Alles nach dem Spiel bei 1860 München (11.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Diese Spiele bei den Löwen...Was für ein ängstlicher Auftritt von MK und 1860. Das sowas belohnt wird.

Ergebnis hat NIX mit dem Spielverlauf zu tun.

Aber auch selber schuld: Machst eigentlich ein gutes Spiel und bekommst dann solche blöden Gegentore.

Auf das 0:1 hatte Bitter direkt eine Antwort, nach dem 1:2 waren wir etwas zu stürmisch.

Passiert. Ärgern und ab morgen dann auf RWE vorbereiten.
 
Spiele in 60 enden immer gleich. man spielt okay mit. Und man verliert. 60 hat 3 Chancen und 3 Tore. Das sind dann halt Zeichen von hoher Qualität, die wir in dieser Form nicht in unserem Kader haben. aus den letzten 3 Spielen 2 Punkte. Immerhin nehmen wir den Essener die Genugtuung der ersten Saisonniederlage durch sie.
 
Aufgetreten wie eine Spitzenmannschaft. Niederlage defintiv nicht verdient, wonach aber am Ende niemand fragt. Macht Visser mit der Ecke das 2:2, geht es auch 2:2 aus. 1860 ist für den MSV einfach ein drecks Spot. Ich will da jedes mal einfach nicht hin, weil du dort nie was mitnimmst. Ich bleibe aber nach diesem Auftritt heute dabei, das wir um den Aufstieg mitspielen werden. Das heute hat gezeigt, was für ein Team wir sind. Und mit dieser Einstellung wirst du gegen Essen nächste Woche auch gewinnen.

Mund abwischen, erste Niederlage abhaken und jetzt alles auf's Derby setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte kotzen. Weil: unverdiente Niederlage!

Und dennoch überwiegt der Stolz auf dieses Team. Wir sind heute auswärts bei 1860 (nach Trainerwechsel) über weite Strecken sehr erwachsen und zumindest phasenweise auch sehr dominant aufgetreten.

Da wir Niederlagen kaum noch gewohnt waren, heisst es nun für Spieler, Staff und auch uns Fans umso mehr: kurz schütteln, Niederlage richtig einordnen und dann voller Fokus aufs Derby gegen die Exxen.

Kein mm Raum für Zweifel.
Wir sind nach wie vor zurecht da oben!

Nur der MSV
 
Klasse Auswärtsspiel von unseren Jungs.
Ich bin stolz auf unsere Mannschaft.
In 60 muss man erstmal so auftreten.
Das 3:1 ein Tor zu hoch, aber immerhin nur gefangen weil wir unbedingt punkten wollten. So ein Ding kann man sich dann fangen. Geschenkt.
Die 60er können sich bei ihrem Torwart Däne bedanken, erst 2mal gegen den saustarken Josh und dann noch den Kopfball von der Linie gekratzt. Nicht schlecht. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt.
Egal, irgendwann musste das erste Spiel ja verloren gehen.
Trotzdem unfuckingfassbar STOLZ auf diesen Spielverein.

Jetzt die rot weissen Hosenpisser wegmachen.

Nur der MSV
 
Erste Niederlage, eingeleitet durch einen unglücklichen Fehler im Mittelfeld. 1860 am Ende die glücklicher Mannschaft, waren allerdings besser in den Zweikämpfe.

Unser Fans mit einem tollen Support über das ganze Spiel. Einfach Wahnsinn was die abgerissen haben.

Jetzt geht es für das Derby wieder die Kräfte sammeln und wieder dann wieder ein 3er einfahren.
 
Typisches Gegentor, welches an der schlechten Aura da liegen wird. Aber am Weg ändert das nix, hätte auch anders ausgehen können. Ohne Niederlage geht nur der Bayer durch die Saison.
 
Viel zu viel Respekt anfangs. Unsere Standards werden zu Chancen für die Gegner und Gegentore. Nicht nur heute. 1860 hats auch gut gemacht. Eher abwartend an der Mittellinie statt Pressing. Ja und dann….dann hat eine Mannschaft, die mit Ballbesitz nicht viel anfangen kann, keine Mittel (Untertitel – ja der muss wieder sein, weil heute streckenweise mehr als deutlich: weil man ja auf Spieler, die in solchen Situationen was reissen können, ballgewand sind, keinen Wert legt). Von nun an wird’s schwer. Zeit des Träumens nun endgültig vorüber. 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen ist das, was man als Quote vor der Saison in etwa erwarten konnte. Irgendwie heute 0 Punkte mit Ansage…. wie immer im Grünwalder.
 
Gegen gewisse Gesetzmäßigkeiten kannst du halt nichts machen. Die Erde ist rund und Spiele in München machen einfach keinen Spaß.

Ehrlich gesagt bin ich auch ein kleines bisschen froh, dass diese ganze Unbesierbar-Debatte nun endlich zu Ende ist. Wir sind und bleiben ein Aufsteiger aus der Regionalliga!

Trotzdem ein guter Auswärtsauftritt bei dem Aufstiegsfavorit Nr. 1 vor der Saison. Wir waren mindestens gleichwertig, das Gegentor ist dann halt maximal unglücklich. Geschenkt, wir konnten mithalten und das macht mich mehr als zuversichtlich für die nächste Woche. Keine Sperren oder verletzte Spieler vor dem Derby.

Ach ja, toller Auswärtsblock mit mehr als 1.500 Schlachtenbummlern. Gute Heimreise allen Zebras!
 
Jetzt ist halt das passiert, was auch schon in Verl fällig war.

Passiert. Kopf hoch. Es war klar, dass wir nicht ohne Niederlage durch die Saison marschieren.

Nach dem Rückstand ist zumindest heute deutlich geworden, was schon befürchtet wurde. Im Rückstand haben wir spielerisch keine Ideen gegen defensiv aufgestellte Mannschaften. Die Großchancen in der zweiten Hälfte sind durch Konter (Bitter) und Ecke (Visser) entstanden. Nicht aus dem Spiel heraus.
 
Total glücklicher Sieg für die Löwen.

Die können sich bei Dähne bedanken, und leider auch bei Symalla.
Beide Gegentore zum 1:0 (Freistoß / Eckball) und 2:1 durch Konter wegen seiner unnötigen Fehlpässe im Mittelfeld.

Das erste konnte er noch durch seinen Assist für Bitter wieder gut machen.
Aber der Fehlpass zum 2:1 war tödlich. Das 3:1 war dann eh wurscht.

Jetzt heißt es 'Mund abwischen' und RWE nächsten Sonntag zeigen, wo in unserer Arena der Hammer hängt.
 
Ärgerlich, die Serie ist kaputt und das hätte nicht sein müssen, 3:1 ist viel zu hoch; letztes Tor außerdem abseits.
Gut nur, dass Bulic keine Gelbe sah.
Der Druck, so eine Serie halten zu müssen, kann auch hoch sein; nun ist er weg und zu hoffen bleibt, dass der MSV gleich wieder anknüpfen kann an seine Normalform und den Kampf um die obere Plätze fortsetzt.- Essen muss jetzt volle Breitseite abkriegen.
 
Schade, die Pessimisten haben es beschrien, jetzt wird vor dem total absturz gewarnt. Die Mannschaft ist erwachsen aufgetreten, wie ein Spitzenreiter. Man hat die zweite hälfte mehr Spielanteile. Schade, auch hier unverdient verloren. Können wir uns aber nix für kaufen.
 
Mit nix anderes gerechnet. Giesing liegt uns nicht, dazu der Trainerwechsel für ein maximal beschissen es momentan gegen uns. Gutes Auswärtsspiel von uns. Die Niederlage ein Tor zu hoch. Aber was soll's. Wir bleiben halt Aufsteiger aus der Regio West und konnten mit der "all in" Startruppe aus Giesing mithalten. Konzentration auf das Derby und dann belohnen.
 
Dem 2:1 gingen leider zwei individuelle Fehler voraus. Erst Symalla mit dem merkwürdigen Fehlpass...oder sollte das eine Ballannahme werden. Und dann Fleckstein mit bißchen zuviel Selbstvertrauen. Der wollte den Haugen cool abkochen und es ging in die Hose.....
Danach gleiches Bild wie vorher, 60 überlässt uns den Ball, uns fällt aber leider nix ein.

Lieber heute verlieren als nächste Woche.

Nur der MSV
 
Ziehen wir das Positive aus dem Spiel: Der Bulle steht gegen Essen auf dem Platz.

Ansonsten alles wie immer: Der MSV fährt nach München und verliert. Aber diesmal hätte es nicht sein müssen.

Aber ganz ehrlich: Irgendwie bin ich froh über die Niederlage. Jetzt hört das "Unbesiegbar" Gebrabbel auf

Und die Mannschaft wird mit noch mehr Wut gegen Essen auf den Platz gehen.
 
Völlig unnötige und unverdiente Niederlage gegen glückliche Löwen.

Die spielerisch eindeutig bessere Mannschaft wurde durch einige komische Situationen benachteiligt. Allerdings haben wir vorne nicht zugeschlagen und im MF einige dumme Patzer gemacht.

Mir hat heute ein wenig der letzte Punch und Wille zum Sieg gefehlt. Das sah mir zu sehr nach einem gewollten Remis aus und dann passieren halt solche lächerlichen Gegentore.

Kopf hoch, Mund abwischen und die Hafensänger vom Platz fegen.
 
Das ist die unverdienteste Niederlage ever. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hatten das Spiel total im Griff. Das zweite Gegentor ist dumm gelaufen,da dürfen nicht beide hingehen. Dann muß man alles nach vorne schmeißen und dann passiert es halt. Schwache Löwen wissen glaube ich nicht warum sie gewonnen haben. Egal, das ist kein Beinbruch. Gegen Exxen wieder alles geben und sie aus dem Stadion schießen. Nur der MSV.
 
Gibt keinen Grund, nach dem Spiel in Depressionen zu verfallen. Das Ergebnis ist total unnötig und ärgerlich und ehrlich gesagt gönne ich es den Löwen überhaupt nicht. Aber die waren heute effektiv und haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. War klar, dass wir irgendwann auch mal ein Spiel verlieren.

Aber auch der heutige Auftritt unserer Mannschaft hat mir Mut für die weitere Saison gemacht. Erste Halbzeit war ausgeglichen mit wenig klaren Chancen. Das 0:1 eher ein Zufallstreffer, die direkte Reaktion darauf im Stile eines Spitzenteams. In der zweiten Halbzeit war es auch erstmal ereignisarm und dann hat 1860 ja nur noch verwaltet. Wenn heute jemand Anti-Fußball gespielt hat, dann das Heimteam ab der 60. Minute. Die standen tief, haben uns den Ball gegeben und nur auf Konter gelauert– das zeigt den großen Respekt vor unserer Offensive. So haben sie es tatsächlich geschafft, weitgehend Torchancen des MSV zu verhindern. Und trotzdem hatte Bitter die Doppelchance zur Führung. Und beim Rückstand laden wir sie ein mit Symalla, Fleckstein kann dann eigentlich anders klären. Passiert halt mal, kein Vorwurf an die Jungs. Danach konnten die 60er sich natürlich noch tiefer stellen und unser Langholz verteidigen. Und auch in der Schlussphase hatten wir die Riesenchance zum Ausgleich durch Visser. Aber es sollte heute nicht sein, das 3:1 dann egal.

Wir hatten heute mindestens einen Punkt verdient, daher ist das Ergebnis sehr frustrierend. Aber die Jungs werden heiß sein, nächste Woche zurückzuschlagen. Mit Bulic und Meuer ins Derby, das gewinnen wir! Jetzt ist das Seriengequatsche immerhin vorbei, wir bleiben eine richtig stabile Drittligamannschaft. Mund abputzen, weiter machen. Wer heute dieses Team niederschreiben will, soll sich vorher mal kurz kneifen und überlegen, was eigentlich unser Anspruch ist. Niemand fliegt ohne Rückschläge durch diese Liga, auch wir nicht. Egal, immer weiter MSV!
 
Hab urlaubsbedingt nur die zweite Hälfte sehen können. Fand uns zwar klar spielbestimmend, aber völlig harmlos. Der ganze Ballbesitz führte nur dazu, dass der Ball über die Verteidiger ewig von einer Seite zur anderen geschoben wurde. Fleckstein dann am Ende einer längeren Fehlerkette, der sich das Tor quasi selber reinlegt. Visser darf dem Torwart nach der Ecke dann keine Chance mehr lassen. Leider ist die Chancenverwertung echt schwach und so hält der Dähne den.
Unnötige Niederlage, die man mit ein paar mehr Ideen im Ballbesitz hätte abwenden können. Aber das liegt unserem Trainerteam nunmal nicht.
Gegen Essen wird das Spiel hoffentlich wieder ganz anders aussehen.
Nur der MSV!
 
Absolut unverdient.
Aber so ist es halt, 1860 mit RWE und durch Pelé Wollitz ,auch Cottbus, absolut unsympathische Vereine, gegen die man nicht verlieren möchte.
 
Spiele in 60 enden immer gleich. man spielt okay mit. Und man verliert. 60 hat 3 Chancen und 3 Tore. Das sind dann halt Zeichen von hoher Qualität, die wir in dieser Form nicht in unserem Kader haben. aus den letzten 3 Spielen 2 Punkte. Immerhin nehmen wir den Essener die Genugtuung der ersten Saisonniederlage durch sie.
Also die Qualität habe ich bei den Löwen nicht gesehen. Wir waren die bessere Mannschaft, haben uns nur nicht belohnt
 
Naja , so richtig rund lief unser Spiel heute leider nicht , Torchancen waren eher Mangelware .
Trotzdem ist der Sieg für 1860 natürlich auch nicht so richtig verdient .
Ein 2 : 2 wäre gerecht gewesen .

Abhaken und weiter geht's zum nächsten Sieg am kommenden Sonntag .
 
Mal sehen wie die Mannschaft sich am Sonntag präsentiert.

Gegen Rohrstock waren wir besser, gegen 60.waren wir besser aber was bleibt? Ein Punkt.

Aus den als Schicksalsspielen ausgerufenen Spieltagen 9 bis 13 sind es bisher magere 2 von 9 Punkten. Das ist nach dem was auf dem Platz zu sehen war eindeutig zu wenig. Aber okay, wir haben viele Punkte bisher auch glücklich geholt (z.b. Verl). In den letzten Spielen scheinen wir das Glück verloren zu haben.

Ich hoffe darauf, das die Mannschaft das alles gut verpackt und gegen Essen eine entsprechende Reaktion zeigt. Hab da auch ein gutes Gefühl bei.

Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen
 
Man hat es gegen Saarbrücken gesehen, auch gegen Rostock und heute wieder: Die Top-Mannschaften wissen, wie sie unsere Außen aus dem Spiel nehmen. Durch die Mitte geht aber gar nichts, weil Vieth absolut fehl am Platz ist – und wir auch keinen echten Stürmer haben.

Meuer muss wieder auf die 8, und Müller hoffentlich schnell neben Bulic. Dann habe ich die Hoffnung, dass wir auch solche Gegner knacken können. Wenn dann mal einer der Stürmer seine Drittligatauglichkeit unter Beweis stellt.
 
Wie schon ein paar Spiele vorher hat uns das Matchglück verlassen , ich hoffe das es sich gegen Essen wieder auf unsere Seite schlägt ,zudem sollte man gegen Essen wieder mit Heike beginnen und Sussek und Töpken mit viel Wut im Bauch von der Bank bringen,so haben wir selbst Rückstände gedreht.
Vorallem muss bei dem Spiel Symalla auf die Bank. Ja, er bereitet das Tor vor. Aber eben auch das Gegentor. Viele schlechte erste Ballkontakte, viele falsche Entscheidungen.
Symalla auf die Bank und mit Noß starten. Tugbenyo ebenfalls auf die Bank und Meuer wieder von Beginn an bringen.
 
Wirklich dumme Niederlage, weil du eigentlich ein gutes Spiel machst aber dir quasi alle Gegentore selber reinmurmelst.
Schwamm drüber...
Ich zweifele nicht eine Sekunde daran dass die Jungs das abschütteln und gegen Exxen alles daran setzen das wieder wett zu machen. Ab sofort voller Fokus auf das Gesindel... Haut sie weg !
 
Man hat es gegen Saarbrücken gesehen, auch gegen Rostock und heute wieder: Die Top-Mannschaften wissen, wie sie unsere Außen aus dem Spiel nehmen. Durch die Mitte geht aber gar nichts, weil Vieth absolut fehl am Platz ist – und wir auch keinen echten Stürmer haben.

Meuer muss wieder auf die 8, und Müller hoffentlich schnell neben Bulic. Dann habe ich die Hoffnung, dass wir auch solche Gegner knacken können. Wenn dann mal einer der Stürmer seine Drittligatauglichkeit unter Beweis stellt.
Spannend, dass du mit Meuer und Müller zwei Spieler nennst, deren größte Stärke ich jetzt auch nicht zwingend am Ball sehen würde.
 
Zurück
Oben