Alles vor dem Derby gegen Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riedzebra

Nörgel-Oma
Nach dem unglücklichen Ausgleich in Berlin erwarte ich eine Steigerung im Derby. Wir werden diesmal 95 Minuten lang konzentriert spielen, zwei Tore schießen und 2012 erstmals als Sieger vom Platz gehen.

Würde Sukalo raus nehmen und stattdessen mit Baljak eine zweite Spitze bringen. Den Rest bitte so lassen, weiter nach vorne spielen und hinten aufpassen!- auch in der 93 Minute! Wir müssen gewinnen! Bochum, Aachen Ingolstadt sind unsere Pflichtsiege, dann ist der Nichtabstieg sicher!

Es widerstrebt mir zum jetzigen Zeitpunkt schon von Endspiel zu sprechen, aber 3 Punkte müssen jetzt unbedingt her, ansonsten gehen bald die Lichter an der Wedau aus. Bei einer Niederlage dürfte der Zweitligazug wohl langsam aber sicher ohne uns weiterfahren, angesichts der schweren kommenden Aufgaben.

Wo sind denn die schönen detaillierten Eröffnungspostings hin :(
Mit Bedacht nur eine Stimmungslage beschrieben. Alles andere würde hier doch sowieso sofort sinnfrei niedergemacht oder;). Es kann doch jetzt nur darum gehen optimistisch in das Spiel zu gehen. Und selbst von unser Sturm aus Wiedwald und Fromlowitz besteht und Rech sich ins Tor quält.

Ich beherzige hier eine Spriuch, den mir mal ein Ire mit auf den Weg gegeben hat. "Es kann uns nie so schlecht gehen, als dass wir nicht optimistisch in die Zukunft blicken."

Klar aber auch, dass jeder in diesem Thread seine taktischen und personellen Gedankenspiel äussern kann. Dann wird nix schieflaufen:rolleyes:

Ganz ehrlich, ich hab nen riesen Schiss.

Wenn wir das verlieren kippt die Stimmung ins Bodenlose. Ein Sieg und vieles sieht schon wieder ganz anders aus!

Drum Jungs, BITTE haut se wech, BITTE!

Frei nach Trappatoni:

22 Männer 1 Ball, und wenn den der Gegner hat, musst Du fragen: Warum?

Schenkt denen keinen einzigen Zentimeter!

???

ich will nicht mehr...
bin aber selbstverständlich wieder dabei...

ich habe keine lust mehr zum anfeuern, aber auch keine mehr zum meckern.
ich glaube, ich werde nur das spiel schauen, im Block i, wenn ich ne wurst möchte, hole ich sie mir. wenn ich ein bierchen möchte, hole ich es mir.

das schlimme ist, mir ist es egal, zu welchem zeitpunkt.

schade.

ich hoffe auf einen sieg. ich glaube aber nicht mehr daran.

SORRY :confused:

i

ich habe keine lust mehr zum anfeuern, aber auch keine mehr zum meckern.

Mach dir keinen Kappes. Zum Singen bringen dich die Fans um dich herum (steh nämlich auch da) und zum Meckern bringt dich die Mannschaft :D

Ne jetzt mal ehrlich. Ich glaube fest an einen Sieg. Baki und Exe vorne machen jeweils eine Bude und Bochum ist einfach nicht in der Lage unser Torwarttier Wiedwald zu überwinden. Klares 2:0, wobei der eingewechselte Domo in der 93. Minute aus fünf Metern vorm Tor den Ball auf die Tribüne bolzt und damit Bochum glücklich sein kann, sich nicht drei Gegentore gefangen zu haben.

Bombastische Stimmung im Block I und Peppi stimmt ne Humba an und meckert danach über den eingewechselten Domo am Bier- und Würstchenstand. :D

Kopf hoch Leute. Es wird wieder hart, aber wir stehen eng zusammen und hinter dem Verein. Zusammen feiern wir den ersten Sieg in 2012!

Immerhin. Das zarte Pflänzchen Hoffnung grünt noch. Wir tun, was wir seit dem ersten Spieltag tun: wir klammern uns an den nächsten.
Jetzt muss endlich mal eine dieser "letzten Chancen" genutzt werden, sonst gibt es bald keine mehr.
Leider ist gerade ein Spiel gegen Bochum immer prädestiniert für ein Unentschieden.

