Gibt keinen Grund, nach dem Spiel in Depressionen zu verfallen. Das Ergebnis ist total unnötig und ärgerlich und ehrlich gesagt gönne ich es den Löwen überhaupt nicht. Aber die waren heute effektiv und haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. War klar, dass wir irgendwann auch mal ein Spiel verlieren.
Aber auch der heutige Auftritt unserer Mannschaft hat mir Mut für die weitere Saison gemacht. Erste Halbzeit war ausgeglichen mit wenig klaren Chancen. Das 0:1 eher ein Zufallstreffer, die direkte Reaktion darauf im Stile eines Spitzenteams. In der zweiten Halbzeit war es auch erstmal ereignisarm und dann hat 1860 ja nur noch verwaltet. Wenn heute jemand Anti-Fußball gespielt hat, dann das Heimteam ab der 60. Minute. Die standen tief, haben uns den Ball gegeben und nur auf Konter gelauert– das zeigt den großen Respekt vor unserer Offensive. So haben sie es tatsächlich geschafft, weitgehend Torchancen des MSV zu verhindern. Und trotzdem hatte Bitter die Doppelchance zur Führung. Und beim Rückstand laden wir sie ein mit Symalla, Fleckstein kann dann eigentlich anders klären. Passiert halt mal, kein Vorwurf an die Jungs. Danach konnten die 60er sich natürlich noch tiefer stellen und unser Langholz verteidigen. Und auch in der Schlussphase hatten wir die Riesenchance zum Ausgleich durch Visser. Aber es sollte heute nicht sein, das 3:1 dann egal.
Wir hatten heute mindestens einen Punkt verdient, daher ist das Ergebnis sehr frustrierend. Aber die Jungs werden heiß sein, nächste Woche zurückzuschlagen. Mit Bulic und Meuer ins Derby, das gewinnen wir! Jetzt ist das Seriengequatsche immerhin vorbei, wir bleiben eine richtig stabile Drittligamannschaft. Mund abputzen, weiter machen. Wer heute dieses Team niederschreiben will, soll sich vorher mal kurz kneifen und überlegen, was eigentlich unser Anspruch ist. Niemand fliegt ohne Rückschläge durch diese Liga, auch wir nicht. Egal, immer weiter MSV!