Alles nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf 2 (6. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
HBZ_1.png
Tolle Aufholjagd, die leider auch nötig wurde, denn:

Die erste Halbzeit war zum vergessen. F95 presste hoch, war giftig in den Zweikämpfen und mit mutigem Offensivspiel. Damit kamen unsere Zebras überhaupt nicht klar und die haarsträubenden individuellen Fehler wurden mit 2 Gegentoren bestraft. Der LV #25 hätte mit Gelb-Rot runtergemusst.

HBZ_2.png

Mit den Einwechslungen von Wegkamp und Müller neue Grundordnung mit 2 Spitzen. Der frisch eingewechselte LV bei der Fortuna kassierte sofort Gelb. Die Gelb-Rote holte er sich dann in der 54. Wegkamp zum 1:2 in der 55' nach schöner Hereingabe von Coskun. Der frisch eingewechselte Meuer in der 59' fast mit dem Ausgleich. Der Gast mauerte im 531, aber ein Kopfballtor von Hahn nach Ecke sorgte für das 2:2 in der 74. Fakhro Abseitstor in der 90. Dann aus 1 Meter drüber.

Sehr schade, dass es nicht zum 3:2 gereicht hat. Aber die 2. Halbzeit war klasse.
 
Über die erste Halbzeit hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens.

Gegen 10 Mann war der MSV in der HZ 2 dann deutlich überlegen.

Leider einen möglichen Sieg verschenkt.

Da hat auch der überraschende Sieg der Wuppertaler gegen F. Köln nicht wirklich geholfen.

Wer solche Steilvorlagen nicht nutzt, guckt am Ende in die Röhre.
 
trotz zweiter HZ nicht gut: zweimal hintereinander gegen sonst durchschnittliche Zweitvertretungen nicht gewonnen. Das darf einfach nicht passieren, wenn man bei nur einem Aufsteiger am Ende aufsteigen möchte.

Fortuna insbesondere in der 1. HZ taktisch viel besser und ballsicherer. Zwei haarsträubende individuelle Fehler, die einen Sieg am Ende unmöglich gemacht haben.

Nein, selbstverständlich möchte ich hier keine Trainerdiskussion starten aber Ruhe und Gelassenheit scheint der Coach nicht unbedingt zu vermitteln. Fand es schon etwas bedenklich wie er auf der PK vor dem Spiel minutenlang darüber gejammert hat, dass die Presse einen „Rückschlag“ in Paderborn gesehen hat. Jetzt haben wir zwei Rückschläge hintereinander.

Zum den Fehlern von Braune: Da müssen wir durch. Golz hat sich in Essen anfangs auch öfter sowas geleistet und jetzt ist unumstrittene Nummer 1. Um solche Fehler auszugleichen müssen wir halt vorne effektiv und genauer sein und mehr Tore schiessen.

Zum Glück Köln auch verloren...
 
Wieder eine komplett verschenkte erste Halbzeit, wie kann das sein? Großen Respekt vor der kämpferischen Leistung in der 2. HZ, wir hätten das 3:2 mehr als verdient gehabt. Aber eine HZ reicht in dieser Liga nicht und wir müssen schleunigst sehen, dass wir unsere PS über 90min auf den Platz bekommen, sonst wird das mit dem Aufstieg nichts. Was aber auch zur Wahrheit dazugehört. Die erste HZ war grottig, da muss man nicht drum herum reden, aber ALLE vier Gegentore sind bislang aus katastrophalen individuellen Fehler gefallen. Aus dem „richtigen“ Spiel heraus, haben wir meiner Meinung nach noch nicht so viel anbrennen lassen.

Sehr bitter auch das 3:2 von Fakhro in der Nachspielzeit, niemals! in hundert Jahren ist das Abseits, keine Ahnung wie man bei so einer Aktion die Fahne heben kann, aber passt zur gesamten Schirileistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehst du kaputt.
Nach der ersten Halbzeit hätte ich einfach nur noch kotzen gehen können.
Und in der zweiten Halbzeit hauen Sie alles raus, Kämpfen und zeigen den unbedingten Willen das Spiel noch drehen zu wollen... die zweite Hälfte hat mich echt gepackt.
 
Ich muss sagen, dass das Spiel Hirsch in seiner Einschätzung der Stärken und Schwächen der Mannschaft bestätigt.

Weiterhin bestätigt sich, dass wir nicht über der Liga fliegen - Köln aber eben auch nicht. Etwas mehr Ruhe würde uns gut tun. Das wird eine lange Saison - aber wir sind vorn dabei.
 
Puh, warum hat der MSV immer wieder das Problem das eine Halbzeit so ein Mist ist?
Ist ja kein neues Phänomen, hoffe die fangen sich jetzt wieder vor dem Köln Spiel, sonst bröckelt die Euphorie.

Und das heute nach der Roten Karte und den Chancen nicht zu gewinnen war ganz klar ein Rückschlag. Vielleicht nicht in der Tabelle, da Köln verliert, aber sehr wohl in der Fanseele...
 
DAS fühlt sich - unabhängig vom erfreulichen Ergebnis aus Wuppertal - wie ein Rückschlag an…

Wieso verpennen wir regelmäßig die erste Halbzeit? :mecker:Langsam wird es zum Muster. Spielerisch konnte ich leider auch noch nicht viel Weiterentwicklung erkennen, wieder mal hat uns die individuelle Klasse im zweiten Durchgang gerettet. Auch wenn die Einstellung dann gestimmt hat: langsam mal aufwachen!
 
Respekt an die Jungs wie sie gefightet haben in HZ2!!!!

Jedoch was war das schon WIEDER für eine Nichtleistung in Halbzeit eins

Drittes Spiel in Folge mit katastrophaler HZ eins. Drittes Spiel in Folge in dem Hirsch bis zur 60. Minute mehrfach wechseln muss.

Er findet einfach bislang keine S11 die spielerisch überzeugen kann.

Danke an den Vollidioten von Düsseldorf. Ohne den Platzverweis kommen wir da gar nicht mehr rein.

Respekt an die Mannschaft für HZ2, überragend was die tollen Fans abgerissen haben WIEDER.

Aber bin einfach nur maßlos enttäuscht über den scheiß Auftritt in HZ1 und die verschenkten beiden Punkte.

Achja, danke nach Wuppertal
 
Im ersten Moment nach dem Spiel, ohne Taktikgeplänkel, einfach nur elektrisiert.

Was eine zweite HZ.
Bei einem 3-2 wäre die Arena abgerissen worden.

Das Tor von Fakhro mMn kein Abseits.

Diese Mannschaft fightet um jeden cm Rasen, lässt ihr Leben auf dem Platz und hat wirklich keinen einzigen Pfiff verdient.

Dennoch, ohne die gelb-rote Karte wird es schwierig, weil wir abermals eine erste Halbzeit völlig verpennen.

Immerhin einen Punkt auf Fortuna Köln gemacht.

Zwei Stürmer von Beginn wäre für mich jetzt mal eine Option.

Die Flanken aus dem Halbfeld waren heute brandgefährlich.

Jetzt das Spitzenspiel auswärts in Köln gewinnen, und wir sind voll in der Spur.

Weiter, immer weiter!
 
Entgegen anderer Portaler, die meinen man müsste durch die Liga spazieren, kann ich mit diesem Punkt leben. Mund abputzen, weitermachen und Fortuna Köln ist scheinbar schlagbar, am nächsten Spieltag und mir würde sogar ein Punkt reichen, denn die Saison hat gerade erst begonnen.
Danke an Zebra FM, denen ich heute zum ersten mal ein Spiel lang zugehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon enttäuschend,nur 1 Punkt. 1 Hälfte wieder verpennt und 2 Torgeschenke verteilt. 2 Hälfte war gut in Überzahl, aber das 3:2 fällt nicht mehr. 2 verspielte Punkte. Laut Zebra FM hätten wir einen Elfer bekommen müssen und das vermeintliche 3:2 war anscheinend nicht Abseits. Ich habe es nicht gesehen,deshalb kann ich dazu nichts sagen. Warum verpennt man immer die 1.Hälfte? Verstehe ich nicht.
 
Er findet einfach bislang keine S11 die spielerisch überzeugen kann.
Wie gesagt - nach den letzten Spielen halte ich den "spielerisch überzeugen" Ball persönlich erstmal etwas flacher.

Denn letztlich müssen wir primär ergebnistechnisch überzeugen - das haben wir ursprünglich getan. Dann ging die Diskussion los.

Ich fand die erste Halbzeit nicht so schlecht, wie sie allgemein gemacht wird - halt wieder wirklich besch... Tore.

Fangen wir die nicht, fahren wir das sicher nach Hause.
 
Wie gesagt - nach den letzten Spielen halte ich den "spielerisch überzeugen" Ball persönlich erstmal etwas flacher.

Denn letztlich müssen wir primär ergebnistechnisch überzeugen - das haben wir ursprünglich getan. Dann ging die Diskussion los.

Ich fand die erste Halbzeit nicht so schlecht, wie sie allgemein gemacht wird - halt wieder wirklich besch... Tore.

Fangen wir die nicht, fahren wir das sicher nach Hause.

Naja, was war denn gut in HZ1 ? Wie viele Chancen haben wir uns herausgespielt? Viel Ballbesitz haben und hinten zwei Katastrophale Schnitzer ist für mich nicht gut
 
So eine :kacke:!

Aufholjagd hat natürlich emotional extrem gezogen, immerhin wurde es der Ausgleich und man versuchte es bis zum Schluss. Wenn das mögliche 3:2 kein Abseits war, sehr ärgerlich. Sie wollten.

Aber unter'm Strich war das einfach nur Regionalliga-Hauruck-Fußball von uns, erste Halbzeit völlig fahrig und mit zwei Aussetzern zum 0:2. Aber auch vorher schon einmal bei nem schnell ausgeführten Freistoß gepennt, unzählige schlechte Ballverarbeitungen und Flanken total schlecht. Keine echte eigene Torchance.
Zweite Halbzeit dann Düsseldorf mit dem Geschenk der dummen gelb-roten, wobei es die auch schon vorher hätte geben können. Direktes 1:2 danach hat alle angezündet, so war es ein Sturmlauf. Aber hatten wir (bis auf Fakhro am Ende) einen gefährlichen Abschluss mit dem Fuß? Die letzten 30 Minuten quasi nur noch Halbfeldflanken von Hahn, die ne sehr breite Streuung hatten. Aus den vielen Standards immerhin irgendwann einen versenkt. Ideen, die Fortuna in Überzahl auszuspielen, auseinander zu ziehen? Fehlanzeige. Stattdessen dann Uzelac als Funkturm noch vorne rein. Für den gewählten Ansatz nicht verkehrt, aber das hätte ich mir erst so die letzten 10 Minuten gewünscht.

Ganz schwierig für mich, das Ding zu bewerten. Die Gegentore sind klare Einzelfehler, die kannst du nicht dem Trainer zuschustern. Die Offensivschwäche der ersten Halbzeit allerdings war wieder offensichtlich. Und dann hat Düsseldorf uns mit dem Platzverweis wieder ins Spiel geholt, wie viel von diesem Sturmlauf hätten wir in Gleichzahl gesehen? Ich fürchte, nicht allzu viel.

Die Mannschaft lebt, sie hat Kondition, sie will - aber so wirklich planvoll sieht das alles nicht aus.

Ich bin ehrlich, das Ergebnis von Fortuna Köln ist für mich heute Abend der größte Hoffnungsschimer. Das zeigt halt, dass auch die nicht mal eben so durchmarschieren. Ist ne Schweineliga, da kriegst du nichts geschenkt. Aber ehrlich gesagt stechen wir von den Leistungen da gerade absolut nicht heraus. Und das ist doch ernüchternd.

Respekt an die Fans für die Unterstützung in der zweiten Halbzeit!
 
Wir waren klar besser. Dann wurde uns auch ein klares Tor aberkannt. Die erste Halbzeit war nicht gut. Aber die Tore resultieren aus zwei katastrophalen Abwehrfehlern. Wenn man daraus unbedingt Konsequenzen ziehen will, müsste Braune raus. Für diejenigen die jetzt schon gegen die Mannschaft und den Trainer ätzen, wird das eine ganz lange Saison. Scheinbar haben hier alle den Problemlosen Durchmarsch erwartet. Diesen wird es in dieser Liga nicht geben. Die Fans in der Arena haben sich richtig verhalten.
 
Nach diesem Spiel zu behaupten, ich würde an den "neuen" MSV glauben, wäre geheuchelt und gelogen.
Vielleicht reichts ja am Ende.
 
7 Pflichtspiele haben wir nun die Langholz-Taktik ausführlich studieren dürfen. Wäre schön, wenn in der Länderspielpause mal die Themen "Passgenauigkeit" und "Rautenbildung" trainiert werden. Dann holen wir auch mehr als 1 Punkt in 2 Spielen. Der Kampfeswillen der Mannschaft (Update: bezogen auf die 2. Halbzeit) hat mir gefallen, das macht Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man muss sich für einen Weg entscheiden.

Geht man zurück zum mauern oder traut man sich den Weg mit Michel weiter.

Heute hat man schon mehr mit dem Ball den Weg durchs Zentrum gesucht - ich fand man merkte der Mannschaft gerade in Halbzeit 1 die Unsicherheit in der Spielweise an.

Die gelb rote spielt uns in die Karten und vertagt ein bisschen die Entscheidung - weil die Tore dann mit der Brechstange fallen.

Bin sehr gespannt was jetzt aus diesem Spiel für eine Erkenntnis beim trainerteam rausspringt….
 
Was für ein Spiel! Die erste Halbzeit fühlte sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Wir wurden regelrecht tot gepresst, als hätten wir keine Luft zum Atmen. Die Gegner haben uns keine Sekunde zum Durchatmen gegeben, jeder Pass wurde unterbunden, jeder Versuch, das Spiel zu gestalten, im Keim erstickt. Es war bitter, aber es zeigt auch, wie ernst man uns inzwischen nimmt. Niemand schenkt uns mehr auch nur einen Zentimeter Raum. Das Spiel gegen die SV Eintracht Hohkeppel ist anscheinend die Pflichtlektüre unserer Gegner geworden
😉

Doch dann kam die zweite Halbzeit – und mit ihr der Kampfgeist, die Leidenschaft, die uns in den letzten Saisons so oft gefehlt hat. Plötzlich war es wie ein anderes Spiel. Wir haben das Spiel an uns gerissen, die Kontrolle übernommen und ein wahres Powerplay hingelegt. Man konnte den Willen in jeder Bewegung, in jedem Zweikampf spüren. Es war, als würde die Mannschaft sagen: „Nicht mit uns!“
Dann die Gelb rote Karte und Fortuna war aus dem Spiel!
2 schöne Tore und unzählige Ecken, Chancen und Abschlüsse…
Und dann – dieses Tor von Fakhro! Dieses wunderschöne, erkämpfte, gut eingelaufene Tor, das uns am Ende gestohlen wurde. Es war, als hätte man uns das Herz aus der Brust gerissen. Dieser Treffer hätte uns den Sieg gebracht, das wissen wir alle. Aber trotz dieser bitteren Enttäuschung, trotz des geklauten Erfolgs, gibt es so viel, worauf wir stolz sein können.
Denn diese Mannschaft hat eine Power und eine Qualität, wie wir sie in den letzten Saisons vermisst haben. Da steht eine Truppe auf dem Platz, die niemals aufgibt, die immer an sich glaubt, egal wie hart es kommt. Und das ist es, was zählt. Wir sind auf einem guten Weg, und auch wenn es heute nicht gereicht hat, weiß ich, dass wir noch viel Freude an dieser Mannschaft haben werden.
Der Traum lebt weiter. Und wir mit ihm – mit all unserer Leidenschaft und unserem Glauben!
Nur eine Dorftour, und kein bleiben!
 
Also wenn das heute kein Rückschlag war dann weiß ich auch nicht.
Ohne den Platzverweis verlieren wir das Dingen
Wenn du jetzt schon gegen so eine Truppe nicht gewinnst
Kann man so machen, aber bei deinen vielen Posts der letzten Wochen, frage ich mich häufig, ob du Stimmung machen willst ? Vor den Spielen die Latte ganz hoch hängen und nach den nicht erfolgreichen Spielen richtig draufhauen. Bist du wirklich MSV Fan ? Mag ja sein, aber deine Aura ? Ne behalt mal selber, damit kann ich nix anfangen. Im Stadion würde ich mich, solltest du in meiner Nähe stehen, woanders hinstellen.
 
Wie kann man mit 16000 Zuschauern im Rücken in der ersten Halbzeit so auftreten ? Keine Aggressivität in den Zweikämpfen, von Wiedergutmachung keine Spur. Der Fehler von Braune geschenkt, der darf das. Ich erwarte im nächsten Spiel mehr Gas und zwar von Anfang an. Dann hätte man die kleinen Lackschühchen mit einer deftigen Niederlage nach Hause geschickt. Man of the Match, Nummer 4 von Fottuna, der Modelathlet und Abräumer würde uns gut weiterhelfen und hat Potential für mehr
 
Das 3 zu 2 war meiner Meinung kein abseits. Ende der ersten muss der Düsseldorf er vom Platz fliegen.
Gefühlt 95 Prozent ballbesitz. Am Ende ist der Punkt natürlich zu wenig. Aber eigentlich ist in der 2. Halbzeit genau das passiert was ich mit eigentlich nur wünsche. Die fighten bis der Arzt kommt. Jungs ich Feier euch dafür.

Jetzt mal 2 gescheite Halbzeiten spielen.
Hirsch hat aktuell für die Stammelf noch nicht das richtige Händchen. Korrigiert es natürlich immer aber das muss ab jetzt abgestellt werden. In 2 Wochen Köln wird ein Brett. Also regeneriert und dann 1902 Prozent Fokus auf die Kölner.
 
1. Halbzeit pfui, 2. Halbzeit hui!!

Die Einwechselungen haben Druck nach vorne bewirkt.
Die gelb/rote tat unserem Spiel auch gut.
Toll gekämpft, Punkt geholt obwohl ein Sieg verdient gewesen wäre.
Die lange Saison wird noch manche Überraschung parat haben.
Antrag an den DFB: Nur noch die 2.Halbzeit spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben