Alles nach dem Sieg gegen Jena

Vorbericht Lieberknecht lobt Jena ;-)

Jena möchte sich ihr Selbstbewusstsein erkämpfen. Dürfen sie. Aber nicht gegen uns. Wir haben ein großes Ziel.

Anpfiff. Was ist das??? Rote Karte gegen Sicker. Sein Gegenspieler stolpert über seine eigenen Füße. Sicker hat ihn nicht berührt. Jetzt reicht es langsam mit den unfähigen Schiris aus dieser Liga.

Lieberknecht muss handeln. Wegen dieser Fehlentscheidung muss Daschner raus.

Für ihn kommt Schmeling rein.

Jena durch diese Situation jetzt im Vorteil.

Ich werd wahnsinnig. Auf ihr blau weißen lasst euch nicht bescheissen.

Wir müssen jetzt defensiver spielen als geplant. Man bin ich wütend über diese Fehlentscheidung. Spiel läuft hin und her.

Super Freistoß von Stoppelkamp, leider knapp daneben.

Wir müssen das jetzt ohne Daschner hinbekommen. Jena versucht die Überzahl auszunutzen. Sieht am Ende aber immer harmlos aus.

Mickels spielt gut. Leider kommt sein Pass auf Stoppelkamp nicht an. Nächste Möglichkeit. Guter Freistoß von Mickels auf Stoppelkamp. Leider Abseits. Gefährlicher Freistoß von Jena kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Zweite Halbzeit. Noch 45 Minuten in Unterzahl. Stoppelkamp muss durchhalten. Guter Schuss von Mickels, knapp vorbei. Kämpfen Duisburg kämpfen.

Weinkauf Fehlpass zum Gegner. Dadurch Angriff Jena. Weinkauf wehrt ab. Patzer wieder gut gemacht. Jena muss auf Sieg spielen. Dadurch müssten sich Konter für uns ergeben die wir dann zum Abschluss bringen müssen. Jena versucht jetzt alles um ein Tor zu erzielen. Aber Weinkauf hält. Ich glaube wenn uns das erste Tor gelingt war es das mit Jena. Denen kommt nur unsere Unterzahl zu gute. Gegen elf Duisburger hätten die keine Chance. Ecken Jena abgewehrt. Unser Konter gelingt nicht. Daher Chance für Jena und Tor. 1:0.

Ecke Duisburg. Torwart fängt. Unsere Zebras wehren sich. Dadurch jetzt Kontermöglichkeiten für Jena. Ecke Jena, Pfosten retten das 2:0. Unsere Jungs kämpfen kommen aber nicht zu eindeutigen Chancen. Angriff Jena, Weinkauf hält. Mickels links Sololauf. Spielt drei Mann aus. Flanke Mickels auf Vermeij. Vermeij köpft weiter auf Stoppelkamp. Tooooor 1:1.

Anstoß Jena. Scharfer Schuss auf unser Tor. Weinkauf hält.

Grosschance Vermeij. Knapp daneben. War es Hand von Jena? Vermeij reklamiert heftig. Keine Reaktion vom Schiri.

Noch acht Minuten plus Nachspielzeit. Beide Mannschaften wollen kein Unentschieden. Noch fünf Minuten. Ecke Stoppelkamp auf Vermeij. Vermeij volley Toooor 1:2.

Wer spielt den Gegner an die Wand . . .

Noch zwei Minuten. Unsere Mannschaft ist wach und lässt nix zu. Drei Minuten Nachspielzeit. Freistoß Jena. Alle incl Torwart in unserem 16er. Vermeij raus, Sliskovic rein. Nachspielzeit vorbei.

Das wars Jena. 88 Minuten Überzahl.
1:0 geführt, 1:2 verloren.
Gegen Duisburg kann man mal verlieren.
Bin ich stolz auf unsere Zebras.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinns Leistung. Chapeau auf die Jungs. Einfach nur Geil, was für einen Willen die diese Saison haben und füreinander kämpfen. Alles drin jetzt gegen Meppen und Chemnitz. Dann bist du sowas von dick im Geschäft.
Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wieso aber die Gerechtigkeit hat doch noch gesiegt.

85 Minuten 12. gegen 10 und irgendwie sah es kaum noch danach aus aber die Zebras rennen so lange bis die auch in Überzahl zum Großteil spielerisch wenig überzeugenden Kameraden aus Jena ihr Glück verlässt.

Großer Kampf der Mannschaft.

Selten so ausgerastet wie beim 1:2, das war pure Genugtuung.
Unfassbare Fehlentscheidung am Anfang und trotzdem gewonnen, ich hoffe der Schiedsrichter pfeift so schnell nicht mehr.
Jetzt am Mittwoch zu Hause gewinnen und oben festsetzen!
Auch wenn es keine Glanzleistung war, aber das muss man erstmal so gewinnen.

