Alles versucht, nichts hat geholfen

Wundert mich auch,wieso man es nicht mit einem Mentaltrainer versucht.Schlimmer gehts echt nicht mehr.Aber Hellmich ist ja mal ein Sparfuchs.Hellmich hat ja schon zu viel Geld in Bommer investieren müssen.:rolleyes:

Das tor steht immer an der gleichen stelle

was soll das helfen der kann dennen auch nur sagen das das tor immer an der gleichen stelle steht und sich nicht bewegt egal in welchem stadion der welt das haben die duisburger spieler aber noch nicht gewusst, würde mich freuen wenn der rudi das hier liest und den spieler dies verraten tut um tore zu schießen :huhu:

Das Problem liegt einfach darin das man ein Psychologen finden müsste der ca. 5 verschiede Sparchen spricht sonst bringt das ja auch wieder nicht wenn den nur 4 Spieler verstehen ein Teufelkskreis halt.
Man sollte den Spielern einfach mal klar machen das es nur Geld gegen Leistung gibt das würde jeder verstehen!!!(Ich weiss es ist unrealistisch).

Bild: Auch Bommer sieht (noch) nicht die Notwendigkeit: „Wir haben es immer noch selbst in der Hand, die Klasse aus eigenen Kraft zu halten.

Also diese Aussage macht mich schon ganz verrückt. Immer dieses wir schaffen das alleine und wir können das packen. Echt nervig mit der Zeit. Wieso will er nicht helfen lassen??

Die Jungs sind natürlich fertig. Dauernd Niederlagen zu bekommen macht keinen Glücklicht. Da kann auch RB teilweise nicht mehr aufbauen.

Also lasst Euch helfen. ;) Endlich mal..

Mentaltrainer ? die brauchen einen der die in den Ar.sch tritt und nicht einen der denen noch Puderzucker in den selbigen bläst.
Das wollen gestandene Kerle sein also macht untereinander das Maul auf und redet Tacheles.
Ich denke wenn einige der Jungen jemand anders brauchen um sich für den Abstiegskampf zu motivieren dann sind sie bei uns fehl am Platz.
Herr Grilic
Herr Tararache
Herr Schlicke
Herr Tiffert
Um mal eine Auswahl zu treffen.Ihr seit jetzt mal gefragt Verantwortung zu übernehmen auf dem Platz und auch daneben.Für mich seit ihr Führungsspieler und werdet auch demenstsprechend bezahlt handelt danach.

PS schaut mal wie weit der liebe Dolli und der liebe JK mit ihren Mentalmist in Hamburg und bei uns gekommen sind;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sind denn dsa für 2 coole typen direkt im vordergrund auf dem bild die man (zum glück)nur von hinten sieht!:Deinzigst geile am dem bild

Armer MSV jetzt lacht(dank Bild) ganz Fussball Deutschland über uns.Wie will der MSV den Weg aus dieser dicken Krise finden ?
Ich glaube da hilft nur Kämpfen und nochmals Kämpfen.
Hoffendlich halten wenigstens die Fans die Treue.

Die letzte Hoffnung die wir noch haben ist der Psychologe, aber das einzigste was Herr Hellmich und Herr Bommer machen ist die letzt Möglichkeit uns aus der Kriese zu hohlen zu verbauen!!! So einen brauchen wir wenn nicht sogar für jeden Spieler einen den einer hätte viel zu reparieren in den Köpfen unserer Spieler!!!!:mecker::mecker:Ich kann es einfach nicht mehr sehen wie die unseren MSV in den Ruien manivrieren!!!

R.B. bringts doch auf den Punkt.

Bommer: „Das ist auch eine Frage der Mentalität. Uns fehlt ein Drecksack auf dem Platz, der mal dazwischen haut und laut wird, so wie es Georg Koch gemacht hat.“

Ich persönlich finde die Idee mit dem Psychologen gar nicht mal so schlecht. Niemand behautet, dass ein Psychologe etwas negatives ist, doch jeder schämt sich, zuzugeben, dass man dahin geht.

Ich denke, dass es der Mannschaft nur positives erbringen kann, mal einen mentalen Doktor dazu zu rufen.
Zumindest kann es nicht mehr schlechter werden und nun sollte man langsam mal Wege einleiten, die in die richtige Richtung führen könnten, wenn das andere alles, wie Sonderurlaub, Zusatztraining usw., laut WH schon nicht geklappt hat.

Ich persönlich finde die Idee mit dem Psychologen gar nicht mal so schlecht. Niemand behautet, dass ein Psychologe etwas negatives ist, doch jeder schämt sich, zuzugeben, dass man dahin geht.

Ach ja? so siehst du das? wow, warum redest du dann nicht mit spielern und trainerstab, wenn du weißt das sich alle schämen? :)

Ne ma im ernst, frag mich auch wat der quatsch mit dem psychodoc soll, ganzehrlich. Weil wat die jetzt brauchen ist meiner meinung nach jemand der denen ma ordentlich die levitten liest. Ich kann doch jetzt nich noch hingehen und sagen. Oh mein gott du armer herr xyz wir haben gut gespielt stehen aber immer noch soweit unten, bitte lass jetzt nich den kopf hängen und versuche beim nächsten spiel wieder alles zu geben und wenn es nicht reicht ist das halb so wild.

Tschuldigung wo bin ich hier? :mecker:

Ach ja? so siehst du das? wow, warum redest du dann nicht mit spielern und trainerstab, wenn du weißt das sich alle schämen? :)

Ne ma im ernst, frag mich auch wat der quatsch mit dem psychodoc soll, ganzehrlich. Weil wat die jetzt brauchen ist meiner meinung nach jemand der denen ma ordentlich die levitten liest. Ich kann doch jetzt nich noch hingehen und sagen. Oh mein gott du armer herr xyz wir haben gut gespielt stehen aber immer noch soweit unten, bitte lass jetzt nich den kopf hängen und versuche beim nächsten spiel wieder alles zu geben und wenn es nicht reicht ist das halb so wild.

Tschuldigung wo bin ich hier? :mecker:

1.
Habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte mit "Jeder" die Allgemeinheit.

2.
Woher weißt du, was ein Psycodoc für arbeit leistet? Denn nach dieser Aussage, sieht es für mich nicht so aus, als wenn du es nicht unbedingt so sicher wüsstest, da du dann wie oben nicht so einen Quatsch erzählt hättest, da solche Ärzte nicht so reden würden!

3.
Und wieso sollte die Mannschaft mal nicht diese Variante ausprobieren? Es sagt doch keiner, dass man denen trotz des Psy nicht die Leviten lesen kann, oder?

Wie ich bereits erwähnte, ist meine persönliche Meinung, dass man im momentanen Stadium, in dem sich die Mannschaft befindet, alles ausprobieren könnte, was dazu positiv zu beitragen würde, endlich mal wieder auf die Beine zu kommen.

Und dass da nicht nur Reden hilft, weiß glaub ich jeder.

1.
Habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte mit "Jeder" die Allgemeinheit.

2.
Woher weißt du, was ein Psycodoc für arbeit leistet? Denn nach dieser Aussage, sieht es für mich nicht so aus, als wenn du es nicht unbedingt so sicher wüsstest, da du dann wie oben nicht so einen Quatsch erzählt hättest, da solche Ärzte nicht so reden würden!

zu 1. ok

zu 2. meine aussage bezog sich auch auf keinen arzt bzw psychodoc, sondern aufn rudi der nachm spiel gegen bochum sagte wir dürfen jetzt nicht auf die mannschaft einprügeln sondern müssen sie wieder aufbauen und stärken. So stellte ich mir das vor, das das dann ungefähr so aussieht verstehst du?

wat nen psychodoc leistet weiß ich natürlich nicht, nur wiegesagt ich bin der meinung das wir keinen brauchen der der truppe noch honig ums maul schmiert, sondern in den arsch tritt. Mehr wollte ich garnicht zum ausdruck bringen

zu 2. meine aussage bezog sich auch auf keinen arzt bzw psychodoc, sondern aufn rudi der nachm spiel gegen bochum sagte wir dürfen jetzt nicht auf die mannschaft einprügeln sondern müssen sie wieder aufbauen und stärken. So stellte ich mir das vor, das das dann ungefähr so aussieht verstehst du?

wat nen psychodoc leistet weiß ich natürlich nicht, nur wiegesagt ich bin der meinung das wir keinen brauchen der der truppe noch honig ums maul schmiert, sondern in den arsch tritt. Mehr wollte ich garnicht zum ausdruck bringen

I got it!

Ich halte davon überhaupt nichts.
Hatten wir vor 2 Jahren doch schon mal.
Wie hieß der Trainer nochmal, der meinte damit wird alles besser und richtet die Spieler wieder auf ? Ach ja : Kohler
Außerdem haben sich damals schon einige Spieler geweigert da mit zumachen und Herrn Kohler indirekt damit einen Vogel gezeigt. Denn zwingen kann man keinen Spieler da mitzumachen.
Also . Wäre nur wieder reine Geldverschwendung , in einen Pyschologen
zu investieren wo eh nichts bei rauskommt.

Da es doch zur Zeit hauptsächlich am nötigen Biss fehlt, wäre vielleicht ein Dentaltrainer zu empfehlen ;)

Ne, im Ernst, kann schon sein, daß ein Psychoprofi hilfreich wäre.

In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, warum, sobald die Buchstabenkombi "Psycho" ins Spiel kommt, alle annehmen hier sei von Weicheiertum, Heulsusenbehandlung und Sammetpfötchen die Rede :confused:

Es gibt psychologische Ansätze und Therapien die knallhärtestens sind und es gibt Mentaltrainer, die einem Felix Magath wahre Tränenfluten des Mitleids entlocken könnten.

Ein Versuch könnte jedenfalls nicht schaden, bevor man kampf- und therapielos Punkte verschenkt.

MSV sucht Ablenkung im Abstiegskampf

WDR Videotext Seite 206

Der MSV Duisburg lässt im Abstiegskampf nichts unversucht.

Um seine Mannschaft abzulenken, will MSV-Coach Rudi Bommer in dieser Woche ein Wasserballspiel durchfühern lassen.

"Dadurch kommen die Jungs auf andere Gedanken und müssen sich nicht nur mit Fußball beschäftigen", sagte Bommer.

"Klappt es mit dem Wasserball nicht, spielen wir eben Eishockey", meinte Bommer weiter

In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, warum, sobald die Buchstabenkombi "Psycho" ins Spiel kommt, alle annehmen hier sei von Weicheiertum, Heulsusenbehandlung und Sammetpfötchen die Rede :confused:
Weil hier traditionell Fussball gearbeitet wird !
Nur labern bringt nix sonst wäre Dolli Meistertrainer
von Shice 04;)

PS Jetzt fehlt nur noch eine Verletzung beim Eishockey oder einer fällt von der Labercouch und bricht sich das Bein:huhu:

Oooch, da gäbe es viele denkbare Möglichkeiten.

Könnte ja z.B. sein, daß der promovierte "Sesselmann" aus einer waschechten Arbeiterfamilie stammt und sich von der Pike auf hochgearbeitet (im wahrsten Sinne) hat?

Der hätte vielleicht einige anschauliche Beispiele und Schwänke aus seinem Leben parat, wer weiß ;)

Was man nicht versucht, kann nicht helfen, noch schaden.

Pro Psycho

Fussball in der Bundesliga ist Hochleistungssport und über Leistung entscheidet eben auch der Kopp.. Von daher bin ich ganz stark dafür einen Psychologen, oder wenn andere mit der Bezeichnung Mentalcoach weniger Berührungsängste haben, zu engagieren.

Wie schaffen es die unzähligen Mannschaften, ohne Psycho-Doc, ein Spiel oder gar irgendeine Meisterschaft zu gewinnen ?
Wenn es bei manchem Spieler, eine Blockade im Kopf gibt, sollte man das Gehalt kürzen oder einfrieren.
Das hilft... und wenn nicht, hat er in der ersten Liga nichts zu suchen.

Zurück
Oben