Alles rund um die 2. Bundesliga 2025/2026

Unabhängig des Grabens wird ein Spieler nach Feierei in der Fankurve wg. Spielverzögerung mit Gelb verwarnt, das ist auch tatsächlich mal keine neue Unsinns- Regel sondern die gibt es so schon recht lange.
Es ist einfach nur eine alte Unsinnsregel.

Warum es allerdings einen 2,70 tiefen Graben vor einer Fankurve geben muss, ist eine ganz andere Frage.

Gibt es diesen Graben wirklich noch? Wurden die nicht alle nach der Heysel Katastrophe dicht gemacht?

RB Salzburg buhlt um den Sportchef Marcus Mann von Hannover 96

Mislintat und Anfang haben natürlich mega Potenzial. Also, dass es richtig kracht. Wobei Anfang wohl sowieso bald weg ist.
Ja, macht gerade deutlich mehr Spaß auf Arbeit über Fottuna zu quatschen :)

Ich wollte quasi das selbe schreiben. Sollte Anfang in der Winterpause noch da sein, dann gibbet da richtig Feuer.
Und Christian Weber als Ex-Zebra und SD mittendrin

Mislitant für Allofs zur Fortuna ? Fänd ich gut

Hatte ein wenig die Befürchtung das an die Fortuna an Micha Preetz baggern wird….

Also jetzt ohne Legendenbildung, der Flurfunk sagte, dass die durchaus mal angefragt haben, aber Preetz wohl dankend abgelehnt hat.

Schmeckt köstlich dieser Zwischenstand heute Abend:

Bildschirmfoto 2025-12-13 um 21.16.47.png

Feste feiern wie sie fallen oder so. :D

Mislintat bei Fortuna unterschrieben.
Jetzt wird es knusprig mit Anfang und Mislintat, zwei Charaktere die für ordentlich Zündstoff sorgen.

Nach kicker-Informationen hat Fortuna Düsseldorf einen neuen Sportvorstand: Sven Mislintat folgt mit sofortiger Wirkung auf Klaus Allofs.

Quelle Kicker:

Mislintat bei Fortuna unterschrieben.
Jetzt wird es knusprig mit Anfang und Mislintat, zwei Charaktere die für ordentlich Zündstoff sorgen.

Nach kicker-Informationen hat Fortuna Düsseldorf einen neuen Sportvorstand: Sven Mislintat folgt mit sofortiger Wirkung auf Klaus Allofs.

Quelle Kicker:
Ich seh schon die Wortspiele beim Scheitern: Sportvorstand Misslingt Tat. 😁

Nun passt es bei der Fortuna auch tabellarisch. Nach dem 0:1 bei Elversberg steht man auf Platz 17.

Nächste Woche dann zuhause gegen Fürth. Sollte das Spiel auch verloren gehen, dürfte es dort richtig abgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dasses nicht unsere Baustelle ist!

Wenn man die neuesten Entscheidungen von außen betrachtet und das dürften nicht die letzten „ Trennungen“ auf die eine oder andere Art sein, kommt mir das Gefühl hoch, Brechstange vor „Dialog“. Es wird aufgeräumt Bei der Fortuna bis kein Stein mehr auf dem anderen sitzt. Sicherlich wird es auch noch diverse Spieler erwischen mit einigen offiziellen Mitarbeitern.

Der Nachfolger von Klaus Allofs „schwingt“ die große Keule und wer nicht rechtzeitig in Deckung geht, den erwischt es auch!

Klar, die momentane sportliche Krise existiert schon länger. !

Nach dem „Fastaufstieg“ gegen Bochum und dem einen verschossenen Elfer, war nichts mehr so wie es mal war!

Der neue SD hat verdammt viel Arbeit vor sich und ob für „Anfang“ doch bald das „Ende“ naht, wir werden es erfahren!

Unsere Vorstädter gewinnen zuhause gegen die abstiegsbedrohten Fürther knapp mit 2:1.
Anfang rettet sich damit in die Winterpause....
Lautern verliert zuhause gegen Magdeburg mit 2:3 :)
Bochum und der KSC trennen sich 2.2. KSC stoppt den Abwärtstrend, nach turbulenten Wochen in und um den Verein.

Unsere Vorstädter haben nicht nur mit den Trainern ein Problem, sondern auch mit den Finanzen...
Daniel Thioune bekommt weiterhin jeden Monat 50T€ bis 2028 (!)
Markus Anfang bekommt aktuell jeden Monat 30T€ bis 2027... macht zusammen nur bis zum Saisonende 480T€ :verzweifelt:
Wenn man sich von ihm trennen sollte, müsste man drei Trainer bezahlen.
... gleichzeitig will man in der Winter-Transfer-Phase den Kader nochmal verstärken....
(Quelle derwesten)

Unsere Vorstädter haben nicht nur mit den Trainern ein Problem, sondern auch mit den Finanzen...
Daniel Thioune bekommt weiterhin jeden Monat 50T€ bis 2028 (!)
Markus Anfang bekommt aktuell jeden Monat 30T€ bis 2027... macht zusammen nur bis zum Saisonende 480T€ :verzweifelt:
Wenn man sich von ihm trennen sollte, müsste man drei Trainer bezahlen.
... gleichzeitig will man in der Winter-Transfer-Phase den Kader nochmal verstärken....
(Quelle derwesten)
Crazy ! 1,5 Millionen für einen weiterhin zu bezahlenden Trainer. Diese Dimensionen, auch wenn sie vermutlich relativ nahe an den marktüblichen liegen, sind einfach nur krank. Wenn ich so etwas lese, dann vergeht mir die Lust am Fußball.
Bitte nicht nachmachen MSV.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlentscheidungen sind teuer. Auch eben jene Vertragsverlängerung von Daniel Thioune der schon nach dem Relegationsdesaster hätte fliegen müssen. Da wird ihnen etwas anderes zum Verhängnis geworden sein:
Der letzte der so beliebt war wie Thioune war Friedhelm Funkel, jener sollte im Frühjahr 2019 mit der Vertragsverlängerung aufs Frühjahr vertröstet werden wo er sich dazu unter Tränen in einem Interview geäußert hatte. Bei der Rückkehr aus dem Trainingslager stand der Mob mit den Mistgabeln am Flughafen um den Vorstand zu empfangen. Der Vertrag von Funkel wurde verlängert, der Vorstand war Geschichte. Möglich dass man eine Wiederholung dieses Szenarios vermeiden wollte und somit Sympathie über sportliche Expertise gesetzt hat. Motto: "Augen zu und durch, vielleicht wirds ja noch was."

Bescherung bei Hannover 96!
An Heiligabend hat der Zweitligist einen Führungswechsel vollzogen. Sport-Boss Marcus Mann (41) verabschiedet
sich für 2 Mio. Euro Ablöse (plus Boni) zu Ösi-Topklub RB Salzburg. Nachfolger wird Ex-Manager Jörg Schmadtke (61),
der als Geschäftsführer Sport einen Vertrag bis zum 28. Februar 2029 unterschrieben hat.
(Quelle Bild.de)

Beim Lackschuh ist die Entscheidung gefallen. Anfang bleibt auch 2026 erstmal weiterhin Trainer. Wie lange diese heutige Entscheidung allerdings Bestand haben wird ????????
Unsere Vorstädter haben vor Weihnachten gegen einen potenziellen Abstiegskandidaten mit Hängen und Würgen 2:1 gewonnen...
Stabil ist das Mannschaftsgefüge bei Weitem noch nicht... wenn am 16.01. das erste Spiel der Rückrunde gegen Arminia Bielefeld
nicht gewonnen wird, dann fängt die Trainerdiskussion wieder von vorne an.
... und danach müssen unsere Vorstädter nach Hannover zu 96.

Mislintat hat Anfang nicht geholt, das geht nicht auf ihn und braucht jetzt auch keinen Schnellschuss, obwohl Fortuna unter Anfang noch schlechter unterwegs ist.

Wirft er Anfang jetzt raus, hat man 3 Trainer gleichzeitig auf der Gehaltsliste... bis mindestens 2027 (bzw. Thioune sogar noch bis 2028), wenn sich kein Abnehmer findet.
Der konnte Anfang gar nicht rauswerfen, ohne finanzielle Baustelle und wenn der 3. Trainer genauso weitermacht, dann ist Mislintat selbst angezählt.

Panik kann im März noch ausbrechen, wenn Anfang so weitermacht. Ich weiß auch nicht, wen Fortuna so holen will.
Zuletzt hat man sich einfach nur verletzte Spieler ins Boot geholt und immer das Tafelsilber verkauft.
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb ein Markus Anfang immer wieder Jobs findet und meine das rein sportlich.
Außer 2 Jahre am Stück in Kiel. war er nirgendwo lange und wirklich Erfolg hatte er auch nie.

Wirft er Anfang jetzt raus, hat man 3 Trainer gleichzeitig auf der Gehaltsliste... bis mindestens 2027 (bzw. Thioune sogar noch bis 2028), wenn sich kein Abnehmer findet.
Nicht zu vergessen, dass auch noch der frühere Sportdirektor Christian Weber auf der Gehaltsliste steht.

Und das könnte für die Verantwortlichen aus der südlichen Vorstadt richtig "interessant" werden, da Weber wohl über einen unbefristeten Vertrag verfügt.

Zumindest laut dem nachfolgenden Artikel.

Das ist ja unfassbar (!)..... in 2024 sechs Monate vereinslos, dann zum FC Gießen (5. LIga) ehe er zum 01.01.2025 für 50T€ nach Elversberg
wechselt. Innerhalb eines Jahres ein Marktwertgewinn von 150T€ auf 6 Mio.€. Und jetzt wechselt der Spieler zu Eintracht Frankfurt
für 8 Mio. € + Boni..... das ist verrückt (!)
Gesucht und gefunden. von Nils Book und dann noch den Spieler mit einem Vertrag über 3 1/2 Jahre ausgestattet.... (entweder hat da
Jemand sehr großen Sachverstand oder pokert gerne)
Und dann kommt da gerade ein Bundesligist daher, der einen Mittelstürmer sucht, der ausgerechnet die Heimatstadt des Spielers
ist. Sachen gibt's, die kann man sich nicht ausdenken...

Aber sowas ist doch extrem bitter für einen Verein. Du spielst um den Aufstieg in die erste Liga mit und gibst dann deinen Mittelstürmer ab.Ich glaube hier in Duisburg würden sie Amok laufen.

Innerhalb eines Jahres ein Marktwertgewinn von 150T€ auf 6 Mio.€.
Eigentlich war das "nur" diese Hinrunde, in der er und sein Standing explodiert sind. In der Rückrunde 24/25 hat er nur vier Kurzeinsätze für Elversberg gesammelt, daher habe ich ihn hier auch noch im Sommer im Wunschthread als mögliche Leihe vorgeschlagen.

Dass er so durchstartet, ist krass und so hat er sich natürlich für Höheres empfohlen. Dass Frankfurt 8 Millionen für einen Spieler zahlt, der ehrlicherweise gerade seine erste gute Halbserie in der 2.Liga (!) gespielt hat, finde ich aber trotzdem verrückt.

Für Elversberg natürlich ein Top-Transfer, die werden auch Ersatz finden und mit deren Spielweise können da auch andere Mittelstürmer in der Rückserie 10 Tore schießen.

Aber sowas ist doch extrem bitter für einen Verein. Du spielst um den Aufstieg in die erste Liga mit und gibst dann deinen Mittelstürmer ab.Ich glaube hier in Duisburg würden sie Amok laufen.
Sorry für FQ aber so wie das die letzten Jahre in Elversberg abgelaufen ist, wird dort niemand Amok laufen.

Wahrscheinlich holen sie von irgendwoher einen Ersatz, den keiner auf dem Zettel hat. Der schlägt dann auch wieder ein und Elversberg bleibt oben dran. Wundern würds mich nicht.

@Java Jim
Deshalb schrieb ich auch das das in Duisburg so währe.In Elversberg interessiert das bei deren kleinen Fanbase kaum jemanden und das ist natürlich ein großer Vorteil,das sie da so in Ruhe arbeiten können,aber auch da werden die Ansprüche steigen.

Unter anderem deswegen haben es solche Vereine immer leichter hoch zu kommen. Der Faktor Fans ist immens. Bringen zwar Knete, aber halt auch Unruhen, sobald man 2x verloren hat. Geld kann inzwischen auch anderweitig beschafft werden.

Aber Book macht in Elbersberg auch einen unfassbar guten Job. Obs beim HSV oder :kacke: ähnlich gut klappen würde, halte ich aber für fragwürdig.
Book scheint das vielleicht zu ahnen und ist deswegen dort geblieben. Angebote wird er sicher bekommen haben.

Eigentlich war das "nur" diese Hinrunde, in der er und sein Standing explodiert sind. In der Rückrunde 24/25 hat er nur vier Kurzeinsätze für Elversberg gesammelt, daher habe ich ihn hier auch noch im Sommer im Wunschthread als mögliche Leihe vorgeschlagen.

Dass er so durchstartet, ist krass und so hat er sich natürlich für Höheres empfohlen. Dass Frankfurt 8 Millionen für einen Spieler zahlt, der ehrlicherweise gerade seine erste gute Halbserie in der 2.Liga (!) gespielt hat, finde ich aber trotzdem verrückt.

Für Elversberg natürlich ein Top-Transfer, die werden auch Ersatz finden und mit deren Spielweise können da auch andere Mittelstürmer in der Rückserie 10 Tore schießen.

Dann wäre doch Krüger genau der richtige.
Bei deren Spielweise könnte er ja dann zeigen, welches Potenzial er wirklich hat.

das Geld muss Elversberg einfach nehmen. Lieber den Spatz in der Hand...
Man steht zwar auf Platz 2, aber wie man dahin gekommen ist und wer alles noch in Reichweite ist, ist einfach zu unsicher.

Wer weiß auch, ob der Spieler die Form halten kann.
Der ist mit 22 vorher nicht groß aufgefallen und jetzt so eine Hinrunde.
Wenn ich wetten müsste, dann würde ich sagen, der floppt mega in Frankfurt und dann hat Krösche irgendwann ein Problem.
Denen gehen die Stürmer aus und Wahi war schon ein 26 Mio Flop.

Wenn ich wetten müsste, dann würde ich sagen, der floppt mega in Frankfurt und dann hat Krösche irgendwann ein Problem.
Denen gehen die Stürmer aus und Wahi war schon ein 26 Mio Flop.
Solange die Adler jedes Jahr weiter ein dickes Transferplus machen, werden die den ein oder anderen Flop verschmerzen können. Wenn dann am Ende noch die Quali für die EL steht, dürften da doch alle zufrieden sein.

Dass die Fottunen im Winter ordentlich Kohle in die Hand nehmen, kommt auch nicht überraschend. Der Abstieg in Liga 3 wäre der worst case.

So einen hätte ich auch gerne,bestes Alter.Irgendeiner hier wollte doch nen Japaner
Ich soll ja lt. gelöschten Beitrag an meiner Wortwahl arbeiten. Der Spieler scheint ein echt guter zu sein, aber mit der zwielichtigen Person Mislinat wird Ddorf auf Dauer glaube ich nicht glücklich.

Der Wechsel von Younes Ebnoutalib (22) von der SV Elversberg zu Eintracht Frankfurt ist keine 24 Stunden perfekt,
da deutet sich schon an, wer die Nachfolge des Zweitliga-Top-Stürmers antreten soll. Laut „Sky“ stehen die Saarländer
in fortgeschrittenen Verhandlungen mit der TSG 1899 Hoffenheim über einen festen Transfer von David Mokwa.

Fortuna Düsseldorf steht vor der Verpflichtung des dritten BVB-Spielers in dieser Saison. Nachdem im Sommer Julian Hettwer
und Marcel Lotka ablösefrei an den Rhein wechselten, wird Angreifer Jordi Paulina laut „Sky“ in Kürze folgen. Borussia Dortmund
hat demnach einer Ablöse von 400.000 Euro zugestimmt.

Zurück
Oben