Alles nach dem Testspiel gegen Bosnien

Bart_Simpson

3. Liga
Puh 3:1 gewonnen.

1. Hz. war schwach. Da sind eigentlich nur Özil, Kedhira und Podolski aufgefallen. Ganz schwach Trochowski und Klose. Aber auch die Abwehr war nicht bombensicher. Mertesacker mit sehr schlechten Stellungsspiel.

2. Hz. nach dem Klose und Trochowski rausgingen und Cacau und Müller reinkam, war das Spiel sehr verbessert. Lahm mit ein Klasse Tor und Schweine eiskalt bei seinen 2 Elfern.

Gewinner des Spiels sind eindeutig Müller und Cacau. Sollte Löw gegen Australien auf Klose und Trochowski setzen würde ich ihn noch während des Turniers feuern.
 
Sollte Löw gegen Australien auf Klose und Trochowski setzen würde ich ihn noch während des Turniers feuern.

Kann ich verstehen...
Aber Löws Intention kann ich auch verstehen: Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis für Klose.

Aber richtig richtig richtig gut: Marin!!

Ein deutscher Olic habe ich vorhin gedacht.
Ein super Joker, der uns vielleicht den Arsch retten wird im Laufe des Turnieres. Von Anfang an würde ich den gar nich bringen. Dafür is der viel zu quirlig und überraschend für jeden Gegner.
 
Gut gemacht!

Das Spiel hat Lust auf die WM gemacht! Viele Chancen... das Spiel hätte auch 6:1 ausgehen können.

Was mir aufgefallen ist... kaum Flanken, keine Gefahr bei Ecken und Flanken - das ist ein echter Schwachpunkt dieser Mannschaft.

Die Bosnier sind teilweise doch recht deftig in die Zweikämpfe gegangen^^

Meine Bewertungen für die Spieler:

Neuer: 3 (hat beim Gegentor unglücklich ausgesehen - aber da gabs nix zu halten)

Mertesacker: 3,5 (ungewohnte Unsicherheiten - in der 2. Halbzeit aber sicher)
Badstuber: 3 (hat einen grundsoliden Job gemacht... weiter so!)
Friedrich: 3 (wie Badstuber)
Lahm: 2,5 (sah beim Gegentor sehr unglücklich aus, hat aber trotzdem weiter an sich geglaubt und mit dem Tor zum 1:1 den "Fehler" wieder wettgemacht)

Khedira: 2,5 (hat viel gearbeitet und das Spiel mit angekurbelt - hätte nicht gedacht, dass er sich so gut in die Mannschaft einfügt)
Schweinsteiger: 2 (wie Khedira)
Poldolski: 2 (starke 1. Halbzeit... viel Einsatz, sehr spielfreudig - in der 2. Halbzeit etwas abgetaucht - musste viele Fouls einstecken)
Özil: 2 (starker Auftritt, gutes Auge für die Mitspieler, wirkt manchmal ein wenig unglücklich in seinen Aktionen - insgesammt aber gut gespielt)
Trochowski: 6 (einTotalausfall! - der hat in der Nationalelf in der Forum nichts verloren und kommt so hoffentlich nicht in die Startaufstellung - DER große Unsicherheitsfaktor in der 1. Halbzeit)

Müller: 2,5 (ein Kämpfer vor dem Herrn... dem merkt man an, dass er will - starke Leistung im Dienste der Mannschaft)
Marin: 1,5 (für mich DER Spielmacher... wie der mit dem Ball umgeht und die Mitspieler in Szene setzt... Wahnsinn!)

Klose: 6 (nur noch ein Schatten seiner selbst... darf auf keinen Fall in der Startelf spielen!)
Gomez: 5 (hatte zwar nur kurze Einsatzzeit... war aber auch nur ein Schatten seiner selbst - rennt sinnlos dem Ball hinterher und wirkt IMMER sehr unglücklich in seinen Aktionen - wo ist das Selbstvertrauen geblieben?!)
Cacau: 1,5 (unser Stürmer Nr.1 - immer aktiv, Ballsicher, hat die Übersicht um andere Mitspieler gut in Szene zu setzen, wie bei der großen Chance von Özil - der muss in die Startelf!)

Kroos und Tasi kriegen wegen der kurzen Einsatzzeit keine Note.

Die Gewinner des Spiels: Khedira, Marin, Cacau und Podolski
Die klaren Verlierer des Spiels: Klose und trochowski

Alles in allem eine überzeugende Vorstellung unsere Mannschaft... so kann das was werden in Südafrika ;-)
 
Schönes Tor vom Rechtsverteidiger.

Müller mit der 13? Da war doch mal was ...

Oh ja, der Marin wird noch viele sehr ärgern ...:zustimm:

Und "Helmut" muss spielen.:)
 
Wenn der Cacau weiter so spielt, muss ich meine Kritik zurückziehen. Der haut sich richtig rein, möchte jeden Ball haben, hat dabei noch das Auge für den Mitspieler und ist torgefährlich. In dieser Form gehört er in die Startelf. Aber auch nur, wenn er die Form halten kann...
 
Mit hat´s eigentlich für den letzten Test ganz gut gefallen.
Das war ein ganz eindeutiger Sieg für uns an dem es nix zu beanstanden gibt wie ich finde.

Dachte eigentlich dass wir aus dem Spiel auch noch mit 2 verletzten mehr raus gehen, wie die "Jogis" da reingegangen sind war teilweise schon unter aller Sau für ein Testspiel. Nur weil die nicht zur WM dürfen brauchen sie ja nicht beleidigt sein und unseren Jungs die Knochen kaputt treten.

2 glasklare 11er nicht gegeben die komische Vogel da und die backpfeiffe für Marin 1 Meter neben dem Schiri...ganz ehrlich, sowas habe ich noch nie gesehen, und dafür kriegt der nur gelb. Mein lieber Schwan war der Schiri ne Wurst.

Podolski fand ich in der 1. Hz richtig gut muss ich sagen, von Klose kam leider, leider gar nix, Schade für den Kerl!

Cacau und Marin fand ich richtig stark, vorallem letzterer hat mich total überzeugt. :zustimm:

Bin sehr gespannt wer im ersten WM Spiel in unserem Strum steht, ich sach ma möglichkeiten haben wir ja wohl genug! :D
 
Über 2 Spieler muss ich meine Meinung revidieren.

Marin. War nie ein Fan von dem. Der war für mich körperlich einfach immer zu schwach. Aber mitlerweile gleicht er das super mit seiner spritzigkeit und wendigkeit aus.

Cacau. Habe ich für überbewertet gehalten. Aber wenn er mit der breiten Brust ins Turnier gehen kann mach ich mir keine Sorgen...es sei denn Klose wird ihm vorgezogen.
 
gutes spiel von fast dem ganzen team.

trochowski,da frag ich mich fast immer,was hat der in der nm zu suchen, der war schon in der buli saison total außer form.

klose,ist zum großteil ein flankenstürmer,nur mit flanken spielt die mannschaft fast nie,so wird es schwer für ihn,da cacau in einer solchen bombenform ist.

merte heute erstaunliche fehler drin.

extra erwähnen möchte ich mal friedrich, ich finde es schade,dass der immer so schlecht gemacht wird.
er ist ein grundsolider und abgeklärter verteidiger,heute auch wieder keinen fehler gemacht, in fast allen teams die an der wm teilnehmen wäre er unkritisiert stamm, ich bin froh,dass ich in der innenverteidigung z.b. nen tasci nicht sehen muss,dann lieber friedrich.
 
Der Littbarski bei Waldi xD.

"Wieso wird Cacau eigendlich Helmut genannt?" , Litte: "Ja weil er doch Deutsch aussieht" xD.
 
Ich denk zu großen Teilen können wir mit dem was die Mannschaft heute gezeigt hat zufrieden sein. Vor allem die 2 Halbzeit machte Hoffnung. In der 1 Halbzeit fehlte doch noch die Abstimmung und wenn etwas ging dann durch Einzelaktionen. In der 2 Halbzeit klappte das Zusammenspiel dann besser.
Für Klose tut es mir leid aber in der momentanen Verfassung hat er in der Startformation nichts zu suchen. Sicherlich liegt es nicht an Klose allein aber er passt vom Spielertyp nicht wirklich in das aktuelle System der deutschen Elf. Gleiches gilt für Trochowski auch er ist im Moment nicht in Form.:eek:

Was das erste Spiel angeht würde Ich mit der Mannschaft spielen welche auch Netzer aufstellen würde.

Und Marin war einfach Klasse !!! Der perfekte Joker: Kommt rein und ist gleich im Spiel.

:huhu:
 
Lahm: 2,5 (sah beim Gegentor sehr unglücklich aus, hat aber trotzdem weiter an sich geglaubt und mit dem Tor zum 1:1 den "Fehler" wieder wettgemacht)

Lahm die schuld am gegentreffer zu geben ist einfach nur schwach.... Da waren noch viel größere Fehler die er ausbanden musste....Er war dann nur der leidtragende
 
Im letzten Test vor der Weltmeisterschaft hat die deutsche Nationalmannschaft einen in nahezu allen Belangen erfolgreichen Abschluss der Vorbereitung gezeigt, bei dem es Spaß gemacht hat zuzuschauen.

Zur 1. Halbzeit kann nicht ganz so viel sagen, da ich erst Mitte der ersten Halbzeit eingeschaltet habe. Auffällig war, dass die Abwehr teilweise verunsichert wirkte und es haarsträubende Abspielfehler gab. Im Aufbauspiel fiel auf, dass teilweise die Kommunikation fehlte, gerade Piotr Trochowski wirkte wie ein Fremdkörper. Die Bosnier konnten in der 1. Halbzeit noch zeigen, warum sie nur knapp in der Relegation gescheitert waren. Mit fortlaufender Spielzeit wurden die Deutschen immer besser und hätten schon vor der Pause den Ausgleich erzielen müssen. Besonders der Angriff kurz vor der Pause, wo der ansonsten schwache Klose wunderbar den Ball in Mitte legt, hätte einen erfolgreichen Abschluss durch Khedira verdient gehabt!

Die 2. Halbzeit war schon stark. Das wird deutlich, dass Bosnien kaum noch nach vorne kam und zu Sehens die Lust am Spiel verlor. Diesen zeigte im Gegensatz unsere Nationalmannschaft. Vor allem die Einwechslungen von Müller und Cacau brachten richtig Schwung in die Partie, ebenso wie später die von Marco Marin. Was mir gefallen hat, dass die Mannschaft bis zum Schluss Dampf machte, sowohl über die Außen als auch über Mitte versucht hat zum Torabschluss zu kommen. Imponierend war auch der Einsatz, der einem das Gefühl gibt, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die die vielen Verletzten ersetzen kann. Einziger Kritikpunkt sind die Standards, an denen jetzt noch gearbeitet werden muss.

Es gibt viele Gewinner, die größten sind für mich Khedira, Podolski, Müller, Cacau und Marin. Einzige Verlieren für mich Trochowski, Klose und der Italiener, der die Pfeife spazieren getragen hat. Heute war aber insgesamt nicht der Tag der Italiener.;)

Alles in allem ein gelungener Test. Überzeugend das letzte Testspiel gegen eine anfangs starke bosnische Mannschaft gedreht zu haben ist sicherlich gut für das Selbstvertrauen. Man kann auf den übernächsten Sonntag gespannt sein.:)
 
Er war dann nur der leidtragende

Seh ich ähnlich! Der richtige Bock kam vorher von Mertesacker,der heut ansich nich den besten Tag hatte...

Zum Spiel is grundsätzlich alles gesagt,war mehr als verdient...

ABER: Wenn Klose und/oder Trochowski(wat hat der da überhaupt zu suchen?!) gegen Australien in der Anfangself stehen, sprech ich dem Trainerteam jegliches Fachwissen ab!
 
Marin scheint die Entdeckung zu sein. Schon im Spiel gegen Ungarn war er bester Mann auf dem Feld und hat deren Abwehr von einer Verlegenheit in die nächste gestürzt. Gestern insgesamt ein gutes Spiel, wenngleich man auch sagen muss, dass der Gegner wahrscheinlich nicht Top-Niveau hatte. Man hat sich in der 2. HZ dann aber zusammengerissen und das Spiel gedreht. Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Jetzt darf man hoffen, dass sich keiner mehr verletzt und dann wird das sicherlich für die Gruppenspiele in SA reichen. Danach muss man sehen, wen man als Gegner bekommt. Da wird dann sicherlich viel auf die Tagesform ankommen.
 
Meine Noten:
Neuer: 2 (Diese hat er sich für die Art und Weise, wie er mitgespielt hat, verdient)
Badstuber: 3- (Solide. Im Zweikmapf o.k., einige Fehlpässe)
Mertesacker: 3- (Starke Szenen, schwache Szenen)
Friedrich: 3 (Wie immer grundsoldide)
Lahm: 2 (Kapitänswürdig, "Tor-Des-Monats"-würdig)
Khedira: 3+ (Hat sich oft gezeigt mit mehr Licht als Schatten)
Schweini: 2 (Taute nach 20 Minuten langsam auf. 120 Ballkontakte. Wahnshinn)
Özil: 2- (Taute langsam auf. Ideenreich, schnell, im Abschluss einmal mit Unvermögen, einmal mit Pech)
Poldi: 2+ (Für mich bester Mann. Absoluter Aktivposten und sehr gut aufgehoben im linken Mittelfeld. Setzte Impulse, als bei den anderen noch nix lief.)
Trochowski: 5 (Bringt zur Zeit nichts)
Klose: 5 (Arbeitet zu wenig. Ein schöner Pass auf Khedira)

Müller: 3 (Relativ gutes Länderspiel. Arbeitet viel.)
Cacau: 2 (dito und mit Auge)
Marin: Der perfekte Joker oder mehr. Eine solche Leistung über 90 Minuten und man kommt an einer 1 nicht vorbei.
 
Ingesamt muss man sagen, dass Cacau z.Zt. bester Stürmer ist. Obwohl ja von vielen eher als Verlegenheitslösung angsehen wurde, scheint er sich mehr und mehr zum Stammspieler zu entwickeln, während die Tage von Klose und Gomez in der NM wohl langsam gezählt sein könnten.
 
Ich denke, die Mannschaft, die am Anfang der zweiten Halbzeit gespielt hat, wird gegen Australien auflaufen! Gstern einiges an Licht und aber ganz bedenkliche Schatten, vor allem die Chancenverwertung. Hinten, dass was ich befürchtet habe. Ein Lahm darf auf Grund seiner Größe und seines Gewichtes niemals in einem Zweikampf mit Dzeko kommen. Da müssen die "stabileren" Innenverteidiger ran. Neuer steht für mich bei Tor auch ein Stück zu weit vor dem Tor.
Ein Tor aus dem Spiel, mit freundlicher Unterstützung der Abwehr. Da muss einer von den dreien die Lahm "begleiten" mal den Weg zumachen. Zwei Treffen vom Punkt. Gut, das waren richtig erzwunge Chancen. Bei der WM muss aber mindestens einer von den drei Dingern (Poldi, Özil, Khedira) in der ersten Halbzeit sitzen.
Standards wieder schwach, ich denke aber, die Vorbereitung kommt erst jetzt. Man muss jetzt eh die Intensität aus dem Training nehmen. Ich hoffe, dass bei der WM da deutlich mehr produktives bei rumkommt.
Die Bosnier haben gestern vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt, warum sie bis in die Quali gekommen sind. Das war alles andere als europäisches Fallobst was da gestern rumlief.
Noch eine Frage oder besser Bemerkung: Was war gestern mit den deutschen Fans los? Ich hatte stellenweise das Gefühl bei einem Auswärtsspiel zu sein. Bosnien hatte ja einen "guten" Block mitgebracht, das müssen aber 50.000 andere deutlich besser "gegenhalten".
 
Meine Überraschung des Spiels: Khedira!

Habe ihn bisher für eine Notlösung auf der Position gehalten, aber wenn der im Turnier so spielt wie gestern mache ich mir keine großen Sorgen was die Zentrale betrifft.

Ansonsten waren unsere Jungs über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, bis auf das mehr als glückliche Tor kam von den gerade in der Offensive ja nicht gerade schwach besetzten Bosniern sehr sehr wenig.

Podolski mit viel Dampf über links und einem unfassbaren Distanzknaller :eek:, über rechts ging erst was als Müller reinkam, Trochowski hat keinen Stich gehabt.

Der Ausgleich von Neu-Kapitän Lahm war ein wichtiges Zeichen, hat Verantwortung übernommen und einfach mal draufgehalten, so will ich das vom Spielführer der Nationalmannschaft sehen :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit würde ich nicht gehen.
Insbesondere Gomez ist noch zu jung, um von einem Ende
zu reden.

Jung ist er, das stimmt. Leider sehe ich bei ihm keine Weiterentwicklung. In München ist er nur 2. Wahl und auch in der NM konnte er trotz diverser Einsätze nie überzeugen. Wenn bei ihm nicht bald mal der Knoten platzt, dann dürfte ein weiterer Verbleib in der NM nur schwer zu rechtfertigen sein. Ich lasse mich da aber gern überraschen.:D
 
Für mich kam ganz klar rüber, dass da eine Mannschaft als Einheit auf dem Platz steht. Auch schon in der 1. Halbzeit nach dem 1:0, aber besonders in Hälfte 2.
Da hat es wirklich Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen.

Weiter so!!!:):)
 
Jetzt kann man sehen, warum die Spieler Trochowski, Klose,Gomez im Verein nur auf der Bank sitzen.
Für Podolski hätte ich lieber den Hennes:rolleyes: mitgenommen, denn der würde mehr Tore machen.

Eine Augenweide waren Cacau, Müller und Marin nach ihren Einwechselungen.
 
Nach der ersten Halbzeit blieb mein Eindruck, dass man zwar viel Ballbesitz hat und weit vorrückt, sich dadurch aber wie in den letzten Spielen auch für Konter anfällig macht, die einem starke Gegner auch liefern werden. Hoffentlich läuft das im Turnier besser.

Ansonsten...2. HZ tolles Spiel, guter Abschluss der Vorbereitung, Vorfreude steigt.
 
Poldi das Bemühen und Spirtzigkeit abzusrpechene würde ich mich niemals wagen. Und dass der ins Team gehört ebenfalls nicht.

Aber die Position kann man mMn besser/effektiver ebsetzen.
Ein (fitter) Jansen würde vernünftige Flanken schlagen, die auch mal Gefahr ausstrahlen können. Dass gestern auf Kurzpassspiel gesetzt wurde hat man gesehen und gefällt mir vorallem mit Özil & Cacau sehr gut.

Und Badstuber halt ich noch für zu unsicher. Ausserdem ist er selten im Angriffsspiel mit dabei.

für Klose ist die Zeit jedenfalls da um, ich würde bei dem Tunier jetzt nicht noch unbedingt auf die Jagd nach Spielpraxis gehen. Trochowski darf ebenfalls Platz nehmen.
Doch ich wette jetzt schon, dass Klose gg Australien spielen wird!!
 
Klose: 6 (nur noch ein Schatten seiner selbst... darf auf keinen Fall in der Startelf spielen!)


Löw im Spiegel:

Frage: Große Probleme hatte Miroslav Klose. Muss er um seinen Stammplatz fürchten?



Löw: Bei ihm hab ich jetzt auch nicht erwartet, dass es innerhalb von drei, vier Tagen die absolute Leistungsexplosion gibt. Es war mir klar, dass Miroslav einfach noch die nächsten Tage braucht, um an seiner Form zu arbeiten. Selbstverständlich ist er ein wertvoller Spieler. Aber man hat jetzt auch gemerkt, dass die Spielpraxis für ihn enorm wichtig ist. Er wird beim Turnier zeigen, was er kann.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,698710,00.html
 
Warum hat Jansen denn 90 Minuten gesessen? Der muss auch mal wieder gefördert werden, auf AV haben wir doch eh ein Problem, außer Löw sieht ihn nicht als AV, weil er das in Hamburg nicht spielt.

Cacau ist der kommende Mann: hat ne geile Rückrunde, Topselbstvertrauen, was gerade für Stürmer wichtig ist.

So langsam nimmt die Mannschaft Gestalt an. Allerdings kommt es fast nie vor, dass die erste Startelf auch ohne große Veränderungen durchkommt.

Auf der Doppel6 darf absolut nix passieren, da gibts keinen echten Ersatz.

Egal, nach dem Spiel gestern bin ich sehr optimistisch. Die Truppe hat Offensivvermögen und große spielerische Substanz, das kann was werden.
 
Nach der ersten Halbzeit blieb mein Eindruck, dass man zwar viel Ballbesitz hat und weit vorrückt, sich dadurch aber wie in den letzten Spielen auch für Konter anfällig macht,

Ich blick da so langsam durch. Hat noch jemand gemerkt, dass der Neuer gefühlt 3-5 mal pro Spiel weit vorm Kasten rausläuft um eine Eins vs. Eins Situation im Strafraum zu verhindern?

Ich glaube das ist Teil von Jogis System. Weit aufgerückte Abwehr und bei Kontern auf Neuer vertrauen.

*Angst*

Mir bleibt jedesmal das Herz stehen wenn Neuer losstürmt. Und überall les ich immer von "einer Ruhe" die er ausstrahlen soll. Ich find den total hektisch.
 
also nach gestern glaube ich daran, dass klose auch gegen australien n och spielen wird, macht er da seine bude bleibt er drin,sonst kommt cacau gegen die viel stärkeren serben.

ein klose hat soviele wichtige tore gemacht,da finde ich es durchaus angebracht, dass löw ihm kredit einräumt.ich hoffe der explodiert im turnier wirklich,sonst ist mit cacau ja guter ersatz da.

mit müller für trochowski wäre das von gestern meine starelf,wobei mir badstuber als lv irgendwie noch bauchschmerzen bereitet.
 
Zurück
Oben