Alles nach dem Spiel in Freiburg

Standesgemäß, bei so einer starken Freiburger Mannschaft brauchst du halt auch einen guten Tag um da was zu reißen.
Wenn dann der Schiedsrichter auch noch so gegen dich pfeift, holst du da nichts. Überrascht hat mich nur, dass Weiner den Elfmeter nicht selbst geschossen, sondern Pedersen überlassen hat.
Mund abputzen, Düsseldorf zählt.
 
Nicht wirklich schlecht gespielt, aber wieder total dumme individuelle fehler die für diese recht hohe niederlage verantwortlich war. Wolze mit mega bock der zum elfer und rot geführt hat. King mit sehr schwacher leistung. Gewinnt trotz 2 meter grösse keinen kopfball. Mundabwischen und auf 95 vorbereiten
 
Tja was soll mann sagen. Man kann der Mannschaft eigentlich keinerlei Vorwurf machen. Aus dem spiel nichts zu gelassen und klasse Einsatz. Durch Onuegbu und Özbek auch 2 gute Chancen gehabt...aber durch 3 Standarts verliert mann dann ein Spiel das auch 0:0 ausgehen könnte. Freiburg war zwar schon die Spielbestimmende Mannschaft und der Sieg ist schon verdient. Aber viel zwingendes war da nicht bei. Kompliment daher an die Jungs. Die nächsten 2 Wochen sind die wichtigen Wochen. Von daher auch absolut richtig Obinna rauszunehmen. Jetzt nicht den kopf hängen lassen und nächste Woche vor ausverkauftem Haus alles raus hauen und den Vorort Weg hauen!!!
 
Ohne Glück oder Phantomtor reicht es nicht.
Es waren keine eingeübten Laufwege oder Spielzüge im Angriff zu erkennen.
D'dorf spielt unentschieden, somit weiter hoffen.
Ausverkauft gegen D'dorf rocken wir das irgendwie.
 
Schade, hatte schon ein wenig Hoffnung auf einen Punkt. Die Betontaktik war wohl die schlechteste Variante. Braunschweig hat es eigentlich am Montag sehr gut vorgemacht. Hätte wenn und aber. Jetzt endlich mal von Anfang an den Gegner früher attakieren, dann gewinnen wir auch gegen die Vorstädter und Sandhausen.
Leider müssen wir wieder auf Unterstützung hoffen.
 
Schade, aber ja nicht anders zu erwarten. Spiel an sich für ein Auswärtsspiel nicht schlecht. Highlight auf unserer Seite Ratas Schuhe...
 
Mund abwischen - Dummdorf schlagen und alles ist wieder drin.

Zum Spiel: nach vorne lief nix. King, Obi, Chanti total abgeschaltet.

Dumme 3 Standarts kassiert. Aber besser heute 3 als in den nächsten 3 Spielen jeweils 1

Klassenerhalt ist immer noch möglich.

Hoffe am We versagen die 60ger und die Padas
 
Zunächst haben wir sehr tief gestanden und gegen Freiburg eigentlich gut verteidigt, dann kam das erste Tor für die Gastgeber durch einen Standard nach einem unnötigen Foul von Hajri. Das war sehr unklug. Eine routinierte, spielstarke Truppe wie Freiburg nutzt das aus dieser Entfernung natürlich schnell aus. Das zweite Tor -wieder aus einer Standard-Situation heraus- klares Abseits. Leider vom Schiri nicht erkannt und entsprechend gegen uns gewertet.
Aus dem Spiel heraus Freiburg bis dahin mit wenig bis keinen Chancen.

Nach der Pause waren wir dann knappe 20 Minuten deutlich offensiver, allerdings leider nicht mit der nötigen Konsequenz beim Abschluss. Da fehlte mir ein bisschen das Selbstvertrauen, aber wohl letztendlich auch die Qualität. Unsere Jungs haben trotz Rückstand aber trotzdem nicht aufgegeben. Obinna leider heute blass, aber der machte auch einen angeschlagenen Eindruck und ist ja dann auch ausgewechselt worden.

Gruev hat spätestens mit der Einwechslung von Klotz in der 74. Minute versucht, offensiv gegenzuhalten. Ich mag dem Trainer in Bezug auf die Wechsel keinen Vorwurf machen.

Nach der in meinen Augen sehr, sehr grenzwertigen roten Karte und dem folgenden Elfmeter war das Ding dann durch.

Ich habe mir gegen Freiburg maximal einen Bonuspunkt ausgerechnet, aber in der Höhe fand ich das Ergebnis gemessen an unserer Leistung nicht gerechtfertigt.
Unsere Jungs haben nie aufgegeben, aber unsere Mittel bleiben begrenzt.
 
Warum ist Freiburg nach 31 Spieltagen erster und wir letzter?
Eben!
Ich schliesse mich den Vorrednern an, eigentlich haben wir nicht enttäuscht. Dem spielerisch überlegenen SCF wenig Chancen eingeräumt, Schiri zweimal nicht so günstig für uns (krasse Fehlentscheidungen sind aber anders) und - spielerisch einfach zu wenig Mittel in der Offensive.
Gegen Fortuna müssen wir den Ball wieder reinkämpfen ins Tor, aber so richtig!
 
Tja, das ist dann wohl so gelaufen, wie man es vom Papier her erwarten konnte. Taktik die gleiche wie in Nürnberg. Extrem tief gestanden, früh angelaufen, die Freiburger genervt, ohne nach vorne irgendwas zu riskieren. Das funktioniert aber eben nur so lange, bis man nicht in Rückstand gerät. Dass das hier dann auch noch so einen Freistoß passiert - dumm gelaufen. Das 2:0 war sicherlich Abseits, wurde aber nicht gepfiffen. Okay, ändern wir jetzt auch nicht mehr dran und ich glaube auch nicht, dass das Spiel dann anders ausgegangen wäre. Wir haben das gespielt was wir können. An guten Tagen reicht das, heute war Freiburg einfach individuell zu stark. Grifo abslolut nicht in den Griff zu kriegen. Rot für Hajri letztlich verschmerzbar, dafür spielt dann nächste Woche eben wieder Bajic.

Dass wir auch auf diese Punkte angewiesen waren, hat man sich aufgrund anderer Spiele - Bielefeld, Karlsruhe, Frankfurt, Heidenheim, Paderborn, um nur die aus der Rückrunde zu nennen... - selber zuzuschreiben. Immerhin holt Düsseldorf "nur" einen Punkt, ist also durch das direkte Duell nächste Woche noch absolut in Schlagdistanz. Abwarten, was die anderen am Wochenende noch so machen. Wäre bitter, wenn der Abstand auf 60 dann wieder so ist wie vor dem Sieg letzte Woche. So oder so ist es aber enorm wichtig, die Köpfe jetzt nicht direkt wieder hängen zu lassen. Noch drei Spiele. Weiter voll durch! Fortuna wird ein ganz anderes Spiel, Sandhausen auch. Und dann schauen wir, wo wir stehen und ob wir am letzten Spieltag bloß ein in Brause getunktes Zebra vor dem Anpiff übergeben dürfen, oder ob wir noch ein Endspiel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis war so zu erwarten...
Die Leistung war ok. Freiburg ist einfach eine Nummer zu groß für uns.

Jetzt heißt es hoffen, dass Paderborn und München ihre Spiele verlieren.

Ab jetzt müssen wir gewinnen und benötigen außerdem die Hilfe der anderen Mannschaften. Sonst kann es das in der kommenden Woche sogar bei einem Sieg über die südlichen Nachbarn bereits gewesen sein.
 
Klassenunterschied wurde deutlich.

Passspiel Freiburg = klasse
Passspiel Duisburg = pure Zufallsprodukte
Standards Freiburg = klasse
Standards Duisburg = haben wir für Freiburg reichlich produziert
Spielintelligenz Freiburg = klasse
Spielintelligenz Duisburg = ???
Einsatz Freiburg = klasse
Einsatz Duisburg = klasse

Eine fleißige Duisburger Mannschaft hat einem Aufsteiger nix entgegenzusetzen. Das Spiel geht auch in dieser Höhe zu recht verloren. Die Rote gegen Enis überzogen hart. Das schmerzt am meisten.
 
Naja, man könnte fast schon sagen, dass der FC Bayern (oder BVB ) der 2. Liga gegen den letzten der 2. Liga gespielt hat. Dementsprechend fiel das Ergebnis aus. Da muss man schon mal n Sahnetag erwischen um dort zu bestehen. Und mit wenig Einsatz hat Freiburg viel geschafft.
Da zeigt sich der individuelle Qualitätsunterschied.
Für mich hat bei unseren Jungs teilweise auch ein wenig die Spritzigkeit gefehlt. Vielleicht lag es ja daran, dass der MSV erst 45 Minuten vor Anpfiff im Stadion eintraf (saßen im Stau fest) Dementsprechend kurz fiel das Aufwärmprogramm aus.
Naja, wie gesagt die zu erwartende Niederlage die den MSV vorerst etwas bremst.
Auf jeden Fall kann ich hier mit einer Niederlage besser leben als mit einer nächste Woche gegen Dummdorf!
 
Bonusspiel verloren dank individueller Fehler, Leistung ordentlich. Noch sind wir nicht abgestiegen und Gruev scheint endlich die richtige Mischung gefunden zu haben. Chanturia wünsche ich mehr Standfestigkeit sonst wird er noch für den "Tatort" entdeckt.
 
Enttäuschendes Ergebnis!

Jeder kennt Grifos Qualität bei Standards - warum wurden diese unnötigen Freistösse verursacht?

Das erste Tor war der dritte 30m Schuß in Folge, den Rata hilflos eingefangen hat. Die Mauer wurde desolat platziert und er hat nur die lange Ecke abgedeckt.
Das 2. Tor war aber so etwas von Abseits und beim dritten hat Wolze unnötig den Ball verstolpert.
Ja die Schiris wollen wohl unbedingt wieder etwas "gut machen".

Heute habe ich das unbedingte Wollen vermisst - die Jungs haben nicht wirklich an eine Chance in Freiburg geglaubt.

Uns fehlt nach wie vor ein kreatives Aufbauspiel mit "heißen Zuspielen " in die Spitze.

Schwamm drüber- Mund abwischen und die Dödelsdorfer aus der Arena ballern.
Außerdem hoffe ich auf Braunschweig und Sandhausen.

WIR müssen in Liga 2 bleiben - aus sportlichen und vor allem wirtschaftlichen Gründen ... und da fordere ich 120% Einsatz.
 
Bis zur 2:0 Führung ist der Gegner nicht gut mit uns zurecht gekommen. Brotlose Passpielorgie. Aber dann.
Beim Freistoss muss die Mauer weiter nach links. Man weiss doch, dass der Griffo
gute Freistösse schiesst. Selten dämlich, wie der zweite Standard zustande gekommen ist. Da muss man doch nicht
Foul spielen. Man man man. Danach war die Messe gelesen. Abhacken und vergessen.
Ich hoffe Obinna ist nicht verletzt. Er griff sich in hz 1 mehrfach an die Leiste. Das wäre
dann noch das Sahnehäubchen auf ein nutzloses Auswärtsspiel.
 
Da kann man nicht viel sagen.
Das war ja alles nicht schlecht. Die Defensive stand, Freiburg fand die Räume nicht,2 Viererketten standen.
Dann kommt Hajri, Foul und der Grifo haut denn rein. Schon wieder so ein Sonntagsschuß. Ich fand ihn unhaltbar.
Schönes Ding, leider. Bis dahin sah es sicher aus.
Unterschied zu den Spielen vorher, die Köpfe blieben oben.
Die geballte Defensive zerstörte leider auch alle, fast alle offensiven Bemühungen.
Nix ging nach vorne.
Der nächste Freistoß, abseits, aber trotzdem drin. Da machste nix. Die waren einfach stärker, besser, routinierter und cleverer.
Die 2. HZ war unsere, ohne dominante Torchancen zu kreieren. Aber, die Mannschaft lebt.
Rot für Hajri, halte ich für hart aber regelkonform.
Für mich die stärksten heute Pogge und der King. Pogge entwickelt sich und der King heute mit Zug nach vorne und einem enormen Laufpensum und auch stark nach hinten orientiert.
Schwach heute unsere komplette Kreativabteilung.
Nun ja.
Erkenntnis, gegen Freiburg kannste verlieren. Die Jungs sind aber nicht zusammen gebrochen, im Gegenteil sie haben es versucht.
Leider erfolglos.
Es ist aber eine Mannschaft auf dem Platz, die will. Es ist nix verloren.
Zusammenhalt und Leidenschaft, so geht's am Freitag. Mund abwischen und weiter so.
 
Stimmt, es war eigentlich nichts zu erwarten. Aber da liegt ja gerade die Chance. So waren wir mit unseren geringen Möglichkeiten absolut berechenbar. Ich hatte mir taktisch und von der Aufstellung irgendwie mal eine Überraschung erhofft wie z.B. ein Yaffa im Sturm oder vielleicht doch noch einmal Scheidhauer, oder mit drei 6ern und Klotz als schnellen Spieler vorne drin. Schnelles Umschaltspiel oder oder oder. Auch wenn die Vorschläge nicht die Besten sind, einfach mal was Anderes machen. Dieses Spiel wäre dafür geeignet gewesen.
 
Man guckt halt leider auf den 15. Platz, es geht aber nur um die Relegation....

Freiburg ist halt einfach gut, da kann der MSV in dieser Saison nix gegen halten.

War mir eh zu viel Hype hier ;-)
 
Versöhne mich langsam - vor allen Dingen weil Freiburg das auch nicht ungeschickt gemacht hat. Mit dem extrem hohen Pressing haben sie letztlich die höhere individuelle Klasse in ständigen 1 zu 1 Situationen ausgespielt.

King hat mir persönlich garnicht gefallen, einfach zu langsam in den Aktionen.

Ohne Obinna hatten wir kein Mittelfeld mehr - weder Holland noch Özbek haben es geschafft da rein zu stoßen.

Kann man verlieren, 2. Hälfte muss ich noch ein wenig verdauen.
 
Jawoll!!! Man Leute ihr seid geil, zum Glück haben wir hier verstanden worum es geht! Kampf bis zum letzten Spieltag. Hatte schon Angst dass irgendwelche Clowns hier wieder die Mannschaft kaputtschreiben.

Niederlage nach drei Standards, Bis zum 1:0 sahen wir gut aus, dann der Freistoß. 3:0 war nr Frage der Zeit weil wir aufmachen mussten.

Ich bekomm heute noch Besuch von Pauli Verwandtschaft. Die bekommen für das 1:1 erstmal ne Runde inne Kneipe...man wat hab ich mich gefreut. Jetzt gucken alle auf 1860, Pader und Frankfurt...und dann, ja dann gehts hier voll ab!!!!! In genau einer Woche kriegt die Fortuna was sie verdient!

Leute, Brust raus Kopf hoch - Der Kampf geht weiter, Freiburg ham wa jetzt zumindest hinter uns...
 
Kann ich gar nicht groß meckern. Mehr geht eben nicht. Freiburg muss man zum Aufstieg gratulieren. Unsere volle Konzentration muss den nächsten Spielen gelten. Fand die rote für Hajri etwas zu hart
Habe heute keinen Totalausfall auf unserer Seite gesehen. Glaube mehr brauch man nicht zu diesem Spiel zu sagen.
 
Mein Post vor dem Spiel: "Freistöße mit Grifo hinter dem Ball verhindern"...hat ja super geklappt!
Heute hat die individuelle Klasse das Spiel entschieden!

Ich glaube, diese Niederlage ist das Spiel, welches hier am schnellsten vergessen wird...und das ist gut so!

Ab jetzt zählt nur noch Fortuna...Freiburg ist bei mir schon gelöscht!
 
Leider heute nur Sky.

Verdient, auch wenn wir alle gehofft haben, verloren.

Bei dem Restprogramm der Konkurrenz steigen wir halt ab.

Egal... Grüße an alle MSVler in Freiburg.

Und... Scheiss Fortuna...
 
Diesmal habe ich das Spiel gesehen und ich bin ergebnisunabhängig der Meinung, dass unsere Jungs ein gutes Spiel abgeliefert haben. Aus dem Spiel kam vom SC Freiburg relativ wenig und die beste Mannschaft der Liga wird man zuhause schwerlich bespielen können. Also weiter. Unser Torhüter ist natürlich eine Bank, wenn man auf die Chance wartet, und der 3. Sonntagsschuss im dritten Spiel sitzt. Chapeau, mir graut es schon vor dem Spiel gegen D' Dorf, denn ich denke, dass Friedhelm sich unsere Defensive anschauen wird und seinen Spielern raten wird, Drauf, Drauf, Drauf, da steht einer der sucht seine Jugend und seine Einheit:verzweifelt:
 
Glückwunsch an Freiburg zum Aufstieg jetzt aber bitte nicht gegen die Paderbrote abschenken und auch da volle Pulle. Der Streich hat ja im Interview gesagt das er hofft das wir drin bleiben und das wir ein geiler Verein sind. Also Herr Streich dann machen sie mal ihren Jungs nächste Woche nochmal Feuer unterm Arsch,wir bräuchten auch etwas Schützenhilfe.
 
Noch ganz durch bin ich mit dem Spiel nicht, Hätte noch immer Janjic für den King gebracht - aber Abschenken-Sorge habe ich mir garkeine - das war über weite Strecken eine engagierte Leistung, es wurde gearbeitet bis zum Schluss - und vielleicht hat Gruev auch gesagt, hier brauch ich mir Obinna nicht weiter verschleißen.

Die Mannschaft ist wettbewerbsfähig und muss das jetzt eben noch drei Mal nachweisen.

Was mitnehmen wäre schöner gewesen - is aber kein Wunschkonzert.

Glückwunsch an die Dreisam und:

Zebras laufen weiter!
 
Nix erwartet, nix herum gekommen beim Ausflug nach Freiburg.

Außer natürlich drei weiteren Gegentoren, die noch sehr weh tun können. Positiv wird übers Toverhältnis sehr wahrscheinlich nun nix mehr gehen. Ja, und natürlich die Rote für Enis. Da hätte es Gelb-Rot getan, zumal ich Enis heute als einen der Besseren sah. Vorne ging gar nix, Obinna schien schon nach kurzer Zeit angeschlagen und Chanturia stand zu oft neben sich. Auch der King heute wieder "sehr unglücklich", Festmachen der Bälle vorne? Fehlanzeige. Ganz schwach wie so oft zuletzt: Wolze. So dumm wie vor dem Standard vor dem 2:0 muss man sich erst einmal anstellen ...

Kein Vorwurf heute an Rata oder die Abwehr insgesamt, Freiburg dazu technisch in wenigen entscheidenden Momenten einfach zu gut. Ein 2:0 hätte ich leistungsgerecht gefunden, denn so mies war unser Auftritt gar nicht. Halt mit den üblichen individuellen Böcken und der bekannten Sturm-Flaute ...

Nun, auf Pauli konnte man mal wieder nicht groß zählen. Das Remis in der Villa Kunterbunt tut schon richtig weh. Ein Sieg gegen die Vorstadtschaben ist nun Voraussetzung dafür, dass überhaupt noch etwas geht. Das war zu befürchten.
 
Zurück
Oben