Alles nach dem Spiel in Haching

Die ungeschlagenen Serie hält weiter an.
Auswärts 1 Punkt holen, Zuhause 3. So steigt man auf. ;)

Unterhaching hatte 4 Niederlagen in Folge. Die haben sich
in 4 Spielen 11 Tore gefangen und selber nur 1 geschossen.
Ich denke mit einer anderen Taktik wäre heute mehr drin gewesen.
Unterhaching hatte ja auch nur 3 Tage Zeit zum regenerieren.

Schade ich war mir mit dem 3er heute zu sicher und bin
dementsprechend jetzt etwas enttäuscht.
Wenn sich jetzt Cottbus, Münster und Wehen Wiesbaden noch vor uns schieben,
dann bleibt uns erstmal nur der 8 Tabellenplatz.
Wenn man schon auf 2 war, tut das irgendwie weh.

Dabei haben die anderen mal wieder für uns gespielt. Was besseres als das 1:1
zwischen Mainz II und Dresden hätte garnicht passieren können. Mit einem Sieg
wären wir auf 1 Punkt an Platz 1 rangekommen.

Die gute Nachricht, schon am Mittwoch können Gegenmaßnahmen eingeleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn... Lange Zeit sah es nach nem typischen MSV aus. Mit drei Siegen im Rücken gegen eine Mannschaft, die vier Spiele am Stück verloren und das letzte Spiel vor drei Tagen noch in den Knochen hat, wird dann wieder der Aufbauanzug aufgetragen. Der Reportage von Marco Röhling nach zu urteilen (der heute erstaunlich oft zu hören war im Vergleich zu sonst) können wir dann am Ende mit dem 1:1 zufrieden sein. Können wir natürlich auch in der Gesamtansicht. Nach drei Siegen und acht Spielen ohne Niederlage kann man dann auch mal auswärts wieder Unentschieden spielen. Nur schade, dass eigentlich mehr drin gewesen wäre. Aber Mittwoch wieder ein Sieg und wir sind immer noch voll im Soll.
 
nix gesehen, nur ab und an ein paar Fetzen von Radio Du hingeworfen bekommen. 1-1 gegen Haching ist vom Papier her eigentlich zu wenig... aber was heißt schon eigentlich.
Weiterhin seit Regensburg ungeschlagen- jetzt auf BVB II vorbereiten und 3 Punkte holen
 
Sehr schön, dass man am Ende noch den Punkt gerettet hat. Das wird hoffentlich weiter Selbstvertrauen geben, dass man jederzeit wieder zurück kommen kann.
Zum Spiel kann ich nix sagen, da kaum was gehört geschweige gesehen.

Jetzt an meinem Geburtstag die Majas weghauen :rolleyes: und alles ist in Butter. Auch die Konkurrenz lässt noch federn ;)
 
Bin in Haching. Mit dem Punkt muss man heute zufrieden sein. Geiler Freistoß Janjic. Ansonsten heute nicht gut ins Spiel gefunden. Gute und mutige Hachinger für deren Verhältnisse. Starker Schauer zur Halbzeit, viel Gerutsche. Beste Spieler für mich Rolf, Janjic und Bohl.
 
Auch wenn die Erwartungen vor dem Spiel höher gesteckt waren, muss ich ganz ehrlich sagen:

Gefühlter Sieg dank Janjic Traum-Freistoß in (fast) letzter Minute! Dieser Punkt kann am Ende noch ganz wichtig werden und dass nicht alles planmäßig läuft, haben heute auch andere Vereine sehr deutlich unter Beweis gestellt. :)

Dicker Dämpfer für Dresden und ein Punkt für unsere Moral.

Ich habe das Spiel von Anfang nicht so einfach gesehen. Die Hachinger sind stark in die Saison gestartet -können also an sich nicht ganz so untauglich sein wie es die letzten Spiele angedeutet haben. Vielmehr sind solche Gegner, die mit dem Rücken zur Wand stehen, bekanntlich schwer zu spielen. Und vor dieser Testspielkulisse in Haching (unsere Fans mal ausgenommen) hatten wir in der Vergangenheit schon häufig Probleme.

Wenn M. Röhling sagt, dass unsere größeren Akteure auf dem tiefen Rasen schlechter zurecht gekommen sind als die leichteren Haching-Spieler, halte ich das nicht für eine Ausrede. Die Regenschlacht hat wohl Haching in die Karten gespielt. Laut Medien ein mäßiges Spiel mit gelegentlichen Chancen auf beiden Seiten, wobei Rata einmal mehr einen starken Tag erwischte. Beim 1-0 war laut Röhling wohl ein abgefälschter Schuss im Spiel, der glücklich beim Torschützen landete.

War kein gutes Spiel von unseren Jungs, aber ein solches Schweinespiel, welches eigentlich komplett gegen einen läuft, muss man erstmal mit einem 1-1 abschließen.

Nun Dortmund II putzen! Wir sind voll im Rennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Punkt zufrieden auswärts. Dresden schafft nur 1 Punkt gegen den letzten Mainz zu hause, dort haben wir auswärts gewonnen. Kickers nur 1:1 gegen Osnabrück die haben wir 3:0 nach Hause geschickt. Also alles in Butter bisher. Serie hat auch gehalten und die Brust wird durch den späten Ausgleich nicht schmaler werden.
 
Nix gesehen...nix gehört.
1:1 hört sich sehr ausgeglichen an...;)
Da DD und die Stukis auch nur Unentschieden gespielt haben ist es eher ein Punktgewinn als ein Punktverlust. :D
Freu mich auf Mittwoch !!!
 
Das ist unser Los, jede Mannschaft will uns,
den Favoriten, schlagen. Die sogenannten kleinen Mannschaften reißen sich gegen uns den Ars,,,, auf
Das unsere Mannschaft nochmal zurück gekomen ist, zeigt den Team Willen
Deshalb ist der Punkt sehr wichtig!
Unsere Mannschaft spielt gegen Aufstiegskonkurrenten besser, ist halt so
Das nächste Spiel ist Richtungsweisend - bin schon ganz "kirre"
 
Schade das Scheidhauser's Tor direkt nach seiner Einwechslung nicht gegeben wurde. Ohne Live Bilder kann ich leider nicht beurteilen ob es wirklich Abseits war
 
Puuuh, tief durchatmen...in der Nachspielzeit statt 6 weiterhin 3 Punkte Rückstand auf Dresden! In Unterhaching scheint es für uns schwierig zu sein...nur der Geniestreich von Janjic macht uns froh. Aber jetzt dürfte jeder Letzte gesehen haben, daß man in dieser Liga keinen Gegner unterschätzen darf und volle Pulle gehen muß. Übrigens sehr peinlich, daß der kicker bereits einen kompletten Spielbericht über den 1:0 Sieg von Dresden minutenlang online gestellt hat, bevor man gemerkt hat, daß Mainz noch den Ausgleich geschossen hat. Da wäre ich als Fan verrückt geworden...schlimm diese live ticker. Ich glaube nur noch, was ich im Stadion mit meinen eigenen Augen sehe.
 
Früher hätten wir sowas verloren. Leistungsgerechtes Unentschieden, da die Kickers und auch Dresden jeweils 'nur' einen Punkt geholt haben; bin also - trotz meiner doch recht hohen Erwartungshaltung vor dem Spiel - nicht unzufrieden.:zustimm:

Und weiterhin ist es wirklich verdammt schwer uns zu schlagen. Jetzt im Derby gegen den BVB drei Punkte holen und alles ist wunderbar.:)
 
Also - ich wollte heute schon die Meisterschaft feiern und nun muss ich mitansehen wie wir auf der total spannenden Bildschirmtextseite der ARD 0:1 zurückliegen und Dresden 1:0 führt. Ojee - Spassfaktor Meisterschaft gelaufen.
Aber dann Dresden 1:1 und Zlatko - ich weiss zwar noch nicht was das für ein Tor war - es muss auf jeden Fall ein wundervolles heroisches Tor gewesen sein (halbes Eigentor,Schienbeinschoner, Schulter, angeschossen, abgefälscht?), das Beben danach war bis an den Niederrhein zu spüren! Und es war kein Tagebruch...Und ich dachte schon dass die Parkplatzsituation an der Wedau beim Spiel gegen BVB Dortmund:klatsch: entspannt bleibt. Denkste, jetzt wirds doch was voller.

Realistisch betrachtet: Wir bleiben dran und jetzt kommt ein Heimspiel. Vielleicht ist es auch besser in der 2. Reihe zu bleiben, der Gipfelsturm wurde nur vertagt. Oben ist unverändert alles eng. Die 1:1e von Dresden (!) und Kickers sind für die Heimmannschaften enttäuschender als unser Auswärtspunkt.
Bin neugierig auf die Aussagen derer, die dabei waren.
 
...leider zwei Minuten vor Schluss gegangen, schwaches Spiel, schwacher Schiedsrichter, Unterhaching passsicher, quirlig, gedanklich schneller, aber....abschlussschwach, Gott sei Dank, Punkt gerettet, schütteln und weitermachen,toller Support von unseren Fans.
 
Bin mit dem Punkt zufrieden auswärts. Dresden schafft nur 1 Punkt gegen den letzten Mainz zu hause, dort haben wir auswärts gewonnen. Kickers nur 1:1 gegen Osnabrück die haben wir 3:0 nach Hause geschickt. Also alles in Butter bisher. Serie hat auch gehalten und die Brust wird durch den späten Ausgleich nicht schmaler werden.

Richtig erkannt ! 9 Spiele ungeschlagen, auswärts 1 Pkt. zu Hause deren 3 und der Aufstieg ist in trockenen Tüchern ! Sollten mal ein paar Punkte weniger im Sack sein,
ich bin mir trotzdem absolut sicher " nie mehr 3. Liga !"
Am 37. Spieltag, 16.5.2015 um 13.30 Uhr gegen Holstein Kiel (vorletztes Spiel und letztes Heimspiel) bin ich auf jeden Fall in der SIL-Arena und werde mit der tollen Zebra-Herde
den Aufstieg feiern !!!!
PS: komme gerne aus dem tiefsten Bayern (Ingolstadt) und köpfe mir nun eine gute Flasche Bier oder zwei ..... :jokes10:

 
Bin nicht unzufrieden...auswärts 1 Punkt ist nicht so schlecht. Müssen jetzt nur am Mittwoch nachlegen.

Macht euch jetzt nicht durch die Ergebnisse der anderen morgen nervös. Wer diese Saison den längsten Atem beweist, wird unter den Aufsteigern sein. Am Ende müssen wir oben mit dabei sein.
 
...leider zwei Minuten vor Schluss gegangen, schwaches Spiel, schwacher Schiedsrichter, Unterhaching passsicher, quirlig, gedanklich schneller, aber....abschlussschwach, Gott sei Dank, Punkt gerettet, schütteln und weitermachen,toller Support von unseren Fans.
Schreib doch bitte ein wenig mehr zu Spiel, wir haben doch fast alle nur den Ticker bzw. die paar Minuten mit Marco Röhling hören können.
 
...erste Halbzeit nicht nah genug am Mann, Feltscher ein Kämpfer vor dem Herrn, eine Bank hinten, Wolze mit Licht und Schatten, hinten solide in der Spieleröffnung unsicher viele Fehlpässe, kann ein Tor machen, Torwart war draußen und passt ungenau zu onuegbu , Onuegbu totalausfall, Rata sicher, beim Gegentor schuldlos, zweite Halbzeit waren sie bissiger, kämpferischer aber immer wieder Fehlpässe in der Spieleröffnung, Haching hat mir gut gefallen, junge Mannschaft, viele talentierte Spieler, sehr passsicher .
 
Ich hatte mir vorgenommen, nach dem 10. Spiel - also dem heutigen in Unterhaching - mein erstes Fazit
zu ziehen, das wie folgt ausfällt:
- 1 "verzeihliche" Niederlage - weil erstes Saisonspiel mit neuem Personal - in Regenburg
- 4 Siege: In Mainz am Ende erzittert, in Köln dreckig, gegen Osnabrück und Stuttgart schön.
- 5 Unentschieden: Gegen Großaspach mit Pech, weil 4 x Alu. Gegen Halle und Bielefeld immer mal möglich.
In Chemnitz im Nachhinein - aufgrund deren aktuellen Laufes - durchaus beachtlich. Und nun heute gegen
Unterhaching. Wegen mangelndem Bildmaterial schwierig zu beurteilen, aber aufgrund des Ausgleichs in
allerallerletzter Minute wohl eher ein wenig glücklich.
Sei´s drum: 17 Punkte aus 10 Spielen, m. E. mit einem Hauch an Unentschieden zuviel. Seit 9 Spieltagen
ungeschlagen. Schöne Serie. Ersetzt zwar keine verlorenen Punkte, gibt aber eine breite Brust. Und flößt
den Konkurrenten Respekt ein: Gegen den MSV ist gaaaanz schwierig zu gewinnen.
Also: Wenn am Ende der Hinrunde der Abstand zu den Aufstiegsrängen nicht mehr als 6 Punkte beträgt und
die Truppe vor allem als Mannschaft und mit ihren individuellen Fähigkeiten so weiter macht wie bislang,
dann, ja dann beginne ich zu träumen...
 
Auswärts nen Punkt ist doch Top.

Gut für die Moral.

Glücklich? Mag sein, allerdings waren die Verhältnisse im Bezug auf das Wetter heute auch nicht die besten.

Weiter geht's...
 
Ein Sieg heute hätte uns ganz oben rein gebracht, aber wie immer, wenn wir uns oben fest setzen können klappt es nicht. Vom Papier her hätte das ne klare Sache sein müssen. Aber Papier ist halt geduldig!

Da ich vom Spiel nur den WAZ Ticker mit bekommen könnte kann ich mir leider kein Bild davon machen wie das Spiel war aber naja ist nen Punkt Auswärts und mit dem muss man auch mal leben können und immerhin hat unsere Serie gehalten. Ist doch auch was, oder?

Nur eins ist jetzt Pflicht. Ein Sieg am Mittwoch, sonst ist der Punkt heute nix wert.

So ich geh jetzt ins Bett und statte morgen mal unseren Zebra-Damen einen Besuch ab.
 
Zurück
Oben