Alles nach dem Spiel beim 1.FC Schweinfurt (6.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Bildschirmfoto 2025-09-16 um 20.08.50.png


Die Zebras sind einfach eine Spitzenmannschaft. Hellwach und eiskalt in den entscheidenden Momenten.
Schweinfurt bemüht, aber zu viele schwache Abschlüsse und Einzelaktionen. Und wieder torlos zu Hause.

Der MSV die ersten 5 Minuten Spiel- und Ballbestimmend. Schweinfurt konnte sich aber passsicher aus dem Druck befreien.
12. Minute dann Freistoß Coskun: TW fliegt am Ball vorbei und haut Bitter rum, Bulic steht gut und erzielt das 1:0.
Die Statistiken mögen Schweinfurt in der 1. HBZ vorne gesehen haben, aber in der gefährlichen Zone vor unserem Tor passierte nix.

55' Heike und Göckan raus für Noß und Krüger. Ausgerechnet Meißner mit einer Großchance. Noß fast mit dem Tor.
Letztendlich Fleckstein mit dem 2:0.

Bulic Gelb. 70' Schlicke für Meuer und 5er Kette.

Schneller Einwurf. Noß sieht Coskun on fire. 3:0.

6-0-0 Rekord in Liga 3!
 
Als das 0:1 fiel, hab ich mich natürlich gefreut und gedacht, dass das darf doch nicht wahr sein!? Irgendwie läuft es momentan gefühlt "von alleine".

Mir hat insgesamt dennoch etwas die Bissigkeit gefehlt. Ich mach das an dem Zweikampfverhalten und der Körpersprache fest. Das war mir etwas zu wenig. Das dokumentieren auch die statistischen Werte..

Ich will kein Stimmungskiller sein, aber das ist mir halt aufgefallen.

Was ich schon gegen Wiesbaden nicht verstanden habe: Warum stellt man den Rechtsfuß Symalla auf links und den linken Defensivspieler Göckan auf Rechtsaußen. Klar können die nach innen ziehen, aber das kostet immer Zeit und die Gegner stellen sich darauf ein.

Die Tore waren wunderbar!

Aber Spielaufbau / Konter mäßig. Zu viele lange Bälle. Zu sehr auf Chaos/2. Bälle.. wenig Struktur.

Wenn Schweinfurt stärker im Abschluss gewesen wäre...

Hätte, hätte usw... dennoch bissel Wasser in den Wein darf sein.

Kompliment an die Truppe! Haben dem Druck Stand gehalten! Herzlichen Glückwunsch.
 
Wahnsinn. Was für Ausrufezeichen, was für ein Comeback nach der Regionalliga.
Der Kommentator sagte es zurecht: ein MSV-Spieltag ist wieder ein Feiertag!

Das Spiel hat mich nicht vom Hocker gerissen und mich am Anfang aufgeregt. Ungenauigkeiten bei Pässen, Flanken und teilweise falsche Laufwege, was vielleicht auf Nervosität gemünzt war.
ABER, da trifft ja jeder aus dem Team. Und wenn die Offensive sich zurückhält, dann trifft die Defensive. :D Da ist ja jeder unberechenbar.
6 Siege, 18 Punkte; keine Fragen mehr.

Wenn wir jetzt noch aus Hannover was mitbringen, dann sind wir auf einem guten Weg wieder zurückzukommen.
Leute wacht auf, die Zebras kommen wieder.
Hoch aus den Sesseln, raus aus den Wohnungen, mobilisiert was das Zeug hergibt, nimmt alles mit und schaut, dass wir 20.000+ zum nächsten Heimspiel bekommen.
Kommt und schaut euch einen verschworenen Haufen an, die mit den Fans verschmolzen sind.
Und das haben sich alle sowas von verdient.

Vollgas, weiter geht’s 💙💙💙
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Siege zum Start in die Saison. Als Aufsteiger. Ein perfekter Start mit einer Mannschaft, die wir alle seit mehr als 10 Jahren so schmerzlich vermisst haben. Jahrelang ******** erlebt, jahrelang geschimpft, jahrelang verzweifelt, sogar geweint. Nun geben alle, die derzeit auf und neben dem Rasen für unseren Verein malochen all das zurück, was jahrelang vermisst wurde. Früher hätten wir so ein Spiel wie heute verloren, weil das einfach so war. So Schweinespiele gegen Teams aus dem Tabellenkeller waren selten erfolgreich. Dieses Jahr ist alles anders, auf und neben dem Rasen, auf den Rängen, in der Stadt, in so vielen Herzen. Danke an alle, die dafür verantwortlich sind. Einfach nur Danke.
 
Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut. Den Montag und auch heute zwischendurch immer wieder. Die Möglichkeit, dass wir Unentschieden spielen oder verlieren können natürlich nicht ausgeblendet aber trotzdem mit einem Gefühl, dass wir heute das nächste Spiel gewinnen werden. Und dann gewinnen wir, letztlich verdient und auswärts mit 3:0. Wahnsinn !
Wir sehen uns in Hannover, gegen Havelse. Ich komme mit dem Rad und habe so etwas von Bock auf das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Siege gibt es nur, wenn man als Tabellenführer mit ganz breiter Brust die Spiele angeht.

18 Punkte nach 6 Spielen ist ein Statement. Heute zwar kein Jokertor, aber dafür haben wir mittlerweile
schon 9 verschiedene Torschützen. Was für ein Kader!
Wenn jetzt selbst Bulic trifft, muss der Konkurrenz Angst und Bange werden.

s.jpg


Wann treffen Bitter, Krüger und Braune?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiler Sieg. Im Moment läuft einfach alles. Bitter mit tadelloser Leistung, Coskun mit Supertor. Auch ein Spiel das jetzt nicht unbedingt das Beste war,wird souverän gewonnen. Das ist der neue MSV, ein eingeschworener Haufen mit einer mega Effizienz. Ein toller Rekord für die Geschichtsbücher. Glückwunsch an das ganze Team. Lasst den Traum am Sonntag weitergehen. Nur der MSV.
 
Das war wirklich im Stile einer Spitzenmannschaft!

Der Start hat mir gut gefallen, weil Schweinfurt auch mitspielen wollte. War ein offenes Spiel und das liegt uns eigentlich ganz gut, da fehlte nur erstmal die Genauigkeit. Dann aber direkt mit der ersten dicken Chance das 1:0, mal wieder ein saustarker Abschluss. Die Phase zwischen 1:0 und 2:0 war dann ausbaufähig, zu passiv und öfter die Zweikämpfe verloren. Trotzdem muss man sagen, bis auf Meißners Kopfball kurz vor dem 2:0 hatte Schweinfurt keine dicken Chancen. Also mal wieder in letzter Kette gut verteidigt, vorne einfach zu wenig Entlastung.

Mit Coskun vor der Pause und dann Noß gegen Stahl, Bitter vorbei nach Ecke waren dann die Chancen da und der nächste Standard war dann drin. Damit hatten wir eigentlich Ruhe, Umstellung auf Fünferkette. Coskun Traumtor und auch danach noch Bock auf mehr bei den Jungs (Noß quirlig, Dittgen Latte, Bulic und Can marschieren bis zum Schluss).

Solche Spiele gewinnst du als Topmannschaft, so eine sind wir gerade. Geschlossene Leistung auch heute wieder, am Ende trotz der schwächeren Statistiken aufgrund der Effektivität vorne und der Stabilität in letzter Linie auch ein verdienter Sieg. Schön für Max, dass mal wieder die Null stand.

Jetzt gut regenerieren und dann ab nach Havelse. Weiter, einfach immer weiter! :)
 
Einfach nur GEIL!
Hätte mir das einer am Anfang der Saison gesagt das wir sechs Spiele in Folge gewinnen und mal eben so einen Rekord in der dritten Liga holt, den hätte ich einen vor die Birne genauen!!!
😂


Ich bin einfach nur stolz auf das gesamte Team!
 

Anhänge

  • FB_IMG_1758049504882.jpg
    FB_IMG_1758049504882.jpg
    116.7 KB · Aufrufe: 56
Und ich bleib dabei, was ich schon bei der Verpflichtung von DH im letzten Jahr gesagt habe : Rentenvertrag, jetzt!!!
Brutal effizient und die richtige Herangehensweise : immer von Spiel zu Spiel.
Einfach geil was gerade abgeht beim Emmes.
 
Fleckstein im Magenta Sport Interview:

"Wir sind einfach eine hungrige Truppe, wollen weiterkommen, Siege feiern.
Wir fahren 4, 5 Stunden nach Hause, aber es macht trotzdem Spaß, morgen zum Training zu kommen!"

Ich liebe diese Mannschaft aktuell so total sehr.
Man geht mit einem guten Gefühl ins Bett und wacht mit einem guten Gefühl auf.
 
Ich gewöhne mich einfach nicht an dieses Gefühl! Nicht unser bestes Spiel und dennoch ein Topspiel. 3:0 muss man nicht gegen diese wirklich engagiert mitspielenden Schweinfurter gewinnen, aber wir irgendwie schon.

Stark, stärker, Zebras! Jetzt noch Havelse und dann die Kür im Oktober. Dann sehen wir wo die Reise hingehen kann. Aber 18 Punkte ist ein Pfund.

Immer weiter!
 
Ich habe das Spiel gerade wieder mit Freunden in der Gartenhütte gesehen, und kann es kaum glauben was bei uns abgeht....


Jetzt gegen Havelse gewinnen, dann gegen Ingolstadt mal fast volle Hütte... bisher entschädigt der Saisonstart für viele Jahre des Grauens....
Ich träume davon, dass es weitergeht, aber hoch gehen muss es nicht, nächstes Jahr reicht....
 
Nicht unser bestes Spiel und dennoch ein Topspiel. 3:0 muss man nicht gegen diese wirklich engagiert mitspielenden Schweinfurter gewinnen, aber wir irgendwie schon.

Vielleicht ist ein schönes Spiel auch zu viel erwartet. Da spielen zwei Aufsteiger gegegeneinander, die sich auch in einem Kellerduell begegnen könnten. Schweinfurt gewinnt noch letztes Wochenende in Unterzahl gegen Ingolstadt und wir fügen denen die bisher höchste Niederlage zu.
Man kann immer etwas kritisieren aber die Zebras haben da heute die nächste Hürde genommen und das immerhin 3:0. Schweinfurt war sehr engagiert aber da war auch viel brotlose Kunst bei. Vieles spielte sich in ungefährlichen Bereichen ab. Der MSV ist da eiskalt und die Anzahl an unterschiedlichen Torschützen gefällt einfach. Nicht mehr von der Tagesform eines einzigen Stürmers abhängig zu sein. Wenn Krüger zugestellt wird dann macht halt Bulic das Tor. Wie will sich ein Gegner darauf vorbereiten? Und wieder steht die Null, gibt es aktuell eine Mannschaft die weniger Tore kassiert hat?

Ich bin heute sowas von stolz auf die Mannschaft, dass ich da garnicht viel kritisieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte irgendwann mal jemand? Nicht schön, aber selten. So ordne ich diesen Sieg heute ein. Erste Halbzeit war ich mir nach 20min. nicht sicher, ob wir das Ding heute wirklich mit nach Hause nehmen. Geis war schon brutal gefährlich, allerdings nur bis zum 16er. Im Abschluss dann doch eher schwach. Als das 0:2 kam wusste ich, das wird heute nach Hause gefahren.

Mir wird dieser MSV langsam wirklich unheimlich. Klar wollen und müssen wir zunächst einmal gucken, das wir die 45 Punkte auf die Habenseite bekommen. Aber mal ehrlich, bei solch einem Lauf, träumt und denkt jeder mittlerweile einen Schritt weiter. Das ist der Stil einer Spitzenmannschaft in der 3. Liga. Dieser MSV ist kaum aufzuhalten, weder in seiner Effizienz im Torabschluss, noch in dieses Bollwerk in der Defensive. Ich glaube, dieses Jahr ist alles möglich, wenn wir weiter konzentriert und fokussiert arbeiten. Fans und Mannschaft, inklusive Staff, haben einen Zusammenschluss gefunden, den ich mir vor 15 Monaten niemals hätte erträumen lassen. Selbst ich mit meinen 37 Jahren, habe damals jeglichen Glauben verloren, den Meidericher Spielverein nochmal in einer Profiliga zu sehen. Und jetzt schweben wir auf einer Welle, die kaum in Worte zu beschreiben ist.

Wenn ich nachts schlafen geh'.
 
Geisteskrank! Keine Ahnung seit wann ich mich mit einer Truppe so verbunden gefühlt habe (wahrscheinlich 90er unter Funkel). Es ist zwar erst der 6. Spieltag, aber heute habe ich in der zweiten Halbzeit mal ein Tränchen verdrückt, weil ich vor 1,5 Jahren nie gedacht hätte, dass dieses Gefühl wieder kommt.
 
Ich suche immer noch die Kritik in meinen Worten. Du verstehst mich da falsch: Ich bin begeistert, ich habe auch kein schönes Spiel erwartet und ich habe auch nur vom engagierten Schweinfurt gesprochen du selbst. Ich habe Fragen.

Aber nur zur Sicherheit: Ich fand es heute wie jeder andere großartig 3:0 gegen Schweinfurt zu gewinnen und feiere heute wieder das aktuell beste Team der 3. Liga.
Vielleicht ist ein schönes Spiel auch zu viel erwartet. Da spielen zwei Aufsteiger gegegeneinander, die sich auch in einem Kellerduell begegnen könnten. Schweinfurt gewinnt noch letztes Wochenende in Unterzahl gegen Ingolstadt und wir fügen denen die bisher höchste Niederlage zu.
Man kann immer etwas kritisieren aber die Zebras haben da heute die nächste Hürde genommen und das immerhin 3:0. Schweinfurt war sehr engagiert aber da war auch viel brotlose Kunst bei. Vieles spielte sich in ungefährlichen Bereichen ab. Der MSV ist da eiskalt und die Anzahl an unterschiedlichen Torschützen gefällt einfach. Nicht mehr von der Tagesform eines einzigen Stürmers abhängig zu sein. Wenn Krüger zugestellt wird dann macht halt Bulic das Tor. Wie will sich ein Gegner darauf vorbereiten?
 
Zurück
Oben