen erarbeitet. Schön auch, dass der Ball in der gegnerischen Hälfte öfter zirkulierte. Verdammt nochmal, wir haben die Spieler dafür, es geht doch!
Casar mit klarer Ansage und starkem Pressing, Noß eine Augenweide, Coskun die ewige Dampfwalze, Braune wirkt immer sicherer und „erwachsener“, Jessen kein Bitter, aber mit gutem Spiel. Sehr schöne erste Hälfte.

Was mir immer weniger gefällt ist unsere IV. Hahn beim Gegentor nicht auf der Höhe, Fleckstein nur mit Glück ohne Rot. Seine Spieleröffnung ärgert mich sehr, immer wieder verpasst er den schnellen Ball nach vorne, obwohl sich seine Vorderleute anbieten und spielt quer zu Hahn oder zurück auf Braune. Das geht besser.
 
Drei schöne und wichtige Tore!
Drei absolut wichtige Punkte um nach unten alles abzusichern und nach oben noch alles offen zu lassen.
Dazu noch einziges Team in Liga 3 mit einer blütenweißen Weste zuhause!
Wir Fans haben eine Reaktion auf Wiesbaden zu Recht gefordert und haben sie bekommen!

Gefallen hat mir unser Co Trainer nachdem Spiel bei Magenta TV. Er sprach Klartext zur Leistung in Hälfte 2 !!!
 
1 Hz. wie schon einige schrieben gut nach vorne und die Fehler erzwungen.
In der 2 Hälfte zu wenig gemacht fürs Torverhältnis.
Ab der 65/70 Minute wieder in alte Muster gefallen, als ob eine andere Mannschaft auf dem Platz wäre.
Gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel hätten wir das Spiel nicht gewonnen.
Die Abwehr von da an wieder wie aufgelöst .
Abstände zu groß, zu langsam, Stellungsfehler.
Gegen Havelse mehr Konzentration dann könnten weitere 3 Punkte in Duisburg bleiben.
Noß 1 Hz. gut. Jessen hat mir heute auch gut gefallen und natürlich die Rückkehr von Boki.
Weiter machen und von Spiel zu Spiel denken.
 
Gegen einen schwachen Gegner verdient gewonnen. Das hat kein Drittliganiveau, was Schweinfurt auf den Platz bringt, und die Tabelle zeigt es auch recht deutlich. Bin deswegen auch noch nicht ganz bereit von "Wiedergutmachung" zu sprechen, dafür sitzt der Stachel aus Wiesbaden doch noch etwas zu tief. Dass in den letzten 20 Minuten die Abwehr auch sofort wieder zu wackeln anfing, passt da leider ins Bild. Dennoch sah das in der ersten Halbzeit richtig gut aus. Casar auch merklich sicherer nach seinem Tor, hoffentlich hat er das einfach gebraucht um wieder voll da zu sein.
Ins Bild dieser Saison passen auch wieder die Ergebnisse der Konkurrenz. Unterm Strich ein Wahnsinnspieltag für uns!
 
Zurück
Oben