Erst verteilt der Schiedsrichter ein riesen Geschenk an Jena mit der unberechtigten Roten Karte.

Dann legten wir regelmäßig für die Thüringer auf und wurden nach einem eigenen schlechten Konter bestraft. Fast das 0:2 nach Ecke. Bis zu den letzten 20 Minuten schlechteste Saisonleistung unserer Zebras.

Dann 2x gute Einzelleistungen und man gewinnt ein Spiel, welches man verdient hätte zu verlieren.

Umgekehrt verliert eben Jena ein Spiel, das man nur verliert wenn man ganz unten 'drin steht.

Schmeling rein, ok. Aber dafür Daschner raus? Nicht ein ZDM?

Über den Sieg freuen ok. Aber das war zu großen Teilen schwach heute.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Herz, was für ein Spiel! Unstoppable! :tozzy:

Schiedsrichterleistung so schlecht und lächerlich, dass es nicht mal auf einer Notenskala darstellbar ist. Derartig auf ein Spiel Einfluss zu nehmen gibt es wahrscheinlich nicht mal in der Kreisliga.
Aber selbst der Schiri konnte uns nicht stoppen!

Zur Mannschaftsleistung kann man gar nicht viel sagen, da gefühlt gar nicht richtig Fußball gespielt wurde.

Aber in den letzten 10 Minuten wurde eine derartig (moralische) Topleistung gezeigt, unglaublich! So eine charakterstarke Truppe braucht man um aufzusteigen!

Ich hatte die Hoffnung wirklich aufgegeben, obwohl ich der Mannschaft einiges zutraue, aber das hat mich wirklich umgehauen!
Vermeij mit einer unglaublichen Leistung zum Schluss hin.
Selbst wenn Compper vor dem 2:1 ein Foulspiel begangen hat, war es wohl die ausgleichende Gerechtigkeit für die rote Karte :)

Weiter so! Alles ist möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich!!! Dieser Blindfisch von Schiri, der unerträgliche Reporter, ich wollte schon Möbel zerlegen und dann diese Schlussphase!!!
90 Minuten Unterzahl, Rückstand, Köpfe waren unten und dann immer weiter versucht bis Jena total platt war und dann zurückgeschlagen.
Herzlichen Glückwunsch dieser Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Tatsächlich noch gewonnen, ich fasse es nicht, wie geil ist das denn?

Die rote Karte gegen Sicker war ein absoluter Witz, selbst wenn eine Berührung vorgelegen hätte: Der Ball war weg.

Dennoch darf man m.E. auch mit zehn Mann gegen einen solch schwachen Gegner souveräner auftreten, was nach 75 Minuten dann ja auch gelang.

Der Kommentator übrigens war der Hammer - nach 80 Minuten Überzahl fiel ihm nach tatsächlich (wohl entschuldigend) ein - das Jena kräftemäßg am Ende ist...

Letztlich klasse Moral unserer Jungs, bin happy!

Pflichtsieg beim letzten, selbst der Schiri kann uns nicht stoppen. Die rote Karte eine Frechheit aller Gleichen, vorher klar Abseits und dann noch nicht mal eine Berührung.

Aber egal wir haben ein starkes Team mit toller Moral und wir haben sicher nicht nur ein Vincent und Stoppel die den Unterschied ausmachen.

Verdienter Sieg, jetzt muss das Stadion am Mittwoch beben und auch der letzte Fan merken was wir für ein tolles Team wir haben.

Wie kann eine Regelauslegung die ganze Bewertung des Spiels beeinflussen? Fand den Rest der Partie vom Schirigespann grund solide....

Bin aber nicht zufrieden mit unserer Leistung. Trotz Unterzahl zu viele Fehlpässe. Mickels und Weinkauf mit dürftigen Vorstellungen.

Wie dem auch sei, Sicker wird fehlen, die 89 Minuten haben Körner gekostet. Wird schwer weiter zu machen am Mittwoch.

Losgelöst von der unberechtigten roten Karte für Sicker und allen damit verbundenen Konsequenzen hinsichtlich Taktik und Konzept, war dies heute kein gutes Spiel.

Das es unsere Mannschaft dann so unheimlich schwer fällt, eine passende Antwort auf Jenas Spiel zu finden, hätte ich so nicht erwartet. Ohne die Leistung schmälern zu wollen, war das am Ende sehr glücklich. Ich denke das können wir besser.

Die Mentalität am Ende ist top. Mittwoch werden wir Tabellenführer!

Nach der Freude über den Sieg wird mir Angst und Bange welche Kackwurst der DFB als nächstes ins Schiri Trikot steckt.
Erste HZ haben wir uns von dem Schock der roten Karte nicht wirklich erholt. Jena steht hoch und drückt und wir kommen nicht geordnet in die Offensive. Zweite Halbzeit beginnt ähnlich.
Nach dem 0:1 mussten wir dann kommen und kamen so langsam in Tritt. Mickels setzt sich stark durch, Vermeij legt klasse ab und Stoppelkamp braucht nur noch einschieben.
Jena muss zwingend eigentlich auch nur noch zu zehnt sein, 2 klare taktische Foulspiele, gab aber nur einmal Gelb. Die Szene um den möglichen Handelfer für uns möchte ich auch gern noch mal sehen.
Dann denkste dir, komm, musste mit zufrieden sein und dann gewinnste noch 2:1. Spielerisch mau, kämpferisch zum Ende stark.

Jena gefühlt heute schon abgestiegen. Kann einem nur Leid tun die Stimmung da zu sehen. Klar, man kann sagen der Compper hat gehalten, aber bitte auch sehen, dass ihr von Anfang an bevorzugt wurdet durch diesen Untergangsschiedsrichter. Wir hatten auch schon genug Pech in den letzten Jahren. Viel Erfolg noch für die kommenden Spiele, danke MSV für diesen sensationellen Sieg, werde ich mich länger dran erinnern!

Losgelöst von der unberechtigten roten Karte für Sicker und allen damit verbundenen Konsequenzen hinsichtlich Taktik und Konzept, war dies heute kein gutes Spiel.

Das es unsere Mannschaft dann so unheimlich schwer fällt, eine passende Antwort auf Jenas Spiel zu finden, hätte ich so nicht erwartet. Ohne die Leistung schmälern zu wollen, war das am Ende sehr glücklich. Ich denke das können wir besser.

Die Mentalität am Ende ist top. Mittwoch werden wir Tabellenführer!

Tschuldigung!
Aber wie kann man nach diesem nach 4 Min. (fast) verschobenen Spiel, noch "ein" Haar in der Suppe suchen?!:nichtzufassen:

Danke an alle mitgereisten Fans für den super Support von euch. Aber was haben wir den DFB getan das er uns ständig solche Amateurschiedsrichter schickt. Ich hoffe der DFB schaut sich die Situation genau an und lässt die Sperre entfallen. Wenn der Jenaer zu dumm ist geradeaus zu laufen kann man un nicht bestrafen.Jetzt freue ich mich nur noch auf Mittwoch.
Allen mitgereisten eine gute Rückfahrt.

Wie gerade TL und MS im Interview sagten, spielerisch nicht das Beste heute, obwohl man es kann. Von der Mentalität her, stand heute eine Mannschaft auf dem Platz. Respekt !

YBB heute leider mit vielen unsauberen Ballannahmen und Weitergaben.

Mit MJ kam mehr Druck nach vorne ins Spiel.

Als Fazit nach insgesamt 89 Minuten in Unterzahl einfach nur geil !

Schiedsrichter hat sich heute selbst relativiert. Rote Karte musste nicht sein, beim 1:2 drückt MC den Gegenspieler runter.

Lasst die englische Woche so weiter gehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gar nicht viel schreiben, lohnt auch nicht nach der frühen Roten, ausser das dieser Sieg wirklich wirklich gut schmeckt und richtig wichtig war um oben dran zu bleiben...und wie gesagt immer schön Sport treiben und fitt bleiben, um diese Mannschaft auszuhalten..und Mickels ist ne Granate!

HEILIGE SCHEIXXE...!!!...IHR SEID FUSSBALLGÖTTER...!!!...

SO GEHT FIGHTBACK, ihr Cheater - Abfall Ost..!!.. (und dabei sind wir, soviel behaupte ich einfach mal klammheimlich, noch immer nicht bei hundert Prozent. Höchstens fünfundneunzig)....

Hoffe, wir haben diesen Falschmuenzern heute den letzten Nerv getötet. Abwickeln, nen riesen Loch sprengen, Zaun drum und Wölfe und Dachse ansiedeln... Kein Mitleid mit so welchen, echt nich... Und der Schiri?

Halt die ärmste dumme Sau Deutschlands, heute nachmittag... Ist genug bestraft mit diesem krassen Fehlurteil nach nur fünf Minuten, ich hack nicht noch extra auf dem rum - zumal er sonst eigentlich halbwegs anständig gepfiffen hat...

Erwartet werden MUSS jetzt allerdings, dass Sicker keine Strafe kriegt, sondern die das zurückzunehmen haben... Unter dieser Voraussetzung ist die Hypothek, die man uns für kommenden Mittwoch auferlegt hat, noch immer gewaltig, wegen dem enormen laeuferischen Aufwand extra...

Zurück
Oben