Alles nach dem Spiel gegen Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tacheless

Landesliga
Ein mega wichtiger Sieg !
Mühsam, aber verdient.
Jetzt können wir etwas durchatmen. Nach dem 2:1 waren wir zu einfallslos.
Das Tor von Brosinski war einfach traumhaft. :D:D
Das Sukalo in die Abwehr rückte, habe ich nicht so ganz nötig gefunden, aber gut.
seis drum .. S I E G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein verdienter Sieg und gerade die zweite Halbzeit hat Spass gemacht.

Wiedwald wird immer besser und strahlt auch mehr Ruhe aus.
Jula,Soares und Sukalo haben eine super Leistung gebracht, Einsatzbereitschaft bis zum Ende.

Traumtor von Brosinski schließt den Abend ab.

Jetzt ein Sieg bei :kotz:bus und ab in die Winterpause :D

1.Halbzeit war ein super grottenkick von beiden Mannschaften. Die 2. Halbzeit dann eine durchschnittliche Leistung mit einem Traumtor von Brosinski. Schlechtester Mann auf den Platz---Wolze---

Rot Weisse Grüße aus Bochum
:confused:

Kein Spiel, womit man den Schönheitspreis gewinnen konnte, aber letztendlich ein verdienter Sieg, der ordentlich Luft verschafft.
Interessant mal wieder, dass hier bisher kaum Beiträge sind, nach einer Niederlage wären hier die Hölle los, aber das kennt man ja.

Sehr enttäuschend auch die Zuschauerzahl, wo waren die ganzen Leute, die Montag abend noch Zeit hatten???

1.halbzeit war eine naja leistung mit viel einzatzbereitschaft
2.halbzeit war eine gute leistung ebendfalls mit viel arbeitsbereitschaft.für mich bester mann auf dem platz:hoffman der junge macht spaß :) .um auf karibik 59 zusprechen zu kommen ich fande wolze hat sehr viel gearbeitet und er war über all hat alles gegeben .für mich eine gute leistung von ihm !!!

Ein absolut wichtiger, notwendiger Sieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten aus dem Sumpf. Darüber gilt es sich zu freuen. :)

Allerdings sollte auch nichts darüber hinwegtäuschen, dass die 1. HZ an Grausamkeit von beiden Seiten kaum zu überbieten war und mit 2-Liga-Fußball nun wirklich nichts zu tun hatte. Karlsruhe war heute unter dem Strich ein sehr dankbarer Gegner. Es gibt nach wie vor jede Menge Arbeit ...

Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein. Die Zuschauerzahl hat mich doch ein wenig enttäuscht.
Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen gehen ;).

Es bleibt in den kommenden Wochen noch viel zu tun für Olli und seine Jungs. Dafür haben sie aber heute mit dem 3 : 1 einen Grundstein gelegt, dass das Ziel die Saison einstellig zu beenden, ggfs. erreicht werden kann.

In den ersten 45 Minuten spielte " Not gegen Elend ", wobei Not das Glück des ersten Tores hatte !

In der zweiten Hälfte rückten beide Teams weiter auf und erspielten sich so doch einige Chancen, wobei wir die bessere, oder sagen wir clevere Mannschaft waren.

3 : 1 entspricht dem Spielverlauf, die drei Punkte sind Siber wert, 19 Zähler sind zwar nicht die Welt, aber wenn dann noch einer in Kotzbus dazu käme, wären es schon 20 Punkte und dann würde dieser Sieg gegen den KSC noch vergoldet werden.

Seitenwahl

Was ist denn bitteschön bei der Platzwahl schief gelaufen? Es wurde gewechselt und Karlsruhe hat den Ball bekommen. Wenn ich das richtig sehe gibt es da nur 2 Möglichkeiten für:

1. Karlsruhe gewinnt Wahl, nimmt Ball, Sukalo entscheidet "tauschen" -> doof!

2. Duisburg gewinnt Platzwahl, Sukalo entscheidet "tauschen", Karlsruhe erhält Ball -> auch doof!

Oder soll nicht mehr in der 2ten Hälfte auf die eigenen Fans gespielt werden? :mad:

PS: ...und dachte schon Grlic bei seinem Abschiedsspiel 2 Mal auf die leere Südtribüne spielen zu lassen sei an Dämlichkeit nicht mehr zu übertreffen

Da war heute meiner Meinung nach ein richtig, richtig, richtig guter Schiedsrichter!
Der hat zu mind. 99% alles richtig gemacht, den würde ich hier gerne öfter sehen, vielleicht der beste Schiri den hier jemals gesehen habe!

Nicht jeden Mist abgepfiffen, Freistöße schnell ausführen lassen ohne zurück zu pfeiffen, und, und, und, einfach ein guter Schiri gewesen heute!

Das muss auch mal gesagt werden! :zustimm:

Was ist denn bitteschön bei der Platzwahl schief gelaufen? ...:mad:

Wenn du sonst keine Sorgen hast....:rolleyes:

Zum Spiel:
1 Hz Not gegen Elend beide Teams nicht 2 Liga tauglich.
2 Hz besser , am Ende verdient gewonnen. Gjasula hab ich nicht vermißt.
Wolze mag ja bemühr gewesen sein das war es aber auch.

Wichtig erst mal 3 Punkte im Sack. Jetzt noch 1 Punkt in Cottbus und dann
kann man etwas beruhigter in die WP gehen

Da war heute meiner Meinung nach ein richtig, richtig, richtig guter Schiedsrichter!

Stimmt. Einzig die Karte gegen Domo war falsch, da er seinen Gegenspieler ganz einfach nicht gesehen hatte.

Für mich heute die beiden Highlights: Wiedwalds Parade gegen Lavrics (guten) Kopfball. Und das (erste?) urtypische Jula-Tor. Genau so hat er früher auch gerne dort getroffen, wo er das in Kürze gerne wiederholen darf. :D

So ein klein wenig beschleicht mich der Eindruck, dass einige immernoch davon träumen, dass die Jungens plötzlich auf dem Platz die Masken herunter reißen und rufen: April, April wir sind der FC Barcelona!!:eek:

D-Dorf Niederlage weggesteckt, Rückrunden auftakt klar gewonnen.

Reck hat den Mut am Start auf Gjasula zu verzichten, und mit einer "kantigen" taktische Aufstellung mit Hoffmann ganz klar anzusagen: Keine Geschenke.

Jula hat sein Tor gemacht, Brosinski sein Tor gemacht, und absolut verdienter Maßen auch Sukalo.

Das war genau, was wir aktuell können und dafür uneingeschränkten Glückwunsch!

Weiter so!:zustimm:

Was ist denn bitteschön bei der Platzwahl schief gelaufen?

Warum dat denn?

Ich weiss ja nicht seit wann Du zum MSV gehst, aber das war immer Gesetz dass wir in Halbzeit 2 auf die eigene Kurve spielen! Aber sowas scheint ja heute niemanden mehr zu interessieren, Schade!

Von daher rege ich mich auch tierisch über so eine Scheis.se auf...

Drei ganz wichtige Punkte.
Trotz des frühen Tores hatte die Truppe in der ersten Hälfte keine Sicherheit.
Ein grottenschlechte Halbzeit, die ich so schon lange nicht mehr gesehen habe. :eek:
Beide Teams wie Absteiger.

Im zweiten Durchgang ging es ordentlich hin und her.
Wiedwald und Sukalo klasse, Jula in der 2. Hälfte mit deutlicher Steigerung.
Brosinski hat am Montag bei Rösler wohl genau hingesehen und gezeigt, dass er das auch kann - klasse Tor. :huhu:

War Hoffmann verletzt oder warum musste der runter?
Habe sonst kein Verständnis für diese skurille Rotation (obwohl ich ja schon sehr konstruktiv bei sowas bin :D).
Sukalo war Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. Nach seiner "Beförderung" in die Abwehr fehlte er in der Zentrale.

meine Bewertung unseres Teams:

Felix Wiedwald (2+): Souveräner Rückhalt, zeigte klasse Paraden, nur mit einer Unsicherheit bei einer Faustabwehr
Dzemal Berberovic (3): Kämpferische Leistung, zeigte Einsatz auch offensiv, lies aber den Gegenspielern auf seiner Seite tlw. zu viel Raum.
Bruno Soares (2): Souveräne Leistung, strahlte Ruhe aus und zeigte sich zweikampfstark
Markus Bollmann (3-): Deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Erledigte fast souverän seine Abwehrarbeit, nur beim 1:2 war er zu weit vom Mann weg.
Benjamin Kern (2): Gewohnte starke kämpferische Leistung. Hatte seine Seite meistens im Griff und auch offensiv eine Belebung, Vorlage beim 1:0.
André Hoffmann (2): Starke Leistung, zeige Zweikampfstärke und auch die nötige Übersicht im Aufbauspiel.
Goran Sukalo (3-): Souveräne Defensivarbeit, zeigte seine Kopfballstärke beim 1:0, aber auch seine Schwäche im Aufbauspiel
Daniel Brosinski (2-): Ackerte und kämpfte fast über das gesamte Spiel, Traumtor zum 3:1, aber trotzdem mit einigen unnötigen Fehlern
Valerie Domovchisky (4): Bemüht, aber die Anspiele waren oft ungenau und viel zu hektisch ausgeführt.
Kevin Wolze (4): Erste HZ war in Ordnung, in der 2. HZ lief fast vollkommen an ihm vorbei, viele Fehler prägten sein Spiel
Emil Jula (4-): Bis bei seinem Tor blieb er vollkommen blass. Viele technische Fehler ließen die Angriffe meist verpuffen. Beim Tor hingegen zeigte er seine Stürmerqualitäten
Zvonko Pamic (3) - ab der 60. Minute für Bollmann: ordentliche und souvärene Partie.
Vasileios Pliatsikas (3+) - ab der 70. Minute für Kern: zeigte von Anfang vor allen Dingen in Zweikämpfen Präsenz.
Jürgen Gjasula (-) - ab der 76. Minute für Hoffmann: zu kurzer Einsatz für einen vernünftigen Eindruck

Wenn es Dich nicht interessiert dann schreib da nichts zu anstatt hier zu spamen und mir zu suggerieren dass ich sonst keine Sorgen habe ;)

Ich empfinde es als enorm wichtig, dass die Mannschaft in der 2ten Halbzeit auf die eigenen Fans spielt. Bei spielen wie z.B. dem gegen Burghausen wären diese Tore mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der anderen Seite nicht gefallen. Wer schon lange dabei ist, wird mir beipflichten...

Gjasula erstmal auf die Bank. danke
1. Halbzeit grausam.
Wiedwald gut.
Brosinski schönes Tor.

3:1

3 Punkte

Kotzbus schlagen. :huhu:

Wiewald ist für mich heute richtig angekommen bei uns im Tor! Richtig gute Paraden gezeigt, auch das Dingen vor dem Gegentor hat er klasse gehalten!

Sukalo
war auch richtig agil heute und hat prima gespielt!

Jula
ist einfach nur Erfolglos, trotz Tor!

Pamic fand ich richtig super nach seiner Einwechselung!

Berberovic hat auch richtig gut Alarm gemacht nach vorne!

Gjasula ist ein Stehgeiger!

Zum Schluss noch
Kern absolute Sahne, Top Leistung der Junge!

Im Großen und Ganzen bleibt zu sagen...
Katastrophale Chancenauswertung!
Dem KSC und Ihrem Gurken-Keeper hätte man bei vernüftigem Abschluss 6-7 Stk. einschenken müssen!

Aber Hauptsachen dieses Mega Wichtige Spiel ist gewonnen! :zustimm:

Ich bin einfach nur froh die 3 Punkte zu haben. Datt hätt auch wieder schief gehen könn. Das Spiel war grausam - beide Teams extrem schlecht.
So holen wir in Cottbus nix.

Letzlich ein vollkommen verdienter Sieg unserer Zebras. Allerdings gegen einen Gegner, der heute nicht mehr als Drittligaformat zu bieten hatte. Das relativiert natürlich einiges. Dennoch gute Ansätze. Wir sind ja bescheiden geworden. Wesentlich mehr als das, was wir heute gesehen haben, ist aus der Truppe momentan wohl kaum heraus zu holen.

Unter dem Strich zählen nur die drei Punkte! Wiedwald strahlt viel mehr Ruhe und Gelasssenheit hat aus als Fromlo (hätte ich nicht für möglich gehalten). Brosinski hat einen Lauf und auch Sukalo hat mir in der Vorwärtsbewegung wesentlich besser gefallen als im bisherigen Saisonverlauf.

Fazit: Mund abputzen, weiter machen! Pflichtsieg:)gegelückt!

Egal wie...das war wichtig !! Diese Saison gibt es eh keinen Schönheitspreis mehr zu gewinnen ! Wenn es immer mit 3 Punkten auf dem Konto endet können die von mir aus so weitermachen...:huhu:

Kleine Anmerkung,ca. 1 Minute vor dem 3:1 habe ich mir 2 Kapseln eines bekannten Grippemittels eingeworfen....beim Torabschluß habe ich die Packung nochmal aus der Jackentasche geholt und geschaut was der Apotheker mir da verkauft hat...:) für Sekunden war ich von dem Spielzug und Abschluß geplättet...!

Wünsche nun allen ein schönes Wochenende :zustimm:

Gewonnen. Spiel war nicht berauschend sondern sehr zerfahren. Wiedwald muß man wirklich herausheben. Der macht auch mehr für den Sielaufbau als Soares. Ok das heißt nicht viel.

Publikum kam gut rüber. Ein echter 12.Mann.

Oliver Reck hat Mut mit seinen Aufstellungsentscheidungen und den Auswechslungen.
Gut das Jula das Ding gemacht hat. Hinter ihm stan Hoffmann einschußbereit.

Der Schiri wurde ja schon gelobt.

Absolut schlecht war der Sky ähhm ja Erzähler. Mit der Leistung würde Jürgen "Jupp" Schmitz nirgends in Köln nur mal ein Witzchen erzählen dürfen. Schon seit Wochen redet ernur Stuss wenn er über den MSV berichten muß. Da is allses toll beim Gegner und bei uns...So konnte er am Montag Rößlers Tor nicht genug loben und heute bei Brosinskis noch schönerem Treffer. Mal Zweifel streuen, ob nicht doch noch ein Papier in die Ecke gepasst hätte. Dann KSC Fans mit uns verwechseln. Benny Kern mit Kres anreden. Die Stimmung erst in der 70 . Minute bemerken, Schiedrichter kommt aus Mechernich und nicht aus Köln und so weiter. Man hatte den Eindruck er wollte den KSC in seiner Grottenleistung unterbieten.

Un Danke an Jörn Andersen. Selten einen so klugen Trainer gesehen, der mit einer Doppeleinwechslung in der 90. Minute dem Gegner die Zeit runterspielt. Kommt sicher eher selten vor.

3 Points - Guter Start (Rückrunde) !!!!

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf gegen einen direkten
Konkurrenten. Spiel war insgesamt "NAJA".
Wiedwald hat mir gut gefallen :)

Schönes Tor zum 3:1 , allerdings sah ich da vorher
ein Foulspiel von uns. Sah zumindest auf den ersten Blick so aus,
aber wen juckts jetzt noch...

Nächsten Sonntag dem Bommer das Heim-Debut versauen !

Emil Jula (4-): Bis bei seinem Tor blieb er vollkommen blass. Viele technische Fehler ließen die Angriffe meist verpuffen. Beim Tor hingegen zeigte er seine Stürmerqualitäten

Sorry was Jula angeht ist bei mir jetzt endgültig das Ende der Fahnenstange erreicht, keine Ahnung was da gerade abgeht:fluch::fluch::fluch::

Richtig, Stürmerqualitäten.

Und der Mann ist schlicht und ergreifend unser Mittelstürmer!

Er wird in Halbzeit 1, in der wirklich ganz wenig passiert ist, was mit Fußball zu tun hatte, u.a. in klarer Schussposition von Domo ignoriert, hat im Halbfeld wieder und wieder nachsetzend den Ball für eine unserer besten Möglichkeiten (Sukalo auf Hoffmann) erkämpft, legt später nochmals bestens auf Sukalo ab... .

Dann macht er in Halbzeit 2 tatsächlich (WIEDER!!) sein Tor und die Bewertung ist dann:

4-.

Gerade noch ausreichend???

"Einfach nur erfolglos"?

Exe um jeden Preis oder was?

Exe ist doch absolut im Blick, aber Jula ist für uns gerade nicht mehr und nicht weniger als DIE offensive Bank.

Einen Schönheitspreis gabs heute nicht zu gewinnen. Wichtig waren die 3 Punkte und die haben WIR. Gegen einen stärkeren Gegner hätte wir heute sicherlich nicht gewonnen, aber danach fragt morgen kein Mensch mehr. Wichtig waren die 3 Punkte und jetzt volle Konzentration auf Cottbus. Da noch einen Punkt holen und dann kann man einigermassen beruhigt in dei Winterpause gehen. Danach dann nochmal angreifen und so schnell wie möglich die 30 Punkte-Marke überspringen.

@Shanghai

Für mich ist und bleibt er auch erfolglos, dazu stehe ich.

Was natürlich auch beeinhaltet, (neben diesen Katastrophalen Ballverlusten seinerseits vorne drin) dass er einfach keine vernünftigen Bälle vorne drin bekommt. Hätte der das Dingen was er dem Hoffmann "geklaut" hat, nicht reingemacht, wäre hier aller Tage Abend gewesen. Aber da hat er die Bude ja Gott sei Dank reingemacht!

Dass er rennt wie Sau, sich die Lunge aus dem Leib sprintet und auch im Mittelfeld so einige Bälle gewinnt, kann man definitiv nicht abstreiten! Trotzallem, bleibt er für mich ALS STÜRMER der zum Tore schießen geholt wurde, erfolglos!

Dann macht er in Halbzeit 2 tatsächlich (WIEDER!!) sein Tor und die Bewertung ist dann:

4-.

Gerade noch ausreichend???

"Einfach nur erfolglos"?

Exe ist doch absolut im Blick, aber Jula ist für uns gerade nicht mehr und nicht weniger als DIE offensive Bank.

Sorry, aber ich muss dir widersprechen. Jula hat mMn bis auf das Tor fast alles falsch gemacht. Ihm sind gefühlte 50 Bälle meterweit versprungen und er hat sich in irgendwelchen Zweikämpfen verheddert.
Natürlich hast du Recht, er hat sein Tor gemacht, aber von "wieder" zu reden, ist mMn nicht wirklich angebracht, denn das letzte Mal, dass er getroffen hat, war am 8. Spieltag gg. Union. In der Zwischenzeit hat er ganze 6 Spiele nicht getroffen (alle in der Startelf) und das meist als einziger Stürmer.

Das was du hier vollkommen zurecht kritisierst ist ganz einfach Duisburg.
Hier wird ein Gjasula ja auch für seine orangen Schuhe kritisiert (obwohl er mit seiner Leistung mehr als genug Angriffsfläche bietet)

Der hier zu dem über jeden Klee gelobte Benny Kern, schätze ich für seinen bedingungslosen Einsatz auf der (mittlerweile zweiten) ungelernten Position aber man merkt ihm halt auch an, dass ihm für den LV einfach ein paar Kompetenzen fehlen welche er durch seinen Bedingungslosen Einsatz nicht alle übertünchen kann (was allerdings nicht wirklich seine Schuld wird)
Auch das übermäßige Lob für Soares verstehe ich wieder nicht. Der hat heute mehrmals äußerst fahrlässig die Balle quer durch den 16er geköpft. Von unzähligen Fehlpässen mal nicht zu sprechen.
Und was hier alle am Exslager gefressen haben weiß ich auch nich. Der Jung ist auch immer einsatzfreudig, hat aber das Spielverständnis von einem blinden Rhinozeros.

Zum Spiel heute:
Das wär heute richtig grausamer Fußball. Man konnte bei uns in Ansätzen erkennen was, denn möglich wäre, wenn denn eine gewisse Spielintelligenz vorhanden wäre. Dazu ist nicht nur Sand im Getriebe, nein da befindet sich eine ganze Wüste! Unsere offensiv Bemühungen werden immer wieder zunichte gemacht, weil in der richtigen Situation der komplett falsche Pass gespielt wird. Hinten hat mit Bollmann überraschend gut gefallen beim 2:1 war er spät dran allerdings vermutlich kam er verletzungsbedingt nicht mehr hinterher. Bärenstark Wiedwald und Hoffmann, dazu Berberovic der alte Knochenbrecher. Der Ehrenpreis für Megaeinsatz wieder einmal an Benni Kern zu dem ich oben bereits alles gesagt habe. -Auch fand ich Jula heute sehr einsatzfreudig viele Zweikämpfe gesucht, natürlich nicht alle gewonnen aber das Tor gemacht also Auftrag erfüllt. Aber letztenendes kommt zu wenig aus dem Mittelfeld an die beiden Spitzen.Wolze ist da manchmal super unkonzentiert und dafür findet Brosinski immer besser ins Spiel und er kann seine Schnelligkeit endlich gewinnbringend einsetzen, auch wenn noch nicht alles gelingt. Sukalo macht heute endlich sein Tor aber als offensivere 6 ist er eine eher unglückliche Besetzung, da ihm dafür einfach Überblick,Schnelligkeit und Technik fehlen.

, aber von "wieder" zu reden, ist mMn nicht wirklich angebracht, denn das letzte Mal, dass er getroffen hat, war am 8. Spieltag gg. Union. In der Zwischenzeit hat er ganze 6 Spiele nicht getroffen (alle in der Startelf) und das meist als einziger Stürmer.

15. Spieltag 2 Vorbereitungen
16. Spieltag 1 Vorbereitung

Heute: KLASSE Tor aus der Drehung! "Hoffmann geklaut" ? Wenn die beiden nebeneinander auf der Linie gestanden hätte, dann kann man vielleicht von soetwas reden, aber bei einer scharfen Reingabe mit 12 Metern Distanz zum Tor klaut man nicht, da macht es der, der es sich zutraut, und das hat Jula zu Recht getan. Da hatte Hoffmann ne 50/50 Chance.

Ansonsten zweimal hervorragend andere in Szene gesetzt, Kempe getunnelt, Holzhacker-Hacke mit Gjasula.

Wenn alle ihren Job so machen würden wie Jula (was glücklicher Weise immer mehr tun!), hätten wir NULL Sorgen.

Will aber lieber einfach noch loswerden das Brosinski heute unabhängig vom Tor bis auf einen kurzen Abtaucher für mich ein RICHTIG erfreuliches Spiel gemacht hat, und Hoffman für uns ein absoluter Segen ist.

:eek:Unfassbar....konnte wegen Arbeit heute ( und gegen Braunschweig) nicht ins Stadion....und beide Spiele gewonnen :D

Und dann auch noch exakt mein Tip:D

Nun bitte auch in Cottbus gewinnen....da bin ich auch nicht anwesend:D

... Das Spiel war einfach nur zum abgewöhnen.
Erste HZ: Ja
Zweite HZ ist mal wieder das passiert, was man schon häufig vorher beobachten konnte:
Bei einer Führung können die Fußball spielen.
Tut sich unheimlich viel im Kopf ab bei dieser Mannschaft.
Und sie wächst auch mtlw. zu einer Mannschaft.

(Und kreidet das bitte nicht Sasic an, so etwas braucht einfach seine Zeit!!)

Was ist denn bitteschön bei der Platzwahl schief gelaufen? Es wurde gewechselt und Karlsruhe hat den Ball bekommen. Wenn ich das richtig sehe gibt es da nur 2 Möglichkeiten für:

1. Karlsruhe gewinnt Wahl, nimmt Ball, Sukalo entscheidet "tauschen" -> doof!

2. Duisburg gewinnt Platzwahl, Sukalo entscheidet "tauschen", Karlsruhe erhält Ball -> auch doof!

Oder soll nicht mehr in der 2ten Hälfte auf die eigenen Fans gespielt werden? :mad:

Goran hat die Wahl gewonnen und sich dann wohl dafür entschieden mit den Fans zusammen die erste Bude zu machen um Ruhe ins Team zu bekommen. Halte ich ehrlich gesagt für ziemlich ok!

zum Grottenkick sage ich mal weniger nur ein paar Anmwerkungen. Was wir Offensiv bieten ist manchmal purer Slapstick. Da fragt man sich wirklich manchmal ob man ein Profispiel eines Teams sieht was nahezu täglich miteinander trainiert. 80% der letzten Aktionen vor dem Tor gehen nach Schema 'F': "Du läufts links rum ich spiel dann rechts zum Gegner/in den freien Raum" oder "Du läufst garnicht und ich spiel dahin wo Usain Bolt hätte hinsprinten können" Meine letzten Hoffnungen liegen hier echt in der Winterpause und nem harten Laufwege Training. Evtl. kann man dann auch mal Brosinski und seine Schnelligkeit clever einsetzen. Unser Spiel jetzt macht Ihn völlig platt weil er nach BAllverlusten rackert und nach Sprintstart durch beschissene Pässe in den Rücken direkt wieder vom Gas muss oder in ne andere Richtung drehen.

Krönung des Tages war heute in HZ 2 die Kontereinleitung als an der Seitenlinie die eigenen Spieler in den Zweikampf gegangen sind und den Ball ins Aus geschubst haben! Zum schämen! ernsthaft!

wobei das faszinierende ist, es wird Holz gehackt und rumgerumpelt dann schlackert Brosinski so ein Ding aus dem Fussgelenk. Ein Tor was wohl die wenigstens von uns diese Saison auch nur annähernd in Erwägung gezogen hätten!

Ich freue mich aber trotzallem über den Sieg, wobei ich mir fast sicher bin das wir mit dem KSC einen Absteiger gesehen haben...

(Und kreidet das bitte nicht Sasic an, so etwas braucht einfach seine Zeit!!)

Na, ganz so leicht möchte ich Milan (der bei mir einen absolut unverrückbaren Ehrenplatz hat!!!) aus der Kiste nicht rauslassen. Ich denke schon, dass er an bestimmten Punkten die Spieler einfach nicht mehr vollständig wahrgenommen hat, bzw, sich in seiner emotionalen Art früh in eine Situation gebracht hat, in der er den ein oder anderen gar nicht mehr ernsthaft bringen konnte, ohne sich unglaubwürdig zu machen.

Dementsprechend muss ich Reck/Schubert bislang hohen Respekt dafür zollen, wie sie die Mannschaft für mich tatsächloch als Ganzes lesen und babei auch vor ungewöhnlichen Lösungen nicht zurück scheuen:

Gjasula ist (aktuell) der Falsche für ein solches auf Biegen und Brechen Spiel, als dann Ruhe und er rein kam, hat man gesehen, dass er trotzdem weiterhin in jedem Fall ein richtig feiner Fußballer ist.

Mit Pamic und dem Griechen bringen sie zwei Wackelkandidaten, sichern aber nach hinten mit "der Bank" Sukalo ab - und es funktioniert!

Wie gesagt: Respekt!

Kern, Sukalo, Beberovic und Wiedwald haben ein gutes Spiel gemacht. Hervorheben möchte ich aber Brosinski und Hoffmann:

Brosinski zeigt langsam das, was Milan von ihm erwartet hat. Der Junge macht momentan einen guten Job und scheint die Lust am Spiel zurückgewonnen zu haben.

Hoffmann ist eine absolute Granate, er wird von Spiel zu Spiel sicherer. Wenn Ivo mit dem Jungen nicht schnell nen langfristigen Vertrag abschließt, wird er früher oder später für kleines oder gar kein Geld den Verein verlassen.

Was mir auffällt ist, dass manchen Spielern die geistige Frische oder gedanklich Schnelligkeit fehlt. Der Ball wird angenommen, der Mitspieler gesehen und erst 2-3 Sekunden später gespielt, so dass der Mitspieler direkt vom Gegenspieler unter Druck gesetzt wird.
Weiterhin sollten einige Akteure einfach mal die Ballannahme trainieren, das geht echt nicht mehr klar.
Olli Reck sollte auch den Pass in den Rücken verbieten. Unglaublich wie oft ein Spieler der gerade Tempo aufgenommen hat wieder abbremsen muss.

Insgesamt ein guter Rückrundenstart. Ich hoffe auf weitere 3 Punkte in Cottbus und baldige Klarheit was die finanzielle Zukunft unseres Vereins angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben