Alles nach dem Spiel gegen Regensburg (21. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Verdienter Heimsieg.

Mag ja aus der Schiedsrichterperspektive so ausgesehn haben, dass #7 Schönfelder den Ball zu Ecke klärt.
Er traf aber nur Sussek und es hätte Elfmeter geben müssen.

Lange mussten wir uns aber nicht ärgern, weil kurze Zeit später ein Sussek-Freistoß Bitters Kopf zum 1:0 fand (27.).
Gebhardt sensationell bei den Abschlüssen von Sussek. Lobinger macht die Bälle fest.

52' wieder Sussek-Freistoß, Hahn auf Lobinger zum 2:0.

4. Spiel in Folge ohne Gegentor.

Was für ein souveräner und nie gefährdeter Heimsieg. :jokes22:

Mit Lobinger strahlt die gesamte Mannschaft ein ganz anderes Selbstbewusstsein im letzten Drittel aus. Aber auch Casar als Neuzugang muss heute wieder lobend erwähnt werden. Wie gegen Stuttgart eine tolle Mannschaftsleistung inkl. eines wenig beschäftigten aber als man ihn benötigt hat toll haltenden Braune im Kasten.

Herr Kernchem, bitte nochmal ab auf die Schulbank oder ihren Linienrichter schulen! Wie man diesen Elfmeter nicht geben kann und Fleckstein zudem gelb für‘s Ballspielen bekommt war alles, nur nicht gut.

Hat insgesamt wieder mal großen Spaß gemacht. Und zudem wieder über 20.000 gegen einen - bei allem Respekt - nicht unbedingt grossnamigen Gegner.

Vielen Dank
20260124_163005_copy_2295x3060.jpg

Trotz des eindeutigen Siegs bedingt durch die Torausbeute nicht glücklich, aber zufrieden. Tolle Freistöße von Sussek. Ein torhungriges Zebra vor dem Tor als Tyger getarnt und Bitter hat auch wieder zugeschlagen. Die Aktionen über die linken Seite waren leider etwas zu eigennützig, aber es freut mich dass Jessen einige Minuten gesehen hat und der Klassenerhalt nahe ist.

Edit: Der Schiri war teilweise eine Klasse für sich, mal abgesehen von dem nicht gegebenen Elfer fand ich seine Linie gerade in Halbzeit Zwo ziemlich fragwürdig.

Puh, kann man besser in die Rückrunde starten ? Ich bin überrascht wie stark wir das Spiel dominiert haben und das ohne Tiki-Taka Ballbesitzfussball. Das Tor was das Spiel in Stuttgart zu hoch ausgefallen ist, fehlte heute zum Ausdruck der Überlegenheit. Das war von allen eine reife Leistung. Hat wirklich Spaß gemacht zu schauen und ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass es heute eng werden könnte.

Mensch was haben wir eine Geile Truppe 😍
Einfach zum verlieben... Total dominantes Spiel, keiner fiel ab von der Leistung aber trotzdem möchte ich beide Neuzugänge loben, sie werten uns nochmal DEUTLICH auf! Lobinger unermüdlich und super die Bälle verarbeitet und behauptet und Casar war heute für mich der Mann des Tages.... Unglaublich was der für ein Pensum abgespult hat. Jede Handlung hatte Hand und Fuß,Pferdelunge und kompromisslos aber fair - das war großartig!!!!
Immer weiter MSV!

Starkes Spiel unserer Mannschaft. Einige super Pässe von Ali Hahn, ein sehr wichtiger Spieler.
Cassar hervorragend gespielt echt guter Transfer, mit etwas mehr Glück, hätte auch er ein Tor erzielen können drei gute Abschlüsse am Anfang.
Leider kein Elfmeter bekommen der war so klar nur der Schitzrichter sieht es nicht.
Bin mit der kompletten Leistung zufrieden natürlich das Tor vom Lobinger wie ebend ein Torjäger es machen muss.
Es scheint mit den beiden Verpflichtungen die fehlenden Puzzle zu sein die uns fehlten.
Wenn Symalla und Booki zurück kommen, könnte es echt was werden um oben bis zum Ende mitzuspielen.

Regensburg hätte sich wie Phoenix aus der Asche erheben müssen heute, um uns heute gefährlich zu werden. Dennoch tolle Leistung der Mannschaft, alles richtig gemacht außer die berühmte Effizienz vorm Tor, war aber bei 2 genutzten Chancen total egal.

Wird bei Schiedsrichtern eigentlich für irgendwas sensibilisiert? Den Elfer nicht zu geben bei unserer Elfmeter-Historie diese Saison kann ich nicht mehr erklären. Es gibt 4 Schiedsrichterausgen auf die Situation und die kommen zu dem Ergebnis kein Elfer. Kannst du niemanden mehr erklären.
.

Aber sonst gaaaaar nichts zu meckern. Saisonstart geglückt! Wir sind in 2026 angekommen. Noch 2 Spieltage bestenfalls bis zum Saisonziel. Danach mũssen wir dann mal miteinander reden.

Also bei allem Understatement, so langsam kann und sollte man diesen running Gag Mal lassen.
Mit der Verpflichtung von Casar und Lobinger geht es nur noch um den Aufstieg und nichts anderes mehr
Ich bin einer der immer nach Etappen geht. 45 Punkte ist die erste Etappe und danach kann man neue Ziele ins Auge fassen.

Kann aber jeder denken wie man will .

Glasklarer Sieg trotz Sehschwäche beim Schiri - Team 🤓. Voll im Soll und alles weitere gelassen annehmen und immer weiter 🦓🥅🦓🥅⚽🦓⚽🦓⚽️ bis es vollendet ist 🥅🥅🥅👀🤩

Ich habe das Gefühl, dass unsere beiden Winterneuzugänge den Unterschied zwischen Aufstieg und nicht-Aufstieg ausmachen werden.
Dadurch haben wir nun ein in allen Bereichen saustarkes Team auf dem Platz stehen.
Wenn jetzt noch unsere Langzeitverletzten zurück kommen, wird es ganz schwer, uns zu stoppen.
Ist momentan gar nicht so einfach, die Euphorie flach zu halten...

Tja, was soll man sagen. Ab Minute eins das Gefühl, dass es unser Spiel wird, selbst in der Nachspielzeit noch richtig gallig gegen den Ball gespielt. 2 Tore sind schon zu wenig, aber damit kann man leben, da hinten wieder die 0 stand und der Gegner aus dem Spiel heraus kaum etwas gerissen hat.
Im Fokus natürlich der Tyger, aber Casar??? Was für eine Waffe, in der Absicherung, als Ballverteiler, offensiv, was für goldene Händchen von Preetz und Schmoldt, diese zwei Verpflichtungen zum Trainingslager völlig geräuschlos über die Bühne zu bringen.
Dann noch ein Rasimierer, der so viel disziplinierter spielt als befürchtet, ohne dem Gegner Schmerzen zu ersparen und ein saustarker Tugbenyo, der nun das liefert, was ich mir von ihm erhofft habe auch in dieser Liga.
Bitter jetzt der Goalgetter. Standards sehen zwar noch gewöhnungsbedürftig aus beim Anlaufen, kommen jetzt aber endlich mal richtig gefährlich rein, nicht nur wegen Lobinger/Casar. Das fehlte uns eindeutig, 3 von 6 Toren in zwei Spielen dürfte Rekord der letzten Jahre sein.

Allerdings heute durch die Wechsel kein Schüppchen draufgelegt, ich fand das Spiel eher etwas unkonzentrierter als zuvor.
Und Elfer? Vermutlich würden wir die auch dann nicht bekommen, wenn der Gegner im Strafraum mit nem Baseball Schläger verteidigt, das ist völlig unnormal.

Jetzt hoffen auf Wiesbaden, nachdem die Kotzis zuletzt so viel Glück hatten darf sich das morgen mal aufgebraucht haben.

Ganz starke Leistung und mit welchem Selbstverständnis und Hunger unsere Jungs auf den Platz gehen, macht mir manchmal mitten im Spiel feuchte Augen.
Noch immer muss ich mich kneifen, das ist wirklich der MSV.
Und er begeistert Menschen. Erinnert ihr euch noch, als ich erzählt habe, dass wir die beste Freundin meiner kleinen Tochter mal mit ins Stadion genommen haben? War ihr erster Stadionbesuch.
Und was passiert heute? Sie hat zuhause wohl so lange Rabatz gemacht, dass sie heute mit ihrem Papa und Bruder ins Stadion gekommen ist.
Dieser MSV und diese Mannschaft ist endlich das, was ich mir seit Jahren erträume und erhoffe. Ein Leuchtturm unserer Stadt, der die Menschen erfreut und glücklich macht.

IMMER WEITER IMMER WEITER!

Zurück
Oben