Alles nach dem Spiel gegen Fortuna Köln (24. Spieltag)

Danke an Leagues, dass das Spiel mit bester Qualität für alle Fans in der Ferne möglich wurde.

Halbzeit 1: MSV hochkonzentriert, Matchplan sehr gut umgesetzt, überraschend hohes Pressing, Abwehr stabil, tolles Tor von Hahn (irregulär!), wird ihn beflügeln, erste Chance der Fortunen in Minute 18. In der 21. Minute und kurz danach Chancen leichtfertig liegengelassen. MSV heute bissig und spielen wie es sich für einen Tabellenführer gehört: mit breiter Brust.

Mitte der ersten Halbzeit erhöht Köln den Druck und setzt sich vorne fest. Braune, die Krake, rettet in Minute 30 nach Freistoß. Warnschuss? Köln untermauert seine Ambitionen. Abwehr im rochierenden 4-3-3- oder 4-3-2-1-Verbund wackelt, aber nur punktuell. Oh my gosh, was macht denn der Kölner Keeper. Eindeutig der schwächste Kölner. Männer, ballern, ballern, ballern! Mittelfeld heute stärker eingebunden, endlich! Michelbriiiink, 40. Minute, schade, toller Schuss. Passqualität heute deutlich höher. Kurz vor der Halbzeit erhöhen wir den Druck. Sussek, Außenpfosten. Unsere Ecken heute endlich saugefährlich. Köln öffnet die Räume, aber wir nutzen sie nicht. Halbzeitpfiff, 1:0, verdient, deutlich mehr Chancen.

Halbzeit 2. Köln muss kommen, sonst schwimmen dem Mitaufstiegsfavoriten die Fälle weg. Zum Glück kochen die auch nur mit Viertliga-Wasser. Tugbenyo für Michelbrink, defensiveres Mittelfeld für offensiveres Mittelfeld. Konsequenter Wechsel. Wir kommen nicht so sehr in Tritt. Das war in der ersten Halbserie völlig anders. Meuer unnötig gelb im Mittelfeld. Aber die Kölner kein Kind von Traurigkeit. Die Härte nimmt ab der 60. Minute deutlich zu. Aber dann: Tooooor, bravouröse Einzelleistung von Sussek. 2:0. Fällt Köln jetzt auseinander? Egerer rein, Defensive soll nun Beton anmischen, Fakhro rein, muss bei Laune gehalten werden. Luft scheint bei Köln raus. Uzelac bekommt Spielpraxis, Hartwig auch. Alle sollen an der guten Laune teilhaben dürfen. Auf Uzelac bin ich besonders gespannt. 16.000 Zuschauer sehr gut für die 4. Liga, hätte aber deutlich höher sein können, aber nach diesen letzten Wochen kein Wunder. Ab Minute 80 werden die Bälle nur noch rausgebolzt. Schreckmoment. Braune wird angegangen. Die 6-3-1 stehen.

Köln war nicht sooo schlecht, aber klar schlechtere Kaderqualität und schlechtere Matchplan. Viel zu wenig Durchsetzungsvermögen. Zusammengefasst: enttäuschend, aber nur, weil wir nicht mehr zugelassen haben. Wir waren einfach da, wie es sich für einen Aufstiegskandidaten gehört.

Fazit: hochverdienter 2:0 Sieg. Matchplan aufgegangen. Danke, Spieler, ihr habt den Ernst erkannt. Danke an DH. Danke auch an alle, die hinter DH die Fäden gezogen haben. Da wird es so manche Gespräche gegeben haben. WEITER SO, MSV! KONZENTRIERT BLEIBEN! Ganz, ganz wichtiger Sieg. Zeit, die Serie fortzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man in der 85. Minute den Schiedsrichterball benutzt um aufs Tor zu schießen ist bezeichnend für diese unfaire Mülltruppe. Die haben den Quatsch von wegen "der MSV ist kein übermächtiger Gegner" wohl wirklich geglaubt. Die haben wir heute schön auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das 2:0 hätte ruhig früher fallen dürfen, aber alles in allem ist das ein verdienter Sieg. Oberhausen ist damit weg. Wenn Rödinghausen das Nachholspiel gewinnt ist Köln auch weg. 27 Punkte sind noch zu holen. Wir ziehen jetzt durch.

Absolut VERDIENTer Sieg. Tolle Mannschaftsleistung! Gerade das zweite Tor Beispielhaft, trotz hohem Pressing der Kölner, angefangen beim Aufbau mit Braune, über links, über ein/zwei Kontakte oder direkt. Schöne Kombination und Sussek liefert zuverlässig!

Neben aller Kritik, muss man das dem Trainer anerkennen, dass er innerhalb von Monaten eine Mannschaft inklusive Teamgeist geformt hat.

Hätte zur Halbzeit auch schon 4:2 stehen können. Unsauberkeiten in Halbzeit 1 wurden anscheinend in der Pause angesprochen... Zu Null, 3 Punkte, 2 geile Tore, gute Chancen rausgearbeitet, zwischenzeitliches Hoch der Kölner wieder runtergeholt, hoffentlich alle unverletzt, wir sind zurück in der Spur! Unser Tief konnte kein Konkurrent so wirklich nutzen...

Heute gespielt wie ein Spitzenreiter! Sehr souverän mit breiter Brust und auch gerade in HZ 1 versucht spielerische Lösungen zu finden. Dittgen Sussek Michelbrink - wie sagt man so schön: „ Die haben mal höher gespielt“
Das 2te Tor sehr stark. Wenn nicht sogar das am schönsten herausgespielte Tor der Saison von uns. Geradlinig und ohne viel Faxxen!

Danach wieder mehr des typischen Hirsch Fußball. Aber clever und abgeklärt runtergespielt!

So schaffen wir das! Weiter Zebras 💪🏻

Endlich ein wichtiges - oder auch - richtig wichtiges Spiel gewonnen. Man darf auch nicht vergessen, dass unsere Truppe teils noch jung und unerfahren ist und mit Druck wie gegen RWO und auch Paderborn erstmal umgehen muss.
Da kann man ja schonmal "Pipi in der Hose" haben.

Die 15, 20 Minuten in der 2. Halbzeit den Kölner das Spiel überlassen. Sagte noch zu meiner Frau. "Bekommen noch einen rein, wenn wir nicht irgendwann ein Konter verwerten,." Ja und dann kam Sussek...
Klasse, was für ein geiles Wochenende, heute hat man zudem die Patzer der Konkurrenz genutzt.

Egal wo man das Spiel im Ticker oder auch im Radio verfolgt hat, wenn man schon nicht ins Stadion konnte.....alle waren sich einig, ein souveräner, verdienter Sieg unserer Mannschaft, dazu alle Verfolger mit Punktverlusten, hurra!
Jetzt an den nächsten beiden Freitagen jedes mal gut vorlegen, dann klärt sich der Tabellenhimmel für uns zu Sonnenschein.
Nächste Woche spielt MG II in Rödinghausen, Lotte muss am Ende der englischen Woche nach Köln zur Fortuna...

Ein ganz wichtiger Sieg. Die Patzer der Konkurrenz ausgenutzt und wieder Abstand hergestellt. Das 2:0 war ein wunderbar herausgespieltes Tor, mit dem besten Mann auf dem Platz als Torschütze. Insgesamt fand ich zu viele Fehlpässe und oft zu große Lücken bei uns. Köln konnte viel spielen,hat es aber nicht genutzt. Der MSV war sehr effektiv. Am Ende zählt nur der Sieg,so steigt man auf. Das Selbstvertrauen wird durch diesen Sieg wieder größer. Das Wochenende ist gerettet.

Starkes Spiel, sehr ruhig und geordnet gespielt und schöne Chancen erarbeitet. Gute Wechsel heute von Didi und die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt.

Man bemerke, Fortuna Köln hatte seit November nicht mehr verloren. Wurde Zeit heute!

Endlich mal wieder ein Spiel, das fast gänzlich zufrieden stellte und Freude machte. Die Mannschaft spielte - anders als gegen Oberhausen - sichtbar befreit auf und begriff diesmal den Support einschließlich Busempfang (tolle Aktion übrigens) nicht als Belastung, sondern als Motivation. Zum Haareraufen nach wie vor leider die Chancenverwertung glasklarster Chancen. Gegen stärkere Teams kann das mal bös ins Auge gehen. Aber heute wollen wir nicht mäkeln, sondern uns mit der Mannscchaft freuen. Das Tor von Patrick Sussek war einfach nur klasse und schön. Er ist eines von den Top-Gesichtern des Spitzenreiters MSV. Und: Heute haben wir das Geschenk der gestrigen Punktverluste unserer Mitkonkurrenz eiskalt ausgenutzt und den Abstand in der Tabelle vergrößert.

Beste erste Halbzeit seit langem muss man sagen...ich glaube die Mannschaft hat die Energie vom Bussempfang absolut aufgesaugt und in der ersten Halbzeit dementsprechend rausgelassen.
Auch die Stimmung im Stadion war heute von beginn an mal wieder absolut Top!
Ich hoffe Trainer und Mannschaft haben das kleine Tief nun überwunden und die breite Brust bleibt nun bis Saisonende auf dem Platz zu erkennen.
Der MSV Hype ist "erstmal" zurück !

die letzten Wochen hat man genug kritisiert,heute war das deutlich besser und überhaupt kein Angsthasenfussball mehr. Sehr stark eingestellt vom Trainer
Michelbrink und Müller zusammen gefallen mir sehr gut,ergänzen sich echt top. Mit Tugbenyo hat man dann noch einen Topspieler in der Hinterhand. Weiter so und wir sind nicht aufzuhalten in dieser Liga

Vom ersten Moment an war es eine ganz andere Körpersprache, als gegen Oberhausen oder Paderborn.

Köln gut mit dem Ball aber im Abschluss vollkommen zahnlos.

Absolut verdienter Heimsieg!

Jetzt gegen Wiedenbrück auswärts und gegen Gelsenkirchen im
Heimspiel nachlegen, dann sind wir wieder voll auf Kurs!

Freue mich sehr über den Sieg, scheinen ja auch wirklich gut über lange Strecken gespielt zu haben

Fand nur persönlich schade, ich kam erst zur 60 Minuten und da kam man gar nicht mehr rein :(
Weder vor Ort, noch online konnte man Fix ein Ticket kaufen

Hat Spaß gemacht heute, aus meiner Sicht (selten live dabei) richtig gute Stimmung insgesamt. Und das hat auch die Mannschaft mit ihrem Auftritt gerade in der ersten Halbzeit zu verantworten.

Die ersten 5 Minuten hatten wir fast nur den Ball. Man merkte, wir wollten die Favoritenrolle annehmen und dennoch nicht zu wild nach vorne marschieren. Öfter den Ball hinten laufen lassen auf der Suche nach der Lücke, kaum lange Bälle. Dann aber immer wieder gefährliche Angriffe gefahren, das 1:0 war ein wichtiger Dosenöffner und es hätte auch locker zwei weitere Tore bis zur Pause geben können. Köln kam immer mal gefährlich durch, wenn sie unsere vorderste Linie überspielt hatten. Da gab es manchmal ein richtiges Loch in unserem Sechserraum und es wurde brenzlig. Führung aber hochverdient und der Pausenpfiff kam in eine Drangphase von uns hinein.

Die 20 Minuten bis zum 2:0 fand ich uns zu unruhig und fahrig. Verteidigten gut und Braune musste auch nicht wirklich was halten, aber wir klärten eher rustikal und die Bälle waren zu schnell wieder weg. Tugbenyos Hereinnahme folgerichtig, obwohl er die ersten Minuten auch gar keinen Fuß an den Ball bekam. Das 2:0 dann super gespielt und da lohnte sich das mutige Locken der Kölner auf unsere Viererkette. Sah erst riskant aus, aber wenn es klappt, öffnet es halt große Räime. Super Kontakt von Tugbenyo auf Sussek, der da seine Stärken ausspielen konnte.

Damit war die leicht wackelige Phase überstanden. Hirsch machte hinten dicht mit den Wechseln und Köln kam dann nicht mehr durch. Uzelac kam rein und bolzte viermal den Ball aus der Gefahrenzone, Auftrag erfüllt.

Am Ende kein Gezitter und ein verdienter Heimsieg. Für die Tabelle absolute Big Points und wir sind im Aufstiegskampf definitiv der Gewinner des Spieltags. Klasse!

In meinen Augen ein absolut verdienter Sieg. Ich hatte tatsächlich zu keiner Zeit die Sorge, dass wir uns ein Tor fangen.

Gefallen hat mir die Spielkontrolle, wir haben den Ball nicht planlos über 90Minuten nur nach vorne zu pölen.
Man hat versucht über flache Bälle sich den Gegner zurecht zu legen. Michel und Müller haben mir sehr gut gefallen.

Warum wir uns dann zwischen Minute 20 und 30/35 so eine Auszeit nehmen und Köln das Spiel überlassen - keine Ahnung.

Stimmung war auch wieder deutlich besser als zuletzt gegen RWO, was allerdings natürlich auch am Spielverlauf liegt.

Guter Auftritt. Hat mir gefallen. Ich lass ein Like da und komme gerne wieder 😜

Tante Edit sagt: der Ball war doch hinter der Linie!? Oder? Also aus Block 12 raus hab ich den drin gesehen…

Zuletzt bearbeitet:
Es hat alles gepasst ! Heute haben wir einen wichtigen Sieg errungen! Zuhause und gegen einen Verfolger. Das macht Mut für die kommenden Spiele! Das Pendel ist wieder in die richtige Richtung geschlagen!!

Von den ersten 5 Teams in der Tabelle konnte nur eines 3 fach Punkten, nur der MSV!

Zurück
Oben