Zum Spiel ist alles gesagt.
Was mir hier ein wenig zu kurz kommt ist, das es wieder eine Spielidee gab, die auch konsequent umgesetzt wurde. Die Räume wurden zu gestellt und die Entscheidung Scheidthauer dem King vorzuziehen, schulde ich genau dieser Idee. Es war richtig, den läuferisch quirligen Jungen da einzusetzen. Über die Außen Wolze und Wiegel sollte er sich füttern lassen und groß ist er auch.
Apropos Groß, was unser Ewald gesagt hat hatte alles Hand und Fuß. Das ist ausführlich gelobt worden und ich möchte es gerne noch einmal tun. Ein Sympathischer Trainer, der in der zweiten Liga seines gleichen sucht. Er weiß, wo er herkommt. Hat sich im Vorgeplänkel gern an die Herrn Macherey, Steininger & Co erinnert.
Apropos Sympathisch, unsere Fans vor Ort sind mehrfach auf Sky lobend erwähnt worden. 1500 Fans an einem Montag Abend in Hamburg. Großer Respekt für den sympathischen Auftritt, auch das Gespür, die Mannschaft nach Spielende zu Supporten, zeugt von fußballerischem Sachverstand und einem großen Herz. Das kam extrem sympathisch daher.
Genauso unser GL. Er analysiert sachlich, kritisch und bleibt aus meiner Sicht dabei außerordentlich ruhig.Ich weiß nicht, welcher Trainer nach der Bierdusche und der Selfies ( die für ihn schon eine Schmach sein müssen ) die Aussendarstellung so gut gemeistert hätte.
Die Mannschaf ist eine Mannschaft, GL hat sie richtig eingestellt und auch mental hab ich keinen Unterschied zum Tabellendritten gesehen. Im Gegenteil.
Ewald hat es gesagt, auch seine Mannschaft stand lange unten drin, aber irgendwann wirst du belohnt, für den Aufwand den du betreibst.
Zu Bomheuer sei erwähnt, das er aus meiner Sicht sein bestes Spiel gezeigt hat. Auch ich gehör zu den jenigen, die ihn auf dem Platz als unsicher sehen, gestern nicht. Er hat seinen Part recht gut gemeistert.
Die Elfmetersituation erklär ich so, das es keiner war und ein Foul war es auch nicht. Das der Schiri pfeift, ist ein Witz und nicht Bomheuers Schuld. Was soll er machen, wegbleiben ? Es war aus meiner Sicht ein fairer Zweikampf.
Zu Rata, zwiegespalten. Live war es sein Fehler. In der Wiederholung sah das ganz anders aus. Der Ball flattert extrem und hat eine hohe Geschwindigkeit. Im Sky Interview sagte Ewald, das der Junge einen komischen Schuss hat. Ansonsten fand ich Rata gestern nicht so unsicher wie sonst, kann aber auch an den harmlosen Hamburgern gelegen haben.
Zusammengefasst:
In Liga 2 angekommen
Gekämpft, alles gegeben, Spielidee ausgeführt und b.eschissen worden.
Aber, gegen Frankfurt muss ein Sieg her.
Aber Frankfurt spielt anders als St. Pauli und ich bin sicher, GL findet eine Idee.
Ich hoffe User Schimanski erklärt uns seine Sicht der Dinge.
Ich hoffe auf einen Sieg und einen starken Support. Die Jungs haben sich das verdient!
Und unseren Verletzten erst recht. Gruß an die Jungs am Krankenbett !
Werdet gesund, wir brauchen euch !