Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Nürnberg

Wie geht das Spiel am SA aus

• Sieg MSV

Stimmen: 147 69.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 54 25.4%
  • Sieg Nürnberg

Stimmen: 12 5.6%

• Umfrageteilnehmer
    213
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 4:0 von Bielefeld wird mich sicher noch die ganze Woche tragen aber es gilt trotzdem die Leistungen die diesem Sieg zugrundeliegen nicht als Grundannahme für die weiteren Spiele vorrauszusetzen, sprich es wird nicht immer so perfekt laufen und Bielefeld wird eher das Topspiel dieser Saison gewesen sein als nur eines von vielen guten. Das liegt zum einen daran dass Bielefeld den MSV ungewollt unterschätzt hat denn das ist nur allzu menschlich wenn man so gut in die Saison startet und nach einem verdienten Punktgewinn bei einem Aufstiegsfavoriten ein Aufsteiger ins eigene Stadion kommt.
Die Ausgangslage vor dem Spiel gegen Nürnberg ist eine nahezu komplett gegensätzliche als am letzten Samstag. Bei Nürnberg läuft es nicht so gut weil derzeit einfach das Glück fehlt der FCN aber durch gute Leistungen, auch bei uns im Pokal, gezeigt hat dass er über ein großes Potential verfügt. Nürnberg wird durch die knappe Niederlage gegen Pauli nicht angeknockt sein sondern, im Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten, unbeeindruckt aufspielen. Ähnlich haben wie wir es nach der knappen Niederlage gegen Darmstadt zuhause in Bielefeld vorgemacht. Zitat Gruev:"Wir fahren nicht zum Kaffeetrinken nach Bielefeld."
Das der FCN durch die Verletzungen geschwächt ist kann nicht so schwer wiegen denn sonst wäre er nicht die bessere Mannschaft gewesen im Spiel gegen Pauli und die sind keine Laufkundschaft in Liga 2.

Ohne eine hellwache, lauffreudige und engagierte Einstellung wird es schwer gegen einen Club aus Nürnberg. Der MSV muß sich dessen bewußt sein und 90 Minuten immer alles geben.

Man gönnt es ja keinem aber es wäre schon geil wenn Möhwald gegen uns ausfallen würde ,
Ein starker Spieler weniger !
Wir werden sie überrennen , die drei Punkte bleiben in Duisburg

hui.. selten so pessimistische Gegnerfans erlebt.
Im Glubbforum.de denkt man die Glubberer treten mit Ihrer letzten Reserve bei Barca an. ;)
Das wird meiner Meinung nach ein Spiel auf des Messers Schneide.
Beim letzten Mal haben wir knapp den kürzeren gezogen.
Nun haben wir uns verbessert weil die Jungs sich immer besser abstimmen und
Nürnberg zudem wichtige Ausfälle hat.

Gefühlsmäßig ist aber von 0-3 bis 3-0 alles drin.
Aufstellung läuft vollautomatisch..
Die einzige Gewissheit ist, dass unsere Jungs ALLES in die Waagschale schmeißen werden und die Nord,
allen voran Block 10, Reihe 1, :cono:, den Rest im Stadion mitreißen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne 100% Einstellung , Kampf, Disziplin,gibt es auch gegen einen angeschlagenen Gegner nix. Wir haben eine Chance , aber das Spiel wird noch lange kein Selbstläufer . DAS muss in die Köpfe der Spieler . 4-0 auf der Alm , ......... GEIL!!!!!!!! Aber 4 mal 1-0 Siege wäre mir viel wichtiger ;-)
P.s.: Nicht der Gegner ist pessimistisch , sonder die FANS, ist ein Unterschied :-)

Ohne 100% Einstellung , Kampf, Disziplin,gibt es auch gegen einen angeschlagenen Gegner nix. Wir haben eine Chance , aber das Spiel wird noch lange kein Selbstläufer . DAS muss in die Köpfe der Spieler . 4-0 auf der Alm , ......... GEIL!!!!!!!! Aber 4 mal 1-0 Siege wäre mir viel wichtiger ;-)
P.s.: Nicht der Gegner ist pessimistisch , sonder die FANS, ist ein Unterschied :-)

Aber wenn da 20.000 Fans in der Arena mit laufen, dann laufen auch die Beine unserer Jungs von ganz alleine.
Diese Lauf- und Spielfreudigkeit kann und wird Berge versetzen.
Ich glaube an einen klaren Sieg von 3:0 , auch wenn die Clubberer einen sehr guten Ball spielen und sicherlich am Ende, falls sich ihr Verletzungspech legt, ganz oben mitsprechen werden.
Sie werden sich nicht hinten reinstellen und das kommt unserem Spielkonzept sehr entgegen.

Brust raus für Duisburg - wir brauchen den ersten Heim- Dreier.

Ich hoffe die Jungs machen sich die ganze Woche über immer wieder bewusst, WIE ärgerlich, dämlich und unnötig die Pokalniederlage gegen die Glubberer war und ziehen die richtigen Schlüsse daraus.

Standards vermeiden, die wenigen die doch kommen konzentriert verteidigen, nach vorne so bissig auftreten wie zuletzt und dann geht am Samstag was!

Seit sage und schreibe 18 Stunden kein Beitrag mehr in diesem Thread!? Hallo - AUFWACHEN!!! Übermorgen ist Spieltag...

In Nürnberg läuft der Vorverkauf angesichts der Vorzeichen mehr als respektabel. 1.700 bislang abgesetzte Tickets können sich bei zwei Niederlagen in Folge absolut sehen lassen. Der Gäste-Stehplatzbereich ist so gut wie ausverkauft.

http://www.fcn.de/news/artikel/fan-info-zum-auswaertsspiel-in-duisburg-1/

Da gilt es dagegenzuhalten.

Gibt es eigentlich Erkenntnisse dazu, wie viele Karten über die GEBAG-Aktion verkauft wurden bzw. wie viele Karten überhaupt darüber angeboten werden?

Heiß auf Samstag ! Heimspiel gegen Nürnberg ist geil. Vor allem wenn man das Zuende bringen kann was wir in der letzten Halbzeit gegen die angefangen haben.

Wenn wir wieder so kontrolliert hinten raus spielen wie zuletzt, wird es jedenfalls schwer für Nürnberg auf das 1:0 zu gehen. Ist alles drin, mag mir gar nicht vorstellen was hier bei einem Sieg los ist.

Ist ja schon fast erschreckend, wie viele hier von einem klaren Sieg ausgehen :woh:.
Klar haben wir bisher noch kein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert, hätten in Dresden mindestens einen Punkt verdient gehabt, gegen Bochum schon
fast gewinnen müssen, hätten wir nicht ein paar Minuten vor Schluß versucht, 20m vor dem eigenen Tor schön-zu-spielen, sondern das Ding auf die
Tribüne gehauen und gegen Nürnberg sahen wir auch nicht schlecht aus.
Nichts destro trotz kommt da mit dem Glubb echt keine Laufkundschaft und chancenlos waren die Burschen, bis auf die zwei Standarttore nach Ecke,
auch nicht.
Daher rechne ich mit einem 50:50 Spiel. Ist Samstag irgendwie wie in `nem Puff ... alles kann, nichts muß :pfeifen:.
Ich finde die Euphorie natürlich klasse, weil wir lange genug die ollen Nörgelköppe, die in Liga 3 keine tollen Spiele mit Spielkultur gesehen haben,
mit ihrem `Rumgenörgel lesen mußten und ich gehe uch davon aus, dass die Mannschaft und schon gar nicht der Trainer irgendwas leicht angehen
oder gar unterschätzen werden. Daher hoffe ich auf eine weitere, kleine Steigerung und somit auf einen geilen Kick unserer Truppe, ein bissl
Abschlußglück und dann wird`s was mit den ersten drei Heimpunkten.
Wenn nicht wissen wir trotzdem hoffentlich noch alle, wo wir herkommen und was wir erreichen wollen. :sieg:

Bundesligaaufstiegsplatz schön und gut . Mir ist es ( objektiv gesehen ) wichtiger , nach dem 34 . Spieltag nicht auf einen Abstiegsplatz zu stehen, dann bin ich schon zufrieden :-) Aber egal ;-) Es kann ein Heimsieg werden , muss aber nicht . Wie oben schon einmal erwähnt wurde , der Glubb ist keine Laufkundschaft.

So am Samstag jetzt das wichtigere von zwei Spielen gegen Nürnberg und diesmal wird sicher nicht verloren.
Wichtiger deshalb weil es im Ligabetrieb sicher deutlich mehr zu verdienen gibt (Verbesserung in der Fernsehgeldtabelle, Einsatz von Nachwuchsspielern, theoretische Möglichkeit eines Aufstiegs).
Wäre auf jeden Fall nachhaltiger als eine zweite Runde im DFB Pokal.
Ich gehe mal nicht davon aus das einige Träumer da Halbfinale oder Finale auf dem Zettel hatten.
Da kann man höchstens bei den Frauen von träumen mit Losglück natürlich wäre dann auch nicht so weit zum Finale nach Köln ...
Es wird wohl wieder die identische Mannschaft auflaufen nur eine Frage ist offen wer diesmal in der Mitte den Wandspieler macht Iljutchenko, Onuegbu oder Brandstetter ?
Auch war hier zu lesen wir hätten ein Stürmerproblem da lach ich mich doch schlapp ...
Alle Offensivspieler haben schon getroffen meist sogar schon doppelt nur der Wandspieler hat es eben besonders schwer ja und ...
So lange unsere Offensivspieler Tashchy, Stoppelkamp, jetzt auch noch Souza treffen ist doch alles gut.
Gut Bomheuer und Nauber nach Ecken oder Schnellhardt von hinten heraus könnten auch mal treffen.
Haben wir da jetzt ein Problem ?
Für Liga 1 wird es wohl noch nicht reichen für den MSV da müsste man tatsächlich in der Winterpause ordentlich nachlegen ? Ich guck mir nächste Woche auf jeden Fall Bremen gegen Freiburg vor Ort an.
Mal sehen was die so zu bieten haben ...
Ich denke am Samstag wird es mindestens für ein unentschieden reichen mal sehen wieviel Punkte es in der englischen Woche gibt.
Das war in der letzten Saison doch eher sparsam...

Denkst Du da ernsthaft drüber nach? :verzweifelt:
Was ist denn dadran so verwerflich?
Aufsteigen möchte ich nicht, aber mal eine Woche auf einem der ersten 3 Plätze zu stehen wäre einfach mal ein tolles Gefühl (siehe Kiel). Abgesehen davon hieße das im Umkehrschluss dass der Abstand nach unten relativ komfortabel ist.
Zudem kann sowas auch eine Mannschaft zusätzlich beflügeln. Und ohne einen Höhenflug zu bekommen, mitlweile ist es auch nicht mehr unrealistisch, dass wir im gesichertem Mittelfeld landen.

Von daher: 2:0 Sieg durch Tore von Stoppelkamp und Borys.
Platz 5 und 7 Punkte auf den unteren Relegationsplatz.

Wenn dadurch zusätzliche Zuschauer angelockt werden, dann bringt das zusätzliche Kohle in unseren schmalen Klingelbeutel ... und dat ist verdammt gut und wichtig.
Außerdem wachsen durch eine gute Position den Jungs Flügel, was wiederum die Stimmung in und um unseren MSV anheizt - auch das bringt zusätzliche Einnahmen, vielleicht auch den ein und anderen Sponsor mehr, der bisher noch zögert.
Also ran an die Buletten der 2. Liga - Buletten sind nun mal kein Sterne- Menue, können allerdings auch gut satt machen und zu nem Bierchen prächtig schmecken.

Brust raus für DU und seine Jungs....

Das wird ein hartes Stück Arbeit.
Nürnberg will mit Macht die drei Punkte aus Duisburg entführen.
Es wird ein schwerer Kampf.
Bin gespannt wer sich durchsetzt.
Hoffe das wir die besseren Argumente haben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nur mal so zur Info für die Statistiker und zum Geil machen für Samstag:

Wenn Kiel verliert, dann können wir mit einem Sieg am Samstag die beste Platzierung seit dem 26.11.2010 klar machen. Damals waren wir auswärts durch ein 2:0 bei der Hertha im vorweihnachtlichen Berlin auf Platz 2 vorgerückt!
Weiß noch genau dass wir damals meinen 28.Geburtstag bei nem Mexikaner mit reichlich Tequila gefeiert hatten...und im Stadion hatten die 1Liter Bierkrüge und es war Arschkalt!

Also: Drehen wir gemeinsam am Samstag die Uhr zurück und lassen die glorreiche Zeit wieder etwas näher kommen...!

Das Spiel wird viel über die Stabilität unserer Jungs aussagen:

Es gilt aus dem 4 : 0 Triumph raus zu gehen und den Fokus auf den nächsten Gegner zu bekommen.

Grundsätzlich sehe ich ein Spiel auf Augenhöhe, mit aktuell vielleicht sogar leichten Form-Vorteilen bei uns - aber die gilt es ersteinmal auf den Platz zu bringen.

Wie gesagt: Von Bielefeld lernen! Neues Spiel, neue Aufgabe.

Sonst ist es einfach ein geiles Spiel, der Club hat 2000 Tickets abgesetzt, alle Zeichen stehen auf richtig fette Stimmung.

Lasst uns ein weiteres Mal genießen, dass wir wieder dabei sind, und mitnehmen, was immer wir mitnehmen können.

Ich habe ein gutes Gefühl - aber ich spiel ja nicht mit ;)

Englische Woche...das war zuletzt gar nicht gut beim MSV...mit wenig Punkten!
3 Spiele innerhalb von 7 Tagen...danach läßt sich die Tabelle besser einordnen.

Ein möglicher Klassenerhalt sollte normalerweise durch eine Heimstärke erreicht werden...Nürnberg kann dafür der Anfang sein!

Ein typisches 50:50 Spiel...aber die Vorzeichen sind jetzt anders als vor 4 Wochen...die breite Brust hat diesmal der MSV!

Das Spiel sollten/müssen wir gewinnen!

Puhhhhh :D

Mutig.

Wir können es - und dass ich ein gutes Gefühl habe reicht mir erstmal - Gegner die wir schlagen müssen, gibt es glaube ich dann doch wieder eher wenige in der Liga - und der Club gehört für mich sicher nicht dazu - Personalsorgen hin, Personalsorgen her ;)

Cool wärs aber natürlich schon :D

In jedem Fall Danke für das Update!

Die Formkurve zeigt stetig nach oben. Das bisher positiv erbrachte in Heimstärke ummünzen, die nächsten drei Punkte gegen Nürnberg einfahren und sich in dieser sehr hart umkämpften Liga durch Ehrgeiz, Bissigkeit und daraus resultierende Siege, den verdienten Respekt verschaffen.
Ein Dreier gegen Nürnberg, ich freu mich jetzt schon auf die englische Woche gegen Ingolstadt und dann zuhause gegen Kiel. Sollten wir diese Spiele "rocken", befürchte ich einen anschliessenden "Ausnahmezustand".
Wie gesagt, wir "rocken" das.

Wir können Nürnberg schlagen...aber können genau so gut verlieren.
Ich akzeptiere beides, so lange unsere Mannschaft alles gibt wie bisher.
Wir sind immer noch der Aufsteiger aus Liga 3 und mit das Armenhaus der Liga 2.
Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen und was uns hier passiert ist.
Ich bin für jeden Punkt, der uns den Klassenerhalt näher bringt, dankbar,
egal, gegen wen.
Punkte zählen und wir müssen die Klasse halten.
Wird jetzt schwer genug mit den 3 Spielen in einer Woche.
Aber ich glaube, wir können mehr, als wir im Pokal gezeigt haben.
Unser Team wächst von Spieltag zu Spieltag immer besser zusammen.
Ich glaube an die Mannschaft. Und in hab ich gesehen, dass das viele tun.
Lasst uns mal laut werden am Samstag. Lauter als 2000 Auswärts-Nürnberger.
Die Mannschaft muss uns hören, nicht die Glubber.

... war schon lange nicht mehr so aufgeregt und voller erwartungen vor 'nem heimspiel.

habe unserer club-leitung zuletzt grösstes vertrauen entgegengebracht, die mich bislang auch nicht enttäuscht hat.

nun lass' ich meinen geburtstagsbesuch heute abend hier hocken, schmeiss' mich ins auto und komm' zu euch.

wünsch' mir nur 'ne volle hütte, 'n hammer spiel und drei punkte - sons' nix ;-)

zebra-nite-express
on tour ...

IMG_8604.JPG

Anhänge

• IMG_8604.JPG
    IMG_8604.JPG
    632.6 KB · Aufrufe: 115
So einen Tag eher aus dem Urlaub an der Nordsee zurück und schon auf Betriebstemperatur für morgen. Ich freue mich auf eine gut gefüllte Hütte und hoffe auf richtig gute Stimmung.

Ich wünsche mir die Revanche für das Pokalspiel. Wie diese zustande kommt ist mir egal. Der daraus entstehende Rückenwind für die englische Woche könnte uns durch die Hinrunde tragen.

Aber ein Schritt nach dem anderen und Nürnberger kommen auch nicht zu uns um Kaffee zu trinken.

Ganz schön ruhig hier. :)
Alle schon auf Matrazenhorchdienst, um gleich ausgeruht alles für den MSV zu geben? :cool:
So ist das richtig. Noch ein paar Stunden, dann geht es los. :jokes20:
Hoffe auf 3 Punkte (wäre ein Traum, aber kein Muss), ein gutes Spiel und noch bessere Stimmung! :happy:

Endlich ist es wieder ein Gefühl der Vorfreude beim MSV. Wir hatten auch in der letzten Saison und davor wichtige Spiele, wo selbstverständlich Anspannung im Vorfeld dabei war. Aber alles eher unter dem Eindruck, irgendwie für die Zukunft des Spielvereins siegen bzw. punkten zu müssen. Viel Freude hatte ich in den letzten Jahren wirklich nicht, was ich so eigentlich nie von mir kannte. Aber jetzt sitze ich hier um 3 Uhr nachts und bin wieder komplett heiß auf die Darbietung der Zebras. :msv:

Sportlich gesehen müssen wir den Schwung aus Bielefeld unbedingt mitnehmen. Keiner erwartet jetzt, dass jeder halbwegs schlagbare Gegner vom Platz gefegt wird, aber das Team hat sich in eine sehr selbstbewusste Lage gespielt. Auf der Alm hat man gemerkt, wie hoch auf einmal das Selbstvertrauen war. Die Punkteausbeute tut ihr Übriges dazu, dass man zumindest im Moment frei von Angst und Verunsicherung aufspielen kann. Mit Nürnberg kommt ein Gegner, der hier Favorit ist - ob er es will oder nicht. Das erst kürzlich erlittene Pokalaus dürfte einen weiteren Motivationsschub geben, da es etwas zu korrigieren gibt und die Mannschaft sich bestimmt stärker fühlt als beim ersten Vergleich.

Ich glaube, dass unsere Siegchancen sehr gut stehen. Zufrieden wäre ich aber auch schon, wenn die Truppe frech und aktiv bleibt. :)

so. es ist 4.19h. BIN EEEENDLICH IN DUISBURG ...

habe in meinem leben noch nie soviel im auto geflucht wie heute. noch nie in so vielen staus nachts gestanden - nicht ein unfall - nut km lange baustellen...

jetzt schnell bisken bubu machen.
freu mich auf den gestreiften haufen und das spiel ... 13h - mitten in der nacht ;-))

kiel spitzenreiter - respekt - nun legen wir gegen die frangggen ordentlich nach und erfreuen fussball-deutschland!!!

auf geht's - immer alles geben ...

Spieltag!

Kann es nicht erwarten bis es zum Stadion geht um unser Team anzufeuern. Werde genau wie die Mannschaft alles geben und es kann heute mit dem ersten Heimsieg klappen.

Sollte es am Ende nicht für einen Sieg reichen, wäre ich auch nicht enttäuscht. Denn unser Jungs haben mich bis jetzt mit der Spielweise richtig begeistert,mehr als sicher alle gerechnet haben.

Brust raus für Duisburg und lasst uns das Stadion rocken

So, bin da. Etwas müde, aber laufen müssen ja die Jungs, nicht ich. Freue mich auf das Spiel. Wenn die Mannschaft zeigt, was sie in den letzten Spielen gezeigt hat, und dumme Abwehrfehler, z.B. bei Eckbällen, vermeidet, dann gewinnen wir das Spiel. Too easy...

Und wieder mein größter wunsch heute... konzentriert und engagiert zur sache gehen. Kopf hoch- ball rein.
Weiter gehts Jungs

Falls es schon gepostet wurde, einfach ignorieren.

Brust raus für Duisburg – seit 115 Jahren: Zum Geburtstag schenkt euch unser Hauptsponsor XTiP Sportwetten ein ganz besonderes Präsent! Denn die Zebras laufen heute gegen den 1. FC Nürnberg mit den Trikots auf, die exklusiv alle Mitglieder – auch Neue! – ab sofort erwerben können! Marcus Debus, Marketingleiter bei XTiP: „Mit dem MSV Duisburg haben wir uns bewusst für einen Traditionsverein entscheiden. Daher unterstützen wir diese Jubiläums- und Mitgliederaktion sehr gerne.“

Zuletzt bearbeitet:
Ein Heimsieg wäre echt genial, aber da Nürnberg keine Thekentruppe ist würde ich auch ein Unentschieden unterschreiben. Wichtig ist meiner Meinung nach, zum Auftakt der englischen Woche was Zählbares mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kicker schreibt:

"In Duisburg treffen sich am 6. Spieltag zwei Tabellennachbarn. Nur der Sieger des Spiels zwischen dem MSV und dem 1. FC Nürnberg bleibt zunächst einmal an der Spitzengruppe der 2. Liga dran.*

Mit solchen Gedanken fangen Niederlagen an.

Fußball ist viel, viel einfacher:

Nur der Sieger bekommt drei Punkte - und die sind wertvoll, vollkommen egal wo Du gerade stehst. Es geht nur um dieses Spiel, um das, was man gerade auf dem Platz macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben