Alles nach dem Spiel gegen 1.FC Magdeburg (23. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Braucht man eigentlich nicht viel zu schreiben oder analysieren.

Spiel war spätestens nach der Roten Karte für Leo vorbei.

Der FCM einfach viel besser. Gute Passqualität. Gute Passschärfe. Ball und Gegner laufen lassen. Ballbesitz gefühlt 70%.
Ito trifft direkt im 1. Spiel. Krempicki natürlich auch...
Die stehen schon völlig zu recht da oben und wollten hier unbedingt gewinnen.

Ärgerlich, dass Weinkauf uns jetzt fehlt und die Jungs im 4-3-2 (2.HBZ 4-4-1) so viel laufen mussten.
Yeboah hat mir gefallen. Aziz gibt nie auf.
 
Versteh ich nicht. Die Dauerträumer haben doch vor dem Spiel überzeugend dargelegt, dass Magdeburg auch nicht viel toller ist als wir. Und eine Klatsche gar utopisch sei. Merkwürdig.

Ihr könnt euch für den Absturz des MSV kräftig mit auf die Schulter klopfen. Wer sich so konsequent* der Realität verweigert, begünstigt all das. Jahrelange Schönrederei ist kein Optimismus mehr, sondern Wahnsinn.

Magdeburg viel zu stark und gierig für uns. Wie erwartet. Umsonst stehen die nicht satte 31 Punkte vor uns.

Und wir sind einfach nicht gut. Da könnt ihr noch hundertmal eigentlich klangvolle Namen und Expected Goals überbewerten. Ist alles sicher kein Schwachsinn. Aber ihr verliert euch in verhältnismäßig Unwichtigem. Und das anhaltend. Wie lange wollt ihr noch die Augen verschließen? Seht es endlich ein, wenn ihr dem MSV helfen wollt.
 
Lieber Gott, da wir "Affen" es auch nach diesem erbärmlichen Auftritt nicht schaffen werden:

Hole die Totengräber unseres MSV aus ihren Büros, jage sie zum Teufel und stelle Leo Weinkauf nie mehr zwischen unsere Pfosten!

Wir sind am Ende und nicht wenige Fans glauben tatsächlich auch nach diesem desaströsen 0:5 noch immer, dass Wald, Grlic und Co. unumstößlich die Richtigen sind.

Das ist der totale Wahnsinn/Untergang - und das mit Ansage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die Worte unseres Azubi-Trainers vor dem Spiel:

"Wir müssen die Partie mit viel Mut angehen. Wir sind ja auch keine Murmel-Truppe. Wir haben gute Jungs in der Truppe. Ich traue meiner Mannschaft einen Sieg zu. Konzentration, Mut, Teamleistung: Wenn wir das beherzigen, dann haben wir auch gegen Magdeburg eine Chance."

Hinsichtlich der Murmel-Truppe hat er recht.

Wir sind eher eine Fallobst-Mannschaft.

Murmeln können rollen. Aber bei uns rollt ja nicht mal der Kopf des Sportdirektors.

Zum Spiel:
Nur 0:5
Magdeburg war gnädig und hat in der 2. Halbzeit 5 Reservisten eingewechselt.
Das nenne ich mal ‘Fair Play‘
 
Hilflos, ohne Gegenwehr, zaudernd, ängstlich, ohne jede Ambition.Ich nenne das Angsthasenfußball. Eroberte Bälle werden weit nach vorne geschlagen, wo niemand steht. Eine Demütigung so heftig wie noch nie.
Jeder Spieler, aber wirklich jeder hatte von Anfang an die Hose gestrichen voll.Gottseidank gibt es Radlerhosen.Kein Trainer und kein Spieler kann dieser Mannschaft noch helfen. Neuanfang.
 
Vom Anpfiff weg sah das aus wie das Kaninchen vor der Schlange. Magdeburg technisch und spielerisch stark, ließen Ball und Gegner laufen. Von uns keinerlei Druck, nur hinterhergetrabt und kaum in Zweikämpfe gekommen. Dann verliert Kwadwo den Ball und kontern kann Magdeburg - 0:1.

Danach sogar etwas mutiger nach vorne, der öffnende Pass von Yeboah auf Aziz hatte Potenzial für ne Riesenchance, aber wie so oft der letzte Pass schlecht. In der gleichen Phase aber auch wieder die gewohnt haarsträubenden Ballverluste, vor allem von Kwadwo und Stierlin. Das Ding von Weinkauf dann die Krönung, unfassbarer Lapsus. Damit war das Spiel dann auch durch, in Unterzahl gegen diesen Tabellenführer war das Ergebnis noch schmeichelhaft.

Offensiv war das heute das beste Aufgebot, aber mit der Defensive und diesen ewigen Fehlern kannst du keine Punkte holen. Da hilft auch kein Knoll.

Trauriger Abend, passt aber alles zur Saison. Magdeburg mit nem geilen Auftritt, so kann man sich innerhalb eines Jahres auch weiterentwickeln.
 
Ich habe nur die 2. HZ gesehen.

Ich bin hin- und hergerissen: zwischen grenzenloser Wut und dem Gedanken, ob man nicht nochmal irgendwas starten muss, wie die „Hup-Aktion“.

Wir dürfen nicht runter!

Ach ja, Ivo raus!
 
MSV im Abstiegskampf. Daran erinnere ich mich noch von früher. Wir waren gallig, wir waren bissig, wir haben gekämpft bis zum Umfallen. Jedenfalls waren wir für keinen Gegner angenehm zu spielen. Finde den Fehler. Was für eine körperlose Kirmestruppe. Die halten sich immer noch für zu gut für den Abstieg. Haben das inhaliert, was unser Topmanager dauernd predigt.
Mich kann echt wenig schocken. Aber mit Profifußball hat das alles nichts mehr zu tun. Auf allen Ebenen.
 
Ich fand das Ergebnis in dieser Höhe sehr gut und bin mir sicher das wir nicht absteigen werden.Hört sich komisch an aber ich glaube das Ergebnis öffnet allen die Augen und es werden die richtigen Schlüsse gezogen.
 
Danke Zebra FM - wie die Männer die Nummer so ruhig bis zum Ende moderiert haben - RESPEKT

Auch im eigenen Interesse vielen Dank, denn sonst wär es nicht nur der Hals bis nach Meppen, sondern ich würde hier die Bude zerlegen.

Alles andere ist einem Kommentar nicht würdig und ist die Zeit des Schreibens nicht wert.
 
Das Schlimmste Grottenspiel seit langem, aber noch schlimmer der Magenta Strassi. Boah , schlimmer als jede Frau. Hält nicht einmal die Klappe und erzählt nur Sch...
 
Vollkommen leer… Kann mich kaum an schlimmere Spiele erinnern. Das war brutal. Wie soll das Ruder jemals nochmal herumgerissen werden?
 
Ja, was soll man da noch groß sagen?

Die ersten 15 Minuten gefühlte 100% Ballbesitz bei Magdeburg und der MSV mutlos viel zu tief stehend, als ob es gegen Bayern gehen würde. Dann als man das Gefühl hatte, dass man jetzt etwas besser ins Spiel kommt und das in dem Wissen, dass man Magdeburg mehr Räume gibt, erweist Leo uns mal wieder einen Bärendienst... Die Fehler unter Lieberknecht konnte man ihm noch verzeihen, da seine mutige Spielart dem System geschuldet war und er tatsächlich dort unser erster Feldspieler war, aber mittlerweile pöhlt er den Ball doch sowieso immer ins nirgendwo... Dementsprechend stehen immer nur noch alle drei Spiele solche Fehler ohne wirklichen Ertrag. Zumindest am Fuß sah das bei Coppens schon ganz anders aus, die besten Abschläge seit langer Zeit von einem unserer Torhüter.

Sonst gibt es nicht viel zu sagen außer, dass eigentlich die ganze Mannschaft zu langsam im Kopf und in den Füßen schien und ein schlimmen Fehlpass nach dem anderen gespielt hat. Auch Stierlin und Frey heute absolut überfordert mit dem Gegenpressing von Magdeburg, sodass gar kein Spielaufbau möglich war. Stoppel wirkte heute leider auch sehr kraftlos in den Zweikämpfen.

Nur Yeboah wusste heute spielerisch und körperlich den Magdeburgern etwas entgegenzusetzen und Aziz zumindest kämpferisch.

Das muss man erstmal sacken lassen:verzweifelt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was mir auf der Seele bzw Zunge brennt kann leider strafrechtlich gegen mich verwendet werden... ich bin 54 Jahre alt und denke mir nur noch meinen Teil

Aber eins noch,.. was Ihr aus meinen MSV gemacht habt werde ich euch nie verzeihen!!!!!
 
Zurück
Oben