Alles nach Hertha

Und jetzt hab ich grad Reviersport gelesen ...

Bitte bedenke, auf welche Spielphase ich mich bezogen und dass auch ich der Mannschaft keine gutes Zweikampfverhalten bescheinigt habe.

Mit diesen Zitaten kann ich mich voll und ganz anfreunden:

Bomheuer schrieb:
Wir haben mit Kampf alles versucht, dann aber zu leichtsinnige Fehler gemacht. Gegen so eine Spitzenmannschaft wird das natürlich eiskalt bestraft. Wir lagen früh hinten, dann ist es natürlich richtig schwer, ins Spiel zu kommen.

http://www.reviersport.de/225332---msv-stimmen-pleite-berlin.html

Kicker schrieb:
Im winterlichen Berlin, immerhin war der Rasen nicht vom Schnee bedeckt, starteten die beide Mannschaften sehr unruhig. Fehlpässe und Ballverluste zierten das Bild in der Auftaktphase. Dennoch: Duisburg beschränkte sich keineswegs nur auf Defensivaufgaben, sondern agierte munter. Bei den Gastgebern funktionierte aus dem Spiel heraus nur sehr wenig, auch weil die MSV-Abseitsfalle diverse Male griff. Also mussten Torchancen eben aus Standards resultieren - mit Erfolg. Ronnys vierte Ecke mündete ins 1:0 für die "Alte Dame". Ramos nickte umringt von vier Gegenspielern ins lange Eck ein (12.).

http://www.kicker.de/news/fussball/...pielanalyse_hertha-bsc-29_msv-duisburg-1.html

Das erste Spiel seit April 2003 von dem ich nichts mitbekommen habe außer Tor-SMS. Hat mich irgendwie nicht gestört.

Bei allem "ist doch egal gegen Hertha" wird Kosta schon bemerkt haben,dass viel mehr drin war,wenn nicht diese Haarsträubenden Fehler dagewesen wären!!!!
Dürfte nicht so schwer sein,bei 2 Standards,die zu Toren führten zu verlangen ,dass der Gegenspieler gedeckt wird! (Glaube einmal war Bajic und einmal Koch zugeteilt)Hinzukommt der nicht gedeckte Pfosten!
Dann der Kreisligaballverlust(Wieder Bajic und Koch beteiligt)unjd Felix der den Ball auch mal hätte halten können...
Aus dem Spiel heraus kam gar nix von Hertha!!
Auch verstehe ich nicht ,dass Brandy den Ball unbedrängt und nicht hart gespielt nicht wegknallen kann!!?? Das hat er doch in gleicher Position im Angriff geschafft!!!!!!Da hat er den Ball ca. 8 Meter daneben geknallt!
Klar Fussball ist ein Fehlerspiel aber es gibt genug Fehler,die zu Toren führen,aber diese sind sehr leicht zu vermeiden!
Dann braucht man auch nicht ankündigen gegen Cottbus würde eine andere Mannschaft auflaufen...
Denn der Einsatz stimmte vollends !!
Also Kosta dreh an ein Paar Schrauben in den Köpfen,dann pusten wir die energischen sowas von weg!!!!:zustimm:

dass viel mehr drin war,wenn nicht diese Haarsträubenden Fehler dagewesen wären!!!!

Denn der Einsatz stimmte vollends !!
Also Kosta dreh an ein Paar Schrauben in den Köpfen,dann pusten wir die energischen sowas von weg!!!!:zustimm:

Ich hab zwar nicht das ganze Spiel live gesehen, aber schon mitbekommen, dass einerseits Wiedwald mal wieder ein paar 100%er gefischt hat, und Hertha außerdem noch heftigst versiebt hat, Allagui zB.

Das Tor von Brandy war hingegen Abseits und das von Bomheuer ein Witz, wenn man den Abwehrversuch von dem Verteidiger am langen Pfosten sich mal vor Augen führt.

Demnach hätte das auch leicht 6 bis 8 zu 0 ausgehen können.

Ein enges Spiel war es demnach nicht, kann mich aber auch täuschen. :rolleyes:

Mit 99% kriegen wir kein Bein auf die Erde, und dass Rudi seine Leute versucht heißzumachen kann ich garantieren.

Allerdings kann er das ebensowenig, wie vieles andere auch...;)

Wenn der Ball vom Gegner kommt, kann es niemals Abseits sein, auch wenn der Angreifer hinterm letzten Abwehrspieler steht. ;)

Falsch!
Wenn es kein kontrolliertes Spiel des Verteidigers vorliegt, sondern etwa nur unfreiwilliges Abfälschen, entsteht keine "neue Spielsituation"!

Anmerkung dazu: Ich habe die Szene selbst nicht gesehen, daher kann ich nicht bewerten, ob obige Regel zur Anwendung kommt oder nicht.

Ich habe die Szene selbst nicht gesehen, daher kann ich nicht bewerten, ob obige Regel zur Anwendung kommt oder nicht.

Der Berliner Verteidiger hat im Zweikampf mit Jovanovic den Ball in den Lauf des eigentlich abseits stehenden Brandy gespitzelt.
Er wollte sicherlich nicht Brandy bedienen, aber den Ball hat er mit Absicht dorthin gespielt...

Brandy steht Abseits, ein kontrolliertes Spiel des Verteidigers war es eh nicht, er hat nur versucht den Ball wegzuspitzeln,
und selbst in der Superzeitlupe war nicht zu erkennen, wer denn nun mit dem Fuß zuletzt dran war.

Ist letztlich auch total egal, so richtig spielentscheidend war es nicht. :rolleyes:

Brandy steht Abseits, ein kontrolliertes Spiel des Verteidigers war es eh nicht, er hat nur versucht den Ball wegzuspitzeln

Hast zwar Recht, weil im Prinzip isset latten, aber da hier ja genug User der Meinung sind, dass der MSV vorsätzlich benachteiligt wird (siehe "MSV vs. Schiris") sollte man auch mal erwähnen, dass das Schiri- Gespann ein Tor des MSV werteten, was sehr knifflig zu entscheiden war und sehr viele wohl - zu Unrecht - abgepfiffen hätten.
Nach etwa zwanzig Zeitlupen hat man gesehen, dass der Berliner den Ball zu Brandy spielt und dessen "Abseits"- Stellung somit irrelevant war.

Was Tobias meinte sind Situationen, in denen der Empfänger abseits steht und auch den Ball vom eigenen Mitspieler bekommen soll, dieser dann zwar unterwegs von einem Gegner bspw. bei einem Kopfballversuch berührt aber nicht entscheidend geklärt wird. Dann bleibt es Abseits.

Fazit jedenfalls: Sippel und seine Männer können meinetwegen gerne jedes Wochenende unser Match leiten, das war eine Partie ohne Fehl und Tadel von ihrer Seite. :top:

Hallo Leute! Mal was an die Duisburger hier:
Ich bin Herthaner, das wisst ihr ja, die meisten jeden fals. Auch wenn ihr das vielleicht anders seht, aber es ist sicher keine Tragödie, gegen den Tabellenführer zu verlieren. Gut, das tröstet euch nicht, denke ich mal.
Das Spiel von eurer Mannschaft war aber kein schlechtes und vorallem habt ihr bis zum Schluss mitgemacht. Andere hätten da längst aufgegeben. Und dass ihr euch für euer Können nicht zu schämen braucht, wisst ihr ja wohl seit letztem Montag. Der Schiri bei euch hat eine Karte nach der anderen gegen euch gezogen und trotzdem habt ihr diese Über-Braunschweiger bezwungen. Das verlangt auf jeden Fall Respekt.
Es sind noch neun Spiele und so, wie ihr gerade spielt, sollte das mit dem Klassenerhalt ja wohl funktionieren.
Gruß, Admin M. Entnommen FB

Zurück
Oben