Alles nach Haching

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich war das gestern der Beweis, dass King vorne einfach einen 2 Kollegen braucht.

Die Innenverteidung stand ganz gut, wurden aber auch nicht gefordert. Hachinger Standarts gab es kaum. Hier müssen wir mal die nächsten Spiele abwarten, ob Bajic wirklich der richtige IV ist.

3 Punkte.....YES
 
Die Duisburger sind schon ein merkwürdiges Volk.
In 3 monaten von 18000 auf 9000 Zuschauer. Das ist Duisburg !!!
Ist wohl im Profifussball auch ein Rekord.

Emmericher: Nein 14000 im Schnitt für eine Mannschaft im Mittelfeld der 3. Liga, und 9000 selbst nach einer bitteren Heimniederlage, DAS ist Duisburg, und ich habe echt NULLkOMMANULL Bock ausgerechnet auch daraus wieder irgendwie ne Negativgeschichte zu bauen!
 
Gut zu sehen, dass sich da bei uns im Sturm noch andere Aktivposten tummeln: Zoundi- ein Tor selbst gemacht, die beiden anderen vorbereitet. Darauf kann man (hoffentlich) aufbauen.
Nachdem ich bisher außer der obligatorischen (aber geschätzten) Geburtstagskarte vom MSV eher wenig, besser nichts, erwarten durfte, hat man diesmal den Worten Taten folgen lassen. Danke, Jungs!
Jetzt bin ich für Münster gut motiviert.
 
Gibt es eigentlich etwas konkretes zur Muskelgeschichte vom King?

Ich hoffe, ist nur ne kleine Verhärtung, kein Muskelfaseriss..
 
Also loben möchte ich mal das Experiment von KB mit Zundi vorne als zweiten Stürmer,

Mann konnte gut sehen das dadurch der King viel mehr platz hatte als in den letzten Spielen,auch wenn er den

noch nicht so gut ausnutzen konnte.

Auch ist das Zusammenspiel zwischen Zundi und dem King ist noch verbesserungswürdig,ich bin aber guter Hoffnung das das

mit der Zeit noch besser wird,sind ja schließlich beides richtig gute Fußballer.

Noch zu loben ist Güll ,meiner Meinung nach mit der beste Mann auf dem Platz. Hinten fast fehlerfrei und in der ersten

Hälfte mit einem guten und überhaupt ersten Torschuss unserer Mannschaft und auch sonst hatte er einige gute Aktionen nach vorne.

Innenverteidigung heute auch verbessert kann KB gerne nochmal so bringen.

was gibt es sonst noch ach ja Top Schiri heute.
 
Melde mich dann auch mal zu Wort.

Vor dem Spiel nach meinem Tipp gefragt, antwortete ich (eher ironisch): "Ich hoffe auf ein 3:0 und rechne fest mit einem 1:4.". :D

Danke, lieber Fussballgott, dass Du auch mal meine Hoffnungen registriert hast.


Folgende Dinge sind mir gestern besonders aufgefallen:

1.
Die Abwehr hat sehr, sehr hoch verteidigt. Meist fast 35 Meter vor dem Tor. Das ist zwar riskant, aber die Hachinger hatten in Ballbesitz kaum Möglichkeiten, den Ball kontrolliert und mit Plan nach vorne zu spielen. :top:

2.
Bereits in erster Reihe betrieben unsere Stürmer ein sehr aggressives Pressing, dass auch vom Mittelfeld voll unterstützt wurde. Die Hachinger spielten die Bälle daher sehr oft nach hinten zum Torwart oder zum letzten Verteidiger zurück. :top:

3.
Insgesamt trotz der recht offensiven Verteidigung hat sich jeder Spieler sofort nach hinten orientiert, sobald der Ball verloren wurde. Das sah insbesondere in den letzten Spielen deutlich anders aus. Daher waren wir selbst nach Ballverlust sehr schnell wieder defensiv organisiert und nahmen Haching die Chance auf schnelle Konter (bis auf 2-3 Male). :top:

4.
Der Zusammenhalt auf dem Platz war unverkennbar. Jeder bügelte einen Fehler oder velorenen Zweikampf eines Mitspielers umgehend aus. Jeder war für den anderen da. :top:

5.
Sehr sehr gute Defensivleistung heute. Bajic mit fast perfekter Zweikampfquote bei hohen Bällen, und er ist mir dabei auch als Organisator heute positiv aufgefallen.
Güll absolut unspektakulär, aber eben total sicher in der Defensive und mit einigen Aktionen nach vorne und gutem Auge für die Mitspieler. Hat sich auch immer wieder selbst angeboten. Dass er noch nicht soweit ist, hier den Flügelstürmer Dum zu 100% zu ersetzen, sollte jedem klar sein. Aber seine Defensivaufgaben heute vorbildlich erfüllt.
Auch Kühne sehr solide, da habe ich nur 2, 3 Mal kleine Unsicherheiten erkannt. Ein schneller beweglicher Innenverteidiger wie er tut dem Team gut. Bloss nicht wieder rausnehmen, Herr Baumann !
Auch Öztürk wie Güll sehr solide in der Defensive, sicherlich mit wenigen Aktionen nach vorne, aber dafür haben wir mit Wolze, de Wit und Gardawski auch andere Spieler, die sich dafür verantwortlich zeichnen.
Insgesamt wirkte das Team insbesondere im Defensivverhalten mit dieser weit aufrückenden Abwehr sehr gut organisiert. Sollte man so beibehalten. Eine gute Abwehr macht sicherlich noch kein spektakuläres Spiel aus, aber mir ist es momentan lieber, wenn wir hinten sicher stehen und vorne auf unsere Chancen lauern. Weiter so ! :top:

6.
Zoundi: Was habe ich mich letzte Woche über den aufgeregt und wie sauer war ich heute vor dem Spiel, als ich den Namen auf dem Spielberichtsbogen in der Startelf stehen sehe ! :mecker:
Und nun muss ich Abbitte leisten. :zustimm: Tue ich aber gerne. Zoundi erwies sich gestern als sehr gute Ergänzung im Sturm neben Onuegbu. Sehr viel Laufbereitschaft, ging auch in die Zweikämpfe, und harmonierte auch im Zusammenspiel auf engem Raum ganz gut mit dem King. Ich will das jetzt auch nicht in den Himmel loben, denn da ist sicherlich noch weiter Luft nach oben, aber Zoundi hat gestern sein bestes Spiel im MSV-Dress absolviert und seine engagierte Leistung dann noch mit dem Tor und der perfekten und technisch anspruchsvollen Vorlage aus vollem Lauf auf Onuegbu zum 2:0 gekrönt. Patrick, einfach so weitermachen ! :top:

7.
Gestern hatte ich die Ehre, meinem Kumpel Mark bei der Reportage des MSV-Spiels für die Sehbehinderten im Stadion zu assistieren. :)
Ich muss sagen, dass es mich maßlos beeindruckt hat, wie Mark da am Mikro abgeht und ohne Punkt und Komma den Hörern diesen MSV nahebringt. :top:
In der zweiten Halbzeit wurde ich dann auch etwas lockerer und habe dann auch einige Spielphasen reportiert. Das ist wirklich nicht so einfach wie man sich denkt, aber mit zunehmender Dauer wird man dann doch sicherer und die zweite Halbzeit mit den 3 Toren lässt sich auch sicherlich einfacher moderieren als ein 1:3 gegen Halle, denke ich.
Nochmals vielen Dank für diese Erfahrung. Falls nochmals Bedarf besteht, stehe ich jedenfalls gerne zur Verfügung. :)
 
Ich muss eingestehen, dass ich noch kein Heimspiel des MSV erlebt habe, weil mich die Leistung zu Hause abgeschreckt hat und weil ich auch die Mannschaftsaufstellungen nicht verstehen konnte. Aufgrund der fachkundigen Beiträge hier war es für mich unbegreiflich, dass bei dieser löchrigen Abwehr ein Mann wie Kühne auf die Bank gesetzt wurde. Endlich hat Baumann die Konsequenzen gezogen und gerade die jungen Leute machen Hoffnung.
Zu schön fand ich die Videotextmeldung, dass der MSV bei Bayern München gewonnen hat; das ich das erleben durfte. Allerdings war damit der erstaunliche Sieg der Frauen des FCR gemeint. War wohl ein Irrtum, keine Hellseherfunktion.
Aber auch hier fühlte mich in der Aufstellungskritik bestätigt, weil Torhüterin Petersen mit ihrer Routine und ihrer Übersicht der Garant für diesen Sieg bei einer ansonsten keineswegs überzeugenden Abwehr war.
Noch ein überzeugender Auftritt in Münster und dann wäre eine MSV-Dauerkarte ein schönes Weihnachtsgeschenk.
 
:zebrau-heul:ich schreibe einfach mal,

DANKE FÜR DAS "GEILE" SPIEL!!!!

das sah ja richtig nach gutem fussball aus.

und endlich hat der coach mal so aufgestellt wie wir das alle hier so wollten,mit kühne und so.

das haben wir all die letzten wochen vermisst.

habe letzte woche zoundi noch nieder geschrien,

gestern war er für mich der beste mann auf dem platz,respekt dafür.:sieg:

jede woche eine andere gefühls welt,

jetzt denke ich mir schon wieder mit dieser mannschaft die gestern auf dem platz stand ,
können wir das unmögliche vielleicht doch schaffen.

durfte mir gestern das spiel von dem business bereich aus anschauen.

bier ,essen usw. alles gut

aber an der stimmung hat sich bis heute immer noch nichts geändert:old:

da wurde nur beim tor gejubelt,aber andere anfeuerung blieb bis von ein paar wenige aus.

da bin ich doch froh das ich im block M sitze,da ist ja doch schon mehr los:jokes10:


jetzt bin ich ja so was von geil auf münster d:partytime:

so,schönen sonntag noch.


weiss blaue liebe ein leben lang
 
Es gab wirklich wenig zu meckern gestern, allerdings sollte man auch erkennen, dass wir endlich mal wieder das nötige Glück hatten. Macht Haching mit dem Konter das 1:0, dann läuft es so wie immer...

Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich Herr Ofosu-Ayeh. Bitte ganz schnell, ganz viele Flanken üben. Das ist kaum mehr zu ertragen, wie 99 % seiner Flanken blind zum Gegner gehen, oder er den direkt vor ihm stehenden abschießt. Das kann er sicher besser!
 
Musste das Team erst das Stadion "leeren" um zu begreifen, worauf es ankommt ?
Zu kämpfen, keinen Ball verloren zu geben, den Gegner einzuschnüren, sich mal ordentlich zu bewegen ?
Na also geht doch !! Einziger Punkt den ich ganz vorsichtig anspreche - die Chancenauswertung. Die kriegst du nicht so oft, das muss besser sein
na ja , sonst stimmte es ja .Wir sind zufrieden.
Unterhaching = Unterallersau :verzweifelt:
 
Zitat :
" Beim 3:0 des MSV Duisburg über die SpVgg Unterhaching schlug das zweitschwächste Heimteam die zweitbeste Auswärtsmannschaft. Die Hausherren halten damit Anschluss an den drei Punkte entfernten Relegationsrang,"

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...cht_msv-duisburg-1_spvgg-unterhaching-38.html

Das zweitschwächste Heimtgeam, der MSV, das konnte man vor diesem Spiel sicherlich unterschreiben, aber die zweitbeste Auswärtsmannschaft ?? Da habe ich doch meine Zweifel, wenn diese Truppe fast 70 Minuten nur hinten drinn steht, mit zwei Viererketten verteidigt und bis auf ganz wenige Ausnahmen bis zu unserem 1. Tor, kaum die eigene Hälfte verlassen hat. Es wundert einen schon, wie diese Truppe, bei denen kein einziger Spieler glänzen konnte, Wenn man sich nun wundert, wie diese Mannschaft vor dem Spieltag auf Platz 4 stehen konnte, ist das ansich garnicht so schwierig zu verstehen, nachdem wir jetzt auch nur 3 Punkte Rückstand auf den dritten Platz habebn. Will sagen, ( bis auf Heidenheim ), ist diese Liga so eng, dass von den übrigen Teams fast jeder jeden schlagen kann.

Zum Spiel :

Positiv : Der Kampf wurde angenommen. es wurde geackert, gerannt, um Bälle gekämpft und nie nachgelassen !
Die Mannshadt ist rund 70 Minuten dem 1. Tor nachgerannt, hat wirklich gekämpft, sich aber dann dreimal belohnt
Wenn es im Fussball überhaupt eine Wiedergutmachung gibt, dann hat diese gestern sicherlich statgefunden für das schwache Auftreten gegen Halle
Richtig schwach war m.E. kein Spieler, alle haben sich nicht nur bemüht, sondern auch teilweise geglänzt
Der Umbau der Abwehr, Bollmann / Feisthammel raus, dafür Kühne rein, hat sich gelohnt, die Jungs haben aufgepasst und kaum einen Angriff durchgelassen, von demn wenigen.......................

Negativ : Die ( erwartete ) Zuschauerzahl, mit 9.066 ein Minusrekord in dieser Saison, aber auch eine Quittung für das Spiel gegen Halle
Die Chancenverwertung muss noch besser genutzt werden, vor allem in den Spielen, wo du von hause aus weniger Chancem bekommst.

Ausblick :

Die Mannschaft kann mit einem 3 : 0 im Rücken sehr gestärkt den Weg nach Münster antreten, diese verdammte Heimschwächew wurde erfolgreich bekämpft, vor den Zuaschauern hat man sich wieder realibitiert und dass man auswärts etwas reissen kann, wissen Spieler und Fans.

Ohne zu unken, aber vielleicht war dieses Spiel der Startschuss für eine grandiose Endphase der Hinrunde und dem 1. Spiel der Rückrunde. Niemand wäre sicherlich sauer darüber, wenn die Mannschaft über den Jahreswechsel unter den ersten 4 der Tabelle überwintern würde.
 
Da ist er, der lange ersehnte Heimsieg!
Bis auf die schon erwähnte Chancenausbeute bzw. teilweise Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor gab es gestern so gut wie nichts auszusetzen.
Die umgestellte Innenverteidigung wirkte deutlich stabiler als zuletzt, ein guter Patrick Zoundi hat wohl in Summe gestern die größte Strecke zurück gelegt, agierte zum Teil etwas umgestüm, sorgte aber immer wieder für Wirbel und belohnte sich selbst für seine Leistung mit einem Treffer und einem schönen Assist für den King. Weiter so!
Im Ganzen war das gestern eine mannschaftlich geschlossen gute Leistung, es geht halt nur mit einer Kombination aus Technik und Kampf, kann man hoffentlich so konservieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat :
...aber die zweitbeste Auswärtsmannschaft ?? Da habe ich doch meine Zweifel, wenn diese Truppe fast 70 Minuten nur hinten drinn steht, mit zwei Viererketten verteidigt und bis auf ganz wenige Ausnahmen bis zu unserem 1. Tor, kaum die eigene Hälfte verlassen hat. Es wundert einen schon, wie diese Truppe, bei denen kein einziger Spieler glänzen konnte, Wenn man sich nun wundert, wie diese Mannschaft vor dem Spieltag auf Platz 4 stehen konnte, ist das ansich garnicht so schwierig zu verstehen...

Mike, Deinen Beitrag habe ich - ohne jegliche Kritik daran zu üben - nur exemplarisch ausgewählt, aber zur Erklärung für den doch recht mutlosen Auftritt der Gäste habe ich nur den Erklärungsansatz, dass mit Mario Erb ein wichtiger Abwehrspieler fehlte und dann durch die Verletzung von Hack auch noch der letzte etatmäßige Innenverteidiger das Feld frühzeitig verlassen musste.

Möglicherweise wollte Haching den Ausfall der gesamten Innenverteidigung durch ein kontrolliertes Aufbauspiel von hinten raus kompensieren, und dieser Ansatz ist vollkommen in die Hose gegangen, da unsere Zebras sehr offensiv und hoch verteidigten und dem Gegner weder Platz noch Zeit liessen, um den Ball zielgerichtet Richtung MSV-Strafraum zu bringen.

In dieser Liga kann tatsächlich jeder Jeden schlagen und das Spiel gestern war sicherlich eines der besten Beispiele dafür. ;)
 
Was mir als das positivste des Spieles in Erinnerung bleiben wird ist die Art und Weise wie Zoundi das Torgeschossen und das zweite vorbereitet hat. Ich wette 90% aller Spieler lassen sich in beiden Situationen lieber fallen und provozieren die rote Karte. Aber Zoundi blieb stehen und zog sein Ding durch. Das macht ihn für mich zu einem grossen Spieler.
Danke Zoundi

Und Gardawski fand ich überhaupt nicht schwach. Der hat Kilometergeld verdient, soviel wie er im Mittelfeld von rechts aussen nach links und umgekehrt gelaufen ist um punktuell überzahl im Mittelfeld zu schaffen und Haching so zu abspielfehlern zu zwingen
 
Geht doch :)
Da kann man ja rundum zufrieden sein, wenn man natürlich das Haar in der Suppe finden möchte, kann man feststellen, das es hätte eigentlich am Ende 8:0 hätte stehen müssen.
Aber wer will das schon :-) Klasse Leistung, die Meiner Meinung dann auch Stimungstechnisch zu Spüren war, klasse.

Ich denke das es sich ausgezahlt hat das Onuegbu vorne unterstützt wurde....

Die Vorfreude auf Münster wächst :)
 
:jokes20:Erstmal GROSSES DANKE für das tolle Geburtstagsgeschenk am Samstag!:jokes20:

Ein tolles Spiel... ein verdienter Sieg... ein genialer Tag!

Hier sind über unsere Zebras ganz tolle Sachen geschrieben worden, da brauch ich nicht die x-te Wiederholung schreiben.
Ich möchte aber in einem Punkt meine "leicht" abweichende Wahrnehmung äußern und diesen Beitrag dabei aufnehmen:
[...]
Und Gardawski fand ich überhaupt nicht schwach. Der hat Kilometergeld verdient, soviel wie er im Mittelfeld von rechts aussen nach links und umgekehrt gelaufen ist um punktuell überzahl im Mittelfeld zu schaffen und Haching so zu abspielfehlern zu zwingen

Phil und Micha haben sicherlich den einen oder anderen krummen Pass gespielt oder eine Kniescheiben-Flanke reingebracht, aber was die beiden im Mittelfeld durch Laufbereitschaft geleistet haben war für mich der Garant für den Sieg!!! Wie sie auf den Ballführenden gegangen sind und ihre Mitspieler durch anzeigen dirigiert haben, wo dicht zu machen ist, war einfach geiler Mannschaftssport!
Runterhaching fand dadurch gar nicht statt, wir waren immer in Überzahl im Mittelfeld.

Klar, eine Hütte zu machen ist das Salz in der Suppe, aber die anderen Zutaten machen erst ein Festmahl! ( :D Phrasen€ )

Soviel zum Spiel, jetzt noch zu den vielen "Umher-irrenden":panik:

Ich habe noch nie so viele "Dauerkartenbesitzer" gesehen, die immer wieder verstört auf ihre Karte geschaut haben und ihre Plätze gesucht haben!:brueller:

Ich denke mal, jeder weiß, welche Leutz gemeint sind...
Unsere zukünftigen Zuschauer mit nicht mehr geliehener DKarte! ;)

Nach diesem Spiel kommen die garantiert als Selbstzahler wieder!:cono:

Dieser verdammte Zebra-Virus:zebra-mf:

Wir sehen uns in Münster :jokes70:
 
Ich breche hier auch noch einmal eine Lanze für Gardawski, der am Samstag vor allem hervorragenden Einsatz gezeigt hat. Wenn auch nach vorne diesmal eher wenig ging, hat er die Hachinger sehr effektiv im Aufbau gestört und ist mit die längsten Wege gegangen. Und bei ihm habe ich immer im Hinterkopf, dass er aus Liga 4 gekommen ist. Bin mir sicher, er entwickelt sich noch.

Und ja: Güll war auch richtig gut. Und Rata muss wirklich mal an seinen Abwürfen und Abschlägen arbeiten. Das geht deutlich besser. :)
 
Ich habe mir die Tore jetzt ein paar mal noch angeschaut. Dabei fiel mir folgendes auf, was nicht unerwaehnt bleiben sollte fuer die Nachwelt.
Der vom Herzen kommende Jubel von Wolze nach dem 1:0 und das wirklich feine Fuesschen was der King hat. Der wollte den dahin haben und hat ihn da hinbekommen und genau da neben dem Pfosten sollte der Ball rein. Ganz schmerzlos. Fuer mich technisch einer der besten Spieler welche ich hier jemals gesehen habe.
 
Nachdem ich zu Halbzeit froh war, dass es nicht mit einem Rückstand zum Tee ging, habe ich auf dem Heimweg gedacht "oh nein, schonwieder nur noch drei Punkte nach oben" :D

Hört das denn nie auf? Jetzt alle nach Münster, und gegen Wacker siegen ... oh nein, hört das denn nie auf? :D
 
Wenn man das ganze Spiel gesehen hat, war es wirklich nur eine Frage der Zeit, wann der MSV aufgrund des enorm aufgebauten ageressiven Drucks, das erste Tor schießen würde. Letztlich kam es dann in der 68. Minute gottseidank auch dazu. Mit den beiden Folgetreffern hat die Mannschaft sich und natürlich auch das Publkum belohnt. Wir können froh sein, dass es so gekommen ist und das wir nicht 90 Minuten einem Tor und drei Punkten hinterger gelaufen sind.
 
Ein Detail fiel mir auf:
Obwohl Güll bei der Spieleröffnung immer frei stand, erhielt er nur selten von Bajic den Ball. Und wenn, dann spielte er immer sofort auf Bajic zurück. Anweisung des Trainers?
Wenn er dann im Spiel in der gegnerischen Hälfte doch den Ball erhielt, hatte es Hand und Fuß, was er machte. lnsbesondere das sofortige Anbieten zum Doppelpass!
 
Fand das Güll schon berücksichtigt wurde, Ayeh wurde da schon eher missachtet, habe es selbst 5-6 Mal mitbekommen,
selbst dann wenn der Ball in seiner Nähe war und er sogar die bessere Position hatte wurde er nicht angespielt.


Güll hat wohl auch erstmal aufgetragen bekommen, die Defensive sauber hinzubekommen und das tat er.
 
Also, das mit Güll ist mir auch aufgefallen, allerdings nicht nur am Samstag. Bajic schaut grundsätzlich nicht dahin, wo er sich anbietet, und meistens hat er riesig Platz um sich herum. Da wir in etwa auf Höhe der Mittellinie auf der SIL-Tribüne sitzen, fällt uns das besonders auf. Daß bei ihm noch nicht alles perfekt ist, ist klar, mit hat er aber am Samstag gut gefallen, und man (also Bajic...) hätte ihn ruhig öfter anspielen können. Na ja, kommt vielleicht noch.
 
Hallo,
hat vielleicht einer von Euch das komplette Livestream Spiel unseres MSV - Unterhaching aufgenommen und kann es mir überspielen ? Meine Festplatte hat sich verabschiedet und das Spiel fehlt jetzt als einziges in meiner Sammlung!!
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte !!
Danke im voraus !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben