Alles rund um die 1. Bundesliga 2025/2026

Und die Fanhilfe Köln sagt, dass diese Aussagen falsch sind.
Und die Fanhilfe stand die ganze Zeit daneben und kann ihre eigenen Erfahrungen berichten oder sind die vielleicht eher darauf angewiesen was ihnen erzählt wird? Die Fanhilfe sagt selber, dass sie das aus der Aussage des einen Betroffenen haben (https://fanhilfe-koeln.de/stellungnahme-zu-den-nacktkontrollen-beim-auswaertsspiel-in-leverkusen/). Insofern ist ja schon falsch, wenn sie selber von Nacktkontrollen sprechen, wenn dann war es ja nur eine Nackkontrolle. Unstrittig zwischen allen Seiten ist übrigens, dass derjenige kein Ticket hatte, also zumindest schon mal ein Hausfriedensbruch versucht hatte.

Kann aber natürlich auch sein, dass sich der eingesetzte Polizist folgendes ausgedacht und weitergegeben hat (soweit keine anderen Beamten anwesend waren): „Nach Aufforderung, die bis dahin unbekannten Gegenstände hervorzuholen, zog der Mann selbstständig seine Hose aus und übergab den Beamten einen Zahnschutz und zwei Bandagen, die er in seiner Unterhose deponiert hatte." (Quelle: https://www.zeit.de/sport/2025-12/b...-protest-nacktkontrollen-bayern-mainz/seite-2)

Zuletzt bearbeitet:
Bei RB Leipzig zählte Kevin Kampl seit Jahren zu den festen Stützen.
Ein persönlicher Schicksalsschlag führt nun dazu, dass er vorerst keinen Profifußball mehr spielen wird.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hat eine Geldstrafe für Karim Adeyemi nach dessen Wutausbruch an der Seitenlinie angekündigt.
Der 23-Jährige hatte verärgert auf seine Auswechslung reagiert, die Kehl als "total berechtigt" verteidigte.

Irgend etwas stimmt bei dem Jungen nicht... hat eigentlich schon auf dem Platz um mindestens eine Karte "gebettelt"
Wenn Du so einen Spieler im Kader hast, dann hat das Wort Teamchemie eine ganz andere Bedeutung...

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hat eine Geldstrafe für Karim Adeyemi nach dessen Wutausbruch an der Seitenlinie angekündigt.
Der 23-Jährige hatte verärgert auf seine Auswechslung reagiert, die Kehl als "total berechtigt" verteidigte.

Irgend etwas stimmt bei dem Jungen nicht... hat eigentlich schon auf dem Platz um mindestens eine Karte "gebettelt"
Wenn Du so einen Spieler im Kader hast, dann hat das Wort Teamchemie eine ganz andere Bedeutung...

Wohl einiges. Unter anderem auch seine Ehefrau die ziemliche Unruhe reinbringt.

Nun zur Eintracht. Launische Diva vom Main passt schon ganz gut. Überzeugend war da zuletzt wenig, aber man hatte Hoffnung das es womöglich doch besser wird. Aber heute schafft man mit Mühe und Not ein Remis gegen den HSV und die Siege zuletzt gegen Augsburg, Köln und Mainz waren auch durchaus glücklich. Die Winterpause ist auch mehr als an der Zeit auch wenn nur sehr kurz. Wirklich positiv schaue ich auch nicht auf die Rückrunde, wenn ich die kommenden Gegner sehe. Da dürfte sehr bald der Internationale Platz in Ferne rücken.

Abseits des Feldes, privat bewerte ich nicht.
Auf dem Platz ist er aber in meinen Augen der einzige Aktivposten auf Dauer bei Dortmund. Was der an Meter macht auf dem Platz stark. Bei seiner Auswechslung find ich das vom Kehl etwas drüber. Er war selber nicht immer ne 1 mit Sternchen

Auf dem Platz ist er aber in meinen Augen der einzige Aktivposten auf Dauer bei Dortmund. Was der an Meter macht auf dem Platz stark. Bei seiner Auswechslung find ich das vom Kehl etwas drüber. Er war selber nicht immer ne 1 mit Sternchen

Grundsätzlich hast du nicht Unrecht. Aber es gibt auch Regeln, an die man sich zu halten hat. Und wenn es heißt, nach einer Auswechslung bleibt man auf der Bank, dann hat man sich daran zu halten. Und das der Wechsel nicht total verkehrt war, weis jeder, der es gesehen hat. Das Adeyemi sich aufregt über den Wechsel halte ich für normal. Aber beleidigt kann man auch auf der Bank sein.
Und das Kehl als SD jetzt vielleicht anders handelt, als als Spieler, ist doch auch völlig normal. Sind schließlich 2 völlig gegenseitige Sichtweisen.

Wohl einiges. Unter anderem auch seine Ehefrau die ziemliche Unruhe reinbringt.

Nun zur Eintracht. Launische Diva vom Main passt schon ganz gut. Überzeugend war da zuletzt wenig, aber man hatte Hoffnung das es womöglich doch besser wird. Aber heute schafft man mit Mühe und Not ein Remis gegen den HSV und die Siege zuletzt gegen Augsburg, Köln und Mainz waren auch durchaus glücklich. Die Winterpause ist auch mehr als an der Zeit auch wenn nur sehr kurz. Wirklich positiv schaue ich auch nicht auf die Rückrunde, wenn ich die kommenden Gegner sehe. Da dürfte sehr bald der Internationale Platz in Ferne rücken.
Die Eintracht aber ähnlich wie wir vom verletzungsoech verfolgt! Da fehlen fast 6 Stammspieler seit Wochen..

Auf dem Platz ist er aber in meinen Augen der einzige Aktivposten auf Dauer bei Dortmund.
Naja sein Privatleben scheint sich aber auf seine Leistung auszuwirken. Und Adeyemi ist enorm unkonstant. Das er sicher wenn er sein können abruft einer der gefährlichsten Spieler dort ist mag sein, zeigt das aber selten bis nie.
Die Eintracht aber ähnlich wie wir vom verletzungsoech verfolgt! Da fehlen fast 6 Stammspieler seit Wochen..
Das stimmt natürlich, aber trotzdem ist das momentan ziemlich grausam und liegt auch viel an Toppmöller. Wieso er z.B. zur Halbzeit Bayoha runternimmt und dafür den deutlich defensiveren Höjlund bringt ist nicht verständlich.

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Und Fußballfans wünschen sich Traditionsklubs in der Bundesliga. Sogar ein Drittligist ist beliebter als drei Bundesligisten zusammen, fand Kolumnist Pit Gottschalk heraus.
Da muss mal dringend von unserer Seite gewählt werden!
Selbst Wattenscheid und Cottbus sind
vor uns...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss mal dringend von unserer Seite gewählt werden!
Selbst Wattenscheid und Cottbus sind
vor uns...

Da würde ich nicht viel daruf geben.

Im verlinkten Focus-Artikel steht zwar, dass das Umfrage-Tool die "Volksmeinung" einhole. Aber die sogenannte Volksmeinung ist auch in anderen Fällen nichts weiter als eine Legende. Und in diesem Fall erst recht.

Es sei denn, es ist Volksmeinung, dass 66,7 % für Wattenscheid und 66,5 % für RWO als Bundesligisten sind.

Google Formulare-Antwortdiagramm. Titel der Frage: Welche 18 Klubs spielen in deiner Traum-Bundesliga?. Anzahl der Antworten: 9.414 Antworten.

Im verlinkten Focus-Artikel steht zwar, dass das Umfrage-Tool die "Volksmeinung" einhole. Aber die sogenannte Volksmeinung ist auch in anderen Fällen nichts weiter als eine Legende. Und in diesem Fall erst recht.

Es sei denn, es ist Volksmeinung, dass 66,7 % für Wattenscheid und 66,5 % für RWO als Bundesligisten sind.

Anhang anzeigen 56006
Das ist mir schon klar, aber es wurmt mich trotzdem, dass der MSV in einer perfekten Bundesliga häufig gar nicht mehr genannt wird, aufgrund unserer nicht vorhandenen Titel und "Erfolglosigkeit" die letzten Jahrzehnte....
Selbst 1860 wird eher dort gesehen, obwohl die noch weit vor uns abgeschmiert sind.
Zumal, wenn man die Abstimmung so leicht beeinflussen kann und die "Volksmeinung" anschließend in Sportzeitschriften abgedruckt wird, kann man sich zumindest etwas mehr in den Vordergrund rücken, wenn man zusätzlich weiterhin positive sportliche Schlagzeilen schreibt.
Sponsoren brauchen wir nämlich noch immer, leider...

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 56006
Meine Güte, welcher Mathe LK'er hat denn solche Balkendiagramme abgeliefert :verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:

Der französische Mittelstürmer wechselt leihweise vom Nottingham Forest FC zu Eintracht Frankfurt. Im Anschluss an die laufende Saison besitzt der hessische Bundesligist eine Kaufoption

Sehr guter Deal mit ner Leihe macht man nichts falsch und kann dann schauen ob man ihn im Sommer kauft.

Da bin ich sehr auf das Ende der ganzen Geschichte gespannt. :popcorn:

Er darf jetzt für Southampton das Tor hüten. Also bei solchen Geschichten geht mein Gerechtigkeitssinn steil. Bei so einer offensichtlichen Arbeitsverweigerung müsste er mal ein halbes Jahr Fußball Pause ohne Bezahlung bekommen.

Zurück
Oben