Alles nach dem Spiel in Bochum

Das war nix !!
Peinlicher Auftritt.

Verstehe immer noch nicht welche Taktik wir verfolgen? Die Fehlpassquote zu erhöhen?

Eiskalte Gegentore ... Genau wie gegen Lautern ...

Ich hoffe das es gehen :kacke: ein Wunder gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Glückwunsch an meinen Korschenbroicher Dorfnachbarn Christian Hochstätter.
Hat eine gute Mannschaft zusammengestellt.


Zu uns:

Positiv:

Kampf und Einsatz waren da.

Ratajczak gut.

Wir wurden nicht 0:5 oder noch höher abgeschossen (was angesichts des Spieles sehr gut möglich gewesen wäre).


Negativ:

Der Rest. Hinten pfui, vorne pfui.

In der Shoutbox wurde schon wieder angefangen (wie bereits vor der Saison erwartet), Gino zu kritisieren. Da das Kaderpotenzial ja nicht infrage gestellt wird, war klar, dass das passiert; geht aber völlig am Punkt vorbei. Ob jetzt ein Stürmer oder zwei Stürmer; ob Janjic oder nicht Janjic – bei diesem spielerischen Unvermögen durch die ganze Mannschaft hinweg könnten auch drei Stürmer vorne stehen und Janjic auf der Bank sitzen und es würde trotzdem nichts gehen. Und wenn Gino mit der Mannschaft offensiver spielen lässt (gerade auswärts), wird's noch viel bitterer; dann wird man hinten völlig überrannt.

Bisher war bei so gut wie keinem Spieler Zweitligapotenzial zu erkennen – darum stehen wir ganz unten, und nicht wegen Gino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausfstiegseuphorie ist komplett verflogen. 2 Spiele, 2 Niederlagen, 1 - 6 Tore, 0 Punkte, das sind die Fakten ! Die Wahrheit aber ist noch brutaler, wir glaubten, ein Visum beantragen zu müssen, um die gegnerische Hälfte betreten zu dürfen..................! Momentan sind wir in einem tiefen Schwimmbecken, ohne schwimmen zu können und kein Resttungsring irgendwo in Sicht. Verdammt harte Zeiten, sie auch in den kommenden Wochen nicht besser oder schöner werden, leider !
 
Das war eine Katastrophe! Ich möchte eigentlich nur wissen, was sich Gino bei der Aufstellung und bei den Wechseln gedacht hat. Gino verfällt in alte Muster..
 
Harmlos,Ideenlos ... so sieht man in Liga 2 kein Land.
Mittelfeld nicht vorhanden , 0 Bälle nach vorne. King somit auch nix.
5er Abwehr Reihe und du verlierst trotzdem 3:0.
Ach watt freu ich mich auf dat Schlacke Spiel :verzweifelt:
 
Weiß wird eher unpopulär sein: Ich glaube, dass der Kader defensiv reicht, die erste Halbzeit war vollkommen ok.

Janic weiterhin mit dne Problemen, die ich befürchtet hatte.

Zweite Halbzeit insgesamt viel zu passiv und wenn offensiv, zu kopflos.

Durch das Tal müssen wir durch!

Kein Fallobst mehr, sondern jetzt gibts voll auf die 12!

Aber das waren zwei potenzielle Topteams der Liga, ich finde es zu früh in Panik zu verfallen.
 
Nach heute habe ich Angst! Das war ja mal mehr als unterirdisch!!! Aber vom Trainer wohl so gewollt. Absoluter Defensivfussball und 90 min. Mauern hat in den seltensten Fällen zum Erfolg geführt! Dafür gehört er für mich zurecht an den Pranger gestellt! Defensiv stabil stehen ist das eine. Aber Offensiv komplett die Arbeit zu verweigern geht garnicht! Als mitgereister Fan würd ich mir sowas von verarscht vorkommen!!! Meine Stimmung kippt leider grad etwas...Gegen ******** MUSS jetzt ein zeichen gesetzt werden!!! Wenigstens der Versuch des Fussball spielens muss erkennbar sein!!!
 
Die Unsicherheit bei (fast) jedem war leider deutlich spür- und sichtbar. Feltscher hat mir als einziger gut gefallen!
Jetzt ist einfach nur wichtig Zuhause gegen Bielefeld die Punkte zu holen damit die Spieler schnell ihr Selbstvertrauen wieder finden. Hütte muss brennen gegen Bielefeld! Was anderes gibt es nicht für uns !

Und das schießen hier gegen unseren Coach nach 2 !!!!! Spielen geht gar nicht ! Natürlich geht man gegen einen Gegner wie Bochum auswärts das Spiel defensiv an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wieviele User unsere Leistung wieder gut fanden. Das war absolut nicht zweitligatauglich. Haben die 2.Halbzeit wie eine Schülermannschaft gespielt, aber auch null Bock dagegenzuhalten. Bei Anhalten dieser Nichtleistung, steht der 1.Absteiger aber sowas von fest.
 
Wofür haben wir 2 Jahre lang gearbeitet und gekämpft, gezittert und getrauert, gehofft und gebangt ??? Damit wir uns jetzt mit 11 Mann hinten reinstellen und auf ein 0:0 hoffen ?
DIe Mannschaft soll Fußball SPIELEN !!! Erst ist sicherlich noch genügend Zeit was zu ändern, aber ich sehe jetzt schon qualitativ gewaltige Unterschiede... Für mich hat aktuell nur Rata 2.Liga Format der Rest hat in dieser Liga mit der Leistung nichts verloren.
So steigt man direkt ab und sang und klanglos. AUfwachen und endlich Fußball SPIELEN !!! Aber ob das unter diesem Trainer überhaupt möglich ist?
 
Ein verdienter Sieg für Bochum...
Was soll man dazu sonst sagen heute ? Ich will mal versuchen es positiv zu formulieren: Die Moral war bis zur 83. Minute in Ordnung und wir müssen in der 2. Liga erst noch Schwimmen lernen ( so sagte es zumindest der Sky-Sprecher):zustimm:

Aber im Ernst: Passspiel war grauenhaft, Abwehr war in der 1. Hz. nur bedingt besser als gegen Lautern. Es gab auch einen individuellen Qualitätsunterschied. Wir können nur hoffen daß die verletzten Spieler in der Rückrunde sofort einschlagen und einen wirklich relevanten Unterschied machen. Es wird auf jeden Fall sehr sehr schwer :hmm:
 
Hinten nichts und vorne garnichts.
Da war nach Lautern in keiner Weise ein Fortschritt zu erkennen. Mit einem 0:3 sind wir fast noch gut bedient.
Und klar- wer schießt die Tore? Zwei alte Bekannte - Perthel mit freundlicher Unterstützung von Meißner, Terodde und so ein Grünschnabel aus Iserlohn.
Nä, ich hab den Kaffee für heute auf!
 
Ich bin zwar auch für Kontinuität, aber sollte sich in den nächsten 2 Spielen nichts ändern muss man was tun. Wir machen uns doch lächerlich und die Bielefelder holen auch Punkte und das fast mit der normalen Drittligamannschaft. Klar kann man jetzt auch den Kader infrage stellen, aber auch an der Zusammenstellung war ein Gino nicht unbeteiligt.

:schaem:
 
Hat mich heute stark an die Niederlage bei den Stuttgarer Kickers erinnert. Über 90 Minuten nur hinterhergelaufen und reagiert, null eigene Akzente, kein Mumm, keine Aggressivität. Eigentlich nichtmals ne echte Torchance. So gibt es in dieser Liga nichts zu gewinnen. King gut gedeckt, Jancic oft zu spät und ohne Feuer, Bröker nicht stattgefunden. Dausch hat sich aufgerieben. Kann nur besser werden und wird es hoffentlich auch. Euphorie ist weg, Realität eingekehrt. Holland nach seiner Einwechslung ein Lichtblick. Hoffen wir das Beste. Man muss ja gegen Bielefeld fast mit einem Punkt zufrieden sein. Oder wir erleben eine Initialzündung und die Wende zum Besseren.
Lilienthal
 
Eine auch in der Höhe vollkommen verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der jederzeit in allen Belangen klar überlegen war.

Heute wurde deutlich, dass sich selbst eine massiert defensiv ausgerichtete Mannschaft zwangsläufig zur Schlachtbank führt, wenn die sogenannten Offensivkräfte Totalausfälle sind. Genannt seien hier Bröker und vor allem Janjic. Beide nicht nur nach vorne, sondern gerade auch im Stören und Angehen des Gegners bei dessen Spielaufbau völlig neben der Kappe. NULL Gefährlichkeit, so dass der Gegner sich quasi gar nicht gestört fühlt oder gar absichern muss. Wolze dazu mit einmal mehr einem ganz schwer gebrauchten Tag. Und Dausch heute auch (wieder) mit sehr vielen Fehlern, die man so von ihm aus Liga 3 nicht kennt.

Rolf Feltscher war für mich heute der beste Mann, zudem Meise, der sehr solide dabei war und das Pech hatte, Perthels Schuss - der wirklich 5 Meter neben das Tor gegangen wäre - abzufälschen. Ansonsten kann ich niemand herausheben, da war gnadenlos Magerkost. Mit allem guten Willen haben die Jungs INSGESAMT zwei eigene Torchancen in diesem Spiel "kreiert". Das sagt eigentlich schon alles. Vor allem auch über mangelhafte PRÄZISION.

Man kann nur hoffen, dass es BALD besser wird. :eusa_pray:
 
Angsthasenfußball, der zu Recht bestraft wurde. Ohne Offensivversuche kannst du in keiner Liga dieser Welt bestehen.
Wer so defensiv aufstellt, der kann keinen Blumentopf gewinnen. Was soll der King alleine da vorne ohne jegliche Unterstützung? Es gab kein Mittelfeld - Dausch mit Fehlpassfestival, Janjic überhaupt nicht auf dem Platz. Ich habe eine Einstellung gesehen , die für ein Freundschaftsspiel gereicht hätte, aber nicht für ein Lokalderby um Bundesligapunkte. Trotzdem brauchten die Bochumer ein Eigentor um zu gewinnen, sonst hätten wir ein 0:0 ermauert. Das war peinlich, Gino- unwürdig für Zebras, die mit Euphorie in Liga 2 marschiert sind. Diese Angsthasen- Mentabilität macht hier wieder alles kaputt. Man kann in Bochum verlieren, aber so nicht!
 
Au Weia! Ich hoffe Lettieri ist besser dran als ich. Keine Ahnung wo ich als Trainer anfangen sollte, da klappt ja garnichts. Offensive, Kombinationsspiel, Laufwege, Grundspeed, Schnelligkeit im Kopf....
Bezeichnend für das Spiel 3 Szenen
- die Ecke in HZ 2 nach der Janjic im Abseits ist. Wie der Ball zu Janjic kommt ist oberpeinlich!

- was da vor dem 3-0 passiert ist oberpeinlich #2

- zu guter letzt kurz vor Schluss haben wir doch mal Platz die halbe Defensive der Bochumer denkt der Schiri hat gepfiffen, es sind such mal Zebras vor dem Tor und Wolze flankt das Dingen in Zeitlupe butterweich zu Luthe. Oberpeinlich #3

Hoffnungsschimmer: Holland könnte wirklich ne Verstärkung sein. Wobei das aktuell jetzt nicht so schwer ist.


Selbst wenn man bedenkt das wir aus dem Sarg entkommen sind, ist es schon erschreckend wie klein scheinbar die Brötchen sind die wir backen müssen.

Auf geht's! Alles geben für Platz 15!!!
 
Das war nix! Völlig enttäuschende Leistung und der Beweis das es sehr schwer wird. Es wird dauern bis wir in Liga 2 angekommen sind und das es bis zum Ende eng wird war den meisten klar! ( außer den Träumern hier unter uns!! ) Aufstehen und weiter geht's.
 
Das war nicht schlecht. Das war peinlich. Noch mal ein Schritt zurück gegenüber dem Spiel gegen Lautern. Null echte Torchancen. In dieser Verfassung ist die Mannschaft absolut nicht zweitligatauglich. Einzig Feltscher, Rata und Meise mit einigermaßen zweitliganiveau. Auf andere Spieler brauche ich jetzt nicht namentlich rumhacken. Denn die restlichen inkl Trainerteam haben sich einfach mal die Note 6 verdient.
 
Außer Spesen nix gewesen. Mir treibts die Tränen in die Augen. Jetzt dürfte auch der letzte Schönredner aus dem 'nach FCK'-Thread auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein, auf welchem ich ihn herzlich begrüße. Mann Mann Mann.
 
Klassenunterschied - mehr muss man zu heute kaum sagen.

Das Problem ist, dass gerade Säulen der letzten Saison kaum etwas für's Spiel beitragen. Auch von einem zweit- und erstligaerfahrenen Bröker erwarte ich mir deutlich mehr.

Diese fluide Formation mit Dreierkette hinten war ja ne nette Idee (ich mag sowas ja), hinten ging's ja auch lange gut. Aber: Nach vorne kam Null Entlastung. Hauptsächlich, da Zlatko scheinbar noch längst nicht den Zweitliga- Tempomat gefunden hat. Das war gar nichts, jeder Ball sofort weg. Diese lässige Art könnte ihm in Liga 2 ne Menge Probleme bereiten.
Wolze, King - alles derzeit keine Zweitligaform.

Klar kann man sagen, dass man ne Mannschaft sich einspielen lassen soll, aber: Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Elf unseren Klassenerhalt sichern kann.
Gegen BI - Schlacke kann man getrost abschenken - würde ich es mit Umstellungen versuchen.

Rata - Neuer LV, Baja, Meise, Feltscher - Holland, de Wit (Albutat) - Brandstetter, Dausch, Bröker/Iju - King

Aber natürlich weiß man wohl schon heute, dass das ein Traum bleiben wird.
 
Aufstiegseuphorie habe ich in unseren ersten 180 Min. zu keiner Minute auf dem Platz gesehen.

Heute habe ich mich ob der Unterlegenheit zeitweise sogar etwas geschämt. Ich fand
unsere Chancenlosigkeit zuweilen mitleidserregend und das ist das schlimmste, was
man für seinen Verein empfinden kann.

Man war heute immer einen Schritt zu langsam, nicht robust und nah genug am Mann in
den Zweikämpfen. Wir sind nur neben und hinterher gelaufen.

Es wird nun womöglich noch Leute geben, die sagen, dass das erste Tor sehr unglücklich
abgefälscht gefallen ist. Dazu das zweite Tor aus sehr abseitsverdächtiger Position. Das
dritte Tor wäre dann so natürlich nie gefallen, wenn es 0:0 gestanden hätte.

Leider kann ich es so nicht sehen. Ich bin hinsichtlich unserer Unterlegenheit immer
noch leicht schockiert. In dieser Verfassung sehe ich für uns keine Perspektive in
dieser Liga.

Die gute Nachricht: Es ist erst der 2. Spieltag.

Meine Hoffnung liegt darin, dass sich alle deutlich steigern und einen Gang
hoch schalten. Dazu hoffe ich auf 2-3 neue Spieler bis zum 31.08.2015.

Für mich waren heute nur Rata und Felscher ligatauglich.
 

ACH JA - DU BIST JA AUCH NOCH DA!!!

*****************

Ne so wird das nix - Erste Halbzeit fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Was aber anscheinend nicht funktoniert ist diese defensive Einstellung. Nach vorne geht nichts. Das dauert, wenn überhaupt mal die Chance zum Kontern da ist, einfach alles viel zu lange.
Ich hoffe einfach das die nächsten Spiele besser werden.
Sorgen mache ich mir erst wenn wir nach dem 10. Spieltag immer noch Null Punkte haben.
 
wir müssen mit der mannschaft da durch! soll ivo jetzt lotto spielen und neue spieler holen? mir hat es auch nicht gefallen. überlege, wen wir eigentlich schlagen könnten...
ich würde mit 2 stürmern spielen, da fehlt einer wieder hinten. jedoch so könnte man den gegner etwas mehr vom tor fern halten...gegen 04 wird es hart,- ...
 
Wenn wir jetzt noch gegen :kacke: und evtl. Bielefeld verlieren sind schon mal Psychologen gefragt, habe echt jetzt schon Angst vor den nächsten Spielen. Hoffe Gino fällt was ein und Mohnhaupt macht die Schatulle auf. Was bringt es 1 Mio Schulden abzubauen wenn wir uns danach wieder in Liga 3 wiederfinden.
 
Es ist immer noch nichts wirklich schlimmes passiert.
Lautern und Bochum wollen beide oben mitspielen.
Wir spielen/kämpfen gegen den Abstieg.
Mannschaft weiter ohne wenn und aber unterstützen.
Wir werden unsere Punkte die wir brauchen auch machen.
Da bin ich mir ganz sicher.
 
Wer nach so nem Spiel noch positives sieht ganz schnell zum Doc. Ganz neutral muss man einfach sagen das reicht hinten und vorne nicht um die Liga zuhalten. Ich hätte noch zwei Verteidiger gebracht. Wir haben gegen eine mittelmäßige Mannschaft es nicht hin gekriegt einmal vernünftig aufs tor zu schiessen
 
Der zu jeder Zeit ungefährdete Sieg der Bochumer auch in dieser Höhe geht vollkommen in Ordnung. Sie spielten engagierter, gradliniger, schneller, passsicherer, gedankenschneller, agressiver und waren zweikampfstärker am Boden und in der Luft. Wat vergessen? Wenn ja, da waren die auf jeden Fall auch besser.

Positiv heute für mich Rata mit einer guten Leistung und allen voran in der Abwehr und in der Offensive (!) Feltscher. Totalausfälle neben dem Rest der Mannschaft heute insbesondere Janjic und vor allen Dingen Wolze.

Für die Taktik "Betonwand und danach gar nix mehr" braucht es auch mehr als das, was von unserem Team da heute gezeigt wurde. Für mich war das Ergebnis ab der 30 Minute absehbar. Konnteste die Uhr nach stellen, wann die einen reinhauen. Und wenn nach vorne überhaupt gar nix geht, dann weiß sogar klein Erna, dass die drei Punkte in Bochum bleiben müssen.

Ich habe keine Ansätze in unserem Spiel gesehen, die irgendwas von Verbesserung zum Lauternspiel gezeigt hat. Weder taktisch noch spielerisch. Eher das Gegenteil.

Natürlich werde ich Geduld mit dem Team haben, aber so krass darf das wirklich nicht ablaufen, wie in den ersten beiden Begegnungen. Wünsche mir mehr Mut im Offensivspiel und eine konzentrierte Leistung hinten raus. Schade, dass die Euphoriewelle eine erste Delle erfahren hat. Nicht wegen der Ergebnisse, sondern wie diese derben Niederlagen zustande kamen. Der MSV ist derzeit an Harmlosigkeit in der Liga wohl nicht zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht reichen sich einige Wochen einzuspielen in der 2. Liga. Wenn die Qualität der Spieler nicht da ist, kann man sie auch nicht besser trainieren. Da ist es auch egal wie der Trainer heißt. Ivo hat halt nur 3 Liga Qualität eingekauft/einkaufen dürfen! viel mehr kann man bei dem schmalen Budget nicht erwarten. Die Jungs wollen ja, sind aber limitiert! was bleibt ist halt die Hoffnung nicht frühzeitig abgeschlagen zu sein. Ob Gino die taktische Qualität
für die 2. Liga besitzt kann ich nicht wirklich beurteilen. In Bielefeld war er ja nicht als verantwortlicher Trainer dabei. Also viele Fragezeichen auch für unseren Vorstand. Die werden sich auch einiges überlegen müssen wenn es noch 5-6 Spiel so weitergeht. Aber neue Schulden will der Vorstand ja nicht machen wie man gelesen hat. keine Ahnung wies weitergeht. Am Besten ein Sieg gegen Arminia Bielefeld, dass könnte die größte Not beheben...hm!
 
Deja vu ans Onerhausen Spiel.

Was allerdings am meisten beängstigend war: keine klar Torchance.

Sicherlich ist die Saison noch jung, und Gino bat um Nachsicht, aber ich dachte schon, das wir in dieser Liga etwas besser mithalten können.
Gelandet auf dem harten Boden der Tatsachen....

Gruß

Maik
 
Zurück
Oben