Alles nach dem Saisonstart gegen Lautern

Tja...MSV wohl noch in der 3. Liga spielerisch. War schon ein Klassenunterschied, leider. Ich glaub die Saison wird aufs Gemüt schlagen. Sind 5 Mille doch zu wenig in Liga 2? Da hat unser Trikotsponsor unsern MSV ja gleich mal kennengelernt. Bitte weiter an sich glauben und noch mehr über den Kampf kommen. Brandstetter und Iljucenko machen Hoffnung.
 
Hab nur die zweite Hälfte gesehen. Gegentore nach Betrachtung der Wiederholungen unnötig. In Halbzeit 2 dann Lautern sehr passiv, so konnten die Jungs nach ca. 10 Minuten etwas Kontrolle und Sicherheit gewinnen. Schönes Tor von Baja, hätte sogar nochmal spannend werden können. Gespannt bin ich auf die taktische Analyse der User hier, die das komplette Spiel gesehen haben. Zwischendurch standen mit King, Stani und Brandi ja drei Stürmer auf dem Platz, Albutat nach Dauschs Herausnahme einziger echter Sechser.

Tolle Stimmung der Fans in HZ2, großen Respekt! :top:
Ich hab weiterhin Bock auf die Saison, Lautern ist ne Hausnummer und für uns geht's einfach nur gegen den Abstieg!
 
Feltscher raus, Bohl rein. Abseitsfalle nochmal einstudieren, einen neuen 6'er verpflichten und hoffen, dass sich Bomheuer und Bajic so schnell wie möglich einspielen. Dann fluppt das auch wieder. Heute war das nix, insbesonder die Masse an individuellen Fehlern, was auch d. Nervosität geschuldet war.
Kopf hoch und weiterarbeiten! Ziel ist weiterhin über d. Strich zu stehen, nicht mehr und nicht weniger. Heute haben wir gegen einen Aufstiegskandidaten gespielt, der unsere Fehler eiskalt ausgenutzt hat. Man wird lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik.

Solche Fehler werden nicht wieder so schnell passieren und nicht jeder Gegner wird diese so ausnutzen.

Starke 2. Hälfte mit den Neuzugängen.

Darauf lässt sich aufbauen.

Schade, dass das 2-3 nicht gefallen ist...Mit der Stimmung wäre auch ein 3-3 möglich gewesen.

Blutige Nase abwischen und weiter!
 
In den ersten spielminuten wollte wir wohl lautern überollen und überraschen, ging leider nach hinten los. Die abwehr muss sich definitiv noch einspielen. Wolze ist der pechvogel des Tages.

Kopf hoch, aus fehlern lernt man, es sind noch viele spieltage und man weiss nun wie es in liga 2 läuft.

Brandstetter hat mir sehr gut gefallen, war direkt im spiel. Onuegbu heute nicht sein tag, ich hoffe er verfällt nicht in ein loch.

Aber wie gesagt, erstes spiel, ist ärgerlich da die euphorie sehr hoch war.

Holland wurde verpflichtet laut gino :-).

Lautern ist kein maßstab , die spielen um den aufstieg.

Wir müssen wie in der zwoten halbzeit den ball halten, das ist dann zweite liga.
 
So, nun sind wir mit einem lauten Krachen in der, uns zwei Jahren, unbekannten Liga angekommen.
Ab jetzt, denke ich, keine vorlauten Töne hier nicht mehr zu lesen.
Jetzt wissen wir, wo wir stehen, unten. Und nun gilt es, weiter an den MSV zu glauben und diesen zu unterstützen.
Es Helfen keine Pfiffe und Unmuts bekanntgaben.
Sachliche Kritik ist angesagt.
Wir haben eine schwere Saison vor uns.
 
Bis zum 0:1 sehr ausgeglichen. Anstatt Wolze den Ball dann direkt verarbeitet dreht er sich aus meiner Sicht zur falschen Seite in den Zweikampf (den er bei direktspiel nicht mal nehmen muss) und dann kommt der eiskalte Konter. Hier vielleicht sogar abseits?

Dann für mich unerwartet der MSV nicht schockiert. Spielte weiter mit. Dann der nächste Bock. Wie kann man bitte so einen saudummen Pass spielen wie Janjic? Also wieder Konter und das dumme Eigentor. Aber wäre wohl auch so gefallen.

Danach dann nur noch vogelwild hinten.

Grob gesagt habe ich uns viel zu naiv gegen so einen Gegner gesehen.

Beim nächsten Spiel bitte Änderungen vornehmen. Vor allem da wir auswärts spielen.

-------------Rata---------------
Bohl---Meißner--Bajic---Wolze
----------Enis---Albutat--------
Klotz--------------------Bröker
------------Dausch-------------
------------Ilju------------------

Ansonsten Mund abwischen und weiter
 
Gespielt wie ein Absteiger, klar verdiente Niederlage, war ne Lehrstunde. Unsere Spieler hatten von Anfang an den Köttel in der Hose und kein Spieler erreichte das Niveau vom Vorjahr. Die Neuen hatten sich nahtlos den Abstiegsniveau angepasst. Hatten die Experten doch wohl alle recht. Die Stimmung in der 2.Halbzeit, alle Achtung erinnerte mich an Berlin.
 
Feltscher raus, Bohl rein. Abseitsfalle nochmal einstudieren, einen neuen 6'er verpflichten und hoffen, dass sich Bomheuer und Bajic so schnell wie möglich einspielen. Dann fluppt das auch wieder. Heute war das nix, insbesonder die Masse an individuellen Fehlern, was auch d. Nervosität geschuldet war.
Kopf hoch und weiterarbeiten! Ziel ist weiterhin über d. Strich zu stehen, nicht mehr und nicht weniger. Heute haben wir gegen einen Aufstiegskandidaten gespielt, der unsere wenigen Fehler eiskalt ausgenutzt hat. Man wird lernen :)
Stimme ja bei fast allem zu,aber warum gerade der einzige Verteidiger der bei den Gegentoren nicht direkt in der Verlosung war rausgepickt wird,ist mir ein Rätsel. Ansonsten war es natürlich schon ein Stück weit ernüchternt,die Fehler die vor den Toren gemacht wurden waren schon krass.Lautern einfach eiskalt vor dem Tor,und wir haben uns leider ziemlich schnell den Schneid abkaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespielt wie ein Absteiger, .

Sorry, Quatsch. Auch wenn der Sieg der Teufel vollkommen in Ordnung geht. Das mal als Intro.

Mal das Positive vorweg: läuferisch und kämpferisch eine gute Leistung. In den ersten Minuten wirklich gut angefangen, gleich vorne gepresst und Lautern nicht ins Spiel kommen lassen. Wenn, ja, wenn da nicht die drei individuellen Aussetzer gewesen wären, die uns binnen Minuten auf die Verliererstrasse gebracht haben
.
Janjic, Wolze und Rata haben sich da heute samt kompletter IV nicht mit Zweitligaruhm bekleckert. Sie werden daraus lernen, da bin ich sicher. Die bekanntgemachte Verplichtung von Holland wird da hinten hoffentlich eine Lücke schließen und für Qualitätsoptimierung sorgen.

Die zweite Halbzeit war ok, auch wenn Lautern der Laufleistung der 1.HZ Tribut zollen mußte. Schönes 1:3 und dann noch Pech mit dem Lattenknaller.

Lautern gedankenschneller, ballsicherer und gradliniger in der Vorwärtsbewegung. Gino wird nicht arbeitslos :D

Erstsligareif die Choreo und die Fans. Kinners, das war großes Kino heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
1:3 verloren gegen einen Aufstiegsfavoriten... Das kann passieren ! Die Fehler vor den Toren waren natürlich katasdrophal, ich denke aber die wird man abstellen können und nicht jede Mannschaft ist so spielstark und vor allem Pass-sicher wie Lautern in der 1. Halbzeit. Gegen die Moral und den Einsatz kann ich nichts sagen, was also definitiv verbessert werden muß ist das Abwehrverhalten und das Passspiel, vor allem bei langen Bällen. Ich sehe daß alles in allem weiter positiv und denke daß wir den Klassenerhalt packen werden.
 
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es nach diesem hiphop-Quatsch, der die Stimmung erstmal zerstörte, noch schlechter werden konnte.

Also win man hier noch gute Ansätze sehen kann ist mir ein Rätsel.

Aber immerhin, es kann nur besser werden...
 
Hart auf den Boden der Tatsachen aufgeschlagen.
Kaiserslautern ist keine Übermannschaft, dass die uns dennoch so brutal eindeutig beherrscht haben, gibt mir schon zu denken.
In unserer Abwehr muss eine Menge passieren.
Ich hoffe, dass wir heute das Lehrgeld bezahlt haben, mit dem wir uns dann in Bochum schon etwas kaufen können.
 
Feltscher raus, Bohl rein. Abseitsfalle nochmal einstudieren, einen neuen 6'er verpflichten und hoffen, dass sich Bomheuer und Bajic so schnell wie möglich einspielen. Dann fluppt das auch wieder. Heute war das nix, insbesonder die Masse an individuellen Fehlern, was auch d. Nervosität geschuldet war.
Kopf hoch und weiterarbeiten! Ziel ist weiterhin über d. Strich zu stehen, nicht mehr und nicht weniger. Heute haben wir gegen einen Aufstiegskandidaten gespielt, der unsere Fehler eiskalt ausgenutzt hat. Man wird lernen :)

Ähm , Feltscher und Bröker waren für mich heute die "besten".

Was hier immer für eine Anti-Feltscher-Geschichte läuft?!
 
Heute haben wir richtig Lehrgeld bezahlen müssen.

Schlimme individuelle Fehler, welche die Pfälzer umgehend bestraft haben.

In der zweiten Hälfte wollte das Team aus Kaiserslautern nicht mehr wirklich viel, verwaltete das Ergebnis gut.
Der MSV wirkte in Folge phasenweise etwas stabiler.

Überhaupt nicht gefallen hat mir die komplette Viererkette, als auch das zentrale Mittelfeld. Hier lief nichts rund.

Wird wohl wie erwartet eine sehr schwere Saison.

Tolle Unterstützung von den Rängen!

Auf nach Bochum!
 
Bitteres Lehrgeld bezahlt, Fehlpässe und Stellungsfehler werden in Liga 2 direkt bestraft. Heute haben wir Lautern den Sieg durch Unsicherheit und fahrlässige Taktik geschenkt aber ich sag mal, lieber heute Fehler machen als in der wichtigen Schlussphase der Spielzeit wenn es um den Klassenerhalt geht.

Viel zu tun für Trainerteam und Mannschaft, gegen Bochum erwarte ich eine andere Aufstellung, Grote gehört durch einen starken Brandstetter ersetzt, Dausch dafür auf links und Albutat muss die 6 zusammen mit Hajri spielen wenn dieser durch ein Wunder gesundet.
Baja, ach Baja...Heute hat sich meine Befürchtung bestätigt, zu statisch und langsam für Liga 2 trotz aller Erfahrung.
 
Willkommen in Liga 2, Mannschaft und allen Träumern hier im Forum! Jeder Fehler wird eiskalt bestraft. Ich denke IVO und der Coach wissen wo es hakt und wo man ansetzen muss, dass wir andere Niederschläge überstanden haben wissen wir alle! Kopf hoch weiter geht's!
 
Ich finde wie Dauschi und Del Pierro dass wir ersteinmal richtig gut ins Spiel kamen, das war konzentriert, hatte Hand und Fuß - und dann drei megaunnötige Tore - wie gegen Prag haben unsere IV teils vor den Außenverteidigern agiert - und wie damals schon befürchtet ist das unter Echtzeit-Tempo megariskant: Für mich im Grunde drei Mal das gleiche Tor.

ABER: Wir waren fähig zu reagieren. IV etwas tiefer, Grote für mich von Anfang an der falsche Mann für dieses Spiel - und ich hätte Dum immer noch stärker gesehen als Iljucenko - mit dem das Ganze aber deutlich stabiler wurde.

Klotz ebenfalls sehr guter Wechsel und nebenbei in wirklich guter Form,

Bröker sichtbar und aktiv, aber noch wenig effektiv.

Dauschi raus war für mich eher Schonung und Spielzeit für andere, Brandstetter dann sehr belebend, immer ganz wache Augen, gefällt mir gut.

Schöne Erkenntnis, die Bank bietet echte Alternativen.

Albutat hat eine schlimme Wackelhälfte gegen eine Impulshälfte umgetauscht, - und schließlich ist :eusa_pray:sogar Janjic :zustimm: ist aufgewacht. Bitte Zladdie, einen Gang hoch von Anfang an: Du kannst den entscheidenden Unterschied machen!

Kurz um: Diese Mannschaft, davon bin ich überzeugt, kann 2. Liga!

Bester Mann schließlich und endlich Rolf-Günther, klar, konsequent, konzentriert, stark - wie, um das abzuschließen, auch der Support!

Kevin: Hast alle Antworten auf dem Platz gegeben!

Fazit: Selbst ne Niederlage in dieser Liga ist drei Mal geiler als alles was hinter uns liegt!
 
Die von mir vor dem Spiel erwartete Niederlage gegen eins der angeblich spielstärksten Teams in Liga 2 ist also eingetreten.

Ich denke Lautern hat uns so einiges aufgezeigt was wir in den nächsten Wochen dringend einstudieren und verbessern müssen. Aber (bin leider krank und war daher nicht vor Ort) was ich so gehört habe bei ZebraFM muss es von unserer Mannschaft ein Spiel mit viel Kampfgeist und Leidenschaft gewesen sein. Und auch kein schlechtes Spiel. Von daher hoffe ich, dass die Mannschaft jetzt nicht den Kopf in den Sand steckt und weiter akribisch arbeitet. Dann klappt das mit Platz 13 oder 14
 
Ähm , Feltscher und Bröker waren für mich heute die "besten".

Was hier immer für eine Anti-Feltscher-Geschichte läuft?!

Feltscher ist in jedem Spiel ein Unsicherheitsfaktor. Für mich besitzt er einfach kein 2.Liga Niveau! In Liga 3 konnt er gerade noch mithalten und da waren die individuellen Fehler schon vorhanden. Ist halt ne subjektive Einschätzung.
 
Feltscher einer der besten? Nunja. Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen.

Aber auch mal was pro.

Für mich bessere MSV Spieler heute:

Dausch, Klotz, Brandstetter, albutat und Ilju

Mit Abstrichen Bröker

Schlechteste Zebras:

Die Abwehr + Janjic + King
 
So auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nach heute sollte jeder wissen, das dies eine harte schwere Saison wird, die nur mit dem Klassenerhalt belohnt werden kann.

Alle 3 Gegentreffer sind nach ind. Fehlern geschehen die Lautern clever ausgenutzt hat. Wolze muss bei Halfar an der Mittellinie konsequenter gegen den Ball arbeiten und schneller denken und den Ball nach Janjic Pass einfach nur spielen.

Was Janjic vor dem 0:2 macht frage ich mich jetzt noch und dann noch das Eigentor von Kevin. Beim 0:3 läßt Baja seinen Mann laufen und Bomheuer trabt nebenher. Danach hätte Lautern vor der Pause die Unsicherheit noch weiter ausnutzten können.

Das Experiment mit Papa und Bomheuer ist meines Erachtens gescheitert. Obwohl Bomheuer keinen gravierenden Fehler gemacht hat, wirkte er für mich nicht sicher.

Überzeugend Rolfe - hat mir echt gut gefallen.

Vorne fehlte in der einen oder anderen Situation das quäntchen Glück. Was man der Mannschaft lassen muss, ist der Einsatz in der 2. Halbzeit. Hut ab dafür - so werden wir 3 Mannschaften hinter uns lassen.

King muss sich gewaltig steigern, da er heute keine Schnitte gegen die Nummer 3 von Lautern gesehen hat.

Der FCK mit dem typischen Costa System. Hinten sicher und vorne auf die Fehler der Gegner lauern. Das hat leider 3* ausgezeichnet geklappt.

Jetzt bitte im Derby punkten und alles ist gut.
 
Ein Satz mit X das war wohl nix. Naja was soll man sagen, 3 Patzer im Spiel 3 mal sofort bestraft worden.
Mein geliebter Bruder Leichtfuß eine Gefahr für die eigene Abwehr, was der da für Pässe spielt, halb hoch, 3 Meter in den Rücken, meine Güte. Falls jemand nicht weiß wen ich meine, Janjic. Der hat seine Leistung gegen Porto konserviert und mitgenommen. Ich will den als HS sehen und nicht als 6er der von hinten das Spiel aufbaut, da ist er mir zu Gefährlich für uns.
 
Wir haben letzte Saison eine Klasse Hintermannschaft gehabt.
Verstehe nicht wieso Bomheuer und Feltscher anstelle von Meißner und Bohl gespielt haben.
Janjic ein absoluter Witz heute.
Albutat für mich ganz klar der beste Mann heute.
Naja meckern nutzt nichts.
Weiter immer weiter !!!
 
Mit Pitsch und Patsch in der IV wird das sehr schwierig....Hetze ja nicht gern nach einem Spiel gegen Spieler aber Bomheuer ist die 1:1 Kopie von Bajic. Zwar 10 Jahre jünger, was aber nicht unbedingt für ihn spricht.
 
Also wirklich dieses Schlechtgerede von feltscher nervt jetzt schon. War einer der wenigen der die Zweikämpfe angenommen hat und für sich entschieden hat seine Seite war weitesgehend dicht. Janjic darf das Trikot spazieren tragen und wird gefeiert ? Sry der Typ muss gnu schnell sein diven Gehabe ablegen! Und Papa Bajic scheint leider auch mit dem Tempo nicht mehr kla zu kommen ... Leider ! Jeder Fehler wird bestraft das hat man heute gesehen . Jetzt heißt es Mund abputzen und besser machen! Es ist nichts passiert außer das wir jetzt wirklich angekommen sind in Liga 2... Auf geht's Zebras noch 33 Spiele
 
Zurück
Oben