Alles nach dem Heimspiel gegen FC Ingolstadt (17.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Ein Fehler entscheidet das knappe Spiel gegen einen ekligen Gegner. Wir klären in der 58. nicht gut und legen dem Brackelmann zum 0:1 auf.

Bis dahin war das mindestens auf Augenhöhe, ohne echte Chancen auf beiden Seiten. Vielleicht noch der Abschluss von Stierlin in der 51.

Danach liefen wir tapfer an gegen die ''Schanz''.

Mai als Zielspieler mit vorn in der Schlussphase (war ja früher Stürmer).
Frey mit schönem Abschluss in der 91.

Leider hat es nicht gereicht.
 
Das ist alles nur noch ganz schwer zu ertragen.

Ich bin einfach nur froh das jetzt erstmal Pause ist. Nutzt sie und bringt diese lahme Offensive in den Griff!

Auch wenn der Schiedsrichter heute ne Katastrophe war, müssen wir uns an die eigenen Nase fassen. Wir sind so dermaßen einfallslos & unkreativ, das tut schon weh. So kannst du die regelmäßigen Fehler in der Defensive, die oft zu Gegentoren führen, nicht mehr ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe, in dem sich die Mannschaften neutralisiert haben, komplett… kaum Abschlüsse, kaum Chancen.
Bitter dann mit einem absoluten Aussetzer, anders kann heute auch kaum ein Tor fallen.
Ansonsten: Senger kann den Kopfball nach Ecke deutlich besser platzieren, Stierlin kann mehr aus seiner Chance machen. Hettwer setzt sich einmal gut durch, bekommt den Ball aber nicht an die in der Mitte gut positionierten Zebras.
Dazu aus meiner Sicht ein Handelfmeter, den ein VAR gibt (obwohl man das heutzutage auch kaum sagen kann ;) )
Unter dem Strich waren wir definitiv nicht schlechter als der Gegner und es ist eine extrem bittere (!) Niederlage
 
Sieg für Ingolstadt ein absoluter Witz. Der Schiri war ebenfalls ein Witz. Wir schlagen uns selbst,blöde Aktion von Bitter. Doofe Niederlage aber nach vorne zu harmlos. Da müsste noch was passieren in der Pause. Wenn Ingolstadt ein Aufstiegskandidat sein soll, lach ich mich kaputt. Das ist jedes Jahr eine fiese,eklige Truppe. Ich kann sie nicht ab.
 
Nach vorne - eigentlich wie die gesamte Saison - unterirdisch. Bitter extrem schwach, hoffe nach der Pause auf Rolf.
Aber in unserem Spiel ist überhaupt kein Plan zu erkennen, außer Bolzen.
 
Bin einfach nur frustriert, Niederlage völlig unverdient wie schon gegen Dresden.

Erste Halbzeit war Ingolstadt natürlich etwas gefälliger, aber nicht torgefährlich. Beste Chance von Ajani für uns, ansonsten intensive Zweikämpfe und viel Geschehen im Mittelfeld. Elfer wäre nach Handregel auch drin gewesen für uns.

Zweite Halbzeit war richtig stark bis zum 0:1, was aus dem Nichts fällt und auch einfach unglaublich unnötig ist. Legt den Ball ins Toraus und Ruhe, stattdessen so ein Kacktor. Dumm.

Am Ende natürlich Dauerdruck, aber auch nicht zwingend aufs Tor. Aus Standards hätte mehr gehen müssen, waren genug da und landeten immer beim Gegner.

Hab hier echt alles zusammengebrüllt, weil ich so unglückliche Niederlagen gegen Kackgegner einfach hasse. Wir müssen solche Spiele einfach mal mit ner null hinten zu Ende bringen.

Wenn die Emotionen raus sind, war das mit etwas Abstand aber von der Leistung ein ordentlicher Jahresabschluss. Vor wenigen Wochen haben wir hier schon den sicheren Abstieg verkündet, aktuell sind wir einfach ne mittelmäßige Drittligamannschaft mit Höhen und Tiefen.
 
Unverdiente Niederlage gegen einen dreckigen Gegner und miesem Schiedsrichter, der alles gegen uns gepfiffen, auf der anderen Seite aber alles durchgewinkt hat.

Ingolstadt mit Duseltor und extrem schwachem Auftritt und die stehen ganz oben drin - unfassbar.

Mit einem richtigen Stürmer vorne drin hätten wir das Spiel für uns entschieden. Da gilt es nun in der WP mit aller Kraft nach zu legen - Girth alleine ist da zu wenig.
Wir haben es heute verpasst den Gegner in HZ 1 müde zu spielen - die HZ war verschenkt. Traurig ist vor allem, dass wir diesem Drecksclub nicht bis auf 3 Punkte auf die Pelle gerückt sind, sondern uns selbst die Chance nach der WP nochmal so richtig attackieren zu können.

So bleibt nicht mehr viel Hoffnung dazu, weil wir zuhause einfach nicht stark genug auftreten können, weil uns dazu die Offensiv-Kraft fehlt.
 
In der ersten Halbzeit einen glasklaren Elfer nicht gekriegt - der Ingolstädter blockt eindeutig mit dem Unterarm einen direkten Schuss auf das Tor. Der Schiri viel zu wahllos bei dem, was er pfeift oder nicht. Am Ende das Foul, das eine heftige Verletzung bei Müller nach sich zieht, übersehen - dann noch unsere allerletzte Chance weggepfiffen. Wann liefert der DFB endlich die Qualität, die guter Fußball braucht, anstatt solche überheblichen Blindfische wie den heutigen Pfeifenmann zu produzieren?

Wir haben uns wirklich für den einen Punkt noch restlos aufgeopfert, auf diese Truppe darf man, kann man, muss man stolz sein. Heute erkannte man gegen die Audi-Abwehr-Cyborgs auch gute Ansätze in Richtung Ballbehauptung und Übergang zu einem vollgültigen, vernetzten, nach hinten abgesicherten Angriffsspiel. Das dämliche Pimmeltor dieser Legionäre maximal unverdient. Wir können mit breiter Brust und hoch erhobenem Kopf in die obskure "Winterpause" gehen. Rüdiger Rehm mit der typsch banalen Analyse eines blutleeren Werbeprodukte-Managers.
 
Vorne gewohnt unzulänglich (wer soll eigentlich die "Möchte-Gern-Flanken" im 16er verwerten? Wir haben da keinen drin). Gleiches gilt auch für viele Tiefenpässe, teilweise auch einfache Kurzpässe, die ebenfalls wie die vermeintlichen Flanken nicht vor Präzision strotzen. Die ganze Saison schon.

Und hinten einfach nur dumm dumm dumm beim Gegentor. Das klärt jede E-Jugend besser.

Auch wenn die Schanzer nach vorne auch nicht viel zusammengebracht haben, beschlich einen schon nach ner Viertelstunde das Gefühl , dass wir gegen die - ohne das Glück der letzten Spiele (Kölle-Tor, Eigentore des Gegeners in Wehen und Aue, verunglückte Stoppelflanke) - kein Tor machen werden. Umso ärgerlicher unser 75%iges Eigentor heute.

ICh denke es bleibt dabei: VOrne muss personell noch was passieren. Um beruhigter in die Rückrunde gehen zu können.
 
Was nützt eine für den MSV gute Leistung!
Dafür kann sich leider keiner was kaufen.
Waren gleichwertig in der zweiten Halbzeit bis zum Tor sogar besser. Aber es fehlt einfach der Sturm oder sagen wir es mal der Stürmer der die Tore macht.
 
Wenn Du die Stahlhelmtruppe zu Hause antreten lässt, ist es normal das so ein Spiel heraus kommt, nur Kampf hilft halt nicht zu Hause ein Spiel zu gewinnen.
Tor geht klar auf Baka, auch wenn Bitter den Ball gespielt hat.
Auch wenn viele hier Baka eine starke Saison bescheinigen, ist er offensiv total limitiert und wenn dann noch Stierlin spielt kommen solche Spieler heraus.
Leider haben wir keinen Trainer mit Visionen, nur Kampf reicht auch in der 3 Liga nicht, um wieder hoch zu kommen.
 
Auf einen Punkt zu hoffen, war leider mal wieder zuviel verlangt. Jetzt geht es in die Winterpause mit dem beschissenen
Gefühl, dass wir auch in der Restsaison nur noch gegen den Abstieg spielen werden..
Das war fast die Doublette zum Desden-Spiel, die ähnlich limitiert 1:0 bei uns gewannen. Mich ärgert, dass wir für
solche Gegner einfach nie die richtigen Mittel finden.
 
Dumm, dümmer MSV.

Warum wir der Ball nicht bis zur Mittellinie weggepöhlt.

Ingolstadt wie immer, unsympathisch und nur auf Zeit spielen.

Allerdings haben wir auch absolut keine Idee in der Offensive.
 
A
Das war fast die Doublette zum Desden-Spiel, die ähnlich limitiert 1:0 bei uns gewannen. Mich ärgert, dass wir für
solche Gegner einfach nie die richtigen Mittel finden.
Ist nicht bloß eine Frage des richtigen Mittels. Der Kader und was man daraus machen kann ist offensiv nicht ligatauglich. Es fehlen dort einige Grunderfolgsfaktoren , vor allem Speed, Dynamik und Präzision.
 
Heimspiele wie immer für die Tonne... Rehm Mannschaften sind einfach das aller aller letzte.

5 Minuten Nachspielzeit ebenfalls ein trauriger Witz. 13 wären heute angemessener gewesen. Aber ein Tor hätte man ohnehin nicht erzielt.
 
Offensiv ist das außer ein paar guten Ansätzen einfach viel, viel zu wenig.

Wenn dann hinten in der Defensive, die an und für sich nen guten Job macht diese Saison ein Fehler passiert,
geht das halt in den allermeisten Fällen den Bach runter.

Hoffe wirklich man erkennt das und sieht zu, das man im Winter nochmal für die Offensive tätig wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben