Alles nach dem Spiel bei S04 II (9.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Bildschirmfoto 2024-09-28 um 21.14.59.png

Die 1. Halbzeit im 532 folgte bereits bekannten Mustern. Dank Braune ging es nur mit einem 0:1 in die Pause. Sehenswerter Freistoß nach zweifelhafter Handspiel-Entscheidung.

Bildschirmfoto 2024-09-28 um 22.01.41.png

2. Halbzeit Wechsel des Personals und der Grundordnung hin zum 433. 1:1 durch Hahn nach Ecke vom eingewechselten Michelbrink.

Der MSV dem 2. Tor deutlich näher als S04 II. Am Ende ein bisschen zu hektisch.

Fleckstein in der 90. +9 mit dem verdienten 2:1. Wieder war es Michelbrink mit der Vorlage.

Trotzdem für mich Braune Man of the Match. Ohne den können uns die Wechsel auch nicht mehr retten (?)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Dietmar Hirsch: „Wir sind der MSV Duisburg und wissen, was wir für eine Wucht haben.“
Wenn wir uns alle mal ehrlich machen, dann stellen wir fest, dass nur die Fans in dieser Saison Ihre Wucht gezeigt haben. Die Mannschaft ist bisher trotz des Tabellenplatzes ganz viel schuldig geblieben. So steigt man niemals auf.

Die erste HZ:

Mal wieder Probleme im Spielaufbau. S04 hat früh gepresst. Dazu wirkten die Schalker gedanklich und physisch schneller. Gefühlt waren zu viele 2. Bälle weg. Braune sorgt dafür, dass es nicht schon 3:0 steht. Das zum Thema "beste Defensive der Liga".. Bitter für mich völlig von der Rolle. Winkt viel, bringt wenig. Wäre für mich der erste Wechselkandidat.

Die zweite HZ:

Druckvoller, mehr Kontrolle. Besser in den Zweikämpfen und mehr Ballbesitz. Aber ohne zwingend zu sein. Flanken nach wie vor katastrophal!

Dann die Ecke von Michelbrink in der 67. Minute.. Schöner Kopfball von Hahn(?).

80. starker Schuss von Michelbrink!

90. Minute Großchance Sussek!!

97. Kopfball Hahn leider aufs Netz.
98. jaaaaaa!!!! Toooooor Fleckstein!!

Der Sieg war mehr als verdient!!

Warum es immer noch diese Unterschiede in den Halbzeiten gibt, ist mir schleierhaft..

PS: Fleckstein gefällt mir immer besser (nicht nur wegen des Tores). Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe. Montag ist auch der bessere RV in meinen Augen. Symalla auch belebend. Müller sehr stark als 6er.

Was ein geiles Gefühl in der 99. Minute den verdienten Siegtreffer zu erzielen 💪💪💪 Glaube die Nachbarn wissen alle, dass der MSV noch getroffen hat jetzt 😂

Zum Spiel selber irgendwie alles wie immer. Scheiß erste Halbzeit. Gute zweite Halbzeit.

Man hat das Gefühl wir gewinnen die Spiele nicht aufgrund der Taktik vom Traninerteam, sondern aufgrund der individuellen Qualität die wir von der Bank bringen können, wenn der Gegner schon Ordentlich Körner gelassen hat.

Weiterhin viel Arbeit für Didi. Sehe in der Hinsicht keine Weiterentwicklung!!

Nichtsdestotrotz heute einfach den Sieg und die Tabellenführung genießen 💪💪😊

:kacke: mit Mega viel Einsatz. Die sind gerannt um ihr Leben. Gefühlt haben wir gar kein Bein auf den Boden bekommen.

Abgesehen davon, Bitter und Fakhro wieder Totalausfälle. Insbesondere ohne funktionierenden Stürmer, der mal nen Zweikampf gewinnt und Bälle festmacht oder sie sinnvoll weiterspielt, ist es schwer.

In der 2ten dann der erwartete Einbruch der Schalker - wir zum Schluß dann mit Mega Powerplay und dem am Ende verdienten Sieg.

Ich hoffe dieses furiose Finale trägt zum Anstieg der Form bei dem einen oder anderen bei (Michelbrink) und einem besser Selbstverständnis.

Fand in der 2ten Hz. Müller bärenstark.

Früher bin ich samstagabends auf Konzerte und in Clubs gegangen, um die Nächte durchzufeiern.

Heute lasse ich mich von Dietmar Hirschs Balladen Heavy Metal via Zebra FM auf meiner Couch in den Schlaf wiegen.

Nur gut, dass die Jungs mich mit ihrem Torjubel in der allerletzten Minute wieder wachgeschrien haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache die erste Halbzeit leider komplett auf die Rechte Seite fest.
Gefühlt jeder Gefährliche Angriff oder gravierender Ballverlust kam über Josh Bitter... Leider nicht sein Spiel...

Die erste Hz für mich ansonsten garnicht allzu schlecht - S04 aber besser im Spiel.
2 Hz hat Montag mir gezeigt das er der bessere RV ist. ( gegen Paderborn gefiel er mir ebenfalls besser)
Gegen ende rannte der gefühlt schon mit seinem Ball für den Einwurf übern Platz
Michelbrink war für mich am ende aber MotM
Sehe unsere Mannschaft langsam auf einen guten Weg die erste Hz zu meistern. (2/3 Spiele noch)

!SPITZENREITER!

Ehrlicherweise habe ich nicht mehr an den Sieg geglaubt. Umso größer ist jetzt die Erleichterung meinerseits, dass es doch noch mit den 3 Punkten geklappt hat. :D

Ich wünsche allen Zebras noch einen schönen Abend. Prost! :bier:

PS: Die Meinung der NRZ zu unserem Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam macht mich Didi sauer. Warum spielt man seit Wochen mit so einem System und verbockt ständig die erste Halbzeit? Es kann nicht immer gut gehen,auf drei Wechsel zur 2 Hälfte zu setzen und dann noch zu gewinnen. Diese Mannschaft kann viel besser spielen. Die 2 Halbzeit war natürlich viel besser und der Sieg auch am Ende verdient. Mit dieser Leistung wird man gegen Rödinghausen nicht gewinnen, weil die richtig gut drauf sind,da muß viel,viel mehr kommen.

Wir haben echt gute Jungs in der Mannschaft, die wollten bis zum Schluss und haben sich den Sieg am Ende auch erkämpft und verdient. Andererseits ist es erschreckend, wenn man sich unsere Defizite anschaut. Erste Halbzeit völlig zum Vergessen, die Abwehrkette wieder konfus. Offensivspiel nichterkennbar, keine klaren Abläufe, zweite Bälle fast immer bei :kacke:, ständig hinterhergelaufen. Und das gegen eine ersatzgeschwächte und formschwache gegnerische Mannschaft. Das 0:1 per Freistoß kannst du schwer verteidigen, aber zu dem Zeitpunkt waren wir schon wieder 3-4 Minuten hinten in Bedrängnis, angefangen mit dem katastrophalen Ballverlust hinten und der Rettungstat von Braune. Nach dem 0:1 bis zur Pause überhaupt keine Mittel gefunden, nur dank Braune nicht höher zurückgelegen. Wie wir einfach bei jedem Schalker Konter geschlossen nur zurückgewichen sind und bis zum Torabschluss nicht attackiert haben, schlimm.

Dann wieder der obligatorische Rundumschlag zur Pause, System- und Personalwechsel a la Hirsch. Und danach war es immer noch kein guter Fußball, eher wildes kick and rush. Aber immerhin wurde :kacke: mal die Luft zum Atmen genommen und der MSV hatte die klare Spielkontrolle. Richtig gute Chancen dann trotzdem eigentlich erst in der Schlussphase. Vorher das 1:1 per Standard, was uns definitiv die zweite Luft gegeben hat. Sussek an den Außenpfosten, Hahn per Kopf aufs Tornetz, Müllers Freistoß. Und dann tatsächlich der Lucky Punch, geil. Aber nach der Leistung wirklich lucky.

Ich finde diese Floskel oft polemisch, aber heute habe ich mich in der ersten Halbzeit echt gefragt „Was machen die unter der Woche?“. Und kommt mir bloß keiner mehr damit, dass das ja alles Taktik sei und man hinten raus dann mit guten Wechseln die Spiele gewinnen will. Gegen Wiedenbrück hatten wir wenigstens bis zum 1:1 Kontrolle im 3-5-2, aber heute war das wirklich gar nichts von vorne bis hinten. Sussek und Symalla müssen spielen, Bitter liefert aktuell in den Spielen ebenso wenig Argumente für die Startelf wie Meuer. Fakhro hat jetzt viermal als Startspieler keinen wirklichen Impact gehabt. Müller MUSS auf die 6, der hat heute in der zweiten Halbzeit jeden Schalker Konter quasi im Alleingang zunichte gemacht.

Wenn wir nicht schleunigst aus unseren Fehlern lernen und mal von Minute 1 an unser Potenzial auf den Platz bringen, wird die Trainerdiskussion weitergehen. Das mag für manche angesichts der Tabellensituation albern sein, aber bitte guckt euch einfach die Spiele an. Von Entwicklung hin zu einer Stabilität und Eingespieltheit ist wirklich nichts zu sehen.

Spitzenreiter Spitzenreiter….. aber wie ???

1. Halbzeit taktisch zum wiederholten Male vercoacht. Individuelle Klasse, Geschwindigkeit und Einsatz der Schalker um 2 Klassen besser daher verdient der Rückstand.

Was ist zu so schwierig zu verstehen das in der 4. niemand an die Wand gespielt wird und die Leistungsdichte gefühlt enger als in der 3. ist ?

Ich bin glücklich über den Sieg… keine Frage. Nur der unbedingte Wille wenn nichts mehr geht hat denn Sieg erzwungen. Nicht das taktische Konzept !!!

Gerne würde ich alle, die jetzt auf Wolke 7 schweben hören wenn es die letzten beiden Spiele nicht geklappt hätte.

Sorry…. aber aktuell mehr Glück als Verstand bei DH.

Übrigens… ich war dabei.

Braune rettet uns in der 1.HZ den Popo.
In der 2.HZ dann quasi Spiel auf ein Tor mit dem Lucky Punch durch Fleckstein.
Absolut positiv: die Mannschaft hat konsequent zum Schluss auf Sieg gespielt und wurde dafür belohnt.
Müller für mich bärenstark als 6er in der 2.HZ…Antreiber und Zweikampfmonster! Da gehört er hin und nicht in die Abwehr.

Furchtbare erste 45 Minuten, Wucht ohne besonders viel Plan in der zweiten Hälfte.. Aber egal, das Feeling am Ende sehr geil. Und Tabellenführer. Aber ob das für eine am Ende erfolgreiche Saison reicht?

Was für ein Dre.. in der 1 Hälfte.
2 Hälfte gut und dann auch mit Glück und Willen gewonnen.
Die Frage die ich mir stelle, wie lange geht das noch gut bei so einem Fußball der jedesmal in der ersten Halbzeit gespielt wird.

Ich glaube Didi kann aufstellen wen er will. Die erste Halbzeit wird immer verkackt.
So lange wir am Ende gewinnen ist es mir egal.
Es ist nur unbegreiflich, selbst Didi hat ja keine Erklärung, wieso wir jede erste Halbzeit abschenken und die zweite dominieren.

Ich denke ich mache mich unbeliebt.
Aber die erste Halbzeit war nicht vercoacht, es gab wieder viele gute Ansätze zu sehen.
Es gab aber zwei große Probleme, die hießen Bitter und Müller als IV.
Es ist zum wiederholten Mal das selbe Spiel. Bitter ist komplett von der Rolle und darf nächste Woche gerne Mal auf der Bank sitzen und Müller hat als LIV/RIV einfach zu viel Raum zu verteidigen. Sobald er 6er war, war er wie ausgewechselt.

Ansonsten gab's gerade für Bookjans echt ordentlich auf die Füße, :kacke: hat sehr hart ausgeteilt, aber wir hatten viele gute Momente die wir einfach nicht gut zu Ende spielen.

2.Halbzeit dann das bekannte Kick-and-Rush und Michelbrink auch unabhängig von den beiden Vorlagen deutlich präsenter auf dem Platz als Pagliuca.

Ich denke im übrigen, dass die Mannschaft der 2.Halbzeit gegen die S04-Gangart der ersten Halbzeit noch schlechter ausgesehen hätte.

Über das Spiel selbst und explizit die erste Halbzeit will ich erst morgen reden. Gerade einfach mega geile Emotionen. Ein ekelhaft auf Zeit spielendes Kacke 04 wird in der 99. Minute sowas von bestraft :stinkefinger:. Einfach nur geil und die drei Punkte sind in dieser Schweineliga Gold wert!

Jetzt darf man auch mal kurz den Moment genießen. :wein:

Spitzenreiter Spitzenreiter….. aber wie ???

1. Halbzeit taktisch zum wiederholten Male vercoacht. Individuelle Klasse, Geschwindigkeit und Einsatz der Schalker um 2 Klassen besser daher verdient der Rückstand.

Was ist zu so schwierig zu verstehen das in der 4. niemand an die Wand gespielt wird und die Leistungsdichte gefühlt enger als in der 3. ist ?

Ich bin glücklich über den Sieg… keine Frage. Nur der unbedingte Wille wenn nichts mehr geht hat denn Sieg erzwungen. Nicht das taktische Konzept !!!

Gerne würde ich alle, die jetzt auf Wolke 7 schweben hören wenn es die letzten beiden Spiele nicht geklappt hätte.

Sorry…. aber aktuell mehr Glück als Verstand bei DH.

Übrigens… ich war dabei.
Naja…wenn Braune ein guter Torwart ist und von der Bank immer nachgelegt werden kann, dann ist das aktuell einfach individuelle Qualität und kein Glück!
Aber ich gebe dir Recht: ob das immer gut geht? Im Moment ist die Tabelle voll auf Didis Seite…dieses Argument schlägt (noch) fast alles!

Zurück
Oben