Alles nach dem Spiel in Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Spiel erst ab der 70 min gesehen. also 2 von den Toren habe ich gesehen, aber mal hammer 0:6 ecken und wir machen 4 Hütten, sind den die Hütten von Yilmaz schön gewesen?????

Egal wie die Saison endet, es hat Spaß gemacht mit den Bengel's und das wir vor Dumdorfstehen

Habe das Spiel erst ab der 70 min gesehen. also 2 von den Toren habe ich gesehen, aber mal hammer 0:6 ecken und wir machen 4 Hütten, sind den die Hütten von Yilmaz schön gewesen?????

Egal wie die Saison endet, es hat Spaß gemacht mit den Bengel's und das wir vor Dumdorfstehen

Naja Potowski hat 0:6 gesagt aber eine hatten wir auf jedenfall die hat sogar grlic getreten ;)

sind den die Hütten von Yilmaz schön gewesen?

Hauptsache das Dingen ist drin, aber das zweite hat er richtig stark gemacht...

Ansonsten sehr souveräne Vorstellung der Mannschaft... Kein schönes, aber ein sehr kluges und effektives Spiel...

Säumel hat mir auch wieder gut gefallen, obwohl´s eigentlich nich seine Position ist... Sahan war auch nich mehr ganz so übermotiviert und Grlic hat mal wieder gezeigt, weswegen er so wichtig ist...
Die üblichen Probleme waren aber auch wieder da... Yelldell hatte in der ersten Halbzeit noch Probleme mitm rauslaufen, verbesserte sich dann aber in Halbzeit 2... Ähnlich wie Reiche, der in der ersten wieder zwei Böcke drin hatte, dann aber in der zweiten nichts mehr anbrennen ließ... Man muss aber dazu sagen das Frankfurt extrem schlecht war...

Weitere Erkenntnis des heutigen Tages:
Unser Spiel passt wesentlich besser zu Schäffler, als zu Exslager... Schäffler ist zwar jetzt kein Kopfballungeheuer, kann aufgrund seines Körperbau´s aber besser den Ball behaupten als Exslager... Das hilft unserem Spiel wesentlich mehr, auch wenn ich lieber Exslager vorne drin hätte... Auch mit Hinblick auf die kommende Saison und Spielpraxis, würde ich Exslager vorziehen, aber das "hier und jetzt" passt eben besser auf Schäffler, deswegen sollte auch er erstmal von Anfang an spielen...
Immerhin hatten beide heute ihren guten Moment bei dem Exslager schön zu Schäffler spielt und der den dann rein macht...

Gut gespielt, gewonnen und nen paar Plätze in der Tabelle gut gemacht... Sehr guter Samstag ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Punkte ,keine Verletzten, Grlic wieder dabei, unsere Offensive trifft wieder
und Säumel spielt erneut auf ungewohnter Position souverän auf:)

Jetzt die beiden anderen Spiele erfolgreich bestreiten,
um dann mit breiter Brust den Pokal zu holen:zustimm:

Simma mal ehrlich...das war ab HZ2 Standgas und trotzdem hats gereicht. Auch auf Frankfurter Seite wurde nicht wirklich alles gegeben. Aber trotzdem is das ein herrlicher Start in den Tag. Wir müssen echt aufpassen und am besten den Yilmaz länger binden. Als Zeichen, dass der nicht abzugeben ist.

Säumel sollte auch verlängern.

Und Hooligan Ivo war auch gut. :D wusste garnicht, dass der auch mal austicken kann. :D

Und Schäffler von Beginn war auch ne gute Wahl.

Sahan hat irgendwie seinen Biss verloren. Und Reiche kann irgendwie noch nicht an seine Leistung von saisonbeginn anknüpfen. Vielleicht mal für Berlin testen Sukalo als IV und beide Ivos auf die 6?

Ein, wie zu erwarten, eher "unspektakuläres" Spiel mit einem erfreulichen Ergebnis und der damit verbundenen "Tabellenkorrektur"! :)

2 feine Tore von Yilmaz; klasse, Jung!

Ausserdem noch positiv zu erwähnen: Ivo is back! :p

Spiel war OK aber mal ehrlich, da kam vom FSV nicht wirklich viel.

Unser alter dünner Mann mit ner soliden Leistung, wie auch Säumel.

Zu Beginn dachte ich erst dass ein falscher Film läuft. 4 - 2 - 3 - 1, Säumel als LV, Ivo als 10er.....das sah nicht übel aus.

Sahan einmal mehr.....hmmmmmm Slapstick! Wie immer viel Kampf aber der Ball ist nicht wirklich sein Freund :D . Und dann läßt der sich tatsächlich vom menschlichen Leuchtturm mit den Bleifüßen "Gledson" einen 5 Meter Vorsprung ablaufen :brüller: . Zum Glück war Sahan schneller wieder auf den Beinen und hat Banovic rechts gesehen.

Tja, und Yelldell einmal mehr mit recht abenteuerlichen Ausflügen durch den 16er :eek: .

Insgesamt sollte man aber weder das Spiel, noch das Ergebnis überbewerten!

Und Hooligan Ivo war auch gut. :D wusste garnicht, dass der auch mal austicken kann. :D

Also ganz ehrlich?? Ich als ehemaliger Schiedsrichter weiss nicht so recht wofür Ivo gelb bekommen hat.

Es war weder eine abwertende Geste in Verbindung mit einer Schiedsrichterentscheidung noch war es eine Unsportlichkeit.

Mir ist nichts in Erinnerung dass man für das "ins Aus schiessen des Balls" verwarnt werden muss. Klar ging die Aktion in Richtung FSV-Bank aber trotzdem komisch das ganze und aus meiner Sicht nur ne Sache vom Schiri der sich endlich durchsetzen und beweisen wollte.

Ich könnte wetten dass Ivo auch gelb bekommen hätte, wenn er den Ball hoch über die Tribüne geknallt hätte, mit gleicher Körpersprache /-haltung!

Und Potofski war auch lustig.......was hat der wohl geraucht?! "Venjö" der Belgier und als Oli dann eingewechselt wurde "da kommt er, der etatmäßige RV der Zebras. Und dann hat er 3 mal hintereinander das Restprogramm vom MSV mit dem des FSV verwechselt, hat es nach dem zweiten mal auch gemerkt und sagt es wieder falsch.

Tja, und Yelldell einmal mehr mit recht abenteuerlichen Ausflügen durch den 16er :eek: .

Jo, das war wieder mal sehr, sehr fahrig. Der kann sich nie entscheiden ob er stehenbleibt oder rauskommt und strahlt so viel aus wie Prinz Charles auf der gestrigen Hochzeit. Ich hoffe auf eine baldige Steigerung.

Ansonsten war das spiel in Ordnung. Sefa war sehr stark und Ivo hat seine Sache auch nicht schlecht gemacht. Die 2. HZ konnte man, ausgenommen von der Schlussphase, allerdings vergessen.

Wichtig sicher auch für das Selbstbewusstsein, ein Erfolg in der Fremde. Klar, Frankfurt war schwach und hatte eigentlich nur die eine Mölders-Szene, dennoch muss man auch mal erst vier Buden machen.

Schön für Sefa und sicher auch wichtig für Bano und Manu, denn mehr Torschützen geben mehr Möglichkeiten in Berlin......und vor allem: Danke, dass Ivo wieder da ist, wenn es jetzt noch die Wunderheilung von Maierhofer gibt.... :)

Ansonsten: Ich will auf jeden Fall vor Ddorf und Aachen landen, jetzt gegen Paderborn nachlegen, dann siehts gut aus.

Also ganz ehrlich?? Ich als ehemaliger Schiedsrichter weiss nicht so recht wofür Ivo gelb bekommen hat.
...

Er hat den Ball mit voller Absicht und nicht gerade mit wenig Schwung den Ball Richtung Frankfurt-Bank geschossen.
Als ehemaliger Schiedsrichter solltest du wissen, das man das durchaus als unsportlichkeit werten kann, die man mit einer Verwarnung ahnen kann...

Zum Spiel, gewonnen, wenig zugelassen, Dummdorf überholt, bis jetzt ganz angenehmer Tag :D
Positivste Erkenntnis aus diesem Spiel, Ivo ist fit und kann im Finale spielen, für mich die erste positive Nachricht nach den ganzen Rückschlägen bzgl Verletzungen der letzten Wochen...

So zurück aus dem Stadion.

ZUnächst war ich überrascht wie viele Zebras sich an den Bornheimer aufgemacht haben. Allein 5 Busse waren da und eine ordentliche zweistellige Anzahl MSV PKWs. Respekt.

Milan hat wohl heute mal Berlin eingeübt. Wir standen so dicht, dass die FSVler kaum durchgekommen sind.

Hier eine kurze Einzelkritik:

Yedell: Leichte Abstimmungproblem mit der Hintermannschaft. Nicht immer sicher beim rauslaufen. Allerdings, wenn er gefordert wurde, dann war er da Note 3
Kern: Gewohnt solide Leistung von ihm. Note 3

Säumel: Man merkt ihm die fehlende Spielpraxis an, jedoch auch er solide zunächst auf der linke Abwehrseite, dann im Mittelfeld. Note 3

Reiche: Ganz wichtig für ihn weiter Spielpraxis zu vekommen. Deutliche Steigerung Note3+

Soares: Bot seine gewohnt Innerverteidigerleistung und schaltete sich ab und an in den Sturm ein Note 3

Sukalo: Nben Ivo hielt er das Mittelfeld dicht. Pluspunkt für ihn, dass er nach dem Spiel die Mannschaft direkt an den Zaun führte. Note 2-

Banovic: Gewohnter Abräumer im Mitteldeld mit Zug zum Tor . Endlich wurden seine Bemühungen belohnt. Note 2-

Grilic: Ivo war über 70 Minuten der Lenker im Mittelfel. Ungeheuer wertvoll für die Mannscahft solange die POuste reichte. Schön sein Wutausbrauchschuß auf die FSV Bank, das die blau-schwarzen immer robuster wurden. Note 2

Sahan: Er zeigt wieder Normalmaß und dass für die die Buli eine Saison zu früh kommt. Schöne Vorlage zum 3:0
daher Note 4+

Yilmaz: Zwei Tore in der Angangszeit. Was will man mehr? Wie immer Laufstark und anspielbereit. Note 2

Schäffler: Er zieht zwei, drei Leute auf sich. Hat es daher nicht immer einfach. Sauberer Abschluß zum 4:0. Note 3+

Exlager: Spiele zeitweise rechter Verteidiger. Stand ofmals falsch zum Ball und Mann. Eine Saison in der dritten Liga würde ihm gut tun. Schöne Vorlage zum 4:0. Damit rettet er die Note auf eine 4-

Veigneau: Als er auf die linke Seite kam merkte man seine Klasse sofort. Note 2-.

Trojan: Kann nicht beurteilt werden.

Sasic: Feine taktische Einstellung der Mannscahft. Ich denke davon werden wir in der nächsten Saison mehr erleben.

Gesondert geschrieben, weil nix mit unserer mannscahft zu tun:

Mölder hat sich den Titel A....loch des Tages zu Recht verdient. Der ist mit soviel Schaum vor dem Mund in die Gegner rein, dass geht auf keine Kuhhaut. Den würd ich mal gerne gegen einen Typ "Pirsig" spielen sehen.

Bin froh, dass dieser Essener nicht mehr unser Trikot tragen darf.

Yelldell war heute ein sehr souveräner Rückhalt. Hört doch mal auf mit dieser Hexenjagd :huhu:

Das hat überhaupt nix mit einer Hexenjagd zu tun. Ich hab überhaupt keine Vorbehalte gegen Yeldell: Aber er war heut mal wieder komplett unsicher in einem Spiel, wo er eigentlich kein Faktor war, weil er eigentlich kaum was zu tun hatte. Umso trauriger, dass man ihn trotzdem negativ hervorheben muss.

Eins noch.
Ich bin nicht gegen Yeldell...aber er denkt mir zuviel nach. Raus, zurück, doch raus, wo bin ich, wo ist das Tor, ah da is der Ball, Puh, Glück gehabt. Heute einer seiner schlechteren Auftritte. Zum Glück nicht mit Gegentoren gestraft.

Das sehe ich auch so, er kann keine Entscheidungen treffen und deswegen fehlt daraus resultierend eine Art Präsenz, die ein guter Torwart haben muss. Des Weiteren fängt er die Bälle nicht, wenn er rausgeht. Auf der Linie ist er allerdings recht stark. Er muss definitiv ganz erheblich an seinen Schwächen arbeiten. Als Typ ist er ein guter. Ich hoffe, dass er sich stabilisiert und spätestens im Finale mit einer starken Leistung aufwarten kann.

Reinhold Beckmann, dieser Vollidiot!
Sein Kommentar in der Sportschau vor den Highlights vom heutigen Spiel beim FSV Frankfurt: ''...und ebenfalls verletzt ist Julian Koch, die Schlacker Leihgabe''
Ohne Worte..

Spiel live vor Ort gesehen?

Ist das neuerdings nen Kriterium seine Meinung sagen zu dürfen?! Ich geh stark davon, das auch nich alle die live dabei waren Grlic so in den Himmel gelobt hätten... Er war wichtig, keine Frage, aber er hat kein aussergewöhnlich gutes Spiel gemacht... Er hat routiniert seinen Schuh runter gespielt...

Im übrigen hätte ich Reiche auch nie ne 3+ gegeben... Die zwei Chancen die Frankfurt hatte, hatten sie wegen Reiche... Er hat sich definitiv gesteigert, aber besser als Soares(Lt. deiner Notenvergabe) war der nich... Eher umgekehrt! Soares hat fast jeden Zweikampf gewonnen und is nahezu ohne Foul ausgekommen...

Von daher sehen immer Leute die Leistung unterschiedlich... Dann aber direkt mit der "Warse da? Wenn nich, dann würdese auch nich so denken"-Keule zu kommen, muss nich sein...

Endlich mal wieder ein auswärtssieg!!! Ivo.... den hätte man an die Leine legen müssen:D. Der ging ja ab wie Nachbars Lumpi, aber echt cool, der kann Zeichen setzten, hat der Mannschaft gefehlt!!!

Ansonsten bleibt zu sagen: Alles umgekehrt. Sonst haben wir 20 Chancen und machen mit Glück ein Tor... Heute 5 Chancen 4 Tore.

Das ist das worauf ich im Pokalfinale hoffe. Wir werden wohl nur 1-2 Chancen bekommen, davon MUSS einer drin sein! Dann hoffen wir auf unser Glück und den Abpfiff! :rolleyes:

Naja, wir sehen uns alle in Berlin, ich fahr erstmal in den Urlaub. Ich zähl ja jetzt schon die Minuten bis zum Finale:schilds2:

Ja Ok. Das 4:0 vieleicht ein bisschen hoch, aber wen interessierts.
Ein paar Plätze wieder gut gemacht.
Jetzt noch zu Hause gegen Paderborn 3 Punkte und den Bochumern endgültig die Hoffnung auf den Aufstieg nehmen und die Saison ist für uns gut gelaufen.

... und strahlt so viel aus wie Prinz Charles auf der gestrigen Hochzeit.

Wie viel denn? Ich hab die Hochzeit nicht gesehen:D

Yelldell war heute ein sehr souveräner Rückhalt.

:brüller::brüller::brüller:

Yeah. Das wird demnächst der Spruch.
Kommt dann bei mir gleich hinter " Nich ohne Bypass OP.":D

Sauber. Einfach sauber. :)

Besonders für die Torschützen Yilmaz & Schäffler freue ich mich. Und - oh, Wunder - sogar Banovic trifft das leere Tor. :D

Und nun gegen gerettete Paderborner nachlegen. :cool:

Ist das neuerdings nen Kriterium seine Meinung sagen zu dürfen?! ...
Mann kann auch mal was falsch verstehen. Mit dem live gesehen will ich keinen abwürgen, aber es ist halt ein Unterschied ob man die Bilder am TV sieht oder das was auf dem Platz an Ausstrahlung rüberkommt. Und da hat man sehr genau gemerkt (und nicht gesehen), dass Ivo der Mannschaft Halt gibt.

So zurück aus dem Stadion.

ZUnächst war ich überrascht wie viele Zebras sich an den Bornheimer aufgemacht haben. Allein 5 Busse waren da und eine ordentliche zweistellige Anzahl MSV PKWs. Respekt.

Hm.... Wenn du die vlt. 400 (großzügig geschätzt!) Duisburger als gut einschätzt.... Im Gegensatz zu letzter Saison war´s zahlenmäßig eher der Reinfall! Support ging den Umständen entsprechend klar! Hat Spass gemacht heute dabeigewesen zu sein!

Milan hat wohl heute mal Berlin eingeübt. Wir standen so dicht, dass die FSVler kaum durchgekommen sind.

So sehe ich das auch. Die Taktik war ziemlich ungewöhnlich für Sasic, aber IMHO ziemlich genial.

Zum einen hat Grlic nicht den Zehner gespielt, sondern war eher einer von drei Sechser. Sukalo stand dabei etwas tiefer, Banovic links und Grlic rechts etwas höher. Diese Routine im Zentrum mit einer ziemlich ausgewogenen Mischung aus Kopfballstärke, Ball- und Passsicherheit sollte uns auch gegen :kacke: helfen.

Interessant fand ich auch, wie tief sich Yilmaz und Sahan bei Frankfurter Ballbesitz haben fallen lassen. Sie standen praktisch mit Sukalo auf einer Linie, haben sich ungewöhnlich wenig am Pressing beteiligt und so dafür gesorgt, dass die Flügel wirklich dicht waren. Kern und Säumel hatten deswegen kaum knifflige Eins-zu-Eins-Situationen. Auch das sollte uns gegen :kacke: helfen, die speziell über die Außen gefährlich sind.

Das Pressing haben Banovic und Grlic, defensiv abgesichert durch Sukalo übernommen.
Bei Ballbesitz haben sich Sahan und Yilmaz auf die Höhe von Schäffler orientiert, so das Spielfeld breit gemacht und die Defensive der Frankfurter auseinander gezogen.

Defensiv haben wir so eine Art Tannenbaum (4-3-2-1) gespielt, offensiv war das eher ein 4-3-3. Genau so kann man auch die Schalker ärgern :zustimm:

Zudem hat man gesehen, dass sich Schäffler als Einzelkämpfer vor einem kompakten Mittelfeld besser eignet als Exslager. Da waren wirklich gute Ansätze dabei, auch das Tor war gut gemacht.

Für mich eine gelungende Generalprobe. Die Frankfurter waren nur so grottig, weil der MSV es einfach gut gemacht hat.

Hm.... Wenn du die vlt. 400 (großzügig geschätzt!) Duisburger als gut einschätzt.... Im Gegensatz zu letzter Saison war´s zahlenmäßig eher der Reinfall!
Genau diese Zahl haben wir auch geschätzt. Letzte Saison war es Saisonanfang 1.Spiel und Ferienzeit.

Man muß bedenken, dass es heute um nix ging und einige auch für den Berlinausflug sparen müssen. Daher war die Zahl ok.

Genau diese Zahl haben wir auch geschätzt. Letzte Saison war es Saisonanfang 1.Spiel und Ferienzeit.

Man muß bedenken, dass es heute um nix ging und einige auch für den Berlinausflug sparen müssen. Daher war die Zahl ok.

Ja meinte bzw. wollte ich damit ausdrücken... Trotzdem bleibe ich dabei, war´s in der Propurtion zur der Auswärtsfahrerzahl nach Fürth schwach aber deine o.g. Aspekte treffen deswegen auch zu... Egal, sei´s drum, 3 Punkte und wieder vor DüDo!:):D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben