Alles nach dem Sieg gegen Osnabrück

Banovic fehlte NOCH die Anbindung zur Mannschaft und er hat in der Folge etliche Fehlpässe gespielt. (...) Locker bleiben, das war heute nicht einmal 50% von dem, was er kann.

Mehr konnte man von einem Neuling noch nicht erwarten, finde ich. Wirkte jedenfalls nicht als Fremdkörper. Mit ein wenig Konzentration und einer leicht gebeugten Haltung beim Schuss hätte Banovic heute sogar sein erstes Tor für uns erzielen können. Hatte zwei gute Chancen, davon eine 100%ige.

Wichtig ist, dass die Mannschaft in solchen Spielen lernt, dass man für Unkonzentriertheiten und Schleifenlassen bestraft wird (Ausgleich), sie aber die (auch mentale) Klasse hat rechtzeitig zurückzukommen.

Ach ja, sagte ich es schon: Stefan Maierhofer - Fußballgott! :D
 
Also heute zählte nun mal garkeine Ausrede. 13°C, dazu Sonne und ein herrlicher Sonntag. Das sind m.M.n Top-Bedingungen für ein Fussballspiel.
Das es wieder "nur" 13.100 waren, ist demütigend. Aber vielleicht muss man sich auch endlich damit abfinden, dass wir derzeit nicht mehr an Fans (der harte Kern) haben. Ziehen wir die 1.800 Osnasen ab, komme ich auf die Fans, die auch am 22.12 in Köln waren.


Die Wahrheit ist manchmal dunkel und traurig, aber nicht änderbar.
 
Also heute zählte nun mal garkeine Ausrede. 13°C, dazu Sonne und ein herrlicher Sonntag.

Das war die beste Ausrede. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber ich behaupte einfach mal, dass heute mehr Duisburg am Rhein waren, als im Stadion. Als ich nach Baerl zurück kam, war hier ein Riesenstau und das auf beiden Seiten.

Und Du triffst den Kern der Sache wohl auch. Es gibt einen harten Kern, die für den Fussball alles stehen und liegen lassen und es gibt immer Leute, die "zum Fussball gehen, wenn es gerade passt".
Und halb zwei ist und bleibt einfach eine Kackzeit. Für Familien ist die Zeit doof, die dann wenigstens einmal in der Woche zusammen essen wollen. Die Zeit ist ja sogar blöde, wenn man mal einen entspannten Sonntag Vormittag verbringen will.
Vom Geld will ich gar nicht reden. Wenn die Familien etwas zusammen machen wollen, dann können sie sich den kollektiven Besuch im Stadion häufig nicht leisten und gehen dann lieber spazieren oder schauen sich das Hochwasser an.

Es gibt extrem viele Gründe, die das Klientel derjenigen, die
"zum Fussball gehen, wenn es gerade passt", abschrecken. Eigentlich bleibt nur, den Kern zu erweitern und das dauert. Dafür bedarf es einer Mannschaft, die über einen längeren Zeitraum Identität stiftet oder zumindest guten Fussball spielt.

Ach ja .. und ein Fanbeauftragter, der Emails von Fans beantwortet, wäre natürlich auch nicht schlecht. :rolleyes:
 
Ich kann das nicht mehr lesen.
Mir ist das total egal ob da 8000 Zuschauer ,13000 Zuschauer oder 30000 Zuschauer sind.
Hauptsache dr MSV hat heute gewonnen und hat gezeigt das man mit Ausfällen umgehen kann.Ich hoffe das Thema mit Zuschauer ist endlich mal vorbei,rumjammern bingt auch nix.;)
 
Ich kann das nicht mehr lesen.
Mir ist das total egal ob da 8000 Zuschauer ,13000 Zuschauer oder 30000 Zuschauer sind.
Hauptsache dr MSV hat heute gewonnen und hat gezeigt das man mit Ausfällen umgehen kann.Ich hoffe das Thema mit Zuschauer ist endlich mal vorbei,rumjammern bingt auch nix.;)

Ich denke dem Schatzmeister ist das nicht ansatzweise so egal :D
 
Ach ja, sagte ich es schon: Stefan Maierhofer - Fußballgott! :D

Ich verstehe es einfach nicht!

Seine Kopfballstärke im 16er und seine Laufleistung in Ehren aber Fußballspielen kann der Junge leider überhaupt nicht! Ich würde es eher als rumwühlen im Mittelfeld bezeichnen, als mehr aber auch wirklich nicht!

Trotzdem "Hut ab" für die heutige Laufleistung trotz gerader überstandener Grippe.
 
Ich hoffe das Thema mit Zuschauer ist endlich mal vorbei,rumjammern bingt auch nix.;)

Ich denke, man sollte dieses Thema jetz auch mal ruhen lassen. Dieser zwanghafte Versuch, Leute ins Stadion "zu zerren", erzeugt meines Erachtens genau das Gegenteil von dem, was eigentlich erreicht werden will.

Um es mal genauer zu erklären: Es wurden zig Aktionen durchgeführt, um mehr Zuschauer ins Stadion zu bewegen. Es wurden Plakate für die Heimspiele allerorts aufgehängt, im Lokalradio wurde man stets über die Spiele zuhause informiert und mobilisiert, selbst bei Sky(!) wurde dazu aufgerufen die Heimspiele des MSV zu besuchen, die Tage des Sonnenkönigs sind gezählt und mit Schauinsland ist mittlerweile ein Sponsor bei uns tätig, der sich nach langer Zeit mal wieder mit den Belangen der Fans beschäftigt! Und als wenn das alles noch nicht genug wäre, spielen unsere Jungs nach gefühlten 100 Jahren endlich mal wieder Fußball, der unter die Haut geht und der die ganzen letzten Schattenjahre beinahe vergessen macht!
MEHR Werbung geht schlicht und ergreifend nicht!

Es dürfte klar sein, dass die Truppe mehr als 13.000 Zuschauer verdient hat.
Es dürfte aber auch klar sein, dass man niemanden zwingen kann, ins Stadion zu gehen.

Genießt diese tollen Spiele so wie heute und feuert die Mannschaft an, der Rest kommt irgendwann von ganz alleine!

In diesem Sinne: Weiter so!
 
So seh ich dat auch....
es kommt nich ein Zuschauer mehr wenn wir hier rumheulen...im Gegenteil zu solchen losern will erst recht keiner hin!! Die sollen sich lieber in den Arsch beissen dass sie nicht dabei waren!
 
So liebe Leute.

Ein rund um gelungener Tag.
Die Verantworlichen des MSV lassen sich sehr viel einfallen. Legenden einzuladen, armen Kindern die Chance zu geben um ins Stadion zu gehen (auch wenn das mehr von Fans für fans ist) und Leute ins Stadion zulocken mit 5 Euro Aktionen und diese dann mit einem Besuch zu belohnen. Klasse!

Dann so eine wunderschöne Choreo plus super Stimmung. :)

Spielerisch wussten sie von Anfang an zu überzeugen, leider bauten sie dann auch stark ab und kassierten den Ausgleich. Kastrati hat mich sehr überrascht, starker Stürmer. Kurz vor Schluss wurden wir auch wieder stärker und hätten fast den Fehler von Berbig ummüntzen können. Den Rest kennen wir ja.

Yelldell ohne große Fehler. Banovic hat mich fast komplett überzeugt nur seine Schüsse ähneln noch stark Sahans Schüssen.

Und die Beflockung meines neuen Trikots hat sich promt gelohnt. Ich hab mich für Yilmaz entschieden :)
 
So und noch ein Satz an die selbsternannten Stimmungsblockwarte hier. Heute sind auch die älteren Herrschaften auf der Haupttribüne fleißig aufgestanden ( nicht nur Kniggle:D;)) und haben mit mitgemacht. Das Spiel aht alle von den Sitzen gerissen.
 
Wetter: Himmel blau-weiß

Choreo vor dem Spiel - Weltklasse

Tor von Trojan: Spitze
Tor von Maierhofer: einfach nur Geil...
Tor von Yilmaz:Toll
Tor von Sahan: Hab ich ihm so gegönnt/gewünscht

Tönnies in der Halbzeit: Gänsehaut und Tränen der Rührung

Nach dem Spiel das Köln-Foto abgeholt- Klasse

Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Spiel wurde alles gesagt, bin zufrieden da trotz "Schwächephase" variabel gespielt wurde, also nicht immer nur Langholz auf Maierhofer sondern auch wieder über die Flügel und auch mal Einzelaktionen und Kurzpass-Spiel durch die Mitte.

Zum Zuschauerzuspruch......weiss nicht ob es schon mal diskutiert wurde aber vielleicht sollte man mal versuchen, den "türkischen Markt" zu ergründen.

Spielankündigungsplakate auch in türkisch, Infos via türkischem Lokalradio hier über 92.2 oder auch mal von Vereinsseite in 1 oder 2 große türkischen Zeitungen inserieren. Als "Aufhänger" unsere türkischen Aushängeschilder nehmen.....Sahan, Yilmaz, Kunt.

Nun ja, nur mal so ein Gedanke.

Gruß
Dirk
 
Spielankündigungsplakate auch in türkisch, Infos via türkischem Lokalradio hier über 92.2 oder auch mal von Vereinsseite in 1 oder 2 große türkischen Zeitungen inserieren. Als "Aufhänger" unsere türkischen Aushängeschilder nehmen.....Sahan, Yilmaz, Kunt.

Dirk

Das mit de Plakaten halte ich für heikel und auch unangemessen - alles andere für nicht verkehrt, insbesondere die türkische Lokalmedien zu gewinnen.

Grundsätzlich ist allerdings ein allzu "nationalitätenlastiges" Marketing sehr, sehr heikel, einfach weil die Mannschaftszusammenstellung jederzeit wechseln kann.

Ein MSV-Fan sollte im Kern MSV-Fan, d.h. Fan der ganzen Mannschaft sein, nicht "Fan der türkischen, kroatischen, bayrischen MSV Spieler". ;)
 
Geiler Haufen da!

Unnötig spannend, ein Sieg der Moral und des Willens, der MSV hat nie mehr Spass gemacht! Danke!

Wochenende wie gewünscht fein abgerundet!

Choreo war der Hammer, Gänsehaut pur! Danke allen Beteiligten!

:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein MSV-Fan sollte im Kern MSV-Fan, d.h. Fan der ganzen Mannschaft sein, nicht "Fan der türkischen, kroatischen, bayrischen MSV Spieler". ;)

Das ist mir schon klar.

War wie gesagt nur so ein Denkansatz.

Zu o.g. Absatz noch einmal angemerkt......es soll doch trotz allem versucht werden, auch "neue" Fans zu gewinnen und da würde ich vielleicht doch die Werbetrommel einmal in diese Richtung rühren. Und wenn die dann einmal mit dem MSV-Virus infiziert sind, spielt es dann wohl auch keine Rolle mehr, wenn Spieler die dafür "verantwortlich" waren, nicht mehr für den Verein spielen.

Ist uns doch vielen von uns auch so ergangen. Es war das erste Mal im Stadion, die Atmosphäre, evtl. ein Schlüsselspieler der von tausenden gefeiert wird (Ruuuuudiiiiiiii, Ferrrrrrrryyyy).....ich finde man sollte unsere türkischen Mitbürger versuchen zu locken. Das könnte auch stimmungstechnisch nochmal ein ganz anderes, positiveres?! Level erreichen.

Übrigens.....seit Maierhofer bei uns ist, habe ich in der "Köpi" ein kleines Grüppchen entdeckt welches bei jedem Heimspiel mit Ösi-Fahne anwesend ist!

LG
Dirk
 
Ihr seit einfach nur geil:zustimm::zustimm:

4-1 osna weggeputzt

Mit dieser mannschaft ist alles möglich , geile choreo. :D


Und dieser ösi einfach nur hammer was der laufen kann, den seine pillen hätte ich gerne . :huhu:
 
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass der MSV nach diesem Wahnsinnsstart von Trojan den wackeligen Gegner nicht rechtzeitig ins Reich der Träume geschickt hat uns sich damit selbst und uns erst mal wieder diese Zitterkur verpasst hat.
Gott sei Dank fiel der erneute Führungstreffer rechtzeitig nach der Pause, so dass man sich den weiteren Spielverlauf entspannt und genüsslich zu Gemüte führen konnte. Was ich noch nie während des Spiels getan habe, bekam heute Premiere: nach dem 3:1 verließ ich kurz meinen Platz, um ein Köpi einzuschütten....

Ansonsten, saustark, wie Veigneau die Flanke auf Meiers Schädel zog und der die Kirsche gekonnt sicher versenkte. Trojans Solo vom Feinsten.

Und dann diese Choreo.... Wenn man mitten drin steht, bekommt man davon ja nichts mit, deswegen danke an die Regie, die uns größtenteils alles über die Anzeigetafel bescherte.

Die Osnas waren heute besonders in der Abwehr ne Katastrophe.
Im Zug meinte eine Truppe von denen, mich mit dem einfallslosen "Zebras in den Zoo"-Un-Gesang provozieren zu können. Habe denen geraten, sich den schönen Sonntag nicht zu versauen und statt ins Stadion besser gleich selber in den Zoo zu gehen.
Ach wie schön, wenn man sich im nachhinein bestätigt sieht.Grüße an Euch:D
 
- Maierhofer...als "Folterknecht" Sasic ihn völlig platt noch einige Zeit auf dem Platz ließ.

Das fand ich echt nix gut vom Sasic muss ich sagen, wenn Maierhofen wirklich sooo krank war wie gesagt wurden. Dann darfst du ihn meiner Meinung nach nicht so platt machen wie er am Ende war, ne viertel Stunde weniger auf dem Platz hätte ihm glaube ich auch gereicht!

Der konnt ja kaum noch stolperfrei den Platz verlassen!

Aber es hat ja nochmal gut gegangen!

GRANATEN-ÖSI! Der Kerl!
 
Eins muss noch gesagt werden: BANOVIC
zahnlovevt7.gif
 
Tolles Spiel, verdienter Sieg. Mitte der ersten Halbzeit hatte ich etwas Sorgen, ob es gelingt, den Hebel wieder umzulegen. Die Manschaft hat bewiesen, dass sie das kann und genügend Erfahrung und Qualität vorhanden ist.
 
Es war mal wieder ein schöner und verdienter Sieg!
Auch wenn wir nach dem frühen 1:0 das Spiel ein wenig aus der Hand gegeben haben. In der 2.Halbzeit hat die Mannschaft wieder schon Druck gemacht!
Interessant war die Taktik nach der Auswechslung vom langen Ösi, da wurde Sukalo als langer nach vorne beordert. Als dieser dann ausgewechselt wurde durfte Koch in die vorderste Reihe.

Die Choreo war mal richtig geil :respekt:
 
Sahan Bald Für Die Türkai am Ball??

Laut WAZ Ausgabe von heute, gab es nach dem Sieg gegen Osnabrück einen Anruf von Erdal Keser an Sahan.

"Keser fungiert als Chef des türkischen Verbands in Europa und hält seine Augen nach talentierten Fußballern, die für sein Heimatland in Frage kommen, offen"

Es würde es ihm so gönnen *-*
:)
Hätte ja schon irgendwas wenn das klappen würde. :):)
 
Laut WAZ Ausgabe von heute, gab es nach dem Sieg gegen Osnabrück einen Anruf von Erdal Keser an Sahan.

"Keser fungiert als Chef des türkischen Verbands in Europa und hält seine Augen nach talentierten Fußballern, die für sein Heimatland in Frage kommen, offen"

Es würde es ihm so gönnen *-*
:)
Hätte ja schon irgendwas wenn das klappen würde. :):)

Jo Hauptsache der bleibt hier und steigt mit uns irgendwann bald auf. ;)
Gönnen kann man es dem Sahan nur.
 
Also ich fand das Spiel und vor allem die Moral auch wieder einmal Bombe ( das wieder einmal bezieht sich natürlich lediglich auf die laufende Saison :D) !

Ein paar kritische Töne müssen aber erlaubt sein, gestern ist mir zum wiederholten Male aufgefallen das die Mannschaft wann immer sie 1:0 in Führung geht dazu neigt, 2 oder so wie gestern 3 Gänge runter zu schalten,
das ist gestern nochmal gute gegangen, vor der Winterpause das eine
oder andere Mal aber auch nicht !

Daran muss gearbeitet werden, denn das ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens - das Verhalten kann man nach dem 3. Tor gerne mal an den Tag legen um Kräfte usw. zu schonen, aber nicht permanent nach dem 1:0 und sich dann wieder in Bedrängis bringen lassen. Völlig unnötig in meinen Augen.

Da hier immer wieder mal Kritik an Maierhofer hinsichtlich seiner fussballerischen Qualität laut wird - was der gestern nach seiner Grippe auf dem schweren Boden geleistet hat ist unmenschlich ! Klar ist er auf dem tiefen Boden alles andere als eine Gazelle - aber mit der Übersetzung und dem damit verbunden Gewicht ist das nicht anders zu erwarten und ich halte ihn im Moment neben Koch für DEN Spieler dieser Saison.

Ansonsten - 4 Buden mit halben Sturm lassen auch tief blicken und sind wohl ein Indiz für unsere ausgeprägte Homogenität ! Jeder kann jeden ersetzen und wenn X verletzt ist macht eben Y das Tor usw.

Ich freue mich auf die kommenden Spiele ! :huhu:
 
Hab eben noch mal die WErbung der Duisburger Wochenmärkte im Zebra-Magazin gesehen. Das ist kein Fake:eek:... aber die Antwort auf Trojans Aussage:D Gemüsebeet forever!
 
2-3 Sachen hätte ich auch zum gestrigen Nachmittag im Wedaustadion anzumerken !:rolleyes::zustimm:

1- Das Wichtigste 3 Punkte sind im Sack und aufgrund der tollen 2 Halbzeit auch absolut verdient!:zustimm:

2- Der Platz (Acker) ist einem 2.Liga-Club unwürdig !:(

3- Der Auftritt (auch wenn nur über Videowand) von Legende Michael Tönnies in der Halbzeit war für mich ein absolutes Highlight!Wie seine Tore gegen den KSC und Schlacke über die Wand flimmerten und er dann eingeblendet wurde und sichtlich mit den Tränen kämpfte ... da hatte ich auch einen Klos im Hals.Ich war damals bei allen diesen Spielen im Stadion und wenn man ihn jetzt so sieht gezeichnet von seiner Krankheit!:eek:Das ist bitter ... ich wünsche ihm alles alles Gute !!


UND WIR HABEN EINEN TÖNNIES UND WIR HABEN EINEN TÖNNIES .... TÖNNIES WUNDERBAR !!!!
 
Zurück
Oben