Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern (33. Spieltag)

Wie geht das Spiel am DI aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 158 71.8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 48 21.8%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 14 6.4%

  • Umfrageteilnehmer
    220
Das wird ein verdammt ekliges und wichtiges Spiel!

Wichtig wird sein mehr Zweikämpfe zu gewinnen als der Gegner und mit absoluter Leidenschaft, Konzentration und Siegeswille das Spiel zu bestreiten, sich nicht auf die Hektik des FCK einzulassen und kühlen Kopf zu bewahren. Verlieren verboten und bestenfalls 3 Punkte einsacken!

Macht es, Zebras! Wir glauben an euch und draußen wird gehupt!
 
Top Infos. Danke. Lautern erkennt, dass noch etwas gehen kann. Sind im Aufwind. Wird also eher richtig schwere Kiste. Dennoch schätze ich unseren MSV etwas stärker ein, und denke, dass sie 3:2 gewinnen werden.
 
Denke dass wir ein kampfbetontes Spiel mit vielen Nickeligkeiten sehen werden.

Antwerpen hat sich da eine klasse Bande herangezogen. Erinnert mich mittlerweile stark an Simeone und seine Truppe.

Aber bloß nicht provozieren lassen, dann werden wir auch als Sieger vom Platz gehen, spielerisch sind wir stärker. Mein Tipp ist 3-1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage einfach, ein Sieg und wir sind durch. Die restlichen Punkten werden wir bestimmt holen. Nur, das wird brutal gegen den FCK. Am besten ganz schnell 1:0 führen. Mein Tipp 3:1.
 
Kampfbetontes Spiel?
Das ist aber nett ausgedrückt. :)

Ich finde, dass Lautern etwas Kamikaze und fuchsteufelswild spielt. Das macht sie im Angriff gerade für unsere Defensive problematisch. Sie stehen hoch, greifen sehr aggressiv und früh an. Ich weiß nicht, ob hier alle Lautern in den letzten Wochen gesehen haben, aber die spielen außergewöhnlich brachial und voller Einsatz in jeder Aktion.

Ich erwarte, dass unser Trainerteam darauf eine Antwort parat hat. Denn wenn man die richtigen Vorgaben taktisch clever als Mannschaft umsetzt und vorne die erfahrenen Spieler um Stoppel und Bouhaddouz abgezockt und klar agieren, dann kann Lautern ganz bitterlich an der Wedau auf die Nase fliegen.

Man darf sich von denen nicht wuschig machen lassen. Hinten ruhig mal in der Bedrängnis mit langen Bällen operieren. Bei gegnerischen Ballverlusten konzentriert und geradlinig bleiben. Die Saarbrücker hatten ihre Chancen auf den Ausgleich, waren dann aber zu fahrig im Abschluss. Ebenso wie Lautern in Bezug auf das mögliche dritte Tor. Viel Hektik.

Jetzt werden wir sehen, ob die Mannschaft unter Dotchev den nächsten Schritt gemacht hat.

Lauterns Balance im Spiel ist sehr wackelig. Wenn man da richtig ansetzt, verlieren sie klar an der Wedau. Ansonsten kann man selbst auch überrollt werden. Dabei dürfen wir auf keinen Fall verlieren. Ein taktisches Unentschieden könnte weiterhelfen, ein Sieg ist das Ziel. Verlieren verboten.

Für mich ist das jetzt ein Trainer-Spiel. Und das Spiel von erfahrenen Zockern wie Stoppel und Bouhaddouz.

Hätten wir doch mal brauchbare Offensiv-Standards. Denn da ist Lautern sehr verwundbar. Aber daran wurde zuletzt gearbeitet. Wer weiß, ob es nicht eine Überraschung gibt und wir Vermeij in der Startelf sehen? Zu früh, zu früh? Bald ist die Saison vorbei! Er ist seit einiger Zeit voll im Training.

Die Lauterer werden auch nicht die Kraft für ihr Spiel über 90 Minuten haben. Die werden in der ersten Halbzeit schon einiges in die Waagschale werfen. Wenn man sich da abgeklärt und gegen-bissig schadlos hält, spielt das in unsere Karten.

Ich setze auch darauf, dass die seit Ende Januar zwischen Fans und Mannschaft bestehenden Synergieeffekte wieder zum Tragen kommen. Für Fans und Mannschaft ist es ein Ritual geworden. Die Mannschaft wird auf ihrem Weg zum SCHLÜSSELSPIEL nicht alleine sein, sondern massiv gestärkt und gepusht werden. Als Fans muss man da nochmal eine Schüppe drauf legen. Der Empfang ist dabei wichtig, aber die Lautstärke der Fans ab 19 Uhr fast noch wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nur wichtig dass wir in dem Spiel 1-3 Punkte holen. Ich möchte einfach Mal ne Saison ohne Spannung beenden.
 
Unsere Mannschaft muss eiskalt bleiben und sich nicht provozieren lassen. Die Lauterer werden heiß sein und sie suchen die Konfrontation. War gegen Saarbrücken wieder zu sehen. Dieses Spiel werden wir gewinnen!
Ansonsten bleibt nur zu sagen das wir den Teufel zur Hölle schicken!
NUR DER MSV
 
Ein frühes Tor könnte denen ganz schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Gerade in den ersten Minuten muss man auch körperlich dagegenhalten und sich nicht von deren gewollter Hektik anstecken lassen. Hier gehe ich auch definitiv mit @Pawel‘s Vermutung, dass Bitter in der IV spielen wird, mit. Fleckstein hätte ich eigentlich zuerst erwartet, aber nach dem Spiel gestern von Lautern bin ich mir sicher, dass uns Bitter hier deutlich mehr helfen kann. Mit Kama, Aziz und Gembalies (und vllt. sogar Vermeij) haben wir auch schon einiges an Körperlichkeit dagegenzusetzen. Mickels könnte je nach Verlauf des Spiels wieder zu einer Waffe werden, über die Außen sind die roten Teufel zu knacken.

Schickt die K’lauterer in Richtung Liga 4, Zebras!
 
Ich gehe davon aus, dass dieses Spiel ziemlich eng wird und auch das Ergebnis knapp ausfallen wird. 3 Punkte für uns wären sehr schön und man kann die zukünftigen Aufgaben etwas lockerer angehen. Eine Niederlage wäre wirklich eine Katastrophe, aber daran glaube ich nicht.

Also Sieg für unseren MSV.
 
So sah das damals in Köln aus, als Dotchev gesperrt auf die Tribüne mußte (2:0 Sieg gegen 1860 München). Diese Geste möchten wir auch am Dienstag nach dem Spiel gegen Lautern von Dotchev sehen!

upload_2021-4-18_10-51-52.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2021-4-18_10-51-52.jpeg
    upload_2021-4-18_10-51-52.jpeg
    205.2 KB · Aufrufe: 3,616
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kaiserslautern gibt es für mich aktuell 3 Schlüsselspieler, die herausragen:
Zimmer, Götze und Rieder!
Zimmer scheint aber angeschlagen und fraglich für Dienstag. Er schaltet sich immer wieder gefährlich in die Offensive sein...hier müssen Frey und Kamavuaka sehr aufmerksam bleiben.
Wenn man das frühe Pressen von Lautern überspielen kann, dann haben wir die Räume für unser starkes Offensivspiel!
Interessant wird auch die Bankbesetzung sein...wieder offensiv mit Ademi, Vermeij und Mickels?
 
Es ist schon ein absolutes Armutszeugnis dass dieses mafiöse Gebilde FCK mit dem teuersten Kader der Liga und den meistverdienenen Spielern am 32. Spieltag sein Dasein nochimmer auf einem Abstiegsplatz fristet. Sorgen wir dafür dass dieses noch mindestens bis zum Wochenende so bleibt.
 
Mir ist nur wichtig dass wir in dem Spiel 1-3 Punkte holen. Ich möchte einfach Mal ne Saison ohne Spannung beenden.
Und ich möchte einfach eine Saison erleben wo am Ende der Aufstieg steht...:D
Ausgeruht und mit voller Kraft sollten wir in der Lage sein, die Teufelchen ohne Punkte zum Betze zurück zu schicken. Ein Sieg wäre gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg immens wichtig.
 
Wieder mal Danke an @Pawel

Das Spiel gegen Dresden zugunsten der Dresdner abgesagt. Ich hoffe das unsere Trainer und Team die Zeit nutzen um am Dienstag 1902% fit zu sein, volle Konzentration und Siegeswille gegen den FCK.
Ganz klar verlieren verboten , mindestens ein Unentschieden aber eigentlich muss das sein Sieg sein. Lautern definitv mehr unter Druck wie wir aber wie schon geschrieben die spielen mit einem ziemlich Druck nach vorne
und das macht mir bei unserer Abwehr etwa sorgen. Ich hoffe das zumindest Sicker wiedet fit ist.

Hupt sie zum Sieg und wenn der durch ein Eigentor der Lauterer in der 90 Minute zustande kommt ist mir das auch recht.

Auch wenn der FCK ein Traditionsverein ist... was da in den letzen 10-15 Jahren gemauschelt wurde wäre ich nicht wirklich traurig wenn die jetzt endlich mal die Quittung bekommen und absteigen
 
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor Dienstag. Mir scheint das Portal auch viel zu optimistisch... Klar sollten wir uns nicht verstecken, haben wir auch gar nicht nötig. Selbstbewusst sollten wir eigentlich sein.

Nur was ist, wenns in die Hose geht? Was wenn wir einen möglichen Sieg (zu) teuer bezahlen müssen (Ausfall Stoppel, Frey oder Aziz)?

Mir flößen die Teufel Respekt ein, auch wegen derer Kamikazespielweise. Wegen derer Theatralik. Ich wünschte mir da den Schiri aus dem Türkgücü Spiel, der nicht auf jeden Schrei reinfällt...

Ich hoffe wir können denen unser Spiel aufzwingen und zeitnah mit ein, zwei Toren in Führung gehen und in HZ 2 mit dem dritten Tor den Deckel drauf machen können.
Ich hoffe wir schaffen das, was Saarbrücken vollmundig angekündigt, aber nicht vollbracht hat: einen weiteren Sargnargel in deren Sarg treiben...

Ich tippe (selber vielleicht viel zu optimistisch) auf ein 3:1
 
Die Lauterer Serie wird bei uns ein Ende finden. Unsere Jungs werden die müden Teufelchen vom Platz fegen, aber erst nach hartem Widerstand.

Ich tippe auf einen deutlichen Sieg von 3:0 für uns, weil Lautern überpowern wird und danach aus den Socken kippt.
Wir werden viele Chancen bekommen, müssen sie aber dann auch eiskalt nutzen.
Hupt die Lauterer mit einer Klatsche heim ....

Danke Pawel für die wieder einmal tolle Eröffnung .
 
Die Lauterer Serie wird bei uns ein Ende finden. Unsere Jungs werden die müden Teufelchen vom Platz fegen, aber erst nach hartem Widerstand.

Ich tippe auf einen deutlichen Sieg von 3:0 für uns, weil Lautern überpowern wird und danach aus den Socken kippt.
Wir werden viele Chancen bekommen, müssen sie aber dann auch eiskalt nutzen.

Wo kann man deine Glaskugel käuflich erwerben? ;)

Lautern mag am Samstag Körner gelassen haben, aber in der jetzigen Phase ist die Psyche wichtiger als die Physis.
Und deshalb haben mir deren 3 Punkte gegen Saarbrücken gar nicht gefallen.

Mir würde am Dienstag ein dreckiges 1:0 vollkommen reichen.
 
Ich hoffe inständig auf einen Schiedsrichter, der von Beginn an mit klarer Linie durchgreift, sodass die Lauterer gar nicht erst in ihrer Linie des Fallens, Lamentierens und (über-) harten Einsteigens bestärkt werden.
Gerne kann dann nach dem Spiel wieder über die Ungerechtigkeiten und Benachrichtigungen geheult und getobt werden, wenn mal wieder der ein oder andere rote Akteur vorzeitig duschen durfte.

Der Supergau wäre einer der üblichen Azubis, der sich beeindrucken und deren „Spielweise“ durchgehen läßt.

Aber gut, die Jungs werden es so oder so annehmen müssen.
Wichtig wird sein, direkt von Beginn an so richtig dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen.
Also, auf die Knochen aufpassen und die Teufelchen schön mit leeren Händen nach Hause schicken.
 
Das Ziel am Dienstag muss das Erreichen der maximal möglichen 41 Punkte sein! Ein Sieg würde aktuell die Abstände auf die letzten 4 der Tabelle auf 7 - 8 - 11 - 13 Punkte ausbauen. Sicher noch keine 100% Sicherheit aber dicht davor! Klar wird‘s verdammt schwer, aber es ist Heim-, und Hupspiel und wir haben in den letzten Wochen bewiesen, dass wir kämpfen können wie Löwenzebras!
 
Wo kann man deine Glaskugel käuflich erwerben? ;)

Lautern mag am Samstag Körner gelassen haben, aber in der jetzigen Phase ist die Psyche wichtiger als die Physis.
Und deshalb haben mir deren 3 Punkte gegen Saarbrücken gar nicht gefallen.

Mir würde am Dienstag ein dreckiges 1:0 vollkommen reichen.

Stimme dir im Prinzip zu, aber die beste Psyche nutzt nicht mehr, wenn die Beine müde sind. Dann passieren allerdings sehr viele fiese Fouls, weil der Spieler immer zu spät kommt. Das macht mir Sorgen und deshalb wäre es sehr gut, die Lauterer früh im Spiel ins Hintertreffen zu bringen und dann nach zu setzen.

Wenn die allerdings wie die Braunschweiger in der letzten Saison bei uns auftreten können (Anti- Fußball a la Antwerpen), dann wird es wieder sehr schwer für uns.
Aber Pavel wird auch für diese Variante eine Lösung haben. Allerdings sollten wir nicht in Rückstand geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird, im wahrsten Sinne des Wortes, ein knüppelhartes Spiel...Verletzungen und Karten nicht ausgeschlossen...auch der Schiedsrichter wird eine Rolle spielen...
ein richtig fieses Spiel für die Jungs, mit hoffentlich dem besseren Ende für unsere Mannschaft.
 
Weiteres 50-50 Spiel, wobei es sich absurder Weise schlechter anfühlt als Dresden - diese blöde Absage muss man irgendwie aus den Socken kriegen, um genau so fokussiert und hungrig auf Lautern zu sein, wie man auf Dresden gewesen wäre.

Motivation ist klar: Sieg wäre ein RIESEN Schritt Richtung Klassenerhalt.

Problem: Lautern ist noch eine Wundertüte - man muss sich vor Augen halten, dass die da unten drin stecken, weil sie ständig Unentschieden gespielt haben - d.h. die waren immer nah dran am Geschehen. Wie es scheint, setzen sie das jetzt etwas effektiver um. Das macht sie gefährlich. Die lecken Blut, so wie wir es getan haben.

Warum wir trotzdem gewinnen?

Im Kurzüberblick ist auffällig dass wir mit dem Ball bisher deutlich stärker sind - d.h. im wahrsten Sinne des Wortes Ball flach halten. Angesichts dessen würde ich Mickels etwas mehr Spielzeit wünschen. Diese Gleichung beinhaltet das Risiko, auf die Socken zu kriegen - da kann man nur auf einen Schiedsrichter hoffen, der schnell die Grenzen zeigt - aber dritte Liga kannst Du nicht bestehen, wenn Du primär angstgesteuert bist. Der Kader ist jetzt breit genug - müssen an unsere Grenzen kommen.

Hinten sehe noch deutlich mehr Variationen - rechne aber mit Bitter - ich denke nach dem Viktoria Spiel wird Dotchev versuchen die Struktur stabil zu halten.

Eine Variante mit Charme und eher geringem Wechsel wäre für mich noch Jansen vor Kama auf die sechs zu stellen, und dann situativ zu rochieren - allerdings fehlt uns dann ein "Leuchtturm" im Mittelfeld. Trotzdem.

Werde das Spiel mit einem Lautern-Kumpel schauen - wird gut :D.
 
Heute Morgen in der PK hat Pavel Innenverteidiger Volkmer bescheinigt, bereit zu sein. Es fehle ihm allerdings noch etwas Physis. Daher könnte das Votum derzeit eher gegen ihn ausfallen. Allerdings könne sich das in den weiteren Trainingseinheiten bis zum Spiel noch verändern. Die letzten Eindrücke werden entscheidend sein.

Derzeit dürfte also noch Bitter die Nase vorne habe. Fleckstein wird zwar namentlich erwähnt, aber ich glaube nicht, dass er ein Top-Favorit ist. Ebenso wenig eine Verlegung von Wilson in die Innenverteidigung.

Bitter kennen wir als physisch starken, aggressiven und schnellen Verteidiger. Je länger ich über ihn nachdenke, könnte ich mir vorstellen, dass es mit ihm nochmal in der Innenverteidigung klappen könnte. Das ginge dann aber auch etwas zu Lasten der Lufthoheit. Dann muss er nun aber auch aus sich raus kommen und wieder der Alte werden. Der Hemmschuh muss abgelegt werden.

Pavel sieht ein brutal intensives Spiel. Leider wurde nicht nach Vermeij gefragt. Er muss doch nun endlich auch ein Thema sein. Damit er zu Saisonende nochmal echte Akzente setzen kann, braucht er jetzt Spielpraxis. Hinter Bouhaddouz könnte Vermeij durch sein Laufpensum hohen Mehrwert haben. Auch im Luftkampf ganz wichtig. 60 Minuten intensives Laufpensum durch Vermeij könnten einen ganz hohen Mehrwert haben.

Aber ich habe keine Trainingseindrücke, kann nichts fordern. Ich zähle nur die Stunden bis zu seiner Rückkehr.

Aber möglicherweise sieht Pavel auch nicht die Variante Aziz- Vincent.

So oder so wird das ein brutal intensives und hitziges Spiel, in dem Stoppels und Bouhaddouz‘ Coolness der entscheidende Faktor sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitter muss in der IV dann aber noch zulegen.
Seit seiner Rűckkehr eigentlich öfters mit Problemen im Stellungsspiel und einige gefährliche Situationen verursacht.
Deswegen sehe ich auch Sauer momentan vor ihm als RV.
Bei den lauterer Heißspornen können die abgezockten Hasen vielleicht einen Platzverweis provozieren aber bitte nicht mit Verletzung umtreten lassen.
Ich sage es wird ein 3 1 mit 2 späten Toren fűr uns
 
Ich wundere mich immer wieder über die optimistischen Siegtipps mit 3 Toren Unterschied, die aus der Erfahrung doch völlig unrealistisch sind.
Fast alle Spiele sing eng und auch hier spräche vieles für ein Remis, was aber für die Teufel zu wenig wäre.

Das sind am Ende des Tages Tipps in einem Internet-Forum und sollte man wohl nicht auf die Goldwage legen

Wenn ich mit meinen Leuten vor Spieltagen im Zug sitze und mich fragt einer was mein Tipp ist, dann antworte ich grundsätzlich mit 3:1 ;)

Auf der anderen Seite gibts dann die Fraktion die schon vor Anpfiff mit "Die kriegen doch eh wieder auf den Sack" rum nölt.

Beide Seiten haben aber 1 gemeinsam. Bei einem knappen 1:0 lagen zwar beide falsch, aber man liegt sich trotzdem in den Armen und freut sich
 
Ich wundere mich immer wieder über die optimistischen Siegtipps mit 3 Toren Unterschied, die aus der Erfahrung doch völlig unrealistisch sind.

Ganz ehrlich: Realismus - MSV Fan - zwei Welten treffen aufeinander :) - weil wäre man realistisch, wäre man nicht Fan.

Nein Quatsch, ich finde die Fähigkeit Realitäten anzuerkennen OHNE sich davon umwerfen zu lassen, zeichnet uns aus. Sonst bin ganz bei Dir, das wird alles nur nicht deutlich - geht um viel, viel, viel zu viel.

Zur Hölle mit den Teufeln? @since : Ich mein - der Spruch MUSS ja sein! Und ich will, dass die auch noch einmal den Dämpfer kriegen, sonst ruft man in der Pfalz sofort wieder den Sturm auf den Europapokal aus. War lange genug nah dran. Habe deswegen oft mit dem Betze eher gefremdelt, als ich nur 60 Kilometer weiter meine Schulzeit verbracht habe.

Aber wenn man aus der Innenstadt zum Betze raufläuft, an deren Treff-Kiosk vorbei kommt, wenn man in die Westkurve schaut - sorry, aber ganz genau so geht Fußball. Dienstag ganz sicher keine Geschenke, aber danach dürfen die gerne alles weghauen, was nicht rechtzeitig auf die Bäume kommt. Das sind doch die Vereine, die wir suchen und wollen.
 
@shanghai aus deiner Perspektive vielleicht. Aus meiner Sicht macht das nicht das Handeln des Vereins wett. Wer seine Mitstreiter im sportlichen Wettbewerb um seine zustehenden Ablösesummen "betrügt" hat nicht mehr meine Sympathie (eher im Gegenteil). Und die handelnden Personen haben mit ehrbaren Kaufleute absolut nichts mehr zu tun. Aber das ist ja eh verloren gegangen, also ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft. Das macht es aber trotzdem nicht besser... Moral und Anstand gibt es in weiten Teilen auch im sportlichen Wettbewerb schon lange nicht mehr...
 
Wenn ich mit meinen Leuten vor Spieltagen im Zug sitze und mich fragt einer was mein Tipp ist, dann antworte ich grundsätzlich mit 3:1 ;)

Benny Fuchs, bist du es?

Zu meinem - von Pawel zitierten - Verweis auf die Expected Goals-Entwicklung von Lautern:
Für mich persönlich sind die Expected Goals wichtig, um meine subjektiven Wahrnehmung zu überprüfen und - wie im Falle von Lautern - auch für Spiele, die ich nicht gesehen haben. Sie sind neben dem Ergebnis ein wichtiger Indikator um die Stärke einer Mannschaft einzuschätzen.

Das Zitat stammt aus der Zeit vor der jüngsten Erfolgsserie von acht Punkten aus vier Spielen (also nach Magdeburg). Damals hatte Lautern in allen Spielen vor Magdeburg einen positiven xG (und war trotzdem erfolglos). Interessanterweise ist das seitdem anders. In allen vier Spielen danach war das xG-Verhältnis negativ, zwar nur leicht, aber immerhin. In allen vier Spielen lagen jeweils beide Werte konstant um 1,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich warte seit dem 10.4.1994 darauf, dass diese offene Rechnung endlich beglichen wird.
.:old:
Umso schöner dann noch, wenn das ein weiterer Sargnagel für die ist, nächste Saison in Alsenborn spielen zu müssen.

Wenn man ohne Torwart spielt und ab der 69. Minute durch die rote Karte für Böger nur noch zu neunt,
dann kann so ein Ergebnis schon mal zustande kommen.
 
Zurück
Oben