Ich will gegen Bochum endlich mal den absoluten Siegeswillen sehen, sowohl von der Ein-, als auch von der Aufstellung. Kein Angsthasen-Fußball, sondern kontrollierte Offensive. Auch wenn's wieder nurn Wunsch bleibt würde ich wiefolgt aufstellen:

---------------------------- Zahorski ------------------
-------------- Exslager --------------------------------
Baljak ---------------------------------------- Brosinski
---------------- Sukalo -------- Gjasula ---------------
Pliatsikas ------- Bajic ---------- Hoffmann ---Berberovic
------------------------- Wiedwald --------------------

Bank:
Fromlowitz
Kern
Soares
Pamic
Kastrati
Wolze
Domovchisky

Diese Aufstellung ist sehr mutig, schon zu mutig aus meiner Sicht.:huhu:

Diese Aufstellung ist sehr mutig, schon zu mutig aus meiner Sicht.:huhu:

Klar ist die Aufstellung mutig, nur ich frage dich, willst du wieder mit einer Spitze spielen und hoffen das einer reingeht?
Ich schätze Bochum momentan schwächer als Union Berlin ein und da musst du denen von Anfang an zeigen wer Herr im Haus ist. Außerdem erhoffe ich mir durch Hoffmann-Bajic eine konzentriertere, souveränere und vorallem spielerisch stärkere Innenverteidigung, die auch mal Druck durch eigenen Ballbesitz rausnehmen kann und nicht blind den Ball wegschlägt. Außerdem kann Sukalo sich wieder auf seine Defensivarbeit konzentrieren und Baljak und Brosinski haben bisher recht ordentlich nach hinten gearbeitet.

Klar ist die Aufstellung mutig, nur ich frage dich, willst du wieder mit einer Spitze spielen und hoffen das einer reingeht?
..........................................................................................................Sukalo sich wieder auf seine Defensivarbeit konzentrieren und Baljak und Brosinski haben bisher recht ordentlich nach hinten gearbeitet.

In der IV gebe ich dir recht, würde Bruno mal ne Pause gönnen, wenn die Ausrichtung Off. sein soll, dann würde ich nur Sukalo als 6er bringen und es versuchen mit einem 4-1-3-2 System, wobei die MFs mit nach hinten arbeiten müssen!

Exse und Baki im Sturm, dahinter dann Wolze Gjasula und Brosi.

Als Alternative den Polen-Horst als Stürmer, wobei ich nicht verstehe, was ich in nem anderen Fred schon sagte, warum der keine wirkliche Chance bekommt???

Mit Baki( wie fit der ist weiß wohl auch keiner???), hätte Gjasula einen, den er flach anspielen kann, weil Baki solche Bälle antizipieren kann und Exse kann Lücken reissen als kleines Wuslon für Baki!

Die Losung lautet, über Kampf zum Spiel und den so lang ersehnten 3er holen!!

Auch wenn Bochum nach 3 sieglosen Spielen (und etlichen Gegentoren) unter Druck steht: Wenn wir nicht gegen die gewinnen, gegen wen dann?

:confused:

So leicht wird das auch nicht, denn mit Bochum kommt nicht ihrgend eine Gurkentruppe, da sind schon einige dabei, die ein Spiel alleine entscheiden können.

Aber mit den zuletzt gezeigten Leistungen, sollte es zu schaffen sein :zustimm:

Ich erwarte Tempo, Tricks, und tolle Tore!
:eek:

Ich auch, aber nicht von unseren Supertechnikern.

Hab BO am Freitag in PB geguckt, die sind nicht schlecht, immer gefährlich, spielerisch ne ganz andere Hausnummer als unsere.

OK, die Abwehr hat hie und da echte Probleme. UND: für die geht es nicht mehr wirklich um viel.
Fans bringen die sicher auch nur knappe 1000 mit, viel mehr kriegen die auch in Liga 1 oder wenns um die Wurst geht nicht mit an die Wedau.

Toski ist gesperrt, sehr gut, übermächtig sind die nicht.

Ganz ausnahmsweise ist mal Kampf bis aufs Messer gefragt. 1-0 Exe, und bitte keine dummen Wechsel mehr.

Wir haben gegen Bochum 22 mal zuhause gespielt, davon 8 Siege, 8 Unentschieden und 6 Niederlagen bekommen.

Der letzte Heimsieg war im November 1998 mit 2 : 0 !

