Alles nach dem Sieg gegen Chemnitz

Der "olle Bajic" und der junge Bomheuer sind ne wand da hinten...absolut souverän

Unser Mittelfeld könnte die Spitze noch etwas besser bedienen...die chancenausbeute könnte sicher auch noch besser sein.. Aber he, ....wenn wir jedes Heimspiel 1-0 gewinnen ist alles gut

Schön das wir uns oben etwas abgesetzt haben...weiter dran bleibe

Nur der MSV
 
Der Minimalisten Spiel Verein grüßt alleine von der Tabellenspitze. Das hat mittlerweile auch seine Qualität. Zuhause seit 24 Spieltagen unbesiegt. Da darf man von getrost von einer Trotzburg sprechen.

Die direkten Gegner haben fast alle Punkte liegen gelassen, so dass wir auch nächste Woche so die Liga anführen werden. Ganz feines Tor von Brandstätter. Heute hat mir insbesondere aber Schnellhardt gefallen, nicht nur wegen seines Lattentreffers.
 
Yeah, Tabellenführung ausgebaut, obwohl alle Team von Platz 2 - 11 mehr Tore als der MSV geschossen hat. Kurios, aber irgendwie auch geil. Schade das Schnellhardts Schuss nur an die Latte geklatscht ist, das wär'n ein leckeres Ding gewesen. Ansonsten nochmal die Frage: Wieso hat sich die Formulierung "Wir geben ab in die Wedau" oder "Es geht weiter an der Wedau" eigentlich so durchgesetzt?
 
Schön war's nicht, am Ende jedoch recht souverän. Das "zittern" kann man sich eigentlich ersparen. Das 2:0 muss bei diesen Möglichkeiten fallen.

Aber mal Hand auf's Herz. Von mir aus darf das gerne die Saison über so weitergehen.

Die Tabelle sieht jedenfalls fantastisch aus!

"Starke" Leistung auch vom Schiedsrichter. Man erkennt deutlich den Unterschied...

Leider war der Support wie so oft in letzter Zeit auch heute wieder super schwach.
Den Tabellenführer darf man ruhig mal ein wenig anfeuern. Auch wenn auf dem Rasen nicht alles rund läuft.
 
Den Gegner klar beherrscht und verdient gewonnen, da gibt es nichts dran zu rütteln, aber diese 1:0 Siege zerren an den Nerven, da sollte man mal etwas konsequenter aufs 2:0 gehen, aber ansonsten natürlich alles gut.
 
Sehr sehr schön von der Tabellenspitze mit diesem Abstand zu grüßen. Insbesondere in der Länderspielpause. Was ich gesehen habe, gut den Gegner beherrscht, es fehlte wieder das 2. Tor , um meinen Puls zu beruhigen. Aber wirklich gefährlich war Chemnitz auch nicht. Jetzt Bonusspiel gg KFC. Ein schönes langes Wochenende der Zebragemeinde
 
Hatte doch immer 'n bisken 'n Köttel inne Bux, dass kurz vor Abpfiff noch irgend'n Sonntagsschuss hinter Flekken landet ... meine Nerven ;-) ... bin wohl negativ konditioniert - die letzte Saison is' noch nich' ganz verarbeitet ...

Das tut vielleicht gut unsere Jungs als eindeutige Chefs im Ring zu sehen ..

Sauber!
 
Absolut verdienter Sieg, nachdem nunmehr mehr als 1/4 der Saison gespielt ist. Und ich habe viele Verbesserungen gesehen, angefangen mit dem echten Stürmer Brandi. Nochmal den Siegtreffer von Erfurt getoppt. Monstertor.

Weiter geht es mit den lange vermissten Distanzschüssen. Insoweit auch keine schlechte Torchancenverwertung, wenn das Ding an die Latte klatscht.

Abseitsfalle 1A. Bomi ganz stark.

Chemnitz Schönspieler ohne bissige Drittliga-Mentalität. Werden unten drin bleiben.

Chemnitz Fans für diese weite Distanz recht zahlreich.

Was mir nicht gefallen hat und in Liga 2 sofort bestraft würde: Das Abwehrverhalten in den letzten 5 Minuten. Klotz rückt da raus und entblößt seine Seite komplett. Der ermöglichte Pass von der Grundlinie ins Zentrum dann ungefährlich. Klotz soll da weg bleiben! Und dann 1-2 lange Bälle an unseren 16er. Keine Konter nix und wir stehen dann da mit zwei Mann? Gehts noch?
Naja, Bomheuer klärt.

Aber alles ok, weiter dazu lernen und noch souveräner werden. Kräfte reichen wohl nun auch bis zur 90ten. Nur bei Bröker und Albutat nicht. Arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 15 Minuten wirklich toll gespielt, danach ist das Spiel etwas abgeflacht. Nochmals dann aber 2 gute Chancen vor der Halbzeit.

Mit Elan aus der Halbzeit gekommen.
Das Tor hätte ich Schnelle echt gegönnt. danach hinten gar nichts mehr zugelassen und den Sieg sicher nach Hause gebracht. Bitte die Konter besser ausspielen und das Ding geht 4:0 aus.

Flekken sicher wie immer.

Bomheuer und Bajic echt ne Bank.

Albu überall da wo ein 6er sein muss, geht sein Versuch noch rein ist er Mann des Tages.

Das Tor hat Brandi echt gut getan. Bist in Duisburg angekommen. Auch Bröker heute stark.

Abgefallen für mich Onuegbu - die ersten Minuten ein echter Fremdkörper in der Mannschaft.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Stimmung fand ich schwach, genauso wie Teile der Mannschaft echt unmotiviert auf dem Zaun waren - da waren die "feiern" von Soares, Jule und dem Major schon von anderen Kaliber.
 
Solides Spiel mit ein paar Highlights. Chemnitz nicht ansatzweise gefährlich. Kiel war da schon eine andere Nummer. Schönes Tor von Brandstetter. Janjic hat sehr gut gesoielt (wenn auch nicht alles geklappt hat) und hat gefühlt (fast) jeden Kopfball gewonnen. Nach der Pause noch einmal richtig Gas gegeben, aber leider war immer ein Abwehrbein dazwischen.

Schnellhardt hätte ich nach seinem Freistoss (echt geil) ein Tor gwünscht.

Unsere Abwehr insbesondere die Innenverteidigung bärenstark. Bajic und Bomheuer das passt zu 100%. Wolze allerdings (mal wieder) mit ein paar Aussetzern

Alles in Allem ein erfreulicher Fußballnachmittag...

Tabellenführer > check
Zuhause weiterhin ungeschlagen > check (der Respekt bei den Gegnern wächst)
weiterhin steht hinten zuhause die 0 > check

Allen ein schönes Wochenende....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruev hat ja Recht, er hat vielleicht heute nicht gezittert. Letztlich hatte der MSV den Gegner ja weitestgehend im Griff. Dennoch kann so ein Spiel bei einem solchen Ergebnis auch schon mal in die Hose gehen. Ist heute , unseren Minimalistenkönigen sei Dank, nicht passiert. Dennoch wünschte ich mir mal wieder einen entspannteren Spieltag.
Heute völlig egal, die Tabellenführung ist nicht nur gehalten, sondern sogar ausgebaut. Die Punkte in dieser Phase und bei der starken Konkurrenz zu machen, ist schon clever. Ich denke oft, wie die Tabelle jetzt ohne die drei Gegentore von Wiesbaden aussehen könnte.
Heute hat sich dann wohl doch nicht zuletzt der Ausfall von Frahn für als vorteilhaft erwiesen; Chemnitz trat schwächer auf als erwartet.
Toll, dass Brandstetter den Ball wieder optimal traf, Gruev hat mit seiner Aufstellung heute richtig gelegen.
Jetzt können wir uns mal entspannt zurücklehnen und den Platz an der Sonne genießen.
 
Das war für mich wieder der MSV der ersten Spiele nur heute über 90 Minuten.
Wir waren dem Aufstiegsfavoriten in allen Belangen überlegen. Vom hochgelobten
Wunderstürmer Fink habe ich gar nichts gesehen. War der dabei?

Erfurt war schon wieder besser und heute der entscheidende Schritt zurück in die Spur.
Brandstetter wäre für mich nun bis zur Winterpause erstmal gesetzt. Wahnsinn,
was dem das Tor in Erfurt Sicherheit gegeben hat. Sehr dynamisch, tolle Präsenz,
torgefährlich. Genau so ein MS hat uns bisher gefehlt. Aber auch insgesamt war
das über 90 Minuten eine souveräne Vorstellung.

Das mit dem fehlenden zweiten Tor ist mittlerweile echt seltsam. Aber wenn
hinten die Null steht ist es egal. Wenn wir uns immer wieder Torchancen herausspielen
wird es kurz über lang auch mit dem zweiten und dritten klappen.

Ich bin heute ob unseres Spieles hochzufrieden und der Aufstiegsfavorit kann
froh sein, dass er nicht mit einer richtigen Packung nach Hause geschickt wurde.
 
Ich würde mal behaupten, wir haben echt ein Stürmerproblem.
Außer Wiegel hat glaube ich jeder bisher 2 Buden gemacht, oder?
Find ich jetzt nicht schlecht, wenn sich der Gegner nicht besonders auf einen konzentrieren muss ;-)

Schönes Spiel, ein 2:0 hätte meinen Nerven gut getan, aber wenn es so weiter geht, soll es mir recht sein.
Zuhause noch kein Tor kassiert!!!!

Besonders stark fand ich heute, Janjic (auch wenn nicht alles klappt, die Einstellung stimmt!), Bomheuer mal wieder, Schnellhard und Bröker(!).
 
Fünf Spiele, vier Siege, kein Gegentor - will noch jemand nach Duisburg? :nunja:

Abgeklärtes Spiel gegen Chemnitz, die mich wirklich enttäuscht haben. Da war Kiel mindestens eine Klasse stärker. Mindestens! Wenn der CFC da nichts tut, werden die mit dem Aufstieg eher soviel zu tun haben, wie wir mit dem Abstieg. Unser Pressing hat überwiegend funktioniert, der Ball ging ins Aus oder die langen Bälle konnten von unseren überragenden IV locker abgefrühstückt werden, manchmal konnte man den Ball auch direkt erobern und hat einige gute Umschaltmomente gehabt.

Das "Pressing" der Chemnitzer, welches sie unmittelbar nach dem Rückstand und zu Beginn der 2. HZ aggressiver spielen wollten, hat dagegen kaum gefruchtet, hier hat der MSV - inbesondere durch die starke Zentrale Schnellhardt und Albu - durch gute Passicherheit die frei werdenden Räume sehr gut bespielt, sodass die CFCler schnell wieder in die passive Rolle gefallen sind, da sie ordentlich ins Schwimmen gerieten.

So war trotz des "nur" einen Tores Vorsprung der Sieg eher ungefährdet, Chemnitz ist wahrlich nichts eingefallen uns gefährlich zu werden.
 
Bomheuer und Bajic haben sich gefunden. Wieder gefunden. Da brennt wenig bis nix an. Grundsolide, grundgut.
Flecken beschäftigungslos.
Klotz mit Licht und Schatten, wobei das Licht überwiegt und er zurecht vor Leutenecker ist.
Wolze heute auch verbessert,aber noch nicht wieder der alte, mag aber an den Defensiv Aufgaben liegen.
Die 6 hat Albutat heute sehr gut ausgefüllt, für mich verständlich das er so vor Özbeck gesetzt ist, da er auch einfach offensiver ist, torgefährlicher, gedankenschneller. Von ihm geht Gefahr aus und in der Kombi mit Schnellhardt ist das echt gut.
Janjic, da bin ich hin und hergerissen. Einige geniale Momente dabei heute, aber auch viel Leerlauf was das zurückarbeiten angeht.
Bröker heute für Erat war die richtige Wahl ! Starkes Spiel von ihm heute .
Vorne ist Simon gesetzt. Freut mich riesig für ihn das er wieder getroffen hat, schön war es ebenfalls! Weiter so, so wird er wichtig werden, wichtig bleiben.
Was zu kritisieren ist, ist die Chancenverwertung. So einen Gegner wie heute darf man gerne mal mit 2,3 Toren nachnHause schicken.
Alles in allem ein faires Spiel mit erstaunlich vielen Supportern der Gäste, die es verstanden friedlich Stimmung zu verbreiten. Das kennt man aus dem Osten oft anders. Chapeau !
Aber auch wir hatten Besuch aus dem Süden der Republik, die Würtembergische Zebra Flagge war anwesend ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
An den anderen Ergebnissen sieht man wieder mal, wie gut für uns im Laufe der Saison die Ausgeglichenheit in der Liga ist.
Bomheuer ist ne echte Bank wieder. Freut mich sehr für ihn. Und wer vermisst schon noch Meissner.
Schnelli und Albutat heute auch stark genau wie Bröker, Brandi und Janjic. Schwächer fand ich heute Wolze und Wiegel. Aber insgesamt ne tolle Mannschaftsleistung.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Weiterhin erster Platz, großartig. Die vergebenen Chancen werden wir dann in den kommenden Spielen nutzen. Leider war der King nach seiner Einwechselung ein Ausfall, kann passieren.
Und das wir an der Tabellenspitze stehen haben wir uns alle verdient, weiter so Richtung 2.Liga.
 
Ich gebe ja gerne zu, dass der Herr Stark nicht immer gut bei mir gelitten war... Aber heute hat man im Quervergleich zu seinen Kollegen der 3. Liga mal gesehen, wie gute Schiedsrichter ein Spiel leiten sollten. Ob das nur am Erfahrungsschatz liegt?

Ansonsten fand ich das Spiel trotz aller Dominanz irgendwie merkwürdig, ohne, dass ich diesen Eindruck greifen könnte. Am ehesten vielleicht noch so: Ein gutes Pferd darf hin und wieder die Hürde auch mal ein bisschen weiter als 'gerade drüber' nehmen.
Das dieses kritische Empfinden auf hohem Niveau stattfindet, ist mir dabei durchaus bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ach und jau:
musste heute in den "tv-sendepausen" jeweils auf zebra fm wechseln - auch hier eine sehr souveräne und sehr unterhaltsame leistung - super!

wer war eigentlich der stöpsel, der auch mit kommentiert hat? klang sehr jung und sehr gut informiert.

zebra fm - schön, dass es euch gibt!
 
Der Minimalisten Spiel Verein grüßt alleine von der Tabellenspitze.

Leider war der Support wie so oft in letzter Zeit auch heute wieder super schwach.

Na vielleicht gibt es da einen Zusamenhang zwischen den beiden Posts? Ich meine gesehen zu haben, dass auf der SIL mehr als ein Zuschauer einfach weggenickt ist. Ein paar der wachen Zuschauer unterhielten sich über die Wocheneinkäufe oder über die aktuelle Kleidermode. Aber wenigstens war heute die Chancenauswertung ganz ok. Viel mehr als das Tor und den Lattenkracher gabs ja nicht. Versteht micht nicht falsch, das Spiel war ziemlich souverän. Aber ausflippenden Support darf man da echt nicht erwarten.
 
Denke ich nicht. Er lief ja rund und mit gewohntem Laufpensum. Denke, seine Auswechslung war nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Gegen Uerdingen sollte man ihn allerdings unbedingt schonen.

Ja, gegen Uerdingen morgen in einer Woche. Ich glaube, das wird ein Fußballfest am Niederrhein.
Ich glaube dieser Sieg heute hat etwas los getreten, was Uerdingen noch nicht im Ansatz erwartet hat, das wird Sonntag ein Highlight, aber ist ein anderes Thema ich weiß!
 
wer war eigentlich der stöpsel, der auch mit kommentiert hat? klang sehr jung und sehr gut informiert.
Ich hab's zwar nicht gehört, aber heute war "Zebrabandentag", da durften die Kids überall mithelfen. Zwei haben bei der Aufstellung souffliert, einige haben ein Banner getragen, etc. Ein Kind durfte bei ZebraFM mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht gibt es da einen Zusamenhang zwischen den beiden Posts? Ich meine gesehen zu haben, dass auf der SIL mehr als ein Zuschauer einfach weggenickt ist. Ein paar der wachen Zuschauer unterhielten sich über die Wocheneinkäufe oder über die aktuelle Kleidermode. Aber wenigstens war heute die Chancenauswertung ganz ok. Viel mehr als das Tor und den Lattenkracher gabs ja nicht. Versteht micht nicht falsch, das Spiel war ziemlich souverän. Aber ausflippenden Support darf man da echt nicht erwarten.
Es gibt Leute, die fahren hunderte Kilometer um ihren Verein zu sehen, und sind nach so einem Spiel einfach nur zufrieden . . Doof wenn man auf Spektakel aus ist und nicht entsprechend bedient wird . . Mir persönlich fällt da nicht viel zu ein . . Ich komm gerne wieder.
 
Im Endeffekt ein souveräner Sieg.Man hatte immer das Gefühl,die wissen was sie machen.Aber mal ein zweites Tor wäre gut für die Nerven.Weil ein Gegentor ist schnell gefallen aber trotz alledem alles gut.So steigt man auf.
 
Und ich sach noch, in dieser Saison geht es klar mit einer frühen, knappe Führung. Mal wieder. Irgendwer hat sich doch kürzlich die gleiche Nervenstärke gewünscht, das kommt noch ;-)
 
Souveränes Spiel mit verdientem Sieg.
Spitzenreiter!
Ganze Mannschaft auf dem Zaun!

Was ein schöner Tag :)

Wer mir hier in den Bewertungen noch ein wenig zu selten positiv erwähnt wird, ist Tim Albutat. Bärenstarke Partie als Abräumer in der Zentrale.

Für mich neben Bomheuer, Schnelli und Brandstetter heute der beste Mann auf dem Platz.

Grotenburg calling ...
 
Zurück
Oben