Alles nach dem Spiel gegen SF Lotte (17.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Unbenannt.png

Viel Gefahr über Sussek und fast das frühe 1:0 nach 11 Minuten. Leider Fakhro beim Abstauber im Abseits. Oft auch zu unsauber am Ball und beim Abschluss.

Unsere Doppel 6 Egerer/ Müller ließ #10 Elezi und das Lotter Spiel übers Zentrum überhaupt nicht zu. Über Außen keine Gefahr vom Gast. Erst in der 44. musste Braune nach einem Standard eingreifen. Eine hohe Balleroberung von Fakhro führte dann zum verdienten 1:0 durch Symalla.

Bookjans nach der HBZ für Meuer. Unsere Zebras überließen Lotte immer mehr den Ball und das Spiel. Ab der 60. der Gast klar spielbestimmend.
Auffällig auch die vielen verletzungsbedingten Unterbrechungen und Wechsel.

Am Ende steht ein 1:0.

Geil, der nächste Sieg und hinten zu null gegen Lotte! War am Ende sicher nicht allzu souverän, aber in so einem Spitzenspiel ist das auch nicht so überraschend. Und riesige Chancen hatten sie bis zum Schluss nicht.

Ich habe in der ersten Halbzeit einen guten Auftritt von uns gesehen, klar verdiente Führung und dann ein Raketenstart nach der Pause. Da hätte das 2:0 fallen müssen, stattdessen wurde es dann halt nochmal eng. Egal, alles hinten wegverteidigt bis auf 2-3 schlafmützige Ballverluste. Braune stark. Hahn überall.

Was für eine Hinrunde! 42 Punkte nach 17 Spielen, sechs Punkte vor den Verfolgern. In den direkten Duellen 10 von 12 Punkten geholt. Heimmacht!

Bin super zufrieden heute!

Einfach nur happy! Der MSV ist wieder da…es werden momentan alle Portalregeln gebrochen, es herrscht eine super Stimmung und jeder, der meint die knapp 18.000 wären eine Enttäuschung, weil vorher von 20k gesponnen wurde…Leute packt euch ma an den Kopf! Wann hatten wir in Liga 2 oder 3 mal konstant solche Zuschauerzahlen? Und bisher hatten wir noch keine Gästefans dabei!

Einfach nur happy! Der MSV ist wieder da…es werden momentan alle Portalregeln gebrochen, es herrscht eine super Stimmung und jeder, der meint die knapp 18.000 wären eine Enttäuschung, weil vorher von 20k gesponnen wurde…Leute packt euch ma an den Kopf! Wann hatten wir in Liga 2 oder 3 mal konstant solche Zuschauerzahlen? Und bisher hatten wir noch keine Gästefans dabei!
Du hast vollkommen recht,
das sind Traumzuschauerzahlen, o h n e n e n n e n s w e r t e Gästefans !!!!!!!

Ein tolles Ergebnis und ein genialer Tabellenplatz, aber dass es die Mannschaft immer so spannend machen muss. ;)

Oberhausen verliert, man verschafft sich wirklich Luft auf die Konkurrenz, nur Fortuna Köln ist wie Nagelpilz, die wird man nicht los.

Früher hat der MSV einem oft das Wochenende versaut, jetzt geht man mit einem breiten Grinsen und gut gelaunt auf den Weihnachtsmarkt.

Bin gerade in Asien unterwegs und konnte das Spiel nur in der Shoutbox verfolgen, ZebraFM hat leider nicht funktioniert oder ich habe etwas falsch gemacht :neutral:
Einfach nur Happy über das Ergebnis, nun noch ein paar Chang Biere kippen gehen,ist ja erst 22:15 Uhr hier vor Ort

Ein tolles Ergebnis und ein genialer Tabellenplatz, aber dass es die Mannschaft immer so spannend machen muss. ;)

Oberhausen verliert, man verschafft sich wirklich Luft auf die Konkurrenz, nur Fortuna Köln ist wie Nagelpilz, die wird man nicht los.

Früher hat der MSV einem oft das Wochenende versaut, jetzt geht man mit einem breiten Grinsen und gut gelaunt auf den Weihnachtsmarkt.
Die Jungfohlen nicht vergessen, hoffen wir dass die jungen Ziegen aus Köln denen ein Remis abtrotzen, im Nachholspiel.

Ein Spiel noch dann können die Jungs kurz verschnaufen, gut dass gleich vier Konkurrenten am nächsten Spieltag gegeneinander spielen.

Normal bin ich nicht so auf Krawall aus, aber ich mach jetzt mal ne Ansage: Alle, die nach so einer Hinrunde noch was zu meckern finden (klar, meckern geht immer…), haben noch nie gegen einen Ball getreten!

Der Top Gegner einer Liga hat in 90 Minuten genau eine Chance aus dem Spiel heraus!!!

Rekord Punktzahl mit komplett neuem Kader! Diese Leistung wird mir noch viel zu wenig gewürdigt!

Ich gehe hier übrigens erst aus dem Stadion, wenn die mich raus schmeißen!!!

Stadion geil, Kurve geil, einzige Kritik: Es darf gerne 3:0 ausgehen!

Zuletzt bearbeitet:
… ob es wirklich abseits war?
Ich hatte die Sonne im Gesicht. Optisch von der Ecke aus betrachtet, hätte der Treffer zählen müssen.

Gute erste Halbzeit mit vielen Gelegenheiten einen Treffer zu erzielen.

Nach dem Wechsel mit Beginn der zweiten Hälfte sehr dominant. Lotte kam in 10 Minuten lediglich 2 x über die Mittellinie.

Wie uns dann ab der 60 Minuten Ball und spiel so dermaßen aus den Händen gleiten konnte, darf der Trainer gerne genauer erläutern.

Lotte, die bis dahin eigentlich mausetot waren, dann teils gefährlich.

Am Ende machen wir uns das Leben selber schwer. Das Team verpasst es, zeitig nachzulegen.

Am Ende steht ein wichtiger Sieg vor großer Kulisse, welcher von dieser leider wenig emotional begleitet wurde.

Tolles Ergebnis, tolle Tabellensituation.

Aber insgesamt ein komisches Spiel heute. Angefangen von der katastrophalen Chancenverwertung bei drückender Überlegenheit zu Beginn, über eine merkwürdige zweite Hälfte mit für unsere Verhältnisse sehr späten Auswechslungen bis zum zwischendurch teilweise verhaltenen Duisburger Publikum bei solch toller Kulisse.

Ein richtig emotionaler und erlösender Torschrei hat mir auch gefehlt.

Aber das ist in Summe natürlich Meckern auf sehr hohem Niveau.

Freue mich jetzt auf Gütersloh und einen schönen Samstagabend.

Zwischendurch haben wir in Halbzeit 2 mal für eine Viertelstunde um ein Gegentor gebettelt, da hatten wir haarsträubende Fehler und sehr luftig verteidigt. Ansonsten aber sehr souverän und wir hätten einfach mal das 2:0 machen müssen.

Egal, weitere 3 Punkte im Sack und Lotte sowie Oberhausen erstmal abgeschüttelt, bleiben FKöln und BMG2.

Akute Ibiza-Vibes an der Wedau, wer sich heute nicht eingecremt hat war selber schuld. Dazu erfolgsverwöhntegeplagte 17.929 Zuschauer, die meisten noch mit dem Glühweinkater von Freitagabend im Nacken. Ich glaube, so viele kamen zuletzt gegen den HSV, was aber auch irgendwie noch drei Ligen höher war. :nunja:

Aber am Ende sind eh wieder die gleichen Ausreden, warum man ins Stadion gegangen ist, anstatt einfach gemütlich auf der Couch zu bleiben. Kennt man alles.

Zuletzt bearbeitet:
Super Spiel von der Mannschaft es fehlte aber das zweite Tor!
Es ist schon fahrlässig das soviel Chancen nicht genutzt werden. Es fehlt einfach ein Vollstrecker das wäre das einzige, wo man in der Winterpause was machen sollte.

Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel.
Heute waren wir spielbestimmend, leider haben wir nur 1 Tor geschossen, hätten mehr sein können/müssen.
Unsere Abwehr eine eingespielte Wand, unser Max...ein hervorragender Torhüter.
Vorne leider zu wenig Alarm....
Alarm: fast 18000 Zuschauer ohne Gästefans! (Die paar sind kaum der Rede wert..!)Wahnsinn!!
Bei der Resonanz unserer Gästehaus wird jedem klar: In dieser Liga gehören wir eigentlich nicht...mag arrogant klingen...iss ber soo!!
Gütersloh besiegen und dann kann Weihnachten kommen.

die ersten 60 Minuten des Spiels sehr früh und konsequent gepresst. Lotte kam dadurch überhaupt nicht in einen Spielfluss und wir hatten bereits in deren Hälfte einige Ballgewinne.
Leider bis dahin einige vielversprechende Chancen liegen gelassen, sodass es vom Ergebnis knapp war.

Nach 60 Minuten fehlte uns völlig der Zugriff, Lotte mit Übergewicht und deutlich zu viel Raum im Mittelfeld. Wechsel heute leider deutlich zu spät, Sussek und Fakhro waren schon deutlich eher platt und konnten dementsprechend das Pressing nicht mehr aufrechterhalten.
Sei es drum, am Ende stehen weitere 3 Punkte, nichts anderes zählt.

Zuschauerzahl heute mal wieder absolut top, Stimmung war dagegen schon besser in dieser Saison.

Meckern auf hohem Niveau..

Wer soll uns noch aufhalten? Ab jetzt habe ich keine Angst mehr, dass wir den Aufstieg vermasseln.
Wir spielen bisher eine tolle Hinrunde, sind seit ein paar Spieltagen Spitzenreiter und haben uns die Herbstmeisterschaft geholt. Verdient, gar keine Frage!

Nichtsdestotrotz liegen noch 17 Spieltage vor uns, da kann noch so viel passieren! Ergo, sich über das bisher erreichte freuen, trotzdem demütig bleiben, weiter von Spiel zu Spiel schauen und Daumen drücken, dass es so weitergeht.

Oder anders ausgedrückt, die Oper ist erst zu Ende wenn die dicke Dame gesungen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der 4. Liga um 18.000 Fans im Stadion. Das ist unfassbar. Es sind aber auch jede Menge Event-Fans dabei, die man nur sieht, wenn es gut läuft. Aber der MSV profitiert ja Gott sei Dank von diesen Eintrittsgeldern.

Leider mussten wir bis zum Schluss zittern bei einem 1:0. Möglichkeiten hatten wir einige. Ich glaube, die Jungs brauchen bald etwas Pause. Noch ein Spiel und sie können regenerieren.

Herzlichen Glückwunsch der ganzen Mannschaft zum verdienten "Herbstmeister -Titel". Macht bitte weiter so, damit wir den Besuch in der 4. Liga abschließen können.

Ich muss jetzt hier auch mal was loswerden...und ich weiß wenn der erfolg da ist dann wird auch alles oft zu vorschnell mit Lorbeeren überschüttet aber ich finde diese Lorbeeren haben sich nun zu diesem zeitpunkt alle mehr wie verdient.

Der Verein, die Mannschaft, der Trainer und vor allem die Fans...auch wenn der zuschauer Rekord nicht geknackt wurde (was kein beinbruch ist sondern auch eher irrelevant ist) arbeiten im moment so perfekt zusammen so das der Aufstieg in absoluter Reichweite und Sichtweite ist.

Das tollste an allem war..das die Stimmung heute im Stadion so positiv war wie ich sie selten erlebt habe und ich gehe nun schon seit 35 Jahren zu den Spielen unseres MSV.
Es hat heute alles einfach nur spaß gemacht und das obwohl des knappen Sieges welcher allerdings zu keiner Zeit gefährdet war. Auch die wartezeit beim Bier/Pommes/Wurst holen hat man gern in kauf genommen und den mitarbeitern noch trinkgeld gegeben. Das war echt der wahnsinn.

Dazu habe ich von Lotte...der immerhin zweit, dritt stärksten Auswärtsmannschaft, nicht eine nennenswerte Torchance gesehen.
Das sagt einiges über unsere neue Heimstärke, Stärke aus...das sagt einiges über unsere Mannschaft und unseren Trainer aus und über uns Fans aus.
Was ich damit sagen will....wir der MSV können uns diese Saison nur selbst schlagen. Kein Gegner in dieser Liga kann uns eigentlich wirklich gefährlich werden...wennn wir ALLE unsere Leistung abrufen. Fans, Mannschaft, Verein dann steht dem Austieg aus dieser schweineliga nichts aber auch nichts im wege. Wenn dieser Hype bestehen bleibt kann uns nichts aufhalten.

Wir haben in der 4. Liga um 18.000 Fans im Stadion. Das ist unfassbar. Es sind aber auch jede Menge Event-Fans dabei, die man nur sieht, wenn es gut läuft. Aber der MSV profitiert ja Gott sei Dank von diesen Eintrittsgeldern.

Leider mussten wir bis zum Schluss zittern bei einem 1:0. Möglichkeiten hatten wir einige. Ich glaube, die Jungs brauchen bald etwas Pause. Noch ein Spiel und sie können regenerieren.

Herzlichen Glückwunsch der ganzen Mannschaft zum verdienten "Herbstmeister -Titel". Macht bitte weiter so, damit wir den Besuch in der 4. Liga abschließen können.
Also gezittert habe ich diesmal trotz der knappen führung absolut nicht. Meiner meinung nach war der Sieg zu KEINEM Zeitpunkt gefährdet. Unsere Mannschaft diesmal absolut ruhig und abgeklärt...das einzige awas man ihnen vorwerfen könnte wäre den sack nicht früher zu gemacht zu haben. Lotte heute absolut chancen und ideenlos. Didis Plan somit absolut aufgegangen.

Kein spektakuläres Spiel, aber soweit alles im Griff gehabt.
1. HZ hätte man 2:0 führen müssen, gab es da überhaupt nen Schuss aus unser Tor?
2. HZ begonnen wie die Feuerwehr und dann kamen 2-3 katastrophale Fehlpässe, die Lotte zum Glück nicht ausspielen konnte. In der Phase ab der 60. sah ich den Ausgleich fallen, aber unsere Jungs haben es dann doch irgendwie souverän heruntergespielt.

[...]Stimmung war dagegen schon besser in dieser Saison.[...]
Habe ich ganz anders wahrgenommen. Vor allem in der 2. Halbzeit (so ab der 60. Spielminute), als die Mannschaft dringend Unterstützung von den Rängen brauchte.
Statt den sonst üblichen Singsang anzustimmen bzw. stereotyp durchzuziehen, kam da - auch spielszenenbezogen - ordentlicher Wumms durch die Fans.

Das war ein tolles Erlebnis im Stadion. Ein verdienter Sieg. Die Mannschaft war sofort im Spiel und hat Lotte ordentlich unter Druck gesetzt. Beim 1:0 ein toller Einsatz von Malek, der sich den Ball an der Torauslinie erkämpft und guter Abschluss von Symalla. Bis zur Halbzeit hätte man noch mehr Tore machen können,die Chancen waren da. 2 Hälfte wieder toller Beginn der Zebras, leider ohne Tor. Ab der 60 Minute dann ein Bruch im Spiel,man hatte nicht mehr den Zugriff im Mittelfeld. Letztlich hat man es nach Hause gebracht,ohne große Chancen für Lotte. Symalla hat mir sehr gut gefallen und die Präsenz von Müller war auch stark. Jetzt noch einmal gewinnen und dann verdiente Pause für die Jungs.

Zurück
Oben