Alles nach dem Spiel gegen S04 II (26. Spieltag)

ENDLICH ein Mittelfeld, das diesen Namen verdient. ENDLICH mal ordentliches Pressing. Sussek, fettes Extralob! ENDLICH ein Tabellenführer aus Duisburg, der zeigen will, warum er Tabellenführer ist. ENDLICH!

Das war (leider) nur das Fazit von Halbzeit 1. Über Halbzeit 2 sollte man verständlicherweise das Mäntelchen des Schweigens hüllen. Schlacke konnte nicht, wir brauchten nur verwalten und runterspielen. Kräfte sparen ist auch wichtig.

Und in den letzten 10 Minuten wird der Turbo wieder angeworfen. Folglich hochverdient das 3:0. Geiles Tor, Malek! Und Fakhro legt nach, verdient sich seine Länderspieleinsätze: 4:0.

Gesamtfazit: Mit so einer mehr als soliden Leistung wird für die Liga sehr schwer werden, uns von der Tabellenspitze zu verdrängen. Das Wochenende ist richtig geil gestartet, bin ich happy!!

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Hiobsbotschaft durch die Abmeldung von Dortmund, folgt dann die wohl spielstärkste Saisonleistung. Wenn das nicht ein Ausrufezeichen ist! Das Zuschauen hat heute wirklich richtig Spaß gemacht und heute gibt es nicht den Hauch einer Kritik. Wenn wir nun nicht euphorisiert an die letzten Spiele gehen, dann weiß ich auch nicht.

Ganz stark auch die Szene mit Sussek an Müller. Das ist ein wirkliches Team.

Ich muss einfach sagen, dass es mir Pipi in die Augen treibt, wenn ich sehe, was hier diese Saison und im Umfeld entstanden ist. Fanmärsche, Fanspalier, 11-Freunde-Magazin, Preetz, Koke, Tabellenführung und endlich wieder schöne Wochenenden.

Lasst uns die nächsten Wochen mit aller Geschlossenheit, Seriosität und Vorfreude angehen und endlich aus dieser Kackliga entkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch fussballerisch die beste Leistung der Saison. Endlich tritt man wie ein Spitzenreiter auf und lässt von Minute 1 nichts anbrennen.
Sauber Männer,immer weiter!
Kritik gabs genug,wer Kritik übt darf aber auch loben wenn was gut läuft und das tut es seit Oberhausen eigentlich stetig.
Der Aufstieg ist nur noch eine Frage der Zeit

Was für ein verdienter Heimsieg!
Ein wahnsinnig toller Auftritt der gesamten Mannschaft. Insgesamt hat die Mannschaft heute das Gesicht eines Aufsteigers gezeigt. Bookjans die alte Pferdelunge hat viel Belebung ins Spiel gebracht und Fahkro hat sich für das Länderspiel warm geschossen.
Schade dass Sussek der Hattrick nicht gelungen ist, sonst hätten wir ihn in Hattrick Sussek umbenannt 😅

Heute hat sich jeder in allen Situationen voll rein gehängt, selbst gegen Ende des Spiels noch. Hervorragende erste Halbzeit, sehr gute zweite Halbzeit, hinten nichts zugelassen und vorne einige Chancen kreiert und genutzt. Auch für mich das beste Spiel dieser Saison.
Ich hatte aber beim lesen der Aufstellung schon ein gutes Gefühl, dass heute spielerisch was gehen könnte und wurde nicht enttäuscht.

Das war von der ersten bis zur letzten Minute ein klasse Spiel vom MSV. Da stimmte einfach alles, spielerisch, kämpferisch, körperlich. Die ganze Mannschaft hat volle Leistung abgerufen über die komplette Spielzeit, keiner hat da nachgelassen. Bester Mann heute Bookjans, direkt gefolgt von Sussek. Fakhro habe ich die Tore so sehr gegönnt. So möchte man den MSV sehen. Ein weiteres Spiel ohne Gegentor, super. Mal sehen ob die Anderen morgen wieder patzen.

Klasse Leistung über weite Strecken. Vor allem freut mich, dass wir gerade in der dominantesten Phase (erste 30 Minuten) so oft den Weg über's Zentrum gesucht haben. Michel und Bookjans kannst du halt da anspielen und der Ball ist selten gleich wieder weg. Weit weg von einem Feuerwerk, wir hatten jetzt nicht einen tollen Angriff nach dem anderen. Aber viel Ruhe im Ballbesitz, auch öfter mal wieder abgedreht, freie Mitspieler gesucht. Die besonders schönen Pässe in die Gasse kommen noch selten an, aber gerade aus engen Räumen befreien wir uns über Kurzpässe besser. Und bei Ballverlust stehen sofort zwei Mann parat für die Rückeroberung. So hatte Sch.alke kaum eine Schnitte in der ersten Hälfte.

Zweite Halbzeit dann wieder zurückhaltender von uns, überließen Sch.alke mehr den Ball und konzentrierten uns auf gute Arbeit gegen den Ball. Braune musste nicht einen Torschuss halten, wenn ich richtig aufgepasst habe.

Zum richtigen Zeitpunkt dann nochmal angezogen und zwei weitere Buden gemacht. Effektiv sind wir wieder.

Keiner in der Mannschaft hat heute enttäuscht, alle haben ihren Teil beigetragen. Sussek, Bookjans und Fakhro natürlich herausstechend in der Offensive. Viererkette plus Egerer aber auch bockstark.

Wie schön, dass wir morgen wieder entspannt auf die Konkurrenz schauen können. Und noch besser: wenn wir so weiter spielen, holen wir noch einige Siege und müssen gar nicht auf die anderen schauen. :)

Für mich die die beste Leistung der Saison. Endlich tritt man wie ein Spitzenreiter auf und gewinnt verdient mit 4:0
Einfache Klasse Leistung. Und gut das Malek Fakro auch mal wieder ran durfte und noch 2 Buden machen konnte.
Endlich mal ein Spiel was Spass gemacht hat.
So jetzt noch ein Bier und das Wochenende kann kommen.

Da wurde Didi zum Glück gezwungen mit dieser Aufstellung, dabei waren die unverzichtbaren Symalla, Müller und Coskun gar nicht dabei. Bookjans - ohne Worte! Sussek- auch keine. Fakhro- hä 😳? Was erlauben Dittgen? Bitter - neu geboren. Dabei ist es fast schon unfair, einige Spieler zu nennen und andere nicht. Wenn Didi clever ist, betrachtet er diese Aufstellung und dieses Spiel als Argument für sich und die dritte Liga und bleibt dieser Linie treu. Konnte schon gegen Köln so laufen, wie unschwer zu erkennen war. Die Mannschaft kann das doch, verdammte Hacke!

Wow, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, auch wenn ich heute so sehr darauf gehofft habe. :jokes20:
Insbesondere diese 6 Punkte gegen diesen Gegner sind für mich aufgrund der sportlichen Rivalität der Vergangenheit persönlich sehr wichtig.
Endlich mal Michelbrink zusammen mit Bookjans; und es hat ausgezeichnet funktioniert. :hu:
Dazu natürlich der bärenstarke Sussek und auch Fakhro endlich wieder in der Spur.
Was für ein großes Ausrufezeichen an unsere Konkurrenz wieder zu Null!
Unser aller blau-weißes Wochenende kann somit bestens gelaunt beginnen und wir können relativ entspannt auf die anderen Ergebnisse warten.
Nächstes Wochenende geht’s weiter mit dem NRP-Halbfinale an der Wedau…

Gibt nix zu meckern, spielerisch ein Fortschritt mit Michelbrink und Bookjans, geiler Auftritt von Sussek, der strebt nach Höherem, wie wir alle auch. Super die Defensive von allen, immer aggressiv, Ballführende oft gedoppelt, viele Zweikämpfe giftig geführt, freie Räume gesucht. Die erste Halbzeit war mit das Beste diese Saison. Kostet natürlich Körner und auch die reinkamen, haben da nahtlos weiter gemacht. Ich behaupte mit dieser Mentalität zieht man auch gegen höherklassige Teams nicht immer den Kürzeren. Bin hochzufrieden. Schönes Wochenende!

DAS war Fußball wie er mir gefällt! 😍

Wir hatten ein richtig agiles Mittelfeld mit Michelbrink und Bookjans, wir hatten, vor allem in Halbzeit 1, richtig gutes und sch elles Kurzpass Spiel.

Auch wenn Sussek heute zurecht gefeiert wurde, was der Kollege Bookjans da auf den Platz gezaubert hat, war mindestens gleichwertig. Spielerisch, kämpferisch, laufmäßig, da hat einfach alles gestimmt.

In allen Mannschaftsteilen war das heute ein richtig geiles Match, nur Tugbenyo kam irgendwie überhaupt nicht ins Spiel heute, aber egal.

Für mich, gemeinsam mit dem Gladbach Spiel, die beste Saisonleistung!

Man war das geil heute 😍

Weiter so Jungs!

Entspanntes Spiel heute endlich mal. Eines Aufsteigers würdig, eigentlich das gesamte Spiel dominiert und im Griff gehabt.
In Block 13 heute komische Menschen unterwegs mit so hässlichen Schals... aber nach dem 3:0 ham die sich alle verpisst :brueller:

Ansonsten eine Sussek-Gala mit Hilfe von einem endlich wieder überzeugenden Bookjans und einem spielfreudigen Michel gesehen.
Das "Zebras im Europacup" Dingen hat geknallt und wird mit Sicherheit unser Aufstiegssong.
Die Euphorie ist zurück, gute Arbeit Mannschaft! :chap:

Zurück
Oben