Alles nach dem Spiel gegen FC Gütersloh (18.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Mit dem 1:4 haben wir uns ein zu tiefes Loch gegraben.

Ja, der Schiedsrichter war auch nicht gut, aber so viele Fehler wie heute haben wir die komplette Hinrunde nicht gemacht.

Was für eine erste Halbzeit. Obwohl Coskuns Hereingabe nach 3 Minuten die Latte küsst, waren wir mit und gegen den Ball überhaupt nicht gut. Vor dem 0:1 war es aber ein Foul an Müller. Die Fouls vor den 2 Elfmetern muss/darf man nicht pfeifen. Beim 1:3 ist es kein Abseits weil wir pennen. Beim 1:4 Chaos in der Verteidigung. Dieser Rückstand nach 37 Minuten also nicht unverdient, aber viel zu hoch. Unsere Zebras bekamen wieder einen klaren Kopf und mit 2:4 ging es in die Halbzeit.

Wegkamp für Müller und 4-4-2. Der FCG wurde regelrecht an die Wand gespielt und Fakhro mit dem 3:4 in der 56. Meuer für Egerer und 4-1-3-2. Ehrlicherweise auch gute Konterchancen für den Gast. 77. Bookjans, Michelbrink und Hartwig für Tugbenyo, Sussek und Montag. Zu wenig spielerische Lösungen und zu viel Brechstange.
 
Wir sollten nun das Erreichte nicht infrage stellen, auch wenn das Spiel heute schade ist, nach so einer tollen Hinrunde. Lasst uns mit Optimismus in die kommenden Spiele gehen und hoffen, dass es bei diesem Ausrutscher bleibt.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und bis ins neue Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende viel zu viel Brechstange und Langholz statt spielerische Lösungen zu finden obwohl man die Spieler dafür hat.
Schiri nicht gut aber wir waren von Minute 1 an überheblich und arrogant. Da hat die Einstellung nicht gestimmt und das darf dir nie und nimmer passieren,egal gegen wen. Die paar Pünktchen Vorsprung haben schon ganz andere Mannschaften verspielt.
 
Habe nach dem letzten Spiel ja gesagt, dass uns die Schlafmützigkeit in der Abwehr ganz schnell zum Verhängnis werden kann.

Wegkamp und Michelbrink nach Einwechslung ganz schwach. Michelbrink reiht sich bei den ewigen Talenten ein.

Ansonsten stets bemüht. Schiedsrichter natürlich grottig. Aber wenigstens den Punkt hätte man irgendwie mitnehmen können.
 
Könnte ein Wendepunkt sein im Negativen oder der Dämpfer zu richtigen Zeit um nach der Winterpause mit vollem Fokus eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde einzuläuten. Was heute mit Spielern wie Hahn, Fleckstein, Montag oder Müller los war, ist für mich unerklärlich.

Unterm Strich war es eine grottenschlechte Leistung und auf Grund der eklatanten Fehler eine verdiente Niederlage!
 
Nun kann man wieder hingehen und meckern über die Abwehr usw.

War heute eines der schwachen Spiele, aber verdient ist diese Niederlage nicht.

Zwei Tore sind Gütersloh geschenkt worden. Vor dem ersten Tor wird Müller mit beiden Händen von hinten geschubst.

Der 11er gegen Hahn war ein Witz.

Da kannst du dann 15 Elfmeter pro Spiel geben.

Bleibe dabei, schwächeres Spiel, aber unverdient verloren.
 
Schri war Kacke, wir aber ehrlich gesagt auch. Das 3:1 war ja wohl klar abseits gewesen und diese Fehlentscheidung hat das Spiel mit entschieden, aber so sehr dürfen wir uns gerade zu Hause nicht nochmal verunsichern lassen. Der Zeitpunkt der Niederlage ist natürlich nicht optimal aber jetzt gilt es die richtigen Lehren aus diesem Auftritt zu nehmen, damit sich diese Art der Fehler, die man eher aus dem ersten Saisondrittel kannte, nicht mehr wiederholen! Positiv festzuhalten bleibt die Moral dieser Mannschaft. Die Körpersprache nach dem Seitenwechsel war sofort eine andere. Zu den Wechseln sage ich heute mal nichts.
 
Wir waren heute nicht gut, spielerisch fantasielos, dazu ein Schiri, der in entscheidenden Momenten gegen uns pfiff, solche Graupen können auch die Saison negativ entscheiden.
Gütetsloh hat natürlich das Ding nach Hause schaukeln wollen....dennoch hätte die Niederlage nicht sein müssen.
Sonst haben unsere Einwechselspieler immer positives bewirkt, heute leider auch nicht.
Sch... drauf, weiter und immer weiter!!
 
Wer zwischenzeitlich 4:1 führt in unserem Wohnzimmer der hat es sich redlich verdient die 3 Punkte mitzunehmen. Egal wie es zu Stande gekommen ist.

Gastfreundlichkeit gegen über den Güterslohern ist ja ok.
Muss man denn gleich so übertreiben ?

Das war zur richtigen Zeit ein Schuss vor den Bug.

Wünsche dem FC Gütersloh weiterhin viel Erfolg und uns den Aufstieg.
Uns Allen einen ruhigen 2. ADVENT
 
Wir sollten nun das Erreichte nicht infrage stellen, auch wenn das Spiel heute schade ist, nach so einer tollen Hinrunde. Lasst uns mit Optimismus in die kommenden Spiele gehen und hoffen, dass es bei diesem Ausrutscher bleibt.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und bis ins neue Jahr!
Hoffnung wenn es um das überleben des Vereins geht. Kann man so machen.
Der Grund weshalb wir hoffen müssen liegt aber einzig und allein daran, dass dieses Team nicht die Qualität hat, die wir gern sehen.
 
Leider die eigenen Nerven nicht im Griff gehabt und nach einer indiskutablen Schiri-Leistung vogelwild in der ersten Halbzeit agiert. Gibt es die beiden mehr als fragwürdigen Elfmeter nicht, läuft das Spiel völlig anders. Trotzdem haben wir mindestens 2 Dinger selbst in den Weihnachtskorb gelegt
 
1. Halbzeit mit richtig schwacher Abwehr und effektiven Güterslohern. Kämpferisch durchgehend gut. Symalla sensationell. Michelbrink zeigt, warum er keine Start11 ist. Insgesamt hat uns der Dreierwechsrl nicht gutgetan.
Schiri wäre besser auch keine Start11 gewesen.
Habe bis zum Ende auf den Ausgleich gehofft, weil die Mannschaft nicht aufgegeben hat. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei. Von 4 Toren war maximal 1 regulär. 1:0 für mich ein Foulspiel an Müller. Der Elfmeter der keiner war. Das wahrscheinliche Abseits. Trotzdem hätte man nach dem 3:4 genauso weiter spielen müssen. Das war in der 2. Halbzeit dann einfach zu wenig. Dennoch 50% des Spieles gehen auf den Schiedsrichter. Aber dennoch heißt es weitermachen. Spitzenreiter!!!
 
Ich bleibe dabei. Von 4 Toren war maximal 1 regulär. 1:0 für mich ein Foulspiel an Müller. Der Elfmeter der keiner war. Das wahrscheinliche Abseits. Trotzdem hätte man nach dem 3:4 genauso weiter spielen müssen. Das war in der 2. Halbzeit dann einfach zu wenig. Dennoch 50% des Spieles gehen auf den Schiedsrichter. Aber dennoch heißt es weitermachen. Spitzenreiter!!!
Das ist einfach falsch. Die beiden Elfmeter sind keine. Dann verlieren wir heute 2:3. alles andere ist okay gewesen. Müller viel zu leichtfertig da in der Szene und Montag hebt das abseits auf.

Didi wieder von seiner besten Seite. Läuft es nicht, will er fast den Schiedsrichter boxen. Rote Karte mehr als berechtigt und ich hoffe, dass er mehr als 1 spiel aussetzen muss. Gleiches gilt nach spielende für Fakhro und braune die sich fast boxen.

Dieses Team hat richtig viel vor sich will es aufsteigen. So wie heute wird das nichts. Und so lebt nun 6 Wochen frei im Kopf die Angst, dass Hirsch eben keine Rückrunden kann und wir ausgelesen wurden. Unrealistisch scheint es nicht.
 
Mein blödes Gefühl vor dem Spiel hat sich bewahrheitet, nur noch schlimmer, ich hatte nur ein Unentschieden befürchtet-
DH hatte vor dem Spiel ja auch noch mal herausgestellt, nur keine Überheblichkeit aufkommen zu lassen. Dass das heute alle verinnerlicht hatten, möchte ich bezweifeln. Ich hatte eher den Eindruck, manch einer sei, von der Erfolgswelle etwas eingelullt, ins Spiel gegangen.
Na gut, der Schiri war ja auch mal wieder etwas seltsam.
Blöd so etwas, die Konkurrenz wurde unnötigerweise noch man so richtig ermutigt. Wir gehen mit sehr differenten Gefühlen in eine Zeit, die wir uns alle schon schöner vorgestellt hatten.
 
Eine Niederlage zur Winterpause lässt schön lange darüber nachdenken was in der Rückrunde zu verbessern ist. Souveräne Hinrunde von der Ausbeute aber nicht immer spielerisch.

Die 2. Halbzeit war zu wild. Ab der 70. keine Lösungen im Spiel gesucht. Viel Langholz. Die Brechstange hat heute nicht funktioniert. Die Gütersloher haben teilweise ekelig verbissen gespielt und sich stark gepusht. Der Schiedsrichter war für seine Leistung zumindest fragwürdig.

Mund abputzen, Spitzenreiter Krone richten und im Januar gesund weiter machen.
 
Ich verstehe nicht, dass hier auf den Verein Gütersloh geschimpft wird. Dieser Verein hat die MSV-Fans
toll aufgenommen. Die Gastfreundschaft wurde doch auch hier im Portal gelobt. Was hat denn der Verein heute
falsch gemacht?

Völliges Unverständnis auf meiner Seite...
Sehe ich auch so, auch mal in der Niederlage Größe zeigen!
Die Jungs aus Gütersloh haben heute, ja auch mit Glück, sehr viel richtig gemacht.
Sollte man mal anerkennen…
 
Nach regulären Toren 2:1 für uns. Lest euch Mal FuPa durch. Vor dem 0:1 Foul, Elfmeter 1:1 außerhalb des 16er, Elfmeter zum 1:2 keiner was warum, 1:3 wohl klares Abseits. Nachdem 1:3 schreibt FuPa es entwickelt sich ein ganz komisches Spiel.

Egal, sowas passiert. Die Truppe hat großartiges geleistet. Frohe Weihnachten.
 
Unser Elfer war innerhalb und wenn er ihn trifft, ist es Elfmeter - leider auch das Gegentor klar kein Abseits.

Für mich, ist der Schiri mit dem Ergebnis zufrieden und die Summer des Pfeifens hat einen üblen Beigeschmack. Keine Gelbe für das schon provoziernde Zeitspiel, die Nachspielzeit, die nicht gegebenen Handspiele. Der Elfer für Gütersloh. Alleine die gepfiffene Fouls gegen Hartwig und vorher Fahkro, die eher sogar andersherum zu pfeifen sind. Der Schubser vor dem 0-1.
Das ging alles nur in eine Richtung.

Zum Spielerischen:
Man begann gut und verlor langsam den Faden. Zum Schluß waren dann die Kräfte auch dahin und vorallem die Ruhe, man war viel zu überhastet und kopflos.

Niederlage ist doof, da man jetzt lange warten muss bis man sich rehabilitieren kann - andersherum gut, die Schwäche nochmal in Ruhe zu analysieren und daran zu arbeiten.

Der 3er Wechsel zeigte, warum diese 3 nur 2te oder 3te Wahl gerade sind. Von daher gut diese jetzt in der Winterpause aufzubauen und in das Spiel besser zu integrieren.
 
Viele solcher Spiele darfst du dir nicht erlauben!
Man konnte sehen, das die Bank doch nicht so gut besetzt ist wie immer gesagt wird.
Abwehr heute sehr schwach heute unter Druck und noch mit Glück.
Nach dem Anschlusstreffer teilweise Pech und viel zu viel Lang und nicht konzentriert genug.
Trotzdem verdient bis dato Tabellenführer!
Kräfte sammeln in der Winterpause neu angreifen und vielleicht noch einmal über Transfers nachdenken.
 
Dieses Team hat richtig viel vor sich will es aufsteigen. So wie heute wird das nichts. Und so lebt nun 6 Wochen frei im Kopf die Angst, dass Hirsch eben keine Rückrunden kann und wir ausgelesen wurden. Unrealistisch scheint es nicht.
Oder aber das Team besinnt sich in der Pause nochmal bewusst auf das, was bisher erreicht wurde. 42 Punkte, trotz der vier Gegentore heute immer noch die beste Abwehr der Liga und dazu Platz 1 - alles andere als selbstverständlich auch wenn uns das alle immer einreden möchten!

Natürlich ist es noch ein langer Weg bis zum ersehnten Ziel Aufstieg aber selbst mit einem souveränen Sieg am heutigen Tag wäre noch überhaupt nichts vorentschieden.

Vielleicht ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit!
 
Ich verstehe nicht, warum hier einige gegen die Spieler des FC Gütersloh und gegen den Verein wüten. Sie hatten doch nichts zu verlieren gegen uns. Fakt ist: Unsere Abwehr war heute völlig von der Rolle und spielte teilweise vogelwild. Fakt ist: Wir haben wieder einmal jede Menge Großchancen nicht genutzt. Die Auswechslungsorgie von Didi Hirsch wirkte absolut konzeptlos und panisch. Fakt ist aber auch: Der Schiedsrichter war heute eine Vollkatastrophe und seine Leistung eines DFB-Schiedsrichters unwürdig.
Bin jetzt mal auf die PK gespannt...
 
Mit Hirsch wird es spätestens in der dritten Liga noch dicke Probleme geben. Man kann nur hoffen, dass wir uns irgendwie zum Aufstieg mauern und dann ein Mann mit fußballerischen Ideen installiert werden kann...
 
3 von 4 Toren vom Schiri geschenkt, also bitte. Beim ersten Tor ist das erstmal total leichtsinnig vertändelt von Müller, der generell von der Spur war. Beim Elfmeter geb ich euch recht aber das dritte war auch kein abseits. Ich sehe nur 2 Elfmeter, welche der Schiri auf keinen Fall geben darf sowohl bei Gütersloh als auch bei uns. 4 Tore in einer Halbzeit sind einfach zu viel + der Auftritt nach vorne auch schlecht. 2. Halbzeit dann bis zur Einwechselung von Bookjans und Michelbrink richtig gut und danach Katastrophe. Ist mir aber egal. Wir sind weiterhin Tabellenführer und haben uns die Dinger selber reingeschenkt. Nach der Pause wird wieder angegriffen.
 
Zurück
Oben