Alles nach dem Spiel beim VfB Stuttgart II (20. Spieltag)

Ganz starke zweite Hälfte, vor allem defensiv Nix zugelassen und das gegen eine durchaus unangenehme Truppe.

Mit einem Lobinger hast du dann halt einen der stärksten Mittelstürmer der Liga vorne drin, dessen Kaltschnäuzigkeit und Antizipation uns zuletzt etwas abgegangen ist. Noß‘ Vorlage zum zweiten Treffer ist dann aber auch wieder a la bonne heure. :jokes22: Auch der andere Neuzugang Casar hat mir sehr gut gefallen.

So kann man mal starken, darauf lässt sich aufbauen! Immer weiter, MSV!

PS. Ganz starker Auswärtsmob mal wieder!!!

Wenn ich an das Hinspiel denke, in dem ein spielstarker VfB in HZ1 mehrfach durch unser Zentrum kombinierte und/oder spazierte, war das heute ein gewaltiger Unterschied. Die Mitte war mit Bulić und Casar komplett dicht. Auf dem Boden und in der Luft sowieso.

Lobinger hat mich insofern beeindruckt, als dass er ein unglaubliches Gefühl dafür hat, welcher Laufweg/welcher Sprint lohnt. Bringt ansonsten genau die Qualitäten ein, die ich mir erhoffte. Das 0:2 macht so kein anderer unserer Stürmer aus unserem Kader (Sprintstärke in die Tiefe plus Abgezocktheit).

Letzte Anmerkung:
Schön, dass heute mal dem Keeper auf der Gegenseite so ein Lapsus passiert ist. Das zeigt nämlich hoffentlich auch dem Letzten: passiert halt mal in der Entwicklung von jungen Spielern. Hellstern war der Kicker-notenbeste Spieler der Hinrunde und ist ein großes Talent. Heute hat er so ein Ding gebracht, wie es Max in der Hinrunde passiert ist.

Schöner Start, der uns hoffentlich durch die nächsten Wochen trägt! :)

Das was ich in der ‘‘grauen’‘ Phase der Hinrunde gesagt habe… wir hatten viele Verletzte!!! Guckt an was heute von der Bank kam, ganz seltsam dass man dann 0:4 gewinnt. Das ist das was uns stark macht und gemacht hat !!

Starke zweite Hälfte. Lobinger mit zwei scoren gelungenes Debüt. Casar hat gut gearbeitet. Beide Neuzugänge schlagen ein.
Aber das Ergebnis ist für mich zwei Tore zu hoch. VFB2 hat zum Schluss stark abgebaut.

Nach langem mal wieder ein perfekter spielverlauf gegen eine Spielstarke Mannschaft.

Natürlich wenig ballbesitz - Kommst gut in die Zweikämpfe und lässt wenig zu.

Dann der eine Fehler den du nutzt, legst das zweite nach Konter nach weil der Gegner hochsteht und dann haste den Gegner geknackt.

Lobinger und Casar beide top! Sehr präsent und machen beide was sie sollen - scheinen genau die richtigen Ergänzungen für unser Spiel zu sein.

IMG_0918.jpeg

Ich habe es einmal geschrieben, ich schreibe es immer wieder…

Der Rückrundenauftakt ist geglückt, wir sind erfolgreich aus der Winterpause gekommen und unser neuer Stürmer trifft direkt zum Einstand. Mega! Bei den VFB Bubis musst du erstmal gewinnen. Und dann auch noch 4-0.

HZ1 war allerdings sehr schwach, mit den bekannten Problemen im eigenen Ballbesitz. Bei aller Freude über den Sieg: die Diskussion rund um das Thema bleibt mMn absolut berechtigt! Da können und müssen wir zwingend noch zulegen.

Der berühmte Dosenöffner war dann das Geschenk des Stuttgarter Torhüters.

Danach hatten wir natürlich ein ganz anderes Spiel.

Casar hat mir richtig gut gefallen. Laufstark und aggressiv gegen den Ball, aber weiss auch was mit dem Knicker anzufangen und ist zumindest bemüht auch öfters spielerische Lösungen zu kreiren. Den Jungen müssen wir mMn öfter in unseren eigenen Aufbau integrieren.

Der Tiger 🐅 dann im 1:1 mega abgezockt und danach wie ein junger Ishiaku vor der Kurve den Salto zelebriert. Ekstase pur!

Gegen den Ball sind wir nach wie vor maximal stabil. Auch gegen spielstarke Mannschaften mit hoher individueller Klasse lassen wir kaum Chancen zu. Das bleibt unser Fundament.

Unsere Standards könnten bei der Höhe, die wir inzwischen auf dem Feld haben, echt noch zur Waffe werden.

Lobinger hebt vorne drin die Qualität nochmal spürbar an. Damit konnte vermutlich unsere größte Baustelle geschlossen werden.

Diese Saison kann wirklich was gehen. Also so wirklich wirklich.

Jetzt beginnt der Run auf Karten für das Spiel gegen Regensburg. Da muss die Wedau beben! 😀

Maschine rollt auch nach der Winterpause - immer weiter, immer weiter!

Ehrlich gesagt, nach der 1. Halbzeit war mit diesem Endergebnis nicht zu rechnen.

Hinten hatten wir den Bus geparkt und die VFB-Bubis konnten es nur mit Distanzschüssen versuchen.

Dann kam die 2. Halbzeit und unser Königstransfer hat deutlich gemacht, warum er geholt wurde.
1 Assist und 1 Tor, somit natürlich 'Man of the match'.

s.jpg

Selbst unser Trainer war da nicht mehr zu halten. :D

Tolle zweite Hälfte, die für die erste entschädigt. Ergebnis für den neutralen Beobachter wahrscheinlich etwas zu hoch, aber scheiß drauf. Wir bleiben jetzt dran und ziehen uns nach eigener Führung nicht komplett zurück. Das finde ich sehr positiv und ist sicher auch der tiefen Bank geschuldet.
Nur der MSV!

Spielstarke Stuttgarter, in Halbzeit 1 auch besser, aber unsere bärenstarke Abwehr hat nicht viel zugelassen.
2. Halbzeit mit einem anderen Gesicht, klare Leistungssteigerung, Lobinger eine wirkliche Verstärkung mit Assist und cleverem Tor, Bitter spielerisch und kämpferisch ein Vorbild.
Mit 4 Toren hat nach der 1. Halbzeit keiner rechnen können, aber die Wundertüte von der Wedau macht es möglich.
Und......tolle, unermüdliche Fans!!

Ich hatte einen Traum, mal einen 4:0 Auswärtssieg unserer Zebras zu erleben.

Das ist heute passiert! Danke Jungs das war in Hälfte 2 mal wieder ganz großes Kino !

Und unsere Neuverpflichtung sind top eingeschlagen!

Also der Rückrundenstart hat perfekt funktioniert und nun können wir uns alle auf das nächste Heimspiel gegen den Jahn freuen!

Übrigens wenn auch nur eine Momentanaufnahme Platz 2 und vor Cottbus, Osnabrück, Rostock und Exen! Tut gut 😁😁😁

Die erste Hälfte hat mir nicht gefallen,aber die Zweite hat für alles entschädigt. Dann war man aggressiv und hat die Zweikämpfe gewonnen. Lobinger und Casar sind zwei gute Verpflichtungen, die uns weiterbringen. Noß gehört in die Startelf. Wir bleiben oben dran ,sind 2er und das macht Freude. Jetzt bitte Regensburg mit dem Treter Kühlwetter aus dem Stadion schießen.
Nur der MSV.

Die Effektivität und Kaltschnäuzigkeit erinnert an den SaisonStart. Lobinger einfach sauber gemacht, mega. Ist wirklich ein Gewinn wenn er das weiter zeigt.

Allerdings war das wieder wenig mit dem Ball nach vorne.

Schon geil so aus der Winterpause zu starten.
Sah für mich lange nicht gut aus und wir haben uns sehr schwer getan. Kamen auch viele schwere Bälle auf Lobinger, er tat mir schon etwas leid.
Hab mich dann richtig gefreut, als genau er den wichtigen Führungstreffer vorbereitet hat...
Danach kam man erst richtig ins Spiel.

Wünsche allen Zebras noch ne tolle Woche, werd die nächsten Tage wohl nicht aus dem Grinsen rauskommen. 4-0 auswärts ist schon geil.

Schluss mit der Tiefstapelei. Ganz offiziell träume ich jetzt vom Aufstieg, diese Mannschaft hat das Zeug dazu. Wenn ich überlege dass mit Bookjans und Symalla demnächst noch zwei offensive Waffen zurückkehren. Borkowski in seinen paar Einsatzminuten schon mit ein paar Nadelstichen. Dieser Kader ist stark genug das Undenkbare möglich zu machen.

Die erste Halbzeit war eigentlich genau so wie erwartet, habe da auch das Gejammer in der Shoutbox nicht so richtig verstanden. Dass Stuttgart den Ball laufen lässt und wir tief stehen und lauern, war doch sonnenklar. Bei aller VfB-Überlegenheit kamen die aber auch nur aus der Distanz zu Chancen, die Viererkette hat da schon richtig gut gearbeitet und auch im Zentrum wurde gut verdichtet. In Hoffenheim haben wir die Jungspunde brutal eingeladen und sind damit auf die Schnauze gefallen, das war heute viel kompakter.

Ich hätte den Punkt zur Pause unterschrieben, weil ich nicht so richtig wusste, wie wir mal selbst wirklich gefährlich werden sollten. Und so war ja dann auch der Fehler des Keepers unser Dosenöffner, das passiert halt auch mal bei Nachwuchsteams. Toll gelauert von Lobinger und dann mit einem präzisen Konter das Zweite nachgelegt. Danach standen wir gut, Stuttgart fiel nix mehr ein. Das 4:0 ist natürlich deutlich zu hoch und ich hoffe, dass jetzt nicht alle verrückt werden. Aber in der zweiten Halbzeit habe ich keine Stuttgarter Chance gesehen, das war auch defensiv ne Verbesserung nach der Pause. Und die zuletzt vermisste Effektivität vorne haben wir dann doppelt und dreifach gezeigt.

Übrigens: heute haben NICHT die Joker das Spiel entschieden, das war vor allem Lobinger. Noß natürlich klasse beim 2:0, aber da waren wir schon in der Spur. Aber klar, die offensiven Joker haben dann auch mit der Führung im Rücken für Entlastung gesorgt. Schön, dass Borkowski zurück ist.

Am Ende hat die Mannschaft mit mehr Kaltschnäuzigkeit und weniger Fehlern gewonnen, die Brust wird so natürlich wieder breiter! Einfach weitermachen, gierig bleiben, der Konkurrenzkampf offensiv tobt bald so richtig (mit Bookjans und Symalla on top).

Zurück
Oben