Heisst nach 14 Jahren sollten wir mal wieder zuschlagen, wir brauchen die drei Punkte dringender als Bochum, sie sind zwar mit 31 Punkten noch nicht gesichert, aber die Ausgangsbasis für die ist ungleich besser, in den noch verbleibenden Spielen die noch fehlenden 5 - 6 oder 7 Punkte zu holen.

Es wird Zeit, die Luft wird dünner und der Abstiegskampf immer enger, wenn wir nicht zuhause voll punkten, wo und wann dann ?

Hoffe auf einen Jula, ausseerhalb der Startelf, wir wollen und müsen ja schließlich gewinnen.

Mit Reck gehts weiter, denke ich, weil so kurez vor Schluss noch einen Wechsel vorzunehmen, denke ich, wird der Verein nicht mehr machen, oder ?

Ich tippe auf ein enges Spiel, dass wir aber mit 2 : 1 gewinnen könnten, sollten, müssten !

Ich habe mal ein wenig Statistik betrieben, reine Zahlenspielerei, in dieser Saison hatten wir mit Platz 11 am ersten Spieltag den besten Tabellenplatz, danach wecheelten wir auf 17 - 15 - 16 - 13 - 14 etc.etc.etc.

Addiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
------------Wiedwald------------
--Kern---Soares---Bajic---Billy---
-------------Hoffmann-----------
--Brosinski---Gjasula-----Wolze---
-------Exslager------Baljak-------

Bank:
Fromlowitz
Kern
Soares
Pamic
Kastrati
Wolze
Domovchisky

Gefällt mir, no risk - no fun

Ok, tief durchatmen und zweiter Versuch ohne das zweite "Quote" zu löschen... :D

Muss sagen coole Aufstellung, weil sie das System und die Basisachsen hält, uns vorne aber die Möglichkeit gäbe sowohl spielerisch als auch mit hoch und weit zu agieren.

Hoffmann für Soares überzeugt mich nicht voll, aber Bruno aufzustellen hat auch immer sein Restrisiko :rolleyes:

Würde ich mit leben können - wobei ich auch sagen muss, dass Wolze sich sehr (für mich) passend präsentiert hat, und ich ihn statt Baki auch ok fände, wenn ich bei Baki natürlich mehr Gesamtptienzial sehe.

Gegen Bochum müssen auch mal 10 Spieler reichen.

Eigentlich hat man hier ja nix mehr zu lachen, aber du hast es geschafft. Danke, wäre mir vermutlich nicht aufgefallen ;))

Also zu Bochum ist meine gefühlslage grad so: Mami, ich hab Angst...

;) - bei dem restprogramm und der Tatsache, dass die anderen noch x-mal gegeneinander spielen und Punkte holen, muss da ein Sieg her, sonst gehen die Lichter schnell aus.

Derbysieg Ich Tippe mal auf ein 1:0 Kantersieg.. Die Zeit der ausreden sind vorbei.. :zustimm:

Die Jungs müssen den Dreier zuhause erzwingen. Gegen Bochum müssen sie vor allen Dingen schnell und Pressing spielen, das lieben die gar nicht.

Jula sollte sich mal von den aufreibenden Spielen erholen und Reck sollte ihm mal 90 Minuten + X auf der Bank gönnen, sonst wird das gegen Bochum nix. Für ihn entweder Baki rein oder Zahorsky. Spielt Jula erneut, verstehe ich gar nichts mehr.

2:1 und Torschützen sind bajic und exlager .
Und Spannung bis in die letze Minute .
Kein gutes Spiel aber efektiv und endlich mal wieder ein Sieg !!!!:zustimm::zustimm:

Ich tippe auf ein 3:2! Die Jungs wollen's jetzt richtig wissen. Wir gehen mit einem 3:0 in die Pause, dann wechselt Oli nochmal zur Halbzeit 2 zusätzliche Spitzen ein, wir fangen uns noch 2 Dinger, Wiedwald hält in Minute 93 einen, von Soares verursachten, 11er - und das war dann auch die letzte Aktion.

Schlußpfiff! SIEG!

Ich denke einfach das wir nachdem Bochum Spiel mehr Planungssicherheit für die 3 Liga haben werden.....

Es wäre ja schön wenn ich mich irre aber ich glaube nicht mehr an Wunder :(

........das wir nachdem Bochum Spiel... Planungssicherheit für die 3 Liga haben werden.....

Es wäre ja schön wenn ich mich irre aber ich glaube nicht mehr an Wunder :(

Ein Wunder wäre was anderes.

Und wenn wir jetzt anfangen, den Kopf in den Sand zu stecken, dann geben wir was auf, was noch lange nicht verloren ist!

"Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt!"

Oder?

(...) "Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt!" (...)

Besser: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Gegen Bochum kein Sieg und dann muss Schluss sein mit Ultimatum und so einem Firlefanz. Dann muss Reck gehen!

Erwarte keine Doppel-6 sondern eine Doppel-Spitze mit Exslager und wahlweise Baljak oder Zahorski. Dann mal bis zum Schlusspfiff Konzentration und Engagement und vielleicht wird dann deutlich, dass unser Pferd doch noch lebt.

Wenn wir einmal die etwas abgeschlagenen Rostocker außen vor lassen, streiten sich nun fünf sehr nah zusammen liegende Mannschaften um immerhin drei Plätze, die zum Klassenerhalt ausreichen. Die anderen beiden Plätze bedeuten Relegation oder Abstieg. Bei drei von fünf Teams dabei zu sein, ist alles andere als eine unlösbare Aufgabe, wenn wir an uns glauben und bereit sind, alles zugeben.

Das ist jetzt die Situation in unserer langjährigen Geschichte als MSV-Fan, die irgendwann einmal kommen musste respektive zurück kommen musste. Jetzt gilt es nur noch zu bestehen und zu überleben. Hundertfach haben wir die Worte "Für immer MSV" oder "Ob Wind oder Schnee" gesungen. Jetzt haben wir orkanartigen Gegenwind und müssen diese Worte mit Leben füllen! Wer sich auf Grund der schwachen Serie des MSV empört abwendet, ist die Spreu, die sich vom Weizen trennt. Jetzt kommt es drauf an! Es liegt in der Natur der Sache, dass ein derartiger Tabellenplatz eine Geschichte des Versagens voraussetzen muss. Ungeachtet dieser Tatsache gilt es nun, als Fan nicht zu versagen und sich zu fragen: Was kann ich tun, damit am Sonntag Mannschaft und Verein den nötigen Rückhalt im Abstiegskampf erfahren? Diese ganze Stadt muss nun auf die Beine!

Ich bin davon überzeugt, dass unsere Mannschaft gegen die durchaus verwundbaren Bochumer einen weiteren Schritt nach vorne machen wird. Und der nächste Schritt ist schon der Schritt, der drei Punkte bedeuten wird. Auch wenn die Ausgänge der beiden letzten Spiele unglücklich waren, müsste die Mannschaft erkannt haben, wie und vor allem DASS sie bestehen kann.

Wir verlieren 0:1 natürlich wieder "unglücklich";) Nach dem Spiel wird der Trümmerhaufen wie immer von den meisten gefeiert. Nach dem Spiel wird Reck sagen die Mannschaft hat seine Vorgaben taktisch sehr gut umgesetzt. Und Ivo wird Reck auch weiter das Vertrauen schenken weil er die Mannschaft ja erreicht und ein postiver Trend zu sehen ist!

Also ist doch alles gut;)

Ich tippe auf ein 3:2! Die Jungs wollen's jetzt richtig wissen. Wir gehen mit einem 3:0 in die Pause, dann wechselt Oli nochmal zur Halbzeit 2 zusätzliche Spitzen ein, wir fangen uns noch 2 Dinger, Wiedwald hält in Minute 93 einen, von Soares verursachten, 11er - und das war dann auch die letzte Aktion.

Schlußpfiff! SIEG!

Dieses Szenatio würde mein Herz nicht überstehen....

Mir geht es so, dass ich mich in diesen Tagen immer auch mit dem schlechtesten Ende für uns beschäftige, sprich: Abstieg. Und auch für diesen Fall muss ja noch eine Perspektive da sein.

Bei einem von uns hier habe ich gelesen, der MSV ist Kulturgut

Mir geht es wirklich in erster Linie darum,dass mein MSV als Kulturgut erhalten bleibt.

Das geht letztendlich unabhängig von einer Liga. Denn ob mir der Erhalt des MSV als Wirtschaftsunternehmen am Herzen liegt, ist für mich höchstens von sekundärer Bedeutung. Mir ist klar, dass das die Basis für den höherklassigen Fußball ist. Aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht.

Trotzdem: Jetzt gegen Bochum ENDLICH die Chance beim Schopf packen, denn noch ist sie da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben