Alles nach dem Spiel gegen SC Freiburg II (4.Spieltag)

Ja genauso abwürgen wie es am Ende der Hinrunde vor 3 Jahren geschehen ist, Da habe ich die gleiche negative Resonanz erfahren, weil Erfolg ja Recht gibt, und wir waren ja wochenlang Tabellenführer.
Ich halte es da mit Milan Sasic... der hat mir damals gesagt: Andreas, in Leben Du musst merken eins... meiste Fehler Du machst in Erfolg! Und in Fußball is schlimmer noch als in Leben!

Du weigerst Dich hartnäckig, den wirklichen Kritikpunkt zu verstehen, obwohl er seit Monaten gebetsmühlenartig wiederholt wird. Irgendwer sagte in einer schönen Zusammenfassung, dass Deine anfängliche Offenheit ein Gewinn war, die sich aber gewandelt hat und irgendwann nur noch für Unruhe gesorgt hat. Lass das doch einfach mal sacken, denn diese Kritk ist eine, die von zig anderen Usern hier ähnlich formuliert wurde. Du schmeißt den Leuten hier öffentlich Häppchen vor die Füße und reagierst auf Nachfragen entweder per PN oder mit Antworten auf Fragen, die am Kern der Kritik völlig vorbei gehen.
Warum ist es so schwer, Dein Mantra vom Konzept mit ganz simplen und konkreten Punkten zu verknüpfen, die der böse Ralf Heskamp nicht umsetzt? Die Antwort bist Du hier im Portal nach wie vor schuldig, und mit genau dieser Attacke fing es nämlich an.
Wenn Dir so viele Dinge nicht passen, warum formierst Du keine Opposition, die alles besser macht, an Kontakten wird es bei Dir nicht scheitern. Dann kannst Du für Deine Anliegen kräftig die Werbetrommel rühren und Deine Leute bei den nächsten Wahlen ins Rennen schicken.
Was möchtest Du - nochmal - konkret geändert wissen? Warum geht das nicht da, wo es hingehört, nämlich intern? Wer steht dem im Weg? Ich stehe mit @Spartacus oft nicht in Einklang, aber sag doch einfach, wer Girth wollte und wer nicht und schon iost der Punkt geklärt.
Das sind angesichts Deines Dauerfeuers an Kritik doch ganz einfache Fagen, wenn Du die User hier mitnehmen möchtest, dann biete ihnen auch mehr als pauschales Nörgeln.
 
Gehst Du davon aus, dass wir 2023/24 dann in Liga 2 spielen?

ich lese das eher so, dass in dieser Saison durch sportliche Konsolidierung der Grundstein für einen ersten Angriff auf die zweite Liga in der kommenden Saison gelegt werden soll. Von einem Aufstieg in dieser Saison ist da doch gar nichts zu lesen.

Ansonsten: nach den desaströsen letzten beiden Jahren gibt der Start in diesem Jahr Anlass zu vorsichtigem Optimismus, dass wir in dieser Saison nicht in so akute Abstiegsgefahr geraden wie in den vergangenen Jahren. Die meisten schätzen die Situation doch realistisch ein und würden sich freuen wenn wir dieses Jahr einfach mal so "mitschwimmen" und dann im gesicherten Mittelfeld landen.

Es kann auch bestimmt nicht schaden, nach so Spielen wie gegen Freiburg II auf dem Boden zu bleiben. Es gibt auf allen Ebenen immer noch mehr als genug zu verbessen und das darf/muss man auch ansprechen. Aber für mich macht es einen Unterschied ob man konstruktive Kritik übt, die den Verein weiterbringt oder sich hier so aufführt wie Du, vor allem in letzter Zeit. Ich kenne dich nicht persönlich aber mit Verlaub, bei dem was Du seit einiger Zeit hier veranstaltest, handelt es sich nach meinem Empfinden nicht um konstruktive Kritik sondern um Störfeuer, die Du hier aus welchen Gründen auch immer legst. Das nervt zunehmend um es mal höflich auszudrücken.
 
Gehst Du davon aus, dass wir 2023/24 dann in Liga 2 spielen?

Nein, selbstverständlich nicht.
Ich wünsche mir lediglich, dass endlich ALLE Protagonisten an EINEM Strang ziehen und ihre persönlichen Eitelkeiten in Verbindung mit branchenfremder Besserwisserei, garniert durch unnötige öffentliche (statt interne) Aussagen zurückstellen zum Wohle des Spielvereins.
Um es nicht allein an Dir auszulassen: mir liegt immer noch der unsägliche Auftritt von J. Llambi bei der Vorstellung des neuen Trikotsponsors im Magen. Dadurch bekam ein eigentlich sehr positiver Deal ein bitteres Geschmäckle und warum? Weil Herrn Llambi nicht in erster Linie das tolle Ergebnis dieses Deals für den MSV wichtig war, sondern die öffentlichkeitswirksame Darstellung seiner Person auf Kosten Dritter.
Wir haben es selbst bei Bündelung aller Duisburger Kräfte schon schwer genug, uns im Kampf um den Aufstieg - und damit ums Überleben - gegen starke Konkurrenten durchzusetzen.
Was es da braucht, ist den Slogan #gemeinsam# zu leben, persönliche Eitelkeiten zu unterdrücken und alles dem Wohl des Vereins unterzuordnen. Dazu gehört zwingend, die sportlich Verantwortlichen in Ruhe arbeiten zu lassen.
Ralf Heskamp hat durch seine Vita die grundsätzliche Eignung für seinen Job nachgewiesen. Ihm gebührt daher volle Unterstützung auch von Sponsorenseite, damit er und seine Mitarbeiter den eingeschlagenen Weg der sportlichen Entwicklung fortsetzen können.

Mein Wunsch an Dich: Verdoppelung der konstruktiven Unterstützung auf finanzieller Ebene und Halbierung der durch unangemessene Aktivitäten ausgelösten Unruhe im Verein.

Stichwort Unterstützung auf finanzieller Ebene: damit meine ich nicht eine Verdoppelung der Gelder durch SIL, sondern eher ein Projekt, um alle Sponsoren gemeinsam zu einer Erhöhung ihres Engagements für den Aufstieg zu bewegen. Ich traue Dir zu, an dieser Stelle einiges zu erreichen. Vielleicht ziehst Du in Erwägung, Deine zweifellos vorhandenen, im Reisebusiness nachgewiesenen, Fähigkeiten auf diesem Feld zur Verfügung zu stellen.
Ich würde Dich dafür feiern!
 
Hab mir grade nochmal Magenta von Anfang (/Wagner in der Spülschüssel mit Eiswasser) bis zur letzten Sekunde. Wenn man dann sieht wie Vermeij nach Spielschluß nur mit Spielern und Betreuern von uns zusammen steht und noch das Interview mit Wagner hört, dann kann man nur sagen dem sein Herz schlägt immer noch Anne Wedau.
 
Zurück
Oben