Gehst Du davon aus, dass wir 2023/24 dann in Liga 2 spielen?
Nein, selbstverständlich nicht.
Ich wünsche mir lediglich, dass endlich ALLE Protagonisten an EINEM Strang ziehen und ihre persönlichen Eitelkeiten in Verbindung mit branchenfremder Besserwisserei, garniert durch unnötige öffentliche (statt interne) Aussagen zurückstellen zum Wohle des Spielvereins.
Um es nicht allein an Dir auszulassen: mir liegt immer noch der unsägliche Auftritt von J. Llambi bei der Vorstellung des neuen Trikotsponsors im Magen. Dadurch bekam ein eigentlich sehr positiver Deal ein bitteres Geschmäckle und warum? Weil Herrn Llambi nicht in erster Linie das tolle Ergebnis dieses Deals für den MSV wichtig war, sondern die öffentlichkeitswirksame Darstellung seiner Person auf Kosten Dritter.
Wir haben es selbst bei Bündelung aller Duisburger Kräfte schon schwer genug, uns im Kampf um den Aufstieg - und damit ums Überleben - gegen starke Konkurrenten durchzusetzen.
Was es da braucht, ist den Slogan #gemeinsam# zu leben, persönliche Eitelkeiten zu unterdrücken und alles dem Wohl des Vereins unterzuordnen. Dazu gehört zwingend, die sportlich Verantwortlichen in Ruhe arbeiten zu lassen.
Ralf Heskamp hat durch seine Vita die grundsätzliche Eignung für seinen Job nachgewiesen. Ihm gebührt daher volle Unterstützung auch von Sponsorenseite, damit er und seine Mitarbeiter den eingeschlagenen Weg der sportlichen Entwicklung fortsetzen können.
Mein Wunsch an Dich: Verdoppelung der konstruktiven Unterstützung auf finanzieller Ebene und Halbierung der durch unangemessene Aktivitäten ausgelösten Unruhe im Verein.
Stichwort Unterstützung auf finanzieller Ebene: damit meine ich nicht eine Verdoppelung der Gelder durch SIL, sondern eher ein Projekt, um alle Sponsoren gemeinsam zu einer Erhöhung ihres Engagements für den Aufstieg zu bewegen. Ich traue Dir zu, an dieser Stelle einiges zu erreichen. Vielleicht ziehst Du in Erwägung, Deine zweifellos vorhandenen, im Reisebusiness nachgewiesenen, Fähigkeiten auf diesem Feld zur Verfügung zu stellen.
Ich würde Dich dafür feiern!