Alles nach Union Berlin

Fan since 1990

Kreisliga
Niemals 3 liga!
Danke Kosta!
Spiel war so lala.. danke das du rybacki eingesetzt hast! :)
nächsten sonntag gemütlichen sonningen tag in der arena!
 
Alles nach dem Spiel bei Union Berlin

Traurig das man so ein Spiel verliert.

Nochmal extra Dank an Gajsula und Sukalo... die TV Gelder können die beiden dann ja auch gerne selber zahlen

Eigentlich engagierte Leistung der Jungs... aber selber um den Lohn gebracht.

Zum Glück aber haben Dresden und Aue mitgespielt- damit ist die Saison gesichert und nun darf man sich ( hoffentlich ) auf ein weiteres Jahr Profifussball freuen
 
Immerhin nächste Woche keine bangen Blicke zur Anzeigetafel - der Rest ist mir gerade völlig egal :zustimm:

Wenn ich an die Hinrunde denke, und v.a. an den direkten Saisonstart, ist es sehr viel glimpflicher gelaufen als zu befürchten stand. Trotz der starken Rückrundenbilanz sollte man nicht vergessen, dass der Schnitt, der am Ende in der Addition steht, unserer Realität entsprechen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich ärgert, dass wir
- wieder einen Sieg hergeschenkt haben
- Koch statt Öztürk angefangen hat
- Dum vor Rybacki eingewechselt wurde
- der Schiri bei 6 Auswechslungen, drei Toren, mehreren Verletzungspausen und 3-4 rudelbildungen nur 2 Minuten nachspielen lässt. Eine absolute Frechheit!

Ich freue mich, dass
- wir nun offiziell gerettet sind
- wir mit einem Sieg gegen Paderborn noch eine achtbare Tabellenplatzierung holen können, obwohl eine bessere heute wieder verschenkt haben
- wir uns nun auf die Kaderplanung für die kommende Saison konzentrieren können
- wir hoffentlich bessere Spieler als Domo, Dzemo, Baki, Toni, Dum & Co. begrüssen dürfen. Noch so eine Gurken-Saison, nein Danke.
 
Schade, Punkt waere absolut verdient gewesen
Trotzdem ueberwiegt die Freude ueber den Klassenerhalt !!
Das wir dat noch erleben duerfen am kommenden Sonntag , ein Spiel ohne Druck :D
Danke Kosta !!!!
 
Schade, war mehr drin. Individuelles Versagen im eigenen und gegnerischen 16er haben uns die Punkte gekostet.

Aber unterm Strich kann man heute ein Luxusproblem bejammern, wer hätte zu Weihnachten gedacht, dass wir so die Kurve kriegen? Jetzt noch drei Punkte gegen Paderborn und wir haben ein happy end.
 
!!!!!Wir sind durch!!!!!


Und Danke für eine (unter den gegebenen Umständen) tolle Rückrunde an die Mannschaft, die Trainer, das sportliche Management, den Zeugwart und die Physios!

Nächste Saison greifen wir wieder an - wie das gehen kann, hat man in der ersten Halbzeit zu sehen gekriegt. Hier muss nur noch etwas Torgefährlichkeit rein, dann schwuppt das.

Und man muss eben aufhören, sich von Antifussballern und einem dummen Schiri in die Defensive bringen zu lassen.

Ist jetzt aber meckern auf hohem Niveau! Besser, mal einen auf den Klassenerhalt zu trinken. Stosse auf euch an, ihr Zebras überall auf dem weiten Erdenrund!
 
Danke ans Kosta und das ganze Team für den Klassenerhalt !

Jetzt gegen Paderborn noch ein bisschen Saisonausklang feiern, Donnerstag abstimmen und dann hoffen dass die nächste Saison etwas ruhiger wird ......



Lg Guido
 
Wieder ein Spiel was man nicht verlieren muss. Nun gut das wichtige...
KLASSENERHALT. Nach den ersten 8 Spielen war da nicht mit zu rechnen.
Nächste Woche entspanntes letzte Spiel der Saison , ich hoffe Koch landet wieder auf der Bank und Öztürk kommt von Anfang an ran.

Neue Saison neues Glück , ich hoffe das es entspannter wird!
 
Ich denke, das Wichtigste ist der Erhalt der Klasse, wenn auch mit fremder HILFE heute erreicht.

Mein Fazit, wenn man gegen die Gurkentruppe nicht gewinnen kann, hat man nach einer sch......Hinrunde, einer tollen Aufholjagd, aber fast nur noch Unentschieden in den letzten Wochen auch keinen einstelligen Tabellenplatz verdient.

Sukalo sollte vom Mannschaftsarzt vorher Baldrian bekommen, so oft wie der ausflippt und sich unnötige Karten abholt, geht garnicht !

Eine dreckige Saison geht langsam aber sicher zu Ende, gottseidank !
 
Absolut unnötige Niederlage, allerdings überwiegt die Freude, die klasse gehalten zu haben.

Ein DICKES DANKE an unseren Trainer und sein Team!!!
 
Wenn ich bedenke, dass nächste Woche Aue und Dresden gegen die beiden Tabellenletzten spielen müssen, werde ich durchaus demütig vor dieser Saison. Hätte wohl noch ganz bös ins Auge gehen können, bei dem Torverhältnis.
 
Freue mich häufig echt wie ruhig unsere Spieler noch bleiben bei manchen Schiedsrichter die in der 2. Liga angesetzt werden.
Grade eine Woche Schiedsrichterlehrgang absolviert und schon Punktspiel pfeifen.

Viele Fouls von Union die einfach unbestraft bleiben (nichtmal Freistoß) dafür bei uns jede Lächerlichkeit. Der 11er war wohl recht eindeutig, das war einfach schwach von Goran.
Aber bei so Aktionen wie als der Unioner im eigenen 16er den Ball aus purer Dummheit verliert sich theatralisch fallen lässt und somit den Freistoß schindet und ne 100 %ige von uns verhindert: lächerlich!

Sonst muss natürlich das Ding von Gjasula drin sein, hoffe er kann wieder an Leistungen der letzten Saison anschließen in der neuen Spielzeit (falls er denn bleibt).

Abwehrleistung eigtl in Ordnung, 1:1 unglücklich, wohl am ehesten Fehler von Ibertsberger, aber wie der Ball da noch hinten zu dem Spieler kommt nach dem vermutlichen Schussversuch fragen sich die Eisernen bestimmt immer noch.

Schöne Bude von Kevin auf jeden Fall, freue mich echt dass er verlängert hat!

Nächste Woche gegen Paderborn nochmal nen 3er zum Abschluss und dann hoffentlich ein paar ordentlich Spieler verpflichten die finanziell und sportlich passen. Kein einfacher Job aber ich vertrau den Leuten!
 
Die ärgerliche Niederlage muss man erstmal sacken lassen, damit man sich über den Klassenerhalt, der lange Zeit Utopie schien, freuen kann.

Über 65 Minuten hatte man den Laden im Griff. Berlin völlig harmlos und nur auf Fehler wartend. Klares Übergewicht bei Spielanteilen und Zweikaempfen.

Sah ganz gut aus. Folgerichtig die Führung. Beim Ausgleich wird der langsam gewordene Koch mal wieder stehen gelassen. Gjasula - oh mein Gott.

Wie gesagt... erstmal sacken lassen. Diese unverdiente Niederlage ist eigentlich völlig unbedeutend verglichen mit dem Klassenerhalt. Habe ja gesagt: Dresden siegt niemals in Aalen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Gegentor und der Elfmeterpfiff haben sich beide im Gefolge von Freistößen vor dem Strafraum ereignet. Langsam reicht es mit diesen oft unnötigen Fouls. Das müssen Trainer und Spieler doch Mal verstehen, dass wir in dieser Saison nach Standards regelmäßig schlecht aussehen.

Von dem ganzen Gemecker und den vielen gelben Karten gar nicht zu reden.

Dennoch überwiegt natürlich die Erleichterung über den Klassenerhalt. Bitte nächste Saison von Anfang an konzentrierter an Werk gehen.

Das beste aber der Sky-Reporter: "Branimir Baljak". :rolleyes:
 
Nach etwas Abstand.
Das 1 : 1 kann passieren.
Wenn man aber nur durch lammentieren und Frustfouls auffällt, muß man sich nicht wundern, wenn man auch den Schiri nicht auf seiner Seite hat.
Sukalo steht kurz vor Gelb, macht ein Frustfoul, sieht Gelb und dann 1 Min. später, so eine Aktion. Normalerweise muß er mit Gelb-Rot runter.
Da muß sich ganz schnell was ändern. So macht sich die Mannschaft keine Freunde.
Natürlich freu ich mich über den Klassenerhalt, aber damit ich wieder hin gehe muß schon etwas mehr kommen. Ich muß für mein Geld auch Leistung bringen.
Hat denn niemand in der Mannschaft dran gedacht, daß ein einstelliger Platz mehr Geld für den MSV bedeutet hätte?
 
Sportlich den Klassenerhalt geschafft. Ein riesen Dankeschön an das Trainergespann um Cheftrainer Runjaic, Gruev und Beuckert. Ihr habt hier nach der fast aussichtslosen Ausgangsposition einen großen Job gemacht und das Team hat im Rahmen seiner Möglichkeitne mitgezogen.
Wenn jetzt noch aus wirtschaftlichen Gründen die zweite Liga durchgeht, kann geplant werden.

Das Spiel heute :confused: Engagierte Leistung, eigentlich die dominante Mannschaft in einem durchschnittlichen Spiel, aber den Sieg ganz blöde hergeschenkt. Highlight für mich der Fallrückzieher vom Sören. Augenweide.

Der Rest wird wertloses Schaulaufen sein. Danach bitte eine ordentliche Truppe zusammenstellen.
 
Das Spiel musste heute nicht verloren werden. Ein mittelmäßiger Gegner ohne herausragende Spielanlagen. Willst du einen einstelligen Tabellenplatz in der 2. Bundesliga erreichen, musst du da zumindest einen Punkt mitnehmen. Grauenvoll das Verhalten unserer Spieler beim Torabschluss. Lichtblick heute, wie schon gegen Pauli für mich Kevin Wolze. Der ist erst 23 Jahre, mit Vertrag bis 2015 ausgestattet werden wir hoffentlich noch viel Freude an ihm haben. Ansonsten: Lieber Gott, stoppe diesen Mecker-Goran und lasse einen Stürmer regnen.....
 
2.Liga,Duisburg ist (bleibt) dabei !!

Alles eigentlich egal Sieg,Unentschieden oder Niederlage !:rolleyes:
Die Klasse haben wir erhalten und "NUR" das zählt heute nach dieser unsäglichen Hinrunde.Jetzt hoffe ich auf eine bessere Kaderzusammenstellung um eine solche Saison nicht wieder zu erleben.
In der Offensive drückt der Schuh am meisten,nur Jova und danach ein riesiges Loch .... das gefüllt werden muß.:zustimm:
 
Also Brosinski hat heute alles gezeigt, damit man ihn nicht halten möchte. Baljak sollte mit einem großen Blumenstrauß verabschiedet werden. Und Ibertsberger hat sich nicht für die Verlängerung seines Kontrakts empfohlen.

Aber Hauptsache: Klassenerhalt.
 
Gerettet, gerettet, gerettet!

War heut ein Spiel?

Dank and Trainer und Mannschaft.

Jetzt lasst es in einer Woche bitte nochmal krachen, um positiv in die Pause zu gehen.

Für den Moment bin ich einfach nur SEHR, SEHR erleichtert.

Sch... was für ne Saison :zebra-mk:
 
@HAMAPA

Werde ich nie verstehen, die These, dass man den Schiri "auf seine Seite" kriegen muss - der Schiri hat neutral zu sein, und fertig. Ihn hat weder zu interessieren, ob die Gesichter entspannt sind oder nicht, noch, ob ein Foul aus Frustration begangen wird oder aus tausend anderen möglichen Gründen.

Wenn der Schiri dem Kriterium der Objektivität nicht genügt, so wie im vorliegenden Fall, ist er ein schlechter Schiri. Was auch gar nicht geht ist, zuerst alles laufen zu lassen und dann plötzlich auf vollkommen engstirnig umzuschalten. Das macht die Spieler zurecht wütend. Und die Schwalberei der angeblich ja so "straighten" Berliner war z.T. schon grotesker Slapstick, wenn ich mich mal an eine Doppelschwalbe in unserem Strafraum erinnere, die aussah, als würde da ein feindliches MG in einem Kriegsfilm die unglücklichen Menschen niedermähen.

Anstatt unseren Jungens die destruktive Spielweise der Unioner anzukreiden, schicke ich lieber mal ein paar schöne Grüsse in die Bundeshauptstadt: wer so primitivem Fussball spielt, der muss sich halt dauernd fallen lassen, sonst kriegt er den Ball ja nie. Für mich beides Regionalliganiveau, das spielerische Vermögen der "Eisernen" (vielleicht meinen die in Wahrheit "Bleiernen") und die Schiedsrichterleistung.

Hoffe, dass wir nächstes Jahr mal soweit sind, dass wir solche Trümmertruppen chirurgisch sauber zerlegen können, wie es teilweise in Halbzeit eins schon der Fall war. Wenn man da die verdienten drei Buden macht, muss man sich weiter um nichts mehr kümmern, und der Goran kann sich auch mal ein bisschen entspannter mit dem Fussballspielen beschäftigen.

Im übrigen sind Sukalo und Bajic für mich die beiden Leute, die uns auch dieses Jahr wieder über Wasser gehalten haben.
 
Tut mir leid, aber für mich ist das einfach nur ein lächerlicher Elfer! Ansonsten muss es wieder 10 Stück geben, weil bei jedem Freistoß oder Eckball gehalten und gezogen wird. Der Typ von Union hat doch 0,0 Chance an den Ball zu kommen, da lässt man sich halt mal fallen. In Deutschland pfeift ja eh jeder und gerne auch noch gegen den MSV.
 
Mir ist es ein völliges Rätsel, wie man so eine glasklare Führung aus der Hand geben kann. In Anbetracht der zweistelligen Tabellenlage die wir nach dem 34. Spieltag inne haben werden, eine katastrophale Saisonleistung.

Söldnertruppe! :mad:
 
Endlich mal wieder ein gutes Auswärtsspiel und das 75 Minuten mit 10 Mann. Denn was erlauben Baljak, so ein schwacher Spieler, Mensch Costa , das mußt Du doch sehen. Zusätzlich ist es auch sehr schwierig gegen diesen Heimschiedsrichter etwas auszurichten. Der hat ja alles gegen uns verpfiffen.
 
Zusätzlich ist es auch sehr schwierig gegen diesen Heimschiedsrichter etwas auszurichten. Der hat ja alles gegen uns verpfiffen.

Das der Schiedsrichter zum Teil mit zweierlei Maß gepfiffen hat will ich gar nicht bestreiten, aber dass was er gegen uns gepfiffen hat war fast alles korrekt.
Das ständige Gemeckere und die unnötigen Fouls müssen unbedingt abgestellt werden.
Wir bekommen einfach zuviele Standards gegen uns.
 
Also eine Erkenntnis nach dem Spiel ist auch leider unumstößlich, Berlin ist kein gutes Pflaster für unseren MSV, wenn man an die zwei Pokalendspiele denkt, wenn man an unser letzte Auswärtsniederlage gegen Hertha BSc denkt und heute die unnötige Niederlage gegen die sogenannten "Eisernen".
 
Ärgerliche und unnötige Niederlage...Gjasula muss das Ding machen...Brandy wird zurückgepfiffen, weil er....ja hm weiß auch nicht genau warum. Sukalo meckert wie immer zu viel. Ibertsberger lässt dem Berliner zu viel Platz. Wolze wieder mit einer guten Leistung, 3 gefährliche Schüsse von denen einer sogar ein Tor wurde.

Ansonsten Klassenerhalt! Das ist fürs erste das wichtigste. Sonntag dann gegen Paderborn mit Perthel und Jova wieder Vollgas geben und die 43 Punkte klar machen!
 
Den Ausgleich hat für mich Ibertsberger zu Max 25% verschuldet, der Rest geht klar auf Jule's Rechnung. Unterirdisches Zweikampfverhalten, wie schon in Bornheim beim Gegentor. Trotzdem waren unsere wesentlich besser als beim Punktgewinn in Aue. Ein Unentschieden wäre mindestens verdient gewesen. Bin maximal erleichtert über den Klassenverbleib und hoffe jetzt auf ein glückliches Händchen bei der Kaderplanung.
 
Wie erwartet spielten sich heute alle für uns wirklich wesentlichen Dinge nicht an der Alten Försterei ab. Sondern auf der Ostalb und im Erzgebirge.

Ein ganz dickes Lob geht an die Spieler vom VfR Aalen, die trotz Insolvenzdruck und sportlich für sie längst bedeutungslosem Kick dagegen gehalten haben und das im Abschluss unfähige Dresden verdient geschlagen haben. Ingolstadt benötigte selbst noch den Punkt in Aue, hat aber fein demonstriert, wie man dort gewinnen kann. :)

Um die Jahreswende haben wir vom Klassenerhalt noch geträumt, insofern muss man nach dieser z.T. grausamen Saison unterm Strich durchaus zufrieden sein. Im heutigen Kick haben sich noch einmal die meisten unserer Schwächen offenbart. Gegen derart schwache Unioner sollten wir im kommenden Jahr auch auswärts sicher gewinnen können, sonst wird es einmal mehr eng mit dem Klassenerhalt.

Mit einem 3er gegen Paderborn und noch einmal viel Glück auf anderen Plätzen können wir immerhin mit dem Gegner am Sonntag noch den Tabellenplatz tauschen und Zehnter werden. Immerhin!
 
Ich habe es heute leider nur über Videotext mitbekommen, das Spiel werde ich mir auch gar nicht mehr ansehen, ich bin einfach nur Froh endlich hinter dieser Saison einen Haken machen zu können. Nächstes Jahr zum Glück wieder 2. Liga. Wird Zeit für die Pause damit wir uns erholen können.
 
Klassenerhalt gesichert, unnötig verloren.....
Jetzt noch den 23. abwarten und für die nächste Saison jemand verpflichten, der Tore schießt.
Auf den Klassenerhalt konnten wir am Anfang der Rückrunde nur hoffen und nun selbigen nächste Woche zu Hause ein bisschen feiern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Trotzdem, dumme und unnötige Niederlage. Wie kann man bloß so blöd einen Elfer herbeiführen. Der müßte eine hohe Geldstrafe bekommen. Ich habe mich richtig geärgert.

Gajsula muß das 2 - 1 machen. Schade.

Unser Youngster wurde eingesetzt. Sehr gut.

So, dann mal Pfingsten die Saison bei einem Bierchen im Stadion ausklingen lassen.
 
Klassenerhalt!!!!!!!!!!!!!!

Daran hab ich diese Saison oft gezweifelt!!! Also kann ich heute auch mal mit ner unnötigen Niederlage leben!!

DANKE COACH COSTA!!!!
 
Spielen wir auf Kreisklasseniveau, gibts nen Punkt.

Wie soll man daraus Schlüsse ziehen? :confused:

Ungeahntes Einsparpotenzial bei der Kaderplanung.;)

So Klassenerhalt ist klar, jetzt ein schönes Feierspiel am Sonntag und dann mal schauen, wie die Planung für die kommende Saison läuft. Erst mal viele alte und neue Lieblinge, bis uns die Realität einholt.:huhu:
Bin da aber sehr zuversichtlich.
 
Das der Schiedsrichter zum Teil mit zweierlei Maß gepfiffen hat will ich gar nicht bestreiten, aber dass was er gegen uns gepfiffen hat war fast alles korrekt.
Und das "fast" bricht uns heute zum Teil das Genick. Gjasula bekommt einen Tritt auf den Fuß, lässt er weiterspielen, beim Unioner wird gepfiffen, wodurch das 1:1 fällt. Die Szene im 16er von Brandy abzupfeifen war auch nen Knaller, wo selbst der Skyreporter von Glück für Union gesprochen hat.

Dann die Szene am 16er der Unioner, wo Brandy klar gehalten wird, da wird weiterspielen lassen, auf der anderen Seite eine ähnliche Szene und da gibt es nen Elfmeter.

Der absolute Oberhammer war aber das Foul des Unioners gegen Brandy im 16er kurz vor der Eckballausführung von Gjasula. Da bekommt der Unioner Gelb und wir kriegen keinen Elfmeter, was laut DFB Regeln richtig ist, aber für mich die Frage aufwirft, welcher Schlaumeier da unterwegs war. Sobald der Ball im Aus ist, darf ich also alles niedermähen, krieg dafür dann ne Karte, aber es gibt keinen Frei/Strafstoß.
 
So, nach 3 Staus :mad: und der am späten Abend aufgehobenen Vollsperrung der A2 sind wir dann doch endlich in Duisburg angekommen.
Zum Spiel, Schiri etc wurde eigentlich schon alles gesagt. Das hätte man heute nicht verlieren müssen. Am Sonntag schraubt derJova die ein oder andere Bude rein und die Saison ging weit besser aus als wir uns das noch vor ein paar Monaten gedacht haben. Jetzt erstmal pennen. :D
 
Herzlichen Glückwunsch uns und allen anderen Zebras zum Klassenerhalt !
Endlich gibt es Planungssicherheit und wie jemand vorher schon gepostet hat, nun schnell den "reset" Knopf drücken und Ivo, Kosta etc. volles Vertrauen in die Saisonvorbereitung schenken.

Zum Spiel, was ich auf sky in den heimischen 4 Wänden verfolgt habe, möchte ich sagen, dass ich nach dem 1:0 von Kevin (super gemacht und ich hoffe er entwickelt sich so weiter) mich total gefreut habe und einen 1-stelligen Tabellenplatz vor mir sah.
Gjasula hat man bei der Torchance sofort angesehen, dass er meinte im Abseits zu stehen. Meiner Meinung fehlt hier einfach die Praxis, den Tunnelblick zu haben und einfach mal drauf zu halten.

Bei Sukalo verstehe ich nicht, warum jemand so dumm sein kann.
Klar hat Sukalo sich für die Mannschaft verdient gemacht aber unantastbar und unersetzbar ist ein Goran Sukalo auch nicht ! Ein Pause auf der Bank würde dem Mann mal ganz gut tun :zustimm:
 
Beeindruckende Athmosphäre in der "Alten Försterei"!

Da kann man mal wieder sehen, was Stehplätze ausmachen!!


Will die Union-Fans jetzt nicht "hoch pushen", aber die singen wenigstens alle das gleiche.....

......und das mächtig laut!


Frage mich, warum wir sowas nicht hin bekommen!!!



Ach ja, Fußball wurde ja auch noch gespielt!

Nicht besonders gut, schon gar nicht erfolgreich, aber, naja, was soll`s, Klassenerhalt gesichert!!
 
Zurück
Oben