Deep Sky schrieb:
Nein, nicht weil er neue ist. Ganz simpel: weil er mir noch nicht bewiesen hat, dass er es nicht kann. Auch wenn er noch nicht bewiesen hat, dass er es kann, sehe ich darin zumindest eine Chance. Außerdem halte ich ihn für einen wendigen Spieler. Unsere anderen "Stürmern" haben den Beweis der Troungefährlichkeit über die gesamte Strecke dieser Saison bereits geführt.
Sorry, aber der Sinn der 90 Minuten besteht nicht darin, dass Trainer, Fans oder sonstwer erkennen kann, ob der Spieler zweitligtauglich ist oder nicht. Gleiches gilt für Jevtic. Wenn wir -wie zu diesem Zeitpunkt üblich- um die goldene Ananas spielen würden, könnte man personell experimentieren und schwer zu bewertende Spieler im Zweitligaalltag erproben. Dass die derzeitigen Vorzeichen anders sind, muss ich nicht weiter ausführen.
Ein Spieler muss sich im Training oder Testspielen empfehlen. Wenn Zahorski und Co trotz unserer Offensivprobleme derzeit nicht spielen, müssen die Trainer etwas sehen, was wir nicht sehen. Und auch wenn ich kein Reck-Befürworter bin, würde ich nicht so weit gehen, einfach mal den Zahorski zu fordern, wo ich doch seit Wochen keine Trainingseinheit mehr gesehen habe. Bei Baljak wage ich mich, dies zu tun, weil ich weiß, was Baki leisten kann. Bei Zahroski habe ich keine Erfahrungswerte. Ich muss aber sagen, dass er mich bei seinen Kurzeinsätzen nicht überzeugt hat und auch nicht sonderlich beweglich wirkte, was bei knapp 190 cm Körpergröße auch nicht verwunderlich ist. Aber diesen Eindruck möchte ich nicht abschließend werten, weil ihm sicherlich die Anbindung fehlte und er jeweils in "tote" Mannschaften kam.
Gerade weil gegen Union der Exslager für reichlich Betrieb gesorgt und auch getroffen hat, vertraue ich dieser Formation. Es ist doch ein Irrglaube, dass man allein dadurch, dass man vorne zwei oder drei Stürmer reinstellt, automatisch aggressiver oder vorne zwingender spielt. Das Gegenteil ist häufig der Fall.
Beim langen Zahorski sehe ich übrigens wieder die Gefahr, dass eher hoch und weit gespielt wird. Wie man in Berlin den Exslager mit steilen Pässen gesucht hat, war durchaus gefährlich. Daneben noch die schnellen Baljak + Brosinski und ab geht die Post.
Aggressiv auf einen Dreier gehst du nicht, indem du vorne zwei Stürmer in der Luft hängen hast. Aggressiv auf einen Dreier gehst du, indem du dir im Mittelfeld ein kämpferisches und spielerisches Übergewicht verschaffst. Vorne könnten dann Exslager und Baki die Bälle versenken. Das reicht. Hoffentlich!