@HAMAPA
Werde ich nie verstehen, die These, dass man den Schiri "auf seine Seite" kriegen muss - der Schiri hat neutral zu sein, und fertig. Ihn hat weder zu interessieren, ob die Gesichter entspannt sind oder nicht, noch, ob ein Foul aus Frustration begangen wird oder aus tausend anderen möglichen Gründen.
Wenn der Schiri dem Kriterium der Objektivität nicht genügt, so wie im vorliegenden Fall, ist er ein schlechter Schiri. Was auch gar nicht geht ist, zuerst alles laufen zu lassen und dann plötzlich auf vollkommen engstirnig umzuschalten. Das macht die Spieler zurecht wütend. Und die Schwalberei der angeblich ja so "straighten" Berliner war z.T. schon grotesker Slapstick, wenn ich mich mal an eine Doppelschwalbe in unserem Strafraum erinnere, die aussah, als würde da ein feindliches MG in einem Kriegsfilm die unglücklichen Menschen niedermähen.
Anstatt unseren Jungens die destruktive Spielweise der Unioner anzukreiden, schicke ich lieber mal ein paar schöne Grüsse in die Bundeshauptstadt: wer so primitivem Fussball spielt, der muss sich halt dauernd fallen lassen, sonst kriegt er den Ball ja nie. Für mich beides Regionalliganiveau, das spielerische Vermögen der "Eisernen" (vielleicht meinen die in Wahrheit "Bleiernen") und die Schiedsrichterleistung.
Hoffe, dass wir nächstes Jahr mal soweit sind, dass wir solche Trümmertruppen chirurgisch sauber zerlegen können, wie es teilweise in Halbzeit eins schon der Fall war. Wenn man da die verdienten drei Buden macht, muss man sich weiter um nichts mehr kümmern, und der Goran kann sich auch mal ein bisschen entspannter mit dem Fussballspielen beschäftigen.
Im übrigen sind Sukalo und Bajic für mich die beiden Leute, die uns auch dieses Jahr wieder über Wasser gehalten haben.