Alles nach dem Spiel beim Wuppertaler SV (15.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Verdienter Auswärtssieg. Allein die Chancenverwertung kann man bemängeln.

Bildschirmfoto 2024-11-10 um 15.54.29.png

Die ersten 10 Minuten etwas unsauber im Passspiel, aber danach war der MSV klar die bessere Mannschaft. Genug Chancen für 2+ Tore zur Halbzeit. Symalla verwandelte die tolle Vorarbeit von Sussek in der 14. Minute zum 1:0. Sein erstes Saisontor. Fakhro eher kein Abseitstor, Bitter und Meuer hätten nachlegen können/ müssen. Wuppertal nur mit Einzelaktionen über Außen und Ecken.

Zweite Halbzeit zu Beginn ähnlich. Für mich ein Foulelfmeter an Tugbenyo: der Wuppertaler trifft erst den Fuß und dann erst den Ball.
Den gibt es dann auf der anderen Seite in der 73. Bookjans geht da aber auch zu stürmisch rein.

In der 79. geht Coskuns Hereingabe an die Latte und Hahn mit seinem 5. Saisontreffer zum 2:1. Trifft in der 84' die #22 nicht nur Coskun im 11er?
Einen eigewechselten Spieler mit Gelb-Rot sieht man auch nicht alle Tage.
 
So unfassbar wichtig. Das sind am Ende die Spiele die es ausmachen können. Die Mentalität auch nach einem späten Gegentreffer nochmals wiederzukommen ist einfach brutal. Zumal jetzt erstmal eine Woche Ligapause für uns ist.

Sussek, Symalla und Hahn meine heutigen top Drei auch wenn ich bei diesen geschlossenen Mannschaftsleistungen eigentlich niemanden hervorheben möchte. Nur der MSV! Jawoll!
 
Irgendwie alles gefühlt im Schongang. Wuppertal im Rahmen der Möglichkeiten sehr motiviert dabei. Sussek und Symalla jede Woche ein Genuss. Der 11er war nicht nötig. Zu keinem Zeitpunkt Angst gehabt zu verlieren. Ali wieder einmal richtig zur Stelle.
Souveräner Spitzenreiter. Nur der MSV.
 
Als Tugbenyo rausging, ging die Stabilität flöten. Bookjans ist hierfür wahrscheinlich die falsche Einwechslung gewesen.

Spiel natürlich hochverdient gewonnen und dabei aber unnötig spannend gemacht. Wuppertal kann deshalb darauf aufbauen und nächsten Spieltag Lotte ärgern.
 
Verdient gewonnen, obwohl der Schiri etwas dagegen hatte.
Leider einige Großchancen nicht verwertet, aber der Kampf/Wille und unsere fußballerische Qualität sichern die 3 wichtigen Punkte.
Ich bin unter anderen ein Ali Hahn Fan geworden. Endlich ein Kapitän der mannschaftsdienlich und ein Vorbild für jeden ist.
Weiter...immer weiter
 
Danke Zebra FM und Laura > Geile Reportage! Und der MSV mit seinem mittlerweile 11. Sieg und 36 Punkten auf dem Konto als Tabellenführer! Man muss es ehrlich sagen es war heute ein eher dreckiger Sieg aber sicher brauchst du auch solche Siege, wenn du am Ende ganz oben stehen willst!

Der bisherige Schnitt von 2,4 Punkten würde bei konsequenter Weiterführung am Ende der Saison ein Gesamtergebnis von 81,5 Punkten bedeuten, damit sollte man aufsteigen können…….!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind weiterhin auf Erfolgskurs. Es ist das x-te ungeschlagene Spiel in Folge, das wir nicht verlieren. Wenn man bedenkt, dass unsere letzte Niederlage schon lange zurückliegt und damals gegen Paderborn 2 stattfand, zeigt das unseren beeindruckenden Lauf, der uns hoffentlich direkt den Weg in die 3. Liga ebnen wird.

Man muss festhalten, dass auch die Konkurrenz nahezu durchweg erfolgreich war, abgesehen von Rot-Weiß Oberhausen und Gladbach 2. Sowohl Sportfreunde Lotte als auch Fortuna Köln konnten ihre Spiele gewinnen. Daher war dieser Sieg für uns ein weiterer, wichtiger Schritt in die Zukunft und auf dem Weg zu unserem großen Ziel: der Mission Aufstieg.

Zum Spiel: Eine engagierte, kämpferische Leistung vom Team, das absolut präsent war. Leider haben wir es verpasst, den Sack frühzeitig zuzumachen. Wir hatten genügend Chancen, das Spiel nach Standards und vielen Offensivaktionen zu entscheiden. Im Endeffekt fehlte uns jedoch die letzte Konsequenz. Insgesamt war das Spiel für meinen Geschmack zu knapp und zittrig. Meisterlich souverän ist anders, aber am Ende zählen die drei Punkte. Von daher absolut happy.

Dennoch möchte ich einigen Spielern ein Sonderlob aussprechen. Symalla war erneut unfassbar stark und giftig. Was für einen Spieler wir da dazugewonnen haben – absolut außergewöhnlich. Coskun hat heute ebenfalls in der Offensive überzeugt, gekämpft und gesprintet, von hinten nach vorne – eine wahre "Pferdelunge." Beide haben mir richtig gut gefallen. Auch ein Sonderlob geht an unseren Kapitän Ali Hahn, der uns mit seinem Tor erneut den Dreier sicherte. Er hat, wenn ich mich nicht irre, in den letzten drei Spielen immer getroffen und ist nach Standards stets gefährlich – danke, Kapitän!

Weniger überzeugt hat mich jedoch Meuer auf der Acht. Nach einem starken Spiel gegen Gladbach 2 war er heute wieder 80 Minuten auf dem Platz, ohne wirklich Akzente setzen zu können. Viele Bälle wurden verschleppt, Fehlpässe gespielt, und er blieb weitgehend unsichtbar, mit unnötigen Ballverlusten.

Ich werde nicht müde, es zu sagen: Ich verstehe nicht, warum Michelbrink erneut auf der Bank bleibt, anstatt einen so starken Fußballer zu integrieren. Für mich ist es nicht die richtige Entscheidung des Trainerteams, auf einen Spieler dieses Kalibers für die Regionalliga zu verzichten. Mit ihm wäre spielerisch deutlich mehr möglich gewesen. Zwischendurch bestand einfach Bedarf, etwas in unserem Spiel zu verändern, insbesondere nach dem 1:1 hätte man ihn bringen können. Zum Glück haben wir durch Ali Hahn das Spiel dennoch für uns entscheiden können.

Danke an die Fans – das war richtig stark!
 
Die Jungs liefern regelmäßig ab, wenn es unbedingt nötig ist. Nach dem Ausgleich fällt dann endlich der Treffer, der vorher schon lange in der Luft lag. Klasse Truppe, entsprechend auch der Trainer. Danke an zebra fm, das beste Fußballradio zwischen Rhein und Ruhr und überhaupt - Wochenende völlig gerettet.
 
Einfach geil mit diesem Sieg in die Länderspielpause zu gehn und die Tabelle zwei Wochen zu genießen.

Der Auswärtssieg war absolut verdient. Durch den dummen Elfmeter unnötig schwer gemacht, aber danach wieder angezogen. Auswärts wie eine Spitzenmannschaft präsentiert.
 
Die erste Hälfte war gut gespielt,mit einem schönen Tor von Symalla,nach geilem Paß von Sussek. Die Chancenverwertung war nicht gut,sonst hätte es schon zur Pause locker 3 oder 4 zu null stehen müssen. Die 2 te Hälfte war etwas zäh und die Mannschaft etwas zu passiv. Aber auf den Käpt'n ist Verlass, Ali macht das Siegtor. Verdienter Sieg, aber man hat sich das Leben selbst unnötig schwer gemacht
 
Extrem bitter für die #17 bei Wuppertal - der hat uns nach seiner Einwechslung wirklich Probleme gemacht.

War schön Gembalies wieder zu sehen. Weiterhin gute Bälle wenn Zeit da ist, aber ebenso weiterhin Stockfehler und Probleme in der Raumbeherrschung. Wünsche ihm trotzdem, dass der WSV es packt, habe ihn immer als Typ gemocht.

Tugbenyo in der Wiederholung klarer Elfer - aber geschenkt.

Die gerade nachlaufenden Zeitlupen-Wiederholungen bei Sporttotal übrigens ne echt coole Sache!!
 
Als Unsere zur Pause 1:0 führten, aber 4:0 hätten führen müssen, dachte ich nur eins: Hoffentlich bestraft sich die Mannschaft dafür nicht noch in HZ 2. Und fast wäre es ja tatsächlich so gekommen, hätte uns nicht Ali Hahn noch mal erlöst.
Meine Erleicheterung ist riesig. Jetzt haben wir den Platz an der Sonner erst mal für ein Weilchen.

Dennoch sollte man den nächsten Trainigseinheiten auch mal einige Minuten fuer´s Torschusstraining widmen.

Ach eins noch: Schön, dass den Wuppertalern heute noch rechtzeitig die traditionell großen Mäuler hestopft wurden:D
 
Stabil. Gute Teamleistung. Unser Abseitstor würde ich anzweifeln. Muss, wenn, ganz knapp gewesen sein. Ich hätte auch den Elfer für Wuppertal nicht gegeben, musste aber in der Wiederholung eingestehen, dass der Wuppertaler sich selbst technisch schön den Ball rüberlegt, da hatte ich gedacht, Bookjans spielt den Ball, aber so räumt er ihn klar ab. So kann man sich täuschen. Aber Tugbenjo wird klar gefoult. Hätte man auch pfeifen können. Zum Glück sind wir derzeit so gefestigt, dass wir trotzdem gewinnen.
 
Man hat heute wieder mal gesehen warum diese Saison oft nur Fanclubs Karten bekommen. Die Stimmung für die Masse an Fans die wir dabei hatten war ein Witz. Die Ultras und ein paar drum herum haben supportet, der Rest war mehr oder weniger die restlichen 90 Minuten still. War mir persönlich etwas unangenehm als dann alle "ihr seid leiser als der RWO mitgesungen haben" denn dafür dass die angeblich so leise sind, hat man sie zu oft gehört.
 
Wieder eine solide Leistung. Die Entscheidung hätte früher kommen können, wenn die Chancenverwertung und mindestens einmal der Schiedsrichter besser gewesen wäre.
Aber egal, der Sieg zählt.
 
Man hat heute wieder mal gesehen warum diese Saison oft nur Fanclubs Karten bekommen. Die Stimmung für die Masse an Fans die wir dabei hatten war ein Witz. Die Ultras und ein paar drum herum haben supportet, der Rest war mehr oder weniger die restlichen 90 Minuten still. War mir persönlich etwas unangenehm als dann alle "ihr seid leiser als der RWO mitgesungen haben" denn dafür dass die angeblich so leise sind, hat man sie zu oft gehört.
Bei welchem Spiel warst du?
 
Das Spiel ist normalerweise zur Halbzeit durch,da muss es eigentlich 0:3 stehen. Durch die schlechten Abschlüsse haben wir Wuppertal wieder zurück kommen lassen - und peng. Trotzdem abermals eine gute Einstellung und mannschaftliche Geschlossenheit an den Tag gelegt, trotz schwerer Beine das Ding noch umgebogen - Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht allerdings sieht man die letzten Sekunden bevor der stream von Sporttotal beendet wird , wie eine Meute wuppertaler die Gegengerade stürmen Richtung msv Block. Polizei kam vom Platz aus entgegen
 
Mh, komisches Spiel heute. Fing an mit dem merkwürdigen Einlass in der Süd. Hoffe es waren alle zum Anpfiff im Stadion.
Spiel an sich in der ersten Halbzeit ok, wenn auch nicht so Dominanz wie letzte Woche. Schönes Tor zum 1:0. Dann leider auch mal Pech gehabt und so hat es nicht fürs zweite gereicht.
Zweite Halbzeit fand ich uns teilweise sehr schwach, da habe ich wirklich mehr erwartet. Habe die Auswechslungen auch nicht so ganz verstanden, waren mir auch zu spät.
Stimmung fand ich ehrlich gesagt auch eher mau. Für die Menge an Leuten die da war hat es echt selten mal gekracht. War mir persönlich auch zu viel einschläfernder Sing Sang heute.
 
Was für einen schöne Derby Atmosphäre.
Verdienter Sieg, der gerne 2 Tore höher ausfallen hätten können.
Die Chancenverwertung macht mich wahnsinnig...
Was dieser Schiedsrichter da heute wieder alles gesehen hat, weiss wohl nur er selber. Die Wuppertaler nutzen den Rasen als Liegewiese, und er pfeift jeden Mist.
Ohne den 12. Mann wäre das Spiel nie so unnötig spannend geworden.
Wir hätten mindestens auch einen Elfer bekommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank DB zügig zurück, wieder einmal mit Dreier in Gepäck - daran kann man sich gewöhnen. Alles in allem interessant und ich mag das Zoostadion durchaus. In der zweiten Hälfte haben wir etwas schleifen lassen, aber als es erforderlich wurde noch einmal nachgelegt - das ist auch Qualität!
 
Stimmung fand ich ehrlich gesagt auch eher mau. Für die Menge an Leuten die da war hat es echt selten mal gekracht. War mir persönlich auch zu viel einschläfernder Sing Sang heute.
Die Stimmung fand ich auch extrem schlecht. Liegt meiner Meinung nach aber nicht an den Ultras oder der Liedauswahl sondern schlicht an den Leuten drum herum die ihren Mund bei egal welchem Lied nicht aufbekommen. Als dann aber "Ihr seid leiser als der RWO" oder "warum seid ihr H**** so leise" kam konnte man plötzlich lauthals mitgrölen.
Keine Ahnung ob es daran lag dass es heute nichts gab um sich Mut anzutrinken, aber das war leider unserer Masse an Leuten und unserer Tabellarischen Situation schlicht unwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben