Alles vor dem Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena (29. Spieltag)

Wie geht das Spiel am MI aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 165 74.0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 22 9.9%
  • Sieg Jena

    Stimmen: 36 16.1%

  • Umfrageteilnehmer
    223
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png
 

Anhänge

  • 000.png
    000.png
    1,008.3 KB · Aufrufe: 2,954
  • 001.png
    001.png
    817.6 KB · Aufrufe: 2,927
  • 003.png
    003.png
    1.6 MB · Aufrufe: 3,194
  • 004.png
    004.png
    611.1 KB · Aufrufe: 2,866
  • 005.png
    005.png
    405.7 KB · Aufrufe: 2,813
  • 006.png
    006.png
    808 KB · Aufrufe: 2,871
  • 002.png
    002.png
    1.4 MB · Aufrufe: 1,647
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es nichts rumzureden...das muss ein klarer Sieg werden! Auch wenn unser Trend in den letzten 5 Spielen mies war, so ist die Mannschaft trotzdem in der Lage, das Spiel deutlich zu gewinnen. Das Torverhältnis wird noch eine ganz große Rolle am Ende spielen für die Plätze 1-4. Daher sollte das Team nicht mit einem 1:0 zufrieden sein, sondern „Torgeilheit“ entwickeln. Denn das könnte dann ein wichtiger Knotenlöser sein!

Für Jena geht es eigentlich nur noch um die Ehre...der Abstieg ist unvermeidlich! Diese Ehre muss schnell gebrochen werden! Alles auf Sieg! :)
 
Danke @Defenders für die immer gelungene Eröffnung!

Es zählen nur drei Punkte aus und Amen.
Geht raus und spielt Fussball und bitte jetzt nicht nach einer Führung auf Ergebnisverwaltung spielen.
Ihr könnt es besser,dann zeigt es uns!

Soderle ich werde mir jetzt den Kater von gestern aus dem Körper radeln.
Das brauche ich jetzt,habt einen entspannten Tag und freut euch auf Mittwoch.
Klappt schon.

Nur der MSV
 
Ein Sieg gegen Jena ist Pflicht, ohne wenn und aber! Und bei eigener Führung nicht zurücklehnen, sondern auf das nächste Tor gehen. Denn ansonsten erleben wir vielleicht die nächste böse Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In so einem Spiel, wo die Favoritenrolle klar verteilt ist, kann es sogar vorteilhaft sein, ohne Zuschauer zu spielen!

Gerade in Duisburg wird sehr gerne gepfiffen und geschimpft, wenn es nicht 3:0 nach 30 Minuten steht.

Die Mannschaft soll einfach konzentriert ihr Potential abrufen!
 
Nach der gestrigen Enttäuschung und je nach Ausgang der anderen Spiele wird der Druck noch höher sein als er sowieso schon ist.

Daher müssen Stoppel, Compper, Albu und Weinkauf klar und deutlich auf dem Platz kommunizieren, welches Ziel verfolgt wird, nämlich 3 Punkte.

Budi muss sich wie Daschner erheblich steigern und ich hoffe auf die Rückkehr von Yassin. Dann heißt es Attacke und alles für den Sieg.
 
Jena eine Mannschaft, die bisher sehr wenig Mannschaftstraining hatte muss einfach aus dem Stadion geschossen werden ohne wenn und aber. Gerade meine eigene Erwartungshaltung macht mir Angst.
 
Jena eine Mannschaft, die bisher sehr wenig Mannschaftstraining hatte muss einfach aus dem Stadion geschossen werden
Hat man ja gestern gesehen, wie die von Chemnitz, eine der besten Rückrundenmannschaften, aus dem (fremden) Stadion geschossen wurden.

Bei dem Spiel kannste dich nur blamieren, also bin ich schon mit einem dreckigen 1:0 glücklich.
 
Wenn sich der MSV gallig präsentiert und auch damit nach außen den Eindruck festigt, dass man wirklich den Willen eines jeden einzelnen Spielers spürt, aufsteigen zu wollen, dann werden wir als Sieger vom Platz gehen. Ich erwarte auch, und das in jedem der letzten Spiele, dass die Mannschafft selbst bei einer Führung weiter bis an die Grenzen geht und den Gegner mit unbändigen Angriffen vom eigenen Tor fern hält. Eine Wiedergutmachung mit einem Minimalsieg würde mich nicht vom Hocker reißen. Das sind Spiele, in denen ein Tabellenführer was für das Torverhältnis machen muss, das bei der Enge dieser Liga möglicherweise sogar den Ausschlag über Aufstieg und Nichtaufstieg machen kann.
 
Unter normalen Bedingungen mit 10.000+ Leuten im Stadion wäre das sicherlich eine David gegen Goliath Nummer für die Medien.

So wird das eher unter Laborbedingungen ablaufen. Ich gehe von einem hohen Sieg aus. Da muss Wut im Bauch sein und das ist auch eine gute Gelegenheit, mal was fürs Torverhältnis zu tun.

Mittlerweile sind wir an dem Punkt, dass auch das noch entscheidend sein kann, jetzt wo die halbe Tabelle 44 Punkte hat.

Sieg. Hoch. Alles andere ist wertlos.

Ich bin wegen gestern tatsächlich nicht mehr sauer. Gewinnen wir das nicht, zweifle allerdings sogar ich an der Zukunft des Vereins.
 
Nun schrillen ja wirklich die allerletzten Alarmglocken. Aber bei dieser Ausgangsposition: gegen den Tabellenletzten und mit einer sehr guten Heimbilanz sollte nun wirklich nichts schiefgehen (ich weiss, Favoritenrolle liegt uns nicht).
Nun gilt es für Alle, den Ernst der Lage zu erkennen und jeder soll mit einem Tritt in den Allerwertesten auf den Platz geschickt werden. Mein Tipp: 3:1
Nur der MSV, :jokes20::jokes20:
gebt alles bis zur 90. Minute +x, dann klappt das auch, ihr könnt es doch!!
 
Ich fürchte, das wird ganz lange Gesichter geben am Mittwoch Abend. Mein Tipp: 0:1


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ein Sieg ist unabdingbar um noch eine realistische Chance für einen möglichen Aufstieg zu haben... Blindes Anrennen halt ich aber für kontraproduktiv, weil am kommenden Wochenende ein weiterer nicht zu unterschätzender Gegner (aktuell der 5. der Rückrundentabelle) an die Wedau kommt. Auch wenn es eine Phrase ist, es gilt immer nur von Spiel zu Spiel zu denken...Es wird keine Hurra-Spiele (mehr) geben, sondern Spiele, die man ökonomisch angeht und nach Möglichkeit gewinnen sollte...
Aber Jena könnte dazu beitragen, dass die Mannschaft ihr Selbstvertrauen zurückholen kann, dass wäre mehr Wert als ein hoher Sieg....denn dafür gibt es auch nur 3 Punkte (2. Phrase)
 
Ich erwarte nichts anderes als einen klaren und deutlichen Sieg. Auch als Signal an die nicht anwesende Anhängerschaft.

München muss umgehend abgehakt werden und dann muss der Rasen rauf und runter gerannt werden dass der quasi direkt gewechselt werden muss.

Ich erwarte von jedem Spieler auf dem Feld, dass er um jeden verdammten Ball kämpft, als wäre es die letzte mögliche Chance auf den Aufstieg...und das ab jetzt jedes Spiel.

Ich will die gewetzten Messer zwischen den Zähnen sehen und lieber Torsten, wenn einer platt ist, muss der raus!

Ich will sehen, dass Jena eingeschnürrt wird, sodass die nach spätestens 20 Minuten keinen Bock mehr haben...

Verdammte Hacke, gebt Gas, für uns, für Duisburg, für den gottverdammten wichtigen Aufstieg!!!!
 
Jena ist für mich nur eine Randnotiz.

Wenn wir gegen diese Mannschaft zu Hause keine 3 Punkte holen würden, können wir den Spielbetrieb gleich einstellen.

Danach kommen Gegner, bei denen unsere Spieler zeigen müssen, ob sie wirklich aufsteigen wollen.
In Klammern deren Plätze der aktuellen Rückrundentabelle.

Chemnitz (5), Würzburg (3), Rostock (4), Bayern2 (1) und Unterhaching (6).
 
Für einen hohen Sieg müssten die Tore wirklich ganz kurz hintereinander und/oder komplett zufällig bzw. aus schlimmsten Jenenser Patzern fallen. Ansonsten wird es wie in München laufen: spätestens ab einer zwei Tore Führung werden so lange die Kräfte geschont, bis der Gegner wieder im Spiel ist.
 
In diesem Spiel kann man sich mächtig blamieren! Der Gegner ist nicht mal eine Woche im kompletten Training mit Vollkontakt.

Sportlich mit Abstand das schlechteste und harmloseste Team der Liga.

Wenn da nicht 3 Punkte rausspringen kannst die Saison als MSV Duisburg beenden.

Will auch keine Ausreden hören, erwarte das weiter nach vorne gespielt wird nach einer Führung.

Auf gehts und setzt ein Ausrufezeichen an die Liga
 
Für einen hohen Sieg müssten die Tore wirklich ganz kurz hintereinander und/oder komplett zufällig bzw. aus schlimmsten Jenenser Patzern fallen. Ansonsten wird es wie in München laufen: spätestens ab einer zwei Tore Führung werden so lange die Kräfte geschont, bis der Gegner wieder im Spiel ist.
Weil in diesem Jahr noch kein Aufstieg Pflicht ist. Schließlich haben wir dazu noch genügend Zeit denn wir starten ja in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird. Durch unsere andere Einkaufsstrategie und der Ausrichtung als Ausbildungsverein haben wir es endlich geschafft kostendeckend in Liga 3 zu bestehen. Mehr noch erwirtschaften wir wöchentlich Überschüsse die auf dem Festgeldkonto angelegt werden und auf die wir gerne Strafzinsen bezahlen. Ironie Ende.

Der Anfang war wirklich super und hat Spaß gemacht welchen ich spätestens seit dem gestrigen Tag nicht mehr habe. Man was hat mir die Corona-Pause gut getan und vermisst habe ich nichts. Am besten ich streiche das Spiel am Mittwochabend aus dem Gedächtnis und stolpere erst bei der Zeitungslektüre am Donnerstagmorgen darüber. Schön wärs.
 
Ich fürchte, das wird ganz lange Gesichter geben am Mittwoch Abend. Mein Tipp: 0:1


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Niemals! Unsere Mannschaft hat die verdammten Fähigkeiten so eine Graupentruppe komplett auseinanderzunehmen! Dann sollen sie das bitte auch tun....! Ich will grünbraune Trikots nach 90 Minuten sehen, Grätschen, Kampf und dass endlich mal richtig draufgehalten wird am gegnerischen Kasten!
 
Sollte das so kommen, dann wäre es das erste mal, dass Jena diese Saison zu 0 spielen würde.

Das wird nicht passieren!

Ich hoffe, dass es nicht passieren wird. Das Einzige, was mich unsicher macht, ist unsere Eigenschaft bei anderen Mannschaften einen Bruch von Negativserien herbeizuführen. Außerdem befürchte ich, der Zwölfte Mann fehlt an allen Ecken und Enden.
 
Warum spielt Ihr gut und nach 60 Minuten reißt der Faden? meint Ihr ,wenn Ihr führt habt ihr schon gewonnen?Ein wenig Aroganz ist schon dabei,oder wollen einige Spieler gar nicht aufsteigen?Eine ganz schlechte Arbeitsmoral haben einige von Euch,so steigt man nicht auf.Fragt mal die Spieler,wer überhaupt hoch möchte,dann stellt sich die Mannschaft von alleine auf.Verarscht uns nicht,verliert gegen Jena und wir alle wissen dann,das ihr nicht Aufsteigen wollt.Konzentration über das ganze Spiel ist auch sehr wichtig,Aber ihr eiert ab der 60 Minute lieber rum,spricht ihr im Training mal zusammen?Wahrscheinlich nicht.
 
Wir wollen am Mittwoch einen "Restegrillabend" machen und nebenher den MSV schauen.
Da werden die Zebras uns doch wohl nicht den Appetit verderben?!
Nee, ich kann es mir einfach nicht vorstellen das wir gegen die abgeschlagenen Jenenser auch nur einen Punkt liegenlassen.
Der alte und neue Tabellenführer am Mittwoch ist und bleibt unser MSV.
 
Gerade bei schwachen oder fast aussichtslosen Teams hat sich mein Verein als Aufbaugegner behauptet.

Ein Unentschieden wäre deshalb schon fast ein Erfolg aber sauer wär ich trotzdem.
 
Platz 1 ist immer noch unser und wird es auch noch bleiben bis zum letzten Spieltag, München abhaken Jena und Chemnitz putzen dann sind wir wieder im soll. Die anderen sollen sich dann mal schön gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Ja, das scheint aktuell die einzige Chance zu sein: Die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden und damit Selbstvertrauen für die restlichen Spiele zu bekommen...ob die Mannschaft diesen Druck stand halten kann ist die große Unbekannte...
 
Gundsätzlich kann man unserer Mannschaft die Mentalität nicht abspsrechen, dafür haben wir schon zu viele gute Spiele gesehen und Leute wie Weinkauf, Stoppel, Albutat sind Jungs die voran gehen und auch Charakter zeigen und schon gezeigt haben! Ich bin genauso enttäuscht wie viele hier, weigere mich aber immer wieder diese Horrorszenarien herbeizusehen, weil es objektiv betrachtet, einfach noch keinen Sinn macht! DIe anderen haben weniger Punkte als wir, spielen nicht genauso guten Fussball und müssen erstmal an uns vorbei. Wir können uns eigentlich nach wie vor nur selbst schlagen und ich hoffe, das der Mannschaft das bewusst ist und Torsten denen das auch klar macht. Stoppel muss wieder treffen, Ben Balla wieder dabei sein und mit Krempicki an Bord mal ne schöne Kombination zu Ende spielen! Ich glaube nach wie vor dran und weigere mich irgendwelchen Trends hinzugeben,... das Spiel jetzt in MÜnchen war an sich kein Schlechtes, auch wenn der Ein oder Andere da Schaum vorm Mund bekommt...Wir müssen weiter an die Stärken glauben und vor allem Kopfmässig nicht einknicken!
 
Ganz gefährliche Sache am Mittwoch. Hätte man gestern gewonnen, wäre das wohl mit Leichtigkeit die hier von 90 Prozent geforderte Klatsche für Jena geworden. Jetzt besteht die große Gefahr, dass die Mannschaft zu viel will und überdreht. Ich hoffe sie behalten die Ruhe. Vielleicht ganz gut, dass keine Fans da sind. So ist erspart man sich vielleicht das Pfeiffkonzert zur Halbzeit...
 
Nachdem wir das vermeintlich schwerste unser letzten 11 Spiele hinter uns haben stehen wir vor dem vermutlich leichtesten.

In München hatte ich einen Punkt erhofft und war nach dem 2:0 Zwischenstand sogar positiv überrascht. Dumm gelaufen, abhaken , es liegen noch 10 Spiele vor uns.

Einsatz hat Jena gestern gegen Chemnitz gezeigt, aber auch viel Harmlosigkeit vorm Tor bzw. im Abschluss. Ob das Team selbst noch an den Klassenerhalt glaubt ? Unentschieden sind für Jena zu wenig, also müss(t)en die auf Sieg spielen.
Ich erhoffe dennoch das unser Team in die Erfolgsspur zurück kehrt und Leroy das Bruderduell siegreich beendet.

Tip : 2:0 - Tore Mickels und Karweina ( wenn er vor der 89 Minute eingewechselt wird ).
 
Vielleicht sollten wir einfach ohne Verteidigung antreten und ausschließlich den Vorwärtsgang wählen? Dann wissen wenigstens alle, dass 90+X gegen den Ball geackert und dieser zwingend erobert werden muss?!?
 
So, habe mich halbwegs beruhigt nach dem gestrigen Spiel. Und muss ja auch mit einigem zeitlichen Abstand sagen, dass mich das Ergebnis nach diesem Spielverlauf am meisten geärgert hat. Da war ja auch viel Gutes dabei, defensiv aber eben auch Schwächen sichtbar. Und 1860 war ein starker Gegner, der diese irgendwann ausgenutzt hat.

Jetzt gegen Jena, da gibt es keine Ausreden. Ein Sieg muss her und ja, ich erwarte auch einen relativ deutlichen. Sicherlich werden wir nicht loslegen wie die Feuerwehr und nur anrennen, sondern wie gewohnt erstmal mit Bedacht und Ballbesitz spielen. Jena hat nix mehr zu verlieren, die können als absoluter Außenseiter frei aufspielen. Aber wenn die Jungs es endlich mal wieder schaffen, über 90 Minuten defensiv stabil zu bleiben und gleichzeitig vorne ihre spielerische Qualität in Tore ummünzen, dann kann es nur einen Sieger geben. Und der heißt MSV.

Budimbu würde ich weiter spielen lassen, er wird auch defensiv stabiler werden. Ansonsten liegt natürlich die Hoffnung auf der Rückkehr Ben Ballas, andererseits hat auch Jansen genügend Qualität für dieses Spiel. Daschner braucht ne Pause, Mickels und Scepanik lauern. Keine Ausreden. Gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben