Alles nach dem NRP-Viertelfinale beim 1.FC Bocholt

Hier tun viele so als müsse man einen Verein, der zwei Ligen tiefer spielt, aus dem Stadion schießen und nur wir sind zu doof dafür.

Sicher war es nicht toll und das wird auch nicht mehr toll, wir spielen nicht umsonst gegen den Abstieg.

Man gucke nur mal auf die 1. Runde des DFB Pokal, da haben sich so einige „Größere“ schwer getan.

Erschreckend wie viele Torchancen Bocholt hatte und wieviel Freistöße sie bekommen haben. Noch dazu einige Bälle und Flanken wo Sie eigentlich blank vor Coppens sind. Mir graut es vor Samstag, dieser Kader und diese Abwehr ist eine Katastrophe und wir haben auch hier keinen Zugriff im Mittelfeld gehabt.

1. Halbzeit habe ich ein Spiel auf Augenhöhe gesehen mit leichten MSV-Vorteilen bei Ballbesitz und Torchancen. In der 2. Halbzeit wurde es deutlich dominanter und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Der alle überragende Einzelspieler war John Yeboah.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die technischen Unzulänglichkeiten mit großem Einsatz und Bissigkeit wettgemacht wurden.

Ich bin sehr erleichtert über den Sieg und will der Mannschaft keinerlei Vorwürfe machen angesichts der schwierigen Ausgangslage und der unterirdischen Platzverhältnisse - im Gegenteil! Das war ein wichtiger Sieg für die Moral. Nun alle Kräfte für Halle bündeln. Auf geht's Duisburger Jungs!

Ich bin sehr erleichtert über den Sieg und will der Mannschaft keinerlei Vorwürfe machen angesichts der schwierigen Ausgangslage und der unterirdischen Platzverhältnisse - im Gegenteil! Das war ein wichtiger Sieg für die Moral. Nun alle Kräfte für Halle bündeln. Auf geht's Duisburger Jungs!
Der Gegner hat auf den selben Platzverhältnissen gespielt...

Von der Zusammenfassung her ein typisches Pokalspiel
gegen einen unterklassigen Gegner, der sich voll reinhaut.
Arbeitssieg, eine Runde weiter insofern alles gut.

Aber warum immer diese Abstimmungsprobleme.
Nach unserer 2:0 Führung stehen deren Stürmer
teilweise blank in unserem 16er. Da haben nur
Kleinigkeiten gefehlt und die stehen ganz frei
vor dem Tor. Sowas ist mir komplett unverständlich
und macht große Sorgen für Samstag.

Zurück
Oben