Alles nach dem Spiel beim FC Ingolstadt (36.Spieltag)

Fehlpässe, Ballverluste und einige Ecken, welche die harmlosen Ingolstädter nicht nutzen konnten.

Nach 15 Minuten ging es dann auch endlich mal über die Mittellinie.

Bitter mit verunglückter Flanke, Girth mit Rückgabe zum Torhüter, Pusch legt nach links… Bis dahin alles Käse!

Frey, Kwadwo, Stierlin immer mal wieder mit Ballverlusten, die ein guter Gegner in der Summe wahrscheinlich zeitiger bestraft hätte.

Grauenhafte erste Halbzeit!

Mit etwas Schwung aus der Kabine. Braune nach fünfzig Minuten mit der Rettungstat. Nach Ecke dann die zweite Gegentreffer und dem Ende des kleinen Strohfeuers. Dann Hettwer aus dem nichts an den Pfosten, weil der Gegner pennt.

Für eine Mannschaft die befreit aufspielen sollte, absolut enttäuschend.

Kein Offensivspiel, keine Zielstrebigkeit.

Und so schlägt uns dann am Ende vollkommen verdient die schlechteste Mannschaft 2023 mit 2:0 Toren!

Ich bin einfach nur froh, diese 90 Minuten endlich hinter mir zu haben.

Bester Spieler mit zwei guten Paraden war Braune.
 
Klar ging es offiziell heute nicht mehr um viel aber kann man denn nicht EINMAL eine Saison vernünftig zu Ende spielen?? Da fehlt einfach der letzte Wille bei zu vielen Spielern. Enttäuschend!

Heskamp auch mit total uninspiriertem Interview in der Halbzeit. Mann, Mann, Mann…

Brauchen Stoppel noch für eine Saison! 3000 Zuschauer… Bin froh, dass ich kein Ingolstädter bin!
 
Perfekter Zeitpunkt um zu merken, dass wir weiterhin eine schlechte Drittligatruppe sind.

Mit nur 4-5 neuen wird das auch kommende Saison kaum besser. Mannschaft will nur auslaufen lassen? Dann mach ich das wohl auch und Spar mir die letzten Spiele. Danke Truppe, bis kommende Saison :jawoll:
 
Kopf hoch

Ingolstadt mit mehr individueller Qualität in der Offensive und kaltschnäuziger vorm Tor.

Insgesamt von beiden Mannschaften ein schlechtes 3.Liga Spiel

Abhaken und weiter machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Irgendwie hatte ich mit so einem Auftritt gerechnet, ein Rückfall in alte Zeiten. Mit so einer Leistung hat man auch keine Punkte verdient. Schade, man hätte durchaus noch Werbung für das letzte Heimspiel machen können.

Ich freue mich wirklich das die Saison absehbar vorbei ist und Veränderungen anstehen. Unsere Neuzugänge für die nächste Saison müssen echt einiges an Qualität mitbringen, um Auftritte wie heute auszugleichen - ich hoffe man bekommt das hin. Am Ende sieht man das wir eben nur genau so gut sind wie wir in der Tabelle stehen.
 
Traurig wie schlecht man spielt.....Braune eine Super Leistung und dank Hettwer noch mal etwas Schwung was davor überhaupt nicht zu sehen war...Wieso er diesen Jungen auf der Bank lässt weiss nur der Trainer!
 
Wichtiges Spiel! Ich hoffe Ziegner und Co. haben weitere charakterlose Mitläufer ausgemacht.
Braune ist eh die neue Nummer 1 und wenn ich bedenke wer da auf Ingolstadt's Bank gesessen hat wundert mich das Ergebnis aber auch 0,0.
Wäre ich etwas fitter was diese Tippgeschichten angeht, hätte ich heute einen Kurzurlaub verdienen können. ;-)
 
Na ja.
Ich sag mal so.
Der Klassenerhalt war ein wenig Gift für die Moral.
Zumindest bei Einigen.

Sei's drum.
ZUHAUSE nochmal Vollgas geben, bitte.


Update:

Frey gerade nach dem Spiel im Magenta Interview- Nicht mal geschwitzt..... das sagt schon einiges aus.
 
Obligatorischer Schitt- Auftritt gegen Ingolstadt - etliche Akteure haben maximal 80% an Leistung gebracht. Erst nach Hettwers Einwechselung kam so etwas wie Gefahr für das gegnerische Tor auf.

Vercoached und verkackt, weil es ja um nichts mehr geht ... so etwas nennt man " befreit aufspielen". Das war eine "tolle Werbung" für das letzte Heimspiel ... man,man,man
 
Bevor wieder draufgekloppt wird mit dem üblichem schwarz/weiß jetzt mal was allgemeines wenns hier nicht rei passt dann bitte dementsprechend in den passenden Thread verschieben !!!

Man muss auch sagen die können es einfach nicht besser ...wir haben jetzt mal eher den klassenerhalt geschafft das was das primäre ziel war ...nur man kann dann nicht bei jedem 3 oder 4:0 sieg loben dies und das und jetzt auf einmal wieder sagen alles ist kacke ...wenn die es alle besser könnten wären wir nich da wo wir sind oder aber viele spieler bei uns
es ist aber auch ein langer prozess wo diese saison vieles besser war als die letzten 2 jahre nur sowas geht nicht von heute auf morgen

als beispiel war es anfang 2000er genauso als wir nach 4 jahren liga 1 wieder in liga 2 waren da waren wir auch anfangs im abstiegskampf und es ging nur nach und nach weiter nach oben und norbert meier war vorher auch nich bekannt aufzusteigen ....oder in den 80ern als wir aus liga 2 mit 18 pkt abgestiegen sind da musste man sich dann auch neu formieren ubd da hatt auch anfangs keiner geglaubt das man in saison 93/94 mal kurzzeitig tabellenerster in buli war mit tordiffernz von -1

diese saison war klar das es immer mal ausreißer nach unten sowie nach oben in sachen ergebnisse eintreffen werden

man muss einfach mal so blöd wie es klingt geduld mitbringen es geht nicht so schnell wie bei fifa oder fussball manager ...letzte 2 jahre gut geschenkt oder was davor schon schief lief darf nich zählen dafür ist das tagesgeschäft fussball zu schnell lebig ...auch für unsere schöne geschichte tradition kann man sich auch nix kaufen .der blick muss wie man es als duisburger selber kennt immer mit kopf oben sein und jetzt erst recht mentalität sein egal wie hart und aussichtslos alles ist
 
Da ist es wieder, das Gefühl dass es vor allem an der mangelnden Einstellung der Mannschaft liegt, dass wir seit Jahren im Keller rumhängen. Im Vergleich zum Spiel gegen Aue ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es braucht jetzt endlich mal eine nennenswerte Veränderung und eine Mannschaft, die Lust hat, für ein gemeinsames Ziel zu kämpfen.
 
Schwacher Auftritt, nix zu sehen von der Dominanz gegen Aue. Und trotz der personellen Probleme, die erste Elf war auf dem Feld die gleiche wie in der zweiten Halbzeit letzte Woche - und das war heute nix.

Gegen den Ball okay in der ersten Hälfte, dafür nach vorne ideenlos. Die Sechser immer nur mit dem Blick zum eigenen Tor, hintenrum statt mal aufzudrehen. Bakir kein Faktor, Girth hing in der Luft und passte aus meiner Sicht auch nicht zu unserer tiefen Positionierung. Mogultay ziemlich überfordert heute.

Zweite Halbzeit immerhin mal etwas offensiver, aber dafür auch wieder Kontergefahr. Am Ende wäre ein Tor sogar verdient gewesen, aber ohne Braune hätten wir hinten auch noch kassiert.

Deutlich zu wenig für Punkte heute. Ärgerlich, dass wir es den blöden Audis immer wieder zu einfach machen.
 
Das ist doch mal ein vernünftiger Dämpfer, bevor man noch in Euphorie verfällt. Statt befreiten Aufspielens gab es einen total uninspirierten Auftritt. Vor allem mit dem Pressing kam man überhaupt nicht zurecht, aber da wurde auch in 90 Minuten nichts dran geändert. Das war echt alles andere als ein gelungener Fußballabend.
 
Perfekter Zeitpunkt um zu merken, dass wir weiterhin eine schlechte Drittligatruppe sind.

Mit nur 4-5 neuen wird das auch kommende Saison kaum besser. Mannschaft will nur auslaufen lassen? Dann mach ich das wohl auch und Spar mir die letzten Spiele. Danke Truppe, bis kommende Saison :jawoll:

Es reicht ja vielleicht schon wenn die 4-5 der zentralen Achse dabei sind, die heut gefehlt haben. Das Spiel war absolut nicht gut, aber man sollte nicht vergessen das unser Stammhüter, unsere Stamm-IV und unsere Stamm-Doppel-6 gefehlt haben. Klar waren auch die letzten Wochen nicht immer alle dabei, aber in der Summe ist es dann schon ein Qualitätsverlust.
Bei ALLEN Vereinen. Selbst ein FC Bayern würde das merken.

Aber in der Summe eine verdiente Niederlage. Ohne alles nieder zu machen.
 
Wieder ein Schlag in die Fresse für die mitgereisten Fans. Ich frage mich ,was man sich bei so einer Leistung denkt. Zwei gute Spiele und das war es dann wieder. Wenn ich immer höre,da wächst was zusammen,muß ich lachen. Da wächst gar nichts. Die einzigen Lichtblicke sind die jungen Spieler. Mit dieser Mannschaft wird auch die nächste Saison trostlos. Da noch 20 Verträge Gültigkeit haben und man keine Kohle für Verstärkungen hat,wird das nichts. Warum kann man nicht nach erreichen des Klassenerhalts mal weiter mit Spaß und guter Einstellung Fußball spielen und etwas für die Fans tun. Ich kapiere es einfach nicht.
 
Für die Ziele die der Verein in der Zukunft hat ist das einfach zu wenig was da aktuell geliefert wird.
Vorweg: Spiel war nix, klar.

Aber irgendwie kapiere ich die Extreme immer nicht. Die einen lobhudeln schon wieder übers Maß nach zwei Siegen. Die anderen sehen nun gleich wieder alles schwarz. Wahr ist doch beides nicht. Weder war auch diese Saison die gleiche Grütze wie vorher. Noch ist die Perspektive superklasse und wir hauchdünn vor dem Vordringen in die Spitze. Irgendwie skurril, wie oftmals nur zwei Ergebnisse gleich komplett die Brille färben.

Wie dem auch sei. Hätte den langweiligen Ingos und Grlic gern noch ein bisschen Angst um den Klassenerhalt gemacht. Aber dafür war das heute zu wenig.
 
Für die Ziele die der Verein in der Zukunft hat ist das einfach zu wenig was da aktuell geliefert wird.
Immer wenn man glaubt es wird besser geht es wieder mit voller Wucht in die andere Richtung. Gottseidank ist diese verschenkte Saison bald rum. Danke für nichts, mal wieder.
Als es in den letzten Wochen drauf ankam, war die Mannschaft mit viel Einsatz da. Jeder der mal selbst Fussball gespielt hat weiß, dass Du gerade nach so einer intensiven Zeit (wie es die letzten Wochen war), du das Ziel (hier Klassenerhalt) erreicht hast, dann ohne Druck einfach nicht mehr so viel abgerufen bekommst. Die Mannschaft hat sich nach dem 0:5 zusammengerauft, ihren Job gut gemacht und uns mit dem 3:0-Heinsieg gegen Aue noch mal viel Freude bereitet
Jetzt nach einer 0:2-Auswärtsnierderlage gleich wieder drauf zu hauen, alles kaputtzureden..also ne.....find ich echt beschissen...
 
Wie soll ich dieser Mannschaft nach den letzten Spielen abnehmen, dass sie heute alles getan hat für ein anständiges Ergebnis? Im Ggegenteil, kaum
ist der Klassenerhalt geschafft,lässt man sich wieder hängen. Mich ärgert so etwas einfach, weil ich JEDE MSV-Niederlage hasse!
 
sehn wirs mal positiv: keiner hat sich für nen anderen Verein empfohlen, und wir werden sie mehr oder weniger alle nächste Saison wiedersehen.
Sie lieben halt unseren EMESS.
  • :schwein1:
 
FÜr Ingolstadt ging es noch um alles, für uns um nichts. Und das hat man leider auch gemerkt.

Hettwer noch mal mit ordentlich Einsatz und der besten Scene des Abends. Braune hat mir auch gut gefallen. Ist noch lange nicht so weit wie Vincent Müller, aber das war schon ordentlich!


Bestimmt interessantes Interview mit Köllner nach dem Spiel. Kann jemand übersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schwaches Spiel heute. Ansatzweise war der Wille zu erkennen. Unsere hätten wohl noch 2 Stunden spielen können, ohne wirklich gefährlich den Kasten von dem Funke in Gefahr zu bringen. Heute war ganz deutlich zu sehen, daß wir im Mittelfeld keinen guten Ballverteiler hatten. Das ist zu wenig. Die Audis in dieser Verfassung musste eigentlich knacken, trotz individueller Qualität. Da ist m.M. keine mannschaftliche Geschlossenheit zu erkennen und gerade hier wäre unser Ansatzpunkt gewesen, um denen heute eine Niederlage beizubringen, viel zu weinig Druck gegen den Ball ! Irgend jemanden heute besonders zu kritisieren, ist auch daneben. Das gesamte Kollektiv hat letzte Woche sehr überzeugt gewonnen. Heute war davon nichts mehr zu sehen. Schade eigentlich. Eine 200% Leistungs-Steigerung erwarte ich von euch im letzten Heimspiel gegen die ambitionierten Saarland-Kicker, Männer !!! War heute nix. Brauch ich euch nich zu erklären.

Gruß aus dem Hessenland.
 
Für die Ziele die der Verein in der Zukunft hat ist das einfach zu wenig was da aktuell geliefert wird.
Immer wenn man glaubt es wird besser geht es wieder mit voller Wucht in die andere Richtung. Gottseidank ist diese verschenkte Saison bald rum. Danke für nichts, mal wieder.
Junge ehrlich, wenn ich sowas schon wieder lese, JAAA AKTUELL. Wieso sollten wir jetzt schon spielen wie ein Aufsteiger? Also manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen. Für die Ziele die der Verein in ZUKUNFT hat ist das AKTUELL zu wenig, gute Analyse
 
Leider heute etwas zu wenig, besonders nach vorn. Die zwei Fehler mehr in unserer Abwehr haben es im Endeffekt entschieden, Kwadwo schien schlecht aufgelegt, Bakir im Aufbauspiel für mein Gefühl zu leichtfertig. Macht nicht sehr viel, wenn es nur eine Auswärts-Atempause gewesen ist. Ich finde, das einstellige Saisonziel sollte trotzdem anvisiert bleiben, solange es noch irgendwie drin ist. Es würde den Willen repräsentieren, in der nächsten Saison weiter aufzubauen.
 
Auch wenn man schon durch ist sollte bei der schlechtesten Rückrundenmannschaft schon ein bisschen mehr kommen.
Das war ja von hinten bis vorne (Braune ausgenommen) bodenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ich schon lese das die Luft raus sei könnte ich schon kotzen.Wenn ich auf dem Platz stehe will ich auch gewinnen und alles andere ist keine Option.

Ja sicher, besonders wenn ich als Spieler weiß, dass ich mir am Ende einen neuen Verein suchen kann... oder noch nicht weiß, wie meine sportliche Zukunft aussieht.
 
Schwaches Spiel unserer Jungs. Gerade der Aufbau war sehr schwach. Ingolstadt stand hoch und hat uns früh angelaufen, dann fehlten die Stationen im Mittelfeld und in Hälfte 1 kam es so zu vielen haarigen Ballverlusten. Ingolstadt wollte heute mit aller Gewalt gewinnen und das hat man durch das Pressing gesehen. Dennoch erwarte ich, dass wir Lösungen haben und die waren nur semi vorhanden. Ein Pusch, der mal wieder, phasenweise einfach unsichtbar ist. Ein Kwadwo, der Fehlpässe in kritischen Situationen spielt usw. Bakir ist alles, aber kein Außenspieler. Allerdings muss man ja auch bedenken, dass Verletzungslöcher gestopft werden mussten. Ich hoffe, dass TZ und RH gesehen haben, wo der Schuh drückt. Auch der zweite Anzug muss für eine Saison im "oberen Drittel" besser sitzen.
 
Es ist irgendwie sehr Schade, das man es den Gegner Ingolstadt so leicht gemacht hat das Spiel zu gewinnen. Bei mir persönlich hat es einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Das war vom MSV ein Spiel mit angezogener Handbremse. Habe heute die Saison von meiner Seite für beendet erklärt. Muss so etwas sein ?
 
Die Spannung ist raus nach dem Erreichen des Klassenerhalt... bla bla bla. Bei so einer Auswärtstour würde ich nochmal so richtig Spaß haben wollen und dem Gegner wehtun wollen, ohne Druck. Und dann liefert die Mannschaft so ein Spiel ab, charakterlos...

Wieder mal beste Werbung um Zuschauer ins Stadion zu locken...
 
Weil ich nicht Geld im Überfluss habe werde ich mir das letzte Heimspiel nicht live im Stadion ansehen. Das hat auch etwas mit der heutigen Leistung zu tun, habe die Befürchtung in den restlichen beiden Spielen wird es ähnlich ablaufen.
 
Das war insgesamt zu zahnlos - sowohl offensiv als auch defensiv. Zudem fehlte die Bindung zwischen Abwehr und Sturm. Das wirkte alles zufällig..

Ingolstadt hat schon in HZ 1 sehr offensiv gespielt und stand hoch. Wenn wir mal Umschaltmomente hatten, stand nur Girth vorne, der aber keine Sprints wie Hettwer hinlegen kann. Hier hätte ich mir von TZ mutigere und frühzeitigere Wechsel gewünscht. Zumindest kam mit Ajani und Hettwer mehr Schnelligkeit und mit Michelbrink mehr technisches Können auf den Rasen. Gebracht hat es heute leider nix..

Trotzdem fallen mir die beiden Gegentore zu leicht. Beim 1:0 lässt sich Mogultay ganz einfach ausspielen, wobei der Pass zuvor von Stierlin eine Frechheit war. Beim 2:0 nach der Ecke kann ich es nicht fassen, dass KEINER den reinlaufenden Schmidt auf dem Schirm hatte!!

Jetzt heißt es Stoppel gegen Saarbrücken ein würdiges Abschiedsspiel zu schenken und sich vor allem würdig von den Fans zu verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben