Alles nach dem Spiel bei St. Pauli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute keinen Unterschied zwischen Platz 5 und Platz 17 gesehen, daher werte ich das als recht ordentliche Leistung und gebe mich mit dem Punkt zufrieden!

Wir haben sie neutralisiert - ihren Sturm genau so effektiv aussehen lassen, wie wir es von unserem kennen - Wiedwald macht zusätzlich Mut.

Und nicht traurig sein wegen des Tabellenplatzes - da man ja noch die drei Punkte gegen Köln einrechnen muss... :D

Nun folgt der Monat der Wahrheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhoek wird noch liefern und wichtig für den Verein werden.
In einem Paralleluniversum, bzw. wenn wir den Sportkameraden nächste Saison von der Gehaltsliste streichen könnnen.

Schön war‘s nicht und offensiv viel zu wenig, trotzdem kann ich mit einem Punkt auswärts in Pauli gut leben.
Die Mitbewerber um den Abstieg müssen wir zu Hause schlagen.
 
Zu 0 und den Punkt im Gepäck. Schade, denn es hätte auch etwas mehr sein können, aber das würde aktuell klar auf Kosten der Stabilität gehen.

Für die Moral und das Selbstvertrauen sehr wichtig, dass es mittlerweile eine Serie von 4 Spielen ungeschlagen erreicht wurden.

Mit einem negativen Erlebnis der Ingolstädter an diesem Spieltag (schönes 0:0) kann es nächsten Samstag was geben.
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....mit ein bisschen mehr Mut wäre mehr drin gewesen, aber nach der Anfangsoffensive der Paulianer hätte das Spiel auch nach 10 Minuten schon entschieden sein können.
Andersrum hätte die Mannschaft auch einen Elfer bekommen müssen. der Videobeweis hätte das klar entschieden....wie bisher auch in der 1. Liga...denn es gibt keine
Schutzhand mehr und der Abstand gilt auch nicht mehr, wie man in der 1. Liga sieht...
Das hätte der Mannschaft die nötige Sicherheit gegeben und es hätte wahrscheinlich für 3 Punkte gereicht....aber hätte, hätte Fahradkette

Der Punkt ist ok, da wir auswärts gespielt haben. Was der Punkt wert ist, sehen wir am Ende der Saison in der Tabelle....
Nauber für das nächste Spiel gesperrt...
 
Nix gesehen, nur Ticker, überglücklich über den Punkt :jokes66:
Bis auf das nicht gegebene Handspiel, was durchaus hätte gepfiffen werden dürfen, haste auch nix verpasst. Tendenz geht zum Elfmeter, Freistoß auch möglich. Sei es drum. Wir haben dieses Mal nicht verloren!

img_20190329_185024qxjlw.jpg


Defensiv ganz stabil, offensiv einen Tick zu harmlos, aber gegen eine Mannschaft aus den Top 5 nimmt man auswärts einen Punkt ungesehen mit :highfive:
 
Jetzt weiß ich auch warum Pauli 0-4 in Sandhausen verloren hat. Die waren ja genau so harmlos und schwach im Sturm wie wir. Trotz allem eine konzentrierte Leistung von uns. Wenn wir nicht jeden Punkt dringend brauchen würden könnte man ja gut damit leben. So finde ich, wir haben 2 Punkte verloren die bei etwas mehr Mut durchaus drin gewesen wären. Über den nicht gegebenen Handelfmeter könnte ich mich jetzt noch aufregen. Wahrscheinlich entschuldigt sich der Schiri gleich wieder dafür. Echt zum kotzen diese Saison.....
 
Gute Vorbereitung und Einstellung, hier waren jedoch 3 Punkte drin, verdienter Auswärtspunkt.
Haijri stabil.
Schnellhardt teilweise wie Pirlo (etwas überspitzt).
Souza klasse, der ist m.E. in dieser Verfassung erstligareif.

Boar! Explosionsgefahr! Lieberknecht in Min 85 völlig aus der Haut gefahren. Spektakulär!
 
Kein Fußballspiel, was man sich als neutraler Fan angucken würde. Von Beginn an Fokus auf der Defensive, schon durch die Aufstellung. Bis auf Souza offensiv keine Schnelligkeit auf dem Feld, Dreierkette im Aufbau und davor Albutat und Schnelli als 6er/8er. Nielsen leider sehr fehlerhaft heute, Verhoek völlig alleine und glücklos. Souza tatsächlich der Auffälligste, aber auch mit vielen Fehlern und allen Schüssen weit daneben.
Man merkte die Marschroute "Hinten die null halten und vorne irgendwie auf den einen Moment hoffen", in Risikosituationen wurde lieber nochmal der Rückpass gesucht. Die Handszene hätte dieser eine Moment sein können, war für mich dann nach den Zeitlupen auch eher ein Elfer. Aber nachdem ich nach sechs Minuten schon ne böse Klatsche nahen sah (was waren die da vogelwild hinten), war das ab da sehr solide hinten. Und trotzdem, am Ende auch nochmal Schneider frei zum Schuss gekommen, vorher das abgefälschte Ding. Da hat Wiedwald den Punkt festgehalten, ein Sieg wäre unverdient gewesen. Und klar, wenn du das 0:1 verlierst, musst du dich für die defensive Haltung auch rechtfertigen. Aber so ist es für mich erstmal ein wichtiger Punkt, den ich vorher auch unterschrieben hätte. Die Offensive bereitet weiter Sorgen, da kommt ja auch nix von der Bank. Defensiv waren Wolze und Hajri die Besten, die anderen auch überwiegend stabil. Hoffentlich kehrt Bomheuer zurück, um Nauber gegen Ingolstadt zu ersetzen.

Nach solchen Spielen fühle ich Lieberknechts Motto "Der lange Weg" so richtig. Boah, das wird echt noch ein hartes Stück Arbeit für den Klassenerhalt. Nächste Woche dann aber wieder Sieg Pflicht ohne wenn und aber, das sollte auch klar sein. Ab morgen dann erstmal der hoffnungsvolle Blick auf die Konkurrenz-Partien, Magdeburg hat den Sieg ja heute zumindest schon mal hergeschenkt.

Mund abputzen, angeschlagene Spieler weiter fit kriegen und dann weiter geht's!
 
Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben und O.K. wer weis wofür es am Ende gut ist.
Doch nach diesem Spiel muß man klar sagen und zwar ohne aufe Kacke zu hauen, wir haben heute echt die große Chance auf einen Befreiungsschlag leichtfertig vergeben.
Denn NIE war es einfacher die 3 Punkte vom Kiez zu entführen, gegen gnadenlos harmlose und einfallslose Paulianer!
Aber am Ende wird abgerechnet, nur igrendwann müssen wir auch mal anfangen mit Tore schießen.
 
Der Kampf stimmt absolut. Das kann man der Mannschaft nicht vorwerfen. Wolze und Nielsen sind mir besonders positiv aufgefallen.

Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, eine Mannschaft mit so einer Planlosigkeit im letzten Spielfelddrittel gesehen zu haben. Das ist absolut besorgniserregend, wie man sich selbst jede Situation zunichte macht, indem man konsequent die falsche, meist komplizierteste Entscheidung trifft. Da fragt man sich doch langsam, woran es liegt. Alles Kopfsache, weil die Kombinationen außerhalb der aussichtsreichen Zone ja funktionieren, oder doch am Training festzumachen..?

Über den Kampf den wichtigen Punkt jedenfalls verdient. Unterschreibe ich. Aber bald müssen wieder Tore fallen...

PS: Zum Handelfmeter muss man ja nichts mehr sagen. Es wird langsam lächerlich.
 
P.S. Klarer Elfmeter für uns!
Ja, mal ehrlich wie kann man den nicht geben?

Ansonsten, es war mehr drin, aber ich bin zufrieden. Wer weiß was der Punkt noch wert ist. Das die Konter wieder schlampig gespielt wurden, hat mich allerdings rasend gemacht!

An alle die sich mehr Offensive gewünscht haben, eventuell hätte das heute aber auch zu einer Niederlage geführt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wie immer: Zitterspiel, mit Herzflattern.
Riesenglück die ersten Minuten und mal wieder glasklar beschissen!
Nachdem was alles nach Videobeweis an Elfmeter gepfiffen wurde, für mich 100% Elfmeter. Wahrscheinlich hat der Schiri falsch gestanden, ABER was zur Hölle macht der Linienrichter??? War das Absicht oder wie soll man das nennen?

Spielerisch hat sich nichts geändert (wie denn auch?), wir bleiben auf dem Level. Letztendlich muss man mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl es für beide Teams mit einem Sieg hätte enden können. Für die Moral tuts gut. Nächste Woche ohne Nauber…hoffentlich können wir das auffangen?!

1 Punkt, Mund abwischen, nächste Woche Fokus auf Ingolstadt und kämpfen, kratzen, beißen, sich den Arsch aufreißen, für die 2. Liga MSV.
 
Ich hab einen Hals, das kann man sich gar nicht vorstellen. Jeder im Stadion, wirklich jeder hat das glasklare Handspiel gesehen. Warum es da keinen Elfmeter für uns gibt ist einfach eine Schande. Was die an der Pfeife uns schon Punkte gekostet haben in dieser Saison ist so langsam nicht mehr zu akzeptieren.
 
Mein Spielstenogramn

* 1 Punkt
* 0 Gegentore
* Serie hält
* Enis und Wiedwald und Souza klasse
* wieder mal ein nicht gegebener Elfer
* Alex Meier ausgeschaltet
* Nauber 5. Gelbe

Unsere „ Offensive“ fand nur ganz ganz gelegentlich statt !!!
Es wäre mehr drinn gewesen, aber gottseidank hat Magdeburg den Elfer versiebt!

Gute Voraussetzung fürs nächste Heimspiel!
 
Souza klasse, der ist m.E. in dieser Verfassung erstligareif.
Echt jetzt? Was dem, nicht nur heute, die Bälle bei der Ballannahme verspringen und er ziemlich häufig die falsche Entscheidung zwischen Dribbling und Abspiel zum besser postierten Mitspieler trifft, finde ich definitiv noch weit weg von der 1. Bundesliga. Er kann einer werden, dafür braucht es aber noch etwas Zeit (beim MSV?) in der 2. Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt der Schiri den klaren Handelfmeter, kannste da sogar gewinnen.

So aber war das 0-0 sicherlich leistungsgerecht. Man hat bei den Zecken gemerkt, dass sie nicht das letzte Risiko gehen wollten und mit dem Punkt und gegentorlosem Spiel nicht völlig unzufrieden waren. Ich hätte da auf mehr Angriffslust und mehr Räume für uns in der Schlussphase spekuliert.

Probleme hatten wir mit Pauli nur in den ersten 10 Minuten. Nauber klärt den Ball vor der Linie, indem er den Ball zu Wiedwald abfälscht. Glückliche Situation. Danach Nauber trotz Geschwindigkeitsdefiziten gut im
Spiel. Seine 5te Gelbe. Nun muss Bomi mal wieder fit werden. Wird Zeit.

Hajri-Brille runter und siehe da: Für mich immer noch ganz starkes Spiel. Schon wieder legendär, wie er Myiaichi den Ellbogen vor den Kiefer haut, den Freistoß bekommt und danach den so halbwegs zerschmetterten Gegner wieder liebevoll zusammensetzt. :) Fast hätte er noch sein Handy gezückt und die 112 gerufen. ;) So einen harten Hund muss man haben. Erst erledigt er den Gegner. Danach liebkost er ihn. Weil er im Herzen eben ein guter Kerl ist.

Ja, da kann und muss man zufrieden sein.

Das Zebra als Eichhörnchen.

Pauli-Publikum ziemlich gespalten wirkend. Fankurve(n) bei Wiederanpfiff pünktlich auf dem Platz. Haupttribüne mit Business-Bereich sehr lange extrem leer. Endphase: Die einen feuern etwas an, die anderen pfeifen. War da mal anders.

Unsere konnten sich akustisch auch mal deutlich bemerkbar machen und können nun in Hamburg verdient einen Punkt feiern, der hilft.

Unsere Jungs waren sehr stabil nach 15 Minuten. Dass gegen einen angeschlagenen Gegner nicht mehr riskiert Und viel hinten rum gespielt wurde, war verständlich. Mit mehr Risiko läufst du sofort mehr Gefahr. Und das war eben der Tabellenvierte mit Meier am Millerntor.

Alles abgerufen, was geht. Taktik und Einsatz stimmten. Am Ende reicht es oder eben nicht. Denke, Platz 15 ist drin.
 
Echt jetzt? Was dem, nicht nur heute, die Bälle bei der Ballannahme versprühen und er ziemlich häufig die falsche Entscheidung zwischen Dribbling und Abspiele trifft, finde ich definitiv noch weit weg von der 1. Bundesliga. Er kann einer werden, dafür braucht es aber noch etwas Zeit (beim MSV?) in der 2. Liga.

Desweiteren sollte er mal ganz dringend an seiner Schusstechnik arbeiten .
 
Die erste Viertelstunde war spielerisch eine kleine Katastrophe. Wir können uns glücklich schätzen, diese Phase ungeschoren überstanden zu haben.

Insgesamt haben wir dann deutlich besser ins Spiel gefunden. Defensiv war das bis auf ein paar Aktion wirklich ordentlich.
Hajri erneut mit einer richtig starken Leistung. Chapeau!

Nach vorne ging eigentlich überhaupt nichts. Souza mit ein paar Abschlüssen. Jagt einen Ball aus recht aussichtsreicher Position deutlich drüber. Zu erwähnen wäre dann doch der Abschluss von Wiegel, der leider verzieht. Wolze aus spitzem Winkel...
Hätte den Ball wohl besser in die Mitte spielen sollen. Egal!

Elfmeter? Tendenz ja. Schade!

Insgesamt sehr statisch, viel Kampf und Krampf. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Ich habe zugegebenermaßen nicht damit gerechnet.

Es geht weiter, wir sind noch nicht raus.
 
Es dürfte gern ein bisschen mehr Siegeswille sein. Angefangen bei Wiedwald (hat trotzdem super gehalten), der sich schon ab der 60. sehr lange Zeit beim Abschlag lässt.
Nicht falsch verstehen, kämpferisch war das in Ordnung, aber ich hatte den Eindruck dass man sehr früh nur noch das Unentschieden verteidigt hat. Ich finde diesen Luxus kann man sich nicht mehr lange leisten. Um Spiele zu gewinnen muss man sich mehr aus der Deckung wagen.
 
Unsere Jungs haben das richtig gut gemacht. Spiel zerstören und auf eine Chance hoffen. Das war Gruev pur. Ich verstehe überhaupt nicht, warum wir uns seit Wochen in den PK's einen Unsinn anhören müssen, und letzlich mit der Spielweise des Vorgängers punkten. Ganz schwierig für mich zu ertragen.
 
Bin mit dem Punkt auch zufrieden. Die ersten Minuten hatte ich Gedacht, dass es heute schwierig werden würde. Allerdings hat Pauli danach stark abgebaut.
Elfer leider nicht erhalten. Einsatz/Leistung auf jeden Fall in Ordnung.
Souza fand ich vorm Fernseher auch sehr gut. Allerdings hat mich nach dem Spiel die Sky Statistik der gewonnen Zweikämpfe von ihm negativ überrascht. Aber egal.
 
Es dürfte gern ein bisschen mehr Siegeswille sein. Angefangen bei Wiedwald (hat trotzdem super gehalten), der sich schon ab der 60. sehr lange Zeit beim Abschlag lässt.

Ich weiß was du meinst, jedoch konnte er so auch etwas ruhe reinbringen. Kla um ein Tor zu schießen musst du schnell spielen und den Gegner überraschen und zusetzten. Aber für die Stabilität fand ich das schon wichtig. Klasse Rückhalt.
 
Tja, wat soll man sagen? In den ersten 10 - 15 Minuten glich unser Strafraum mal wieder einem eingezäunten Hühnergehege, indem sich ein Fuchs eingeschlichen hat. Danach deutlich stabiler! Aber, aber !! Wer soll denn die nötigen Tore im Abstiegskampf schießen, meine Herren ??? Wenn hier Cauly auch von dem Einen oder Anderen gelobt wird: Junge warum immer so hastig in Deinen Aktionen? Teilweise sehr fahrlässig, aus solchen Schußpositionen ! Über den Zeitpunkt unserer Auswechselungen habe ich mich vormals schon geäußert und will hier Ruhe halten. Das Pflänzchen Klassenerhalt = Spiele ohne Niederlage nicht unnötig durch gepolter platt machen. Kampfgeist war o.k. Felix hat die Kohlen wieder mal aus dem Feuer geholt. Klasse!

Gruß aus dem Hessenland.
 
Der Torwart von Pauli kann sein Trikot ungewaschen wieder in den Schrank legen . Ohne Tore keine 3 Punkte .

Gyau hätte ich gerne 20 min. gesehen denn wenn die anderen müde werden kann er mit seinem Tempo Lücken reissen .
Nauber nächste Woche gesperrt :-(
Verhoek mal wieder gezeigt das wir mit 10,5 gegen 11 spielen .
 
Bin gespannt was die Herren sagen, wenn sie am 34 Spieltag merken, dass man doch das ein oder andere spiel zu wenig riskiert hat.
Viel zu wenig investiert nach vorne...
Und was sollen die lächerlichen Wechsel 4 und 2 Minuten vor Schluss? Nielsen und Verhoek hätten schon viel früher runtergehen müssen.
 
Absolut zufrieden mit der Leistung der Truppe, auch wenn Fröde und Verhoek für mich nicht in die Startelf gehören.

Ich war ja bis jetzt einer von denen, die behauptet haben, das sich Fehlentscheidungen auch irgendwann wieder ausgleichen. Heute war das aber ein mehr als klarer Elfmeter für uns. Wir müssen in jedem Spiel hart um unsere Punkte kämpfen, da ist es echt bitter wenn der Schiri so etwas nicht sieht.
 
Punkt ist ok. Defensive steht. Ballan- und mitnahmem nicht Ligatauglich. Leider.

Defensive steht? Sah in den ersten 6 Minuten aber anders aus und wurde später kaum mehr gefordert.

Insgesamt eine solide Leistung von uns, leider wieder mit zu wenig Steil- und unendlichen Querpässen. Irgendwann werden wir ins Risiko gehen müssen und laufen dann hoffentlich nicht ins offene Messer. So gesehen wieder eine verpaßte Chance. Allerdings hätte wohl jede Mannschaft außer uns den 11er bekommen, da bleibt ein Beigeschmack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben