Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem war ab der 15. Minute, dass wir keinen Zugriff mehr auf die Gegenspieler hatten.
Es kann aber nicht sein, dass sich dieses Muster nach vier Spielen schon bewährt hat. Für die Video-Analysten der Gegner bieten wir unter der Woche die angenehmste Aufgabe, wenn die schon nach einer Viertelstunde Sichtung ihren USB-Stick aus dem Laptop ziehen können um wieder wichtigere Aufgaben für ihren Verein wahrzunehmen. Deutschlands tollste Fußballer-Tricks in nur 15 Minuten, freundlicherweise zusammengestellt vom MSV Duisburg. Dö döm.

Bielefeld war im zweiten Durchlauf klassisch überheblich und hat seinen Sieg verschlafen, so wie wir vor einem halben Jahr. Ich kann deswegen auch dem ganzen Gutgeschwafel nach diesem Spiel nichts abgewinnen. Wer hier von "deutlicher Leistungssteigerung" spricht, sollte am Wochenende mal besser den Frankfurter Äpfelwein weglassen.

Bundesverdienstkreuz für die, die das Kind hier beim Namen nannten. Die Mühe brauche ich mir heute nicht mehr machen.
 
Was auch immer taktisch beabsichtigt ist:
a) es müssen die dauernden sofortigen Ballverluste abgestellt werden, das war aber auch in so manchem Spiel der letzten Saison das Problem, selbst in den zweiten Halbzeiten gegen Münster und Kiel;
b) es kann nicht sein, dass jeder Gegner massenhaft freien Raum bekommt. Gegen Bielefeld konnte einem angst und bange beim Zuschauen werden, wenn die konsequent gewesen werden, wäre es schlimmer ausgegangen.
c) Wir stehen fast immer meilenweit von Ball und Gegner weg. Das war in der 3. Liga ganz anders, da lag unsere Stärke. Wenn wir dieses Verhalten gegen Ball und Gegner nicht auf Zweitliganiveau heben können, sehe ich schwarz.
d) Unsere IV sollte allmählich mal andere kicker-Noten als "5" bekommen. Bajics Verhalten beim ersten Tor hat Simon Rolfes analog bei der Analyse des zweiten Dortmunder Tores gegen Gladbach mit Blick auf den jungen Gladbacher IV Christensen dessen mangelnder Erfahrung zugeschrieben; "das passiert ihm nicht wieder".
e) Schön, dass Rata in jedem Spiel einige Glanzparaden zeigt. Schade, dass er trotzdem oft mindestens einen Treffer auf seine Kappe nehmen muss.

Schließlich: nicht die Hoffnung aufgeben. Die Saison dauert noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wer den Ref als souverän angesehen hat, sollte sich das Spiel noch mal in der Wiederholung geben (ja, ich steh auf so Masochismus), denn in Hälfte Eins war der genauso unterirdisch wie unser Aufbauspiel.
Beide Fouls (Dausch, Brandstetter (!)) sowas von klar, dass die jeder Schiri sehen muss, gerade das Ding gegen Brandi, als der Gegner nur voll auf den Knöchel geht. Somit zwei Freistöße aus zentraler Position unterschlagen, im Gegensatz dazu auf der anderen Seite sehr kleinlich gepfiffen (beim Freistoß zum 0-2 legt sich Klos schom ziemlich hin) und kurz danach bekommt Bomheuer den Pfiff obwohl er klar den Ball spielt.

Natürlich haben wir das Ding sicherlich nicht wegen dem Schiri nicht gewonnen, aber wenn sich die Bielefelder ernsthaft über den Ref beschweren ist das für mich der Gipfel des Hohn!

Bei Brandi hoffe ich ja, dass der Wechsel wirklich nur taktische Gründe hatte, das sah gar nicht gut aus..
 
Hm, dann hast du nicht deren Fehlpässe ins Aus gesehen. Den Abstoß, der ins Aus ging. Die waren am Anfang doch ganz schön verunsichert.

Doch die hab ich gesehen, aber leider kamen genau die von den unseren. Selbst wenn sie verunsichert gewesen sein sollten (frage mich von wem, aber egal), wenn man nach 6 Minuten führt, ist das dann aber auch Makulatur und die Brust wird immer breiter.


Und nochmal: nicht die Gelb-Rote Karte war entscheidend, sondern die Wechsel!!!!!

Wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin mir nicht sicher, ob man bei 11 gegen 11 auch noch 2 Tore geschossen hätte. Bielefeld muss mit einem Mann weniger und 2:0 Führung taktisch umstellen. Da kann man nicht so weiter machen wie bisher, sondern versucht halt die 3 Punkte abzusichern. Gut, das hat diesmal nicht geklappt, aber was anderes bleibt denen gar nicht übrig.
 
Nur mal so nebenbei... Bielefeld heute mit keinem Schuss aufs Tor gegen Braunschweig und 0:2 verloren...
Ob da Norbert Meier auch direkt in Frage gestellt wird? :nunja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben