Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöner, als das wir den ersten Punkt geholt haben ist die Gewissheit, dass es weniger Mimosen geben wird die "Wir steigen eeh ab bähääää" heulen werden.
 
Gino hat heute hoffentlich erkannt, daß das Spiel nach seinen Auswechslungen deutlich besser wurde. Vielleicht startet er mal von Anfang an so.

Die beiden Tore gehen zumindest zur Hälfte auf Ratas Kappe. Die hätte er beide haben müssen.
Die IV sah sowohl beim 0:1 als auch später noch einige male echt schlecht aus. Bomheuer viel zu weit von seinen Gegenspielern und genau wie Bajic viel zu langsam.
Die Außenbahnen haben in der ersten Halbzeit quasi nicht stattgefunden. Erst nach dem Platzverweis deutlich besser. Auch Wolze hat mir in der zweiten Halbzeit viel besser gefallen, hat aber immer noch zu viele Bälle einfach weg geschosssen. Einen Gegner wie Bielefeld der nach dem 2:2 kurz vor dem knockout steht muss man vom Platz schießen. Aber leider schienen am Ende alle mit einem Punkt zufrieden gewesen zu sein.

Zu Janjic habe ich vorhin schon was geschrieben. Will ich erstmal nicht mehr sehen! Das Spiel lief ohne ihn deutlich besser, vor allem weil man die Bälle nicht mehr so schnell und einfach verloren hat.

Ich bin ja auch eher jemand der eher leisere Worte wählt. Aber ich finde man kann hier auch mal deutlich sagen wo es hakt. In diesem Sinne Bomheuer und Janjic mal ab auf die Bank!

Klasse heute die Bude vom King. Super gemacht, auch sonst viele Bälle gut runter gepflückt aber dann doch einige Bälle schlecht genutzt. Da geht noch mehr! Stani auch mit einer guten Leistung, genau wie Klotz.

Jetzt haben wir den ersten Punkt, nächste Woche müssen wir genau da weiter machen.

gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis kurz vor dem 1:2 immer gehofft, das jemand ein Feuerzeug wirft, damit ich das nicht mehr ertragen muss. ;-)

Nun ja. Letztendlich haben wir 15-20 Minuten Fußball gespielt. Aber der „Rest“ der Zeit? Was war das bitte?

Brauchen die einen Psychologen? Warum wird so wenig Einsatz gezeigt? Warum so gehemmt? Was soll das für ein System sein? Kein einziger klug vorgetragener Angriff.

Bisher habe ich nichts gegen Gino gesagt. Das war mein Grademesser heute. Ganz ehrlich: Ich hätte mir statt Trikottausch heute lieber einen Trainertausch mit Bielefeld gewünscht…
 
Zuletzt bearbeitet:
So Gino jetzt bitte mit 2 Stürmern das nächste Spiel angehen.

Der King muss gesetzt sein,allein was der die Bälle heute wieder verteilt hat war sehr sehenswert.

Natürlich hat uns die Gelb Rote Karte ins Spiel zurück gebracht aber die Mannschaft hat trotzdem Moral bewiesen, obwohl sie eigentlich mausetot war.

Mein Wunsch fürs nächste Spiel ein 4-4-2 mit Stani und King von Anfang an.
 
king war der schlüsselspieler, nicht nur wegen des tores. der kann den ball halten und verteilen, von da an ging es aufwärts. ich würde mit meißner beginnen , klose hatte unendliche viele szenen, wenn bröker nicht ausrutscht... aber vorher zum abgewöhnen!
 
Leute mal im Ernst, was habt ihr denn erwartet? Dass wir nach 14 Spieltagen schon die 40 Punkte zusammenhaben? Für alle die nur ein wenig von Fußball verstehen, war es eh klar, dass diese Saison ein hartes Stück arbeit wird. Den geilsten Verein der 3. Liga ( dem hier schon nach 20 Spieltagen von selbsternannten "Experten" die Aufstiegschancen abgesprochen wurden) gibt es in der zweiten Bundesliga nicht mehr. Unser Kader gibt einfach keine "Durschmarschtruppe" her.

Umso mehr ist es wichtiger, dass wir hinter dem Verein stehen, denn wir müssen noch gucken, dass wir weitere 39 Punkte zusammenkratzen.

Schönreden möchte ich aber keineswegs die Leistung: Der Trainier muss sich seine Gedanken machen, und Rate muss sich endlich wieder fangen.

Schönen Sonntag noch und bis in Karlsruhe! :huhu:
 
In der Shoutbox wurden in der Halbzeit Ginos Wechsel kritisiert und der Mannschaft unterstellt, gegen den Trainer zu spielen.

Dann fallen zwei Jokertore und die Mannschaft holt ein 0:2 auf.

Ich liebe dieses Forum. Immer wieder lustig. :brueller:

Fazit zum Spiel: Gut gekämpft und Bielefelds Geschenk der Überzahl gut angenommen. Ansonsten: Naja, mehr geht halt nicht.
 
Bis zur 60. Minute überhaupt keine Chance gehabt und nicht wettbewerbsfähig gewesen. Mit der Gelb-Roten Karte und den drei Wechseln kam dann auf einmal der Glaube und die Laufbereitschaft zurück. Am Ende hätte man sogar noch gewinnen können. Gino muss seine Aufstellung überdenken, jedoch nicht zwingend mit 2 Stürmern agieren. Janjic hat sich aber hoffentlich erstmal aus der Mannschaft gespielt. Ich war/bin ein sehr großer Fan seiner Spielweise, aktuell hat er aber nix in der 2. Liga zu suchen.

Das Tor vom King :zebra-herz:

Der Schiri: :mad: Sorry, aber was war das denn? Stand häufig im Weg, pfiff 3-4x fälschlicherweise Foul gegen uns und für uns noch weniger. Das war kein 2. Liga Nivau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal realistisch bleiben: gegen 11 Bielefelder hätten wir wir ende keine Schnitte gehabt. So einen überaus glücklichen Punkt. Dennoch: GL sollte jetzt endlich, wie viele schon lange vor ihm, gemerkt haben, wer in die erste 11 gehört. Nämlich die beiden heutigen Torschützen (sorry, Brandstätter, auch wenn ers schwer hat(te) ist keine lösung für die erste 11. Dann bitte noch MEissner für Bomheuer, der alles andere als Ruhe nach hinten oder Gefahr nach vorne ausstrahlt, der Fehlpasskönig. Bröker----- ich weiss nicht; dann lieber Klotz von Anfang an. Den letzten verbeliebenden Platz kann er verlosen: Janjic, Grote gehören zZ auf keinen Fall in die Startformation.
 
Also ich hoffe daß das heute für die Moral der Truppe ein gaaanz wichtiger Schritt war... Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen daß die ganze erste HZ fürchterlich war: Es kam fast kein langer Pass an, Laufwege stimmten nicht und und und. Naja den ersten Punkt gegen den Abstieg geholt gegen 10 Mann - schaun mer mal was wird, hoffentlich Stani und King beim nächsten Spiel in der Startelf
 
Da fehlen einem fast die Worte: "Unterirdisch" ist als Prädikat ja noch geschmeichelt. Was ist mit dieser Mannschaft seit dem Aufstieg gegen Holstein Kiel passiert? Das ist derzeit ja nichtmals Drittliga-Niveau. Die Truppe war bis zur 70. Minute mausetot, keine Haltung, keine Körpersprache, keine Aggressivität, kein Stolz. Da sucht nicht einer mal den Zweikampf, Laufwege, Passspiel, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, alles mehr als ungenügend. Und warum spielt wieder Bomheuer? Beide Tore in der ersten Halbzeit hat er vorbereitet, erst ein verlorenes Kopfballduell im Mittelfeld, dann vor dem 0:2 ein katastrophaler Fehlpass zum Gegner. Meißner wär das nicht passiert. Das muss auch Lettieri mal zur Kenntnis nehmen. Gleiches gilt für Janjic. Das ist Altherrenfußball, eine Unverschämtheit. Hoffentlich bleibt er nun mal einige Wochen auf der Bank. Der King hat heute allein das Spiel gedreht, die rote Karte rausgeholt, den Anschlusstreffer erzielt. Ein Punkt für die Moral, nächste Woche muss dann aber endlich mehr kommen.
 
Auch wenn wir 60 Minuten katatrophal und die letzten 30 in Überzahl gespielt haben macht mir der Punktgewinn Hoffnung, da heute wohl alle gesehen haben, dass manche Leute da einfach nicht in die Startelf gehören.
Hoffentlich hat auch unser Trainier diese Erkenntnis gewonnen und zieht die richtigen Schlüsse aus der Partie. Die Qualität unserer Spieler halte ich auch weiterhin größtenteils für ausreichend, nur die taktische Einstellung ist schlicht eine Katastrophe.

Meine Wunschaufstellung nach dieser Partie sähe wiefolgt aus:
---------------------------------- Rata ----------------------------------
Feltscher ------- Meißner ---------------- Bajic --------------- Wolze
------------------- Albutat -------------- Holland ----------------------
Klotz ----------------------- Dausch ----------------------------- Stani
------------------------------ Onuegbu ----------------------------------
 
Herr Behrendt ist mir heute richtig ans Herz gewachsen.Danke dafür.Ansonsten muss ich für mich das Spiel erstmal ein wenig sacken lassen.Wir haben auf alle Fälle einen Trainer der Fehler macht wie wir alle.Die zu erkennen,sie zu korrigieren und dafür belohnt zu werden das gönne ich unserem Übungsleiter von ganzem Herzen.
 
Soooo, 1 Punkt geholt aber 3 verschenkt. Wie kann man mit einem offensichtlich im Tief befindlichen Janjic sowie einen Mädchenhaft Fußballspielenden Bomheuer in der Startelf antreten. Erst als Janjic durch den Aktivposten Iljucenko ausgewechselt wurde ging auch mal etwas nach vorne. Meissner für Bomheuer in der Startelf und die Situation zum 0:1 hätte es so nicht gegeben. Aber wie einer meiner Vorredner schon schrieb, jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen und es kann wieder Fußball für uns gebeutelten Zebrafans geben.
 
Bedank dich lieber beim Schri das er schnell Gelb/Rot gezogen hat. Er hat keine gravierenden Fehler gemacht.

Bitte was? Bedanken für die Dummheit des Bielefelders? Da musste er Rot zeigen. Für mich sind das schon gravierende Fehler wenn man 2x am gegnerischen 16er Foul gegen uns pfeifft und uns dadurch um Torchancen beraubt. Das Foul an Brandi in der ersten HZ musste er auch sehen und dann haben wir einen sehr gefährlichen Freistoß!
 
Ich hätte unglaublich gerne nicht recht gehabt, aber es ist haargenau so genau gekommen, wie ich es gesagt habe :(

Ich sagte, wenn wieder diesen Angsthasenfussball spielen und die null halten wollen - was wir einfach nicht können - bekommen wir auf den Sack. Und so kam es. Null Torchancen gegen so ne Gurkentruppe aus Bielefeld zu Hause in Hz1 und dann auch noch zwei wieder mal dämliche Gegentore.

Ich hab gesagt, wir müssen mit King und Stani mutig nach vorne spielen. Und wer hat die Buden nach den Einwechslungen gemacht? Der King hat einfach eine ganz andere Präsenz! Der hatte nach zwei Minuten schon mehr Bälle gehalten als Brandstetter in einer gesamten Halbzeit. Und Janjic hatte nach den grottenleistungen nix mehr in der Startelf zu suchen, was er eindrucksvoll bewiesen hat.

Dieser Nicht-Sieg geht auf Lettieri mit der erneut falschen Taktik und auf Rata, der nach den vier Fehlern gegen S05 erneut zweimal ganz, ganz alt aussah. Erst im Niemandsland und dann die Torwartecke wie im Pokal verlassen.

So toll die Aufholjagd auch war, das davor war unnötig und wir haben wieder wichtige Punkte zum Klassenerhalt liegengelassen.
 
Meine Wunschaufstellung nach dieser Partie sähe wiefolgt aus:
---------------------------------- Rata ----------------------------------
Feltscher ------- Meißner ---------------- Bajic --------------- Wolze
------------------- Albutat -------------- Holland ----------------------
Klotz ----------------------- Dausch ----------------------------- Stani
------------------------------ Onuegbu ----------------------------------

Ganz ehrlich...vllt braucht auch Rata mal ne Pause...
 
Trotz des 2:2 war es ein armseeliges Spiel u hätte es die gelb rote nicht gegeben wäte mit Sicherheit wieder nix zustande gekommen

Rata mal wieder unterirdisch
Sorry Bajic aber deine Zeit ist abgelaufen
Janjic gehört mindestens auffe Bank wenn nicht sogar mal auffe Tribüne

Und unser Coach zum 3 mal während der 1 HZ ohne Verletzungen ausgewechselt, kennt der seine Mannschaft nicht

Sorry trotz des 2:2 gehört der für mich weg !
 
Erste Hz System , Taktik, Janjic, Schiri scheixxe. Zweite Hz King, iljutcenko und Moral spitze. Der Trainer darf sich ruhig mal hinterfragen warum er den einzigen Spieler der einen Langen Ball auch mal halten und wieterleiten oder selber verwerten kann auf der Bank hocken lässt. Unter dem Strich bleibt aber unser erster Punkt in Liga 2, ab jetzt nur noch 39 Punkte. :huhu:
 
Es ist mir völlig unerklärlich, wieso unser King nicht von Beginn an spielt. Brandstetter ist sowas von allein da vorne und ob seiner Körpergröße für lange hohe Bälle völlig ungeeignet.

Das Spiel selbst war 70 Minuten lang zum abgewöhnen. Manche Fehlpässe kann man auch nicht erklären oder entschuldigen. Völlig überhastet, ohne Not ins Aus.
Unser Torhüter hatte auch einen rabenschwarzen Tag. Aber Ratajczak ist für mich eh ein Fliegenfänger.

Ich hoffe so sehr, das dieses 2:2 ein wenig Selbstvertrauen gibt.
 
Zum Spiel ist bereits alles gesagt.

Eine Sache muss ich aber noch loswerden. Kann man diesen Kommentator Jürgen Schmitz mal aussortieren...der geht ja mal garnicht. Der ging mir zu 3.ligazeiten schon gehörig auf die Klöten
 
Da hat sich meine Prophezeiung mit dem erduselten Punkt ja eindrucksvoll bestätigt :-)

Zu den Mannschaftsteilen:

Habe bis heute gehofft das Rata sich fängt, aber so gehts nicht weiter. 1. Tor Mitschuld und beim 2. Tor...das hatten wir schon mal diese Spielzeit. Falls noch ein klein bisschen Geld da ist bitte in einen begabten TW investieren, da müsste vom Preis-Leistungsverhältnis her was gehen!

Feltscher ein paar unglückliche Aktionen, aber massenhaft Ballgewinne, die dieses Manko absolut wettmachen

Der Wolze braucht dringend eine Pause, hat wohl dieselbe Schuhmarke wie Janjic. Oder seitenverkehrt angezogen

Die IV möchte ich in dieser Zusammensetzung nicht mehr sehen! Wenn man erst nach 30 Minuten bemerkt das das Spiel begonnen hat (zum wiederholten Male), dann sollte man über personelle Konsequenzen nachdenken. Bin weiterhin, wie vor dem Spiel, für einen Einsatz der Kombi Meißner-Feltscher!

Albutat zu Recht ausgewechselt, orientierungslos. Holland dagegen zwar mit Pausen, aber insgesamt präsenter, zweikampfstärker, wirkungsvoller

Bröker? leider weit davon entfernt eine Verstärkung zu sein

Dausch bemüht, aber nicht wirklich mit seinen Stärken im Spiel

Als bekennender Janjic-Fan muß ich trotzdem sagen, das das in der aktuellen Verfassung keinen Sinn macht, bitte pausieren lassen!

Brandstetter ebenfalls bemüht, aber ohne Unterstützung

Die Einwechsler Klötzchen und Illu dürfen gerne wiederkommen. Haben Spaß gemacht und gezeigt das sie in die Mannschaft wollen

Onuegbu ist ein Stück Hoffnung. Hat heute gezeigt, das das "System Onu" in der 2. Liga auch funktionieren kann. Geiles Tor!

Fazit: Lettieri hat für mich Fehler in der Aufstellung gemacht, aber auch den Punktgewinn eingewechselt. Nächstes Spiel 4-4-2 mit folgender Aufstellung:

TW (gerne ein Neuer)
Bohl - Meißner - Feltscher - Dausch
Klotz - Holland - Albutat - Bröker
Onuegbu - Illu

SCHÖNEN SONNTAG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig vom Punkt, über den ich mich freue, ist meine einzige Erkenntnis heute, dass der Trainerstab kein taktisches Konzept besitzt, mit dem man ernsthaft den Klassenerhalt schaffen kann.

Ohne Platzverweis wäre das heute auch wieder ein punkt- und chancenloser Auftritt gewesen. Vom Punkt sollte man sich nicht blenden lassen.
 
Natürlich freue ich mich über den Punktgewinn....aber wenn man ehrlich ist hätten wir ohne Schiri keine Chance gehabt!

In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht, Konzeptloses bolzen und neben dem Gegenspieler hertraben mehr geht nicht bei 11 gegen 11

Ich hoffe das die beiden Tore und der Punkt etwas Selbstvertrauen geben,glaube es aber nicht!Da stimmt was nicht im Team....

Mann war der Ivo sauer, wie der die Getränkebox weggekickt hat :-)
 
Rata 6
Bomheuer 6
Bajic 6
Feltscher 6
Bröker 6
Brandstetter 6
Janjic 6

mehr muss man zum Spiel nicht sagen, grad bei Bomheuer ist das reine Arbeitsverweigerung, wenn ich sowas bei mir im Betrieb abliefern würde, wäre ich schneller zuhause als mir lieb ist
JAnjic hat jetzt nach 4 Spielen ne durchschnittsnote von 5,8 im Reviersport das sagt auch alles, gabs jemals ne schlechtere Durchschnittsnote?
 
Ein Dank geht an die Arminia, die uns diesen Punkt mit dem Platzverweis geschenkt hat. :jokes66:

Was unsere Jungs in der Stunde davor auf dem Platz angeboten haben, das ging gar nicht. Es ist bei den meisten Kickern eigentlich nur mit einer Kopf-Blockade zu erklären, die sie offenbar in der Sommerpause ereilt hat. Möglicherweise hat da der Aufstiegsstress doch das eine oder andere "mentale Körnchen" zu viel gefressen. Beste Beispiel dafür: Albutat, der eine fast eine komplette Saison herausragend und konstant gespielt hatte. Auch er heute wieder sehr schwach. Ebenso Sladdie, das war wieder gar nix. Böseste Enttäuschung für mich bislang und heute bestätigt: Bröker. Wirkung null, und das mit seiner Erfahrung.

Überhaupt stimmt etwas nicht in der "Mannschaft", insbesondere nicht die Laufwege. Dazu die Körpersprache und logischerweise auch die Konzentration, wenn man nun zum wiederholten Male nach nicht einmal 10 Minuten hinten liegt. Auf Lettieri wartet jede Menge Arbeit. Ich hoffe, dass er erkennt, dass man auch in Liga 2 kaum auf einen King verzichten kann, wo und wie auch immer er spielt. Für mich heute noch der Beste ...

Natürlich waren beide Arminen-Treffer "Rata-Tore". Andererseits holt er auch zwei Kopfbälle - besonders den letzten von Klos kurz vor Schluss - glänzend raus. DAS hätten weit eher Tore werden können als die beiden tatsächlichen Bälle auf seinen Kasten.

Ich bin gespannt ob es der Mannschaft unter Lettieri bald gelingt, die vielen Schwachstellen abzubauen. OHNE neues Personal. Ein Anfang wäre gemacht, wenn unsere Stammkräfte aus dem Vorjahr schon einmal wieder ihre Möglichkeiten abriefen ...
 
Ein Punkt, mit dem ich nach der ersten Halbzeit nicht mehr gerechnet habe. Ich hoffe, dass er der Mannschaft Selbstvertrauen gibt, denn in der ersten Hälfte konnte man die Verunsicherung geradezu fassen. Nichtsdestotrotz sehe ich weiterhin enorme Probleme in unserem Abwehrverbund. Die Abstände zwischen den Spielern ist zu groß, die Außen rennen oft hinterher und bekommen keinen Druck auf die Flanken der Gegner. Janjic ist für mich ein Spielertyp, den wir uns momentan spielerisch nicht erlauben können, folgerichtig war sein Wechsel. Das man hier aber nicht einmal einen Wechsel stillschweigend hinnehmen kann, oder sich innerlich freuen kann, nein, man muss nen verdienten Spieler,mit höhnischen Applaus vom Feld werfen. Das ist für mich einfach keine Art.
Nach den Wechseln ging es dann deutlich besser, sicherlich hat uns der Platzverweis geholfen, aber ein Überzahlspiel muss man auch erstmal ausspielen können. Wenn der Gegner tief steht, muss man ja das Spiel selber machen, was wir ja, wie jeder weiß, eigentlich nicht können. :rolleyes:
Entscheidend waren die Wechsel meines Erachtens auch, weil durch die Doppelspitze unsere Außen wesentlich besser zur Geltung kamen, da die Stürmer im Zentrum die Spieler binden. Das gilt für Klotz, aber auch für Wolze oder Feltscher. Insofern hängt unser Abwehrproblem auch damit zusammen.

Ich bin sehr glücklich über den Punkt. Hinwegtäuschen über unsere Problemzonen kann er aber